ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » So kaufen Sie Solana

Zuletzt aktualisiert am

Wenn Sie nach einer digitalen Währung suchen, die ziemlich viel Potenzial für den Handel im Jahr 2022 birgt, könnte es sich lohnen, einen Coin wie Solana genauer unter die Lupe zu nehmen. Solana (SOL) wurde erst 2020 auf den Markt gebracht, hat aber bis 2021 ein erhebliches Wachstum verzeichnet und will seinen Erfolg in diesem Jahr fortsetzen. 

Tatsächlich glauben einige sogar, dass Solana die Fähigkeit hat, mit Ethereum zu konkurrieren – das im Moment von keinem anderen als Bitcoin selbst übertroffen wird. Während dies natürlich nur Spekulation ist, ist es sicherlich eine Überlegung wert, warum Solana so viel Lob erhält und ob es dem Hype gerecht wird oder nicht. Erfahren Sie unten, wie Sie Solana-Münzen schnell und sicher kaufen können.

Wo kann man Solana-Münzen kaufen

Solana-Münze

Wenn Sie daran interessiert sind, einige SOL-Münzen zu kaufen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie eine Börse wählen, die diese Kryptowährung unterstützt. Hier sind ein paar Beispiele für beliebte Krypto-Handelsplattformen, mit denen Sie Solana kaufen und verkaufen können:

=
SolanaSolana
Sortiere nach

1 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Empfohlener Broker

Rating

für 1 € bekommst du
0.0297SOL
Was wir mögen
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
0.0297 SOL

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 75% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs dieses Anbieters Geld.

eToro

Als eine der bekanntesten Börsen im Kryptogeschäft ist es nicht schwer zu verstehen, warum eToro auf der Liste steht. Diese Plattform unterstützt eine Vielzahl verschiedener digitaler Münzen (sowie anderer Assets) und Sie werden froh sein zu hören, dass Solana eine davon ist. 

Mehrere Dinge haben eToro geholfen, an die Spitze der Branche aufzusteigen. Zum einen ist der Einstieg einfach und es fallen keine erpresserischen Gebühren an. Es ist auch beliebt, weil es sicher ist und von der FCA reguliert wird. Es ist auch anfängerfreundlich, daher hat dieser Austausch alles, was Sie sich wünschen können.

Handeln Sie Solana auf eToro

Wie wir an diesen Punkten sehen können, ist eToro aus einer Reihe von Gründen eine großartige Seite. Angesichts all dieser Faktoren lohnt es sich, diese Plattform bei der Suche nach dem idealen Broker zu berücksichtigen.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Capital.com

Eine weitere hervorragende Börse für den Kauf von Solana ist Capital.com. Ähnlich wie bei eToro werden Sie feststellen, dass Capital.com Zugang zu einer Reihe von Kryptowährungen und anderen Märkten hat, in die Sie investieren können, sowie FCA-Regulierung und große Sicherheit.

Sie kommen auch in den Genuss des Schutzes vor negativem Saldo, konkurrenzfähiger Spreads und zahlreicher Bildungsressourcen, die Ihnen beim Einstieg helfen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass Spread Betting nur für Einwohner des Vereinigten Königreichs verfügbar ist. Keine versteckten Gebühren und ein hervorragender Kundensupport haben Capital.com nur geholfen, sein Publikum weiter zu vergrößern und alle Arten von Investoren, neue und alte, anzuziehen. 

Capital.com ist auch eine preisgekrönte Plattform, die KI-Algorithmen verwendet, um ihren Benutzern ein einfacheres und profitableres Handelserlebnis zu bieten. Was gibt es nicht zu lieben?

BESUCHEN SIE CAPITAL.COM

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Binance  

Obwohl es normalerweise nicht die beste Wahl für diejenigen ist, die gerade erst in die Welt der Kryptographie einsteigen, gibt es eine Reihe von Dingen, die Binance geholfen haben, ein Top-Konkurrent auf dem Markt zu werden. 

Mit einer anpassbaren Benutzeroberfläche und einer Reihe erweiterter Funktionen und Einstellungen halten die meisten Menschen Binance für eine der vielseitigsten und interessantesten Börsen der Branche. Es hat auch mehrere einzigartige Optionen sowie seinen eigenen Krypto-Token, Binance Coin, neben vielen anderen (einschließlich Bitcoin, Ethereum und natürlich Solana).

Coinbase

Am beliebtesten bei Anfängern, zielt Coinbase darauf ab, allen seinen Benutzern einen einfachen und unkomplizierten Handelsprozess anzubieten. Besser noch, es wird allgemein als sicherer Ort zum Kaufen und Verkaufen von Krypto angesehen, sodass Sie sich bei der Nutzung dieser Börse nicht allzu viele Sorgen darüber machen müssen, dass mit Ihren Investitionen etwas passiert.

Es ist zwar nicht ganz so gut, wenn Sie nicht auf Coinbase Pro upgraden, aber es gibt immer noch eine Reihe von Dingen, die die kostenlose Version für Sie tun kann, was es wert ist, in Betracht gezogen zu werden.

Kraken

Als eine der ältesten Kryptowährungsbörsen in der Branche ist es nicht schwer zu verstehen, warum Kraken allgemein als eine der besten angesehen wird. Bekannt als zuverlässige Option und mit großartigen Dienstleistungen und einer breiten Palette an digitalen Münzen, wie Solana, ist es im Allgemeinen eine gute Wahl für so ziemlich jeden Krypto-Investor.

Sie werden auch feststellen, dass Kraken angesichts seiner Popularität ziemlich niedrige Gebühren hat, was immer ein netter Bonus ist, wenn Sie das Beste aus jeder einzelnen Investition herausholen möchten.

Crypto.com

Last but not least haben wir Crypto.com – eine Plattform, die für ihr breites Spektrum an unterstützten Kryptowährungen, fairen Gebühren und allgemeiner Unterstützung für Krypto im Allgemeinen beliebt ist. Besser noch, diejenigen, die CRO (das plattformeigene Token) besitzen und verwenden, werden feststellen, dass sie noch bessere Gebühren erhalten können, was eine Überlegung wert sein könnte.

Wenn Sie nach einer rundum guten Website suchen, die Solana-Handel sowie viele weitere Krypto-Handelspaare und Währungen ermöglicht, werden Sie im Wesentlichen daran interessiert sein, was Crypto.com zu bieten hat. 

Welche dieser Plattformen eignet sich am besten für den Kauf von Solana?

Solana-Kryptowährung

Wie Sie an den 6 oben aufgeführten Börsen sehen können, gibt es verschiedene Orte, an denen Sie diese digitalen Münzen kaufen können.

Während Sie vielleicht feststellen, dass viele Faktoren auf Ihre persönlichen Vorlieben zurückzuführen sind, gibt es immer einige, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können, unabhängig von Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Hier sind einige der Dinge, die Sie bei der Auswahl Ihrer Krypto-Handelsplattform beachten sollten:

  • Sicherheit – Für viele Menschen ist das Wissen, dass ihre digitalen Münzen und persönlichen Daten geschützt sind, ein Muss. Aus diesem Grund sollten Sie sich immer die Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass die Sicherheit einer Plattform erstklassig ist.
  • Transparenz – In vielen Fällen können Sie viel über eine Plattform lernen, indem Sie sehen, wie viel sie über die Menschen dahinter verrät. Wenn es keine Informationen zu den Gründern, der Zentrale oder den Teammitgliedern gibt, ist dies in der Regel ein Warnsignal. 
  • Verfügbarkeit – Wenn Sie bedenken, dass nicht alle Börsen weltweit verfügbar sind, ist es wichtig, Ihre Optionen zu prüfen und zu prüfen, ob sie in Ihrer Region zugänglich und legal zu verwenden sind, wo Sie sich befinden.
  • Investments – Es gibt so viele Kryptowährungen und die Möglichkeit auszuwählen, in welche Sie Ihr Geld investieren, kann oft eine großartige Funktion sein. Auch wenn Sie sich gerade auf Solana konzentrieren, schließen Sie die anderen Möglichkeiten nicht aus.
  • Honorare – Die meisten zuverlässigen Börsen werden irgendeine Form von Gebühr für ihre Dienste erheben, und aus diesem Grund sollten Sie immer darauf achten, wie viel Sie von Ihren Investitionen für die Tools, die Sie erhalten, abziehen könnten.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Was ist Solana?

Die SOL-Münze ist nur ein Teil dessen, was das Solana-Projekt zu bieten hat. Es konzentriert sich hauptsächlich auf die Solana-Blockchain, die darauf abzielt, Krypto-Apps vieler Art zu unterstützen und Investoren effizientere Transaktionen zu ermöglichen. Obwohl sie Ethereum in vielerlei Hinsicht ähnlich sind, gibt es auch einige Dinge, die diese beiden voneinander unterscheiden – eines der wichtigsten sind die damit verbundenen Gebühren (Solana ist die günstigere Option).  

Diejenigen, die an allem interessiert sind, was Solana erreichen möchte (und von dem Erfolg profitieren könnte, den dieses Projekt erzielen könnte), werden einige ihrer digitalen Münzen kaufen wollen. Mit diesen Token investieren Sie in Solana und haben daher die Möglichkeit, an seinen voraussichtlichen Leistungen zu verdienen. 

Warum lohnt es sich, in Solana zu investieren?

Unter den vielen verschiedenen Kryptowährungen auf dem Markt ist es wichtig zu fragen, warum diese spezielle Option Ihre Zeit, Mühe und Ihr Geld wert ist. 

Die Sache ist die, dass diese digitalen Münzen zwar viel Potenzial haben, einige Projekte jedoch nicht erfolgreich sind und es wichtig ist zu fragen, ob Solana die richtige Investition für Sie ist oder nicht. Hier sind nur einige der Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, ob Sie Solana kaufen oder handeln sollen:  

Die Volatilität der Währung

Wenn man sich das Wachstum dieser Münze ansieht, ist es ziemlich klar zu sehen, dass Solana ziemlich an Zugkraft gewonnen hat. Die SOL-Münze ist um fast 15,000 % gestiegen, aber da diese Kryptowährung noch relativ neu ist und noch in den Anfängen steckt, besteht immer noch das potenzielle Risiko, dass die Volatilität sie wieder nach unten bringt. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich der Vor- und Nachteile bewusst zu sein, die mit Solana einhergehen können, und sich darüber Gedanken zu machen, wie andere Leute die Zukunft dieser speziellen digitalen Währung sehen. 

Das Potenzial des Projekts

Viele Menschen betrachten die Dinge als eine Investition und wie sich der Vermögenswert derzeit auf dem Markt entwickelt, aber es ist wichtig, auch zu berücksichtigen, was Solana ist, was es potenziell erreichen kann und ob Sie das Gefühl haben, dass es eine dauerhafte Kraft hat. SOL mag eine einzigartige Perspektive für die Zukunft sein, aber das Gleiche kann nicht für alle Kryptoprojekte gesagt werden, daher lohnt es sich immer, ein wenig zu recherchieren, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Geld in die richtigen Unternehmungen stecken.

Die Vorhersagen für die Zukunft

Neben dem Potenzial gibt es auch den entscheidenden Faktor der Preisprognosen. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, zu sehen, was andere Leute denken, was in naher Zukunft passieren wird, lohnt es sich oft, sich einige Krypto-Prognosen von Experten anzusehen. Betrachtet man einige der Vorhersagen für Solana im Moment und den Erfolg, auf den viele Menschen warten, ist es nicht schwer zu verstehen, warum sich so viele Menschen dafür entscheiden, dieses Projekt zu unterstützen.

Die Handelsmethoden, die Sie anwenden

Wenn Sie Erfahrung mit Krypto haben, wissen Sie, dass diese Arten von Investitionen in vielen Formen auftreten können – und dass die Art der Strategie, die Sie anwenden, oft einen erheblichen Einfluss auf Ihre Erfolgschancen haben kann. Vom Daytrading bis zum Kaufen und Halten; Es lohnt sich zu überlegen, ob Ihr bevorzugter Handelsstil für Solana-Anlagen geeignet ist.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Was ist der Unterschied zwischen Kaufen und Handeln?

Für diejenigen, die noch ziemlich neu in der Welt der Krypto sind, sind Sie sich vielleicht ein wenig unsicher, was der Unterschied zwischen dem Kauf und dem Handel mit Kryptowährung ist. Dies zu wissen, ist jedoch unerlässlich, wenn Sie bei Ihren Investitionen die richtigen Schritte unternehmen möchten. 

Normalerweise werden diejenigen, die Solana kaufen, kaufen und halten wollen und normalerweise nur einen Kauf tätigen müssen. Sie können dies über die meisten Krypto-Börsen und Krypto-Wallets tun – und Sie müssen sich nicht zu viele Gedanken über die Komplikationen von schwankenden Preisen und Inaktivität auf dem Markt machen.

Auf der anderen Seite erfordert der Handel, dass Sie im Moment involviert sind, sodass Sie oft über alles Bescheid wissen müssen, was in der Welt der Kryptographie passiert. Sie müssen auch die Handelsgebühren berücksichtigen und nach Tools Ausschau halten, die Ihr Handelserlebnis möglicherweise verbessern könnten. Sie können im Allgemeinen an den zuvor aufgeführten Krypto-Börsen sowohl kaufen als auch handeln, sodass Sie sich frei fühlen können, eine Auswahl zu treffen, die Ihren Anforderungen entspricht, auch wenn einige von ihnen besser für einen aktiveren Handel geeignet sind.

Wie kaufe ich Solana (SOL)?

Solana-Krypto

Normalerweise werden Sie feststellen, dass der Prozess, einige dieser digitalen Münzen in die Hände zu bekommen, keine allzu große Herausforderung darstellt. Tatsächlich sind hier 4 einfache Schritte zum Kauf von Solana:

Erstellen Sie ein Konto an einer Börse

Wenn Sie die richtige Plattform für Ihre individuellen Bedürfnisse ausgewählt haben, besteht der erste Schritt darin, sich dort zu registrieren. Dazu werden in der Regel mindestens Ihr Vor- und Nachname, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort benötigt. Selbst mit der Verifizierung sollte der gesamte Vorgang nicht zu lange dauern.

Machen Sie Ihre erste Einzahlung

Normalerweise werden Sie feststellen, dass es auch unglaublich einfach ist, etwas Geld auf Ihr Konto einzuzahlen. Obwohl jede Plattform anders ist, gibt es normalerweise einen klaren Ort, an den Sie Einzahlungen vornehmen können (suchen Sie nach einer speziellen Seite oder Schaltfläche). Die meisten Börsen haben ihre eigenen Mindestanforderungen und unterstützen verschiedene Zahlungsmethoden, die es wert sein könnten, vor der Anmeldung in Betracht gezogen zu werden.

Kaufen Sie Ihre SOL-Münzen

Wenn Sie an Solana interessiert sind, müssen Sie nur die Option zum Kauf dieser digitalen Münzen auswählen, und Sie sollten mit dem Handel beginnen können. Dies ist natürlich nur eine Option, wenn die von Ihnen gewählte Plattform diese bestimmte Währung ermöglicht, also überprüfen Sie sie immer zuerst. 

Bewahren Sie Ihr Solana auf 

Wenn die Plattform keine eigene Wallet hat, lohnt es sich wahrscheinlich, eine zu finden, die Solana akzeptiert, und diese Hardware-Wallet mit Ihrer Börse zu verbinden. Auf diese Weise können Sie sie außerhalb des Handelsraums sicher aufbewahren. Wenn Sie nicht vorhaben, regelmäßig zu handeln, kann dies ein noch wichtigerer Schritt für zusätzliche Sicherheit sein, also denken Sie daran.

Abschließende Gedanken

Vor diesem Hintergrund hoffen wir, dass Sie besser verstehen, was Solana ist, auf welchen Plattformen Sie es kaufen können und vor allem, ob es sich lohnt oder nicht. In jeder Situation ist es immer am besten, sich die Zeit zu nehmen, um zu recherchieren. Sie sollten immer die Aussichten des Projekts berücksichtigen und ob es wahrscheinlich langfristig überleben wird oder nicht.

 

Von den Börsen, an denen Sie interessiert sind, bis hin zu Details über die Kryptowährung selbst gibt es oft eine Reihe von Dingen, die Sie wissen sollten, bevor Sie sich in große Entscheidungen stürzen.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Häufig gestellte Fragen zu Solana

Ist Solana besser als Ethereum?

Wenn Sie sich ansehen, wie diese beiden Projekte und ihre Währungen funktionieren, werden Sie feststellen, dass Solana in vielerlei Hinsicht ziemlich ähnlich ist. Auf der anderen Seite gibt es einige wesentliche Unterschiede zwischen den beiden. Solana hat eine höhere Kapazität als sein Rivale und kann bis zu 50,000 Trades pro Sekunde abwickeln, was nur eine der Möglichkeiten ist, wie Solana darauf drängt, das Konzept von Ethereum zu verbessern. Während Ethereum eine zuverlässige Option sein mag, besteht kein Zweifel daran, dass Solana in rasantem Tempo an Popularität gewinnt, und das ist etwas, das es wert ist, in Betracht gezogen zu werden.

Wie hoch sind die Transaktionsgebühren auf Solana?

Solana ist nicht nur schnell, sondern im Allgemeinen auch recht kostengünstig. Die meisten Benutzer werden feststellen, dass die Gebühren außergewöhnlich niedrig sind und normalerweise nur 0.00025 $ für jede Transaktion betragen. Wenn Sie also nach einer Möglichkeit suchen, effizientere und billigere Transaktionen zu genießen, könnte es sich lohnen, alle Vorteile zu nutzen, die Solana bieten möchte.

Wie verifiziert Solana Transaktionen?

Im Allgemeinen funktioniert die Verifizierung auf Solana durch Signaturen bestätigter Transaktionen. Im Wesentlichen nehmen und speichern die Prüfer bei jeder Transaktion diese Signaturen für einen kurzen Zeitraum, um sicherzustellen, dass sie nur einmal verarbeitet werden. Insgesamt ist es ein einfacher und effizienter Prozess, der einen reibungslosen und kostengünstigen Handel ermöglicht.

Sind SOL-Münzen eine gute Investition?

Trotz des Versprechens, das Solana für die Zukunft hält, sollten Sie bedenken, dass es noch ziemlich neu ist und dass Sie möglicherweise mehr darüber erfahren können, wenn Sie warten, bis das Projekt weiter entwickelt ist. Sie könnten jedoch am Ende bessere Preise erzielen, wenn Sie jetzt kaufen. Das Beste, was Sie tun können, ist, sich die Zeit zu nehmen, Ihre Möglichkeiten sorgfältig abzuwägen, um die richtige Entscheidung zu treffen.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » how to buy solana

Last Updated on

If you’re looking for a digital currency that holds quite a lot of potential for trading in 2022, it might be worth taking a closer look into a coin like Solana. Solana (SOL) was only launched in 2020, but it has seen significant growth through 2021 and looks to continue its success onward through this year. 

In fact, some even believe that Solana has the ability to rival Ethereum – which at the moment, is second to none other than Bitcoin itself. While this is just speculation of course, it’s certainly worth considering why Solana is getting so much praise and whether or not it will live up to the hype. Learn how to buy Solana coins quickly and safely below.

Where to buy Solana coin

Solana coin

If you’re interested in purchasing some SOL coins, you’re going to need to make sure you choose an exchange that supports this cryptocurrency. Here are a couple of examples of popular crypto trading platforms that will allow you to buy and sell Solana:

=
SolanaSolana
Sort By

1 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Recommended Broker

Rating

for € 1 you get
0.0297SOL
What we like
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
0.0297 SOL

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

eToro

As one of the most well-known exchanges in the crypto business, it’s not hard to see why eToro is on the list. This platform supports a variety of different digital coins (as well as other assets) and you’ll be glad to hear that Solana is one of them. 

Several things have helped eToro to rise to the top of the industry. For one, it’s easy to get started and doesn’t have extortionate fees. It’s also popular for being secure, as well as being regulated by the FCA. It’s beginner-friendly too, so this exchange has everything you could ask for.

Trading Solana on eToro

As we can see from these points, eToro is a great site for a range of reasons. With all of these factors in mind, it’s worth taking this platform into consideration when searching for the ideal brokerage.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

Capital.com

Another excellent exchange for buying Solana is Capital.com. Much like eToro, you’ll find that Capital.com has access to a range of cryptocurrencies and other markets to invest in, as well as FCA regulation and great security.

You’ll also get to enjoy negative balance protection, competitive spreads and plenty of educational resources to help you with getting started. However, it is worth noting that spread betting is only available to UK residents. No hidden fees and great customer support have only helped Capital.com to grow its audience further and attract all kinds of investors, new and old. 

Capital.com is also an award-winning platform, utilising AI algorithms to provide its users with a simpler and more profitable trading experience. What’s not to love?

VISIT CAPITAL.COM

*all trading involves risk

Binance  

While not usually the best choice for those who are just starting out in the world of crypto, there are a number of things that have helped Binance to become a top competitor in the market. 

With a customisable interface and range of advanced features and settings, most people find Binance to be one of the industry’s most versatile and interesting exchanges. It also has several unique options too, as well as its own crypto token, Binance Coin, alongside many others (including Bitcoin, Ethereum and of course, Solana).

Coinbase

Most popular among beginners, Coinbase aims to offer a simple and straightforward trading process to all its users. Better yet, it’s generally considered to be a secure place to buy and sell crypto too, so you won’t have to worry too much about anything happening to your investments whilst using this exchange.

While it’s not quite as good if you don’t upgrade to Coinbase Pro, there are still a range of things that the free version can do for you, which is well worth taking into consideration.

Kraken

As one of the oldest cryptocurrency exchanges in the business, it’s not hard to see why Kraken is generally considered to be one of the best. Known for being a reliable option and having great services and a broad range of digital coins, like Solana, it’s generally a great choice for pretty much any crypto investor.

You’ll also find that Kraken has fairly low fees considering its popularity, which is always a nice bonus if you’re looking to make the most out of each and every investment.

Crypto.com

Last but not least we have Crypto.com – a platform that is popular for its broad range of supported cryptocurrencies, fair fees and general support for crypto on the whole. Better yet, those who hold and use CRO (the platform’s own token) will find that they can get even better fees, which could be worth taking into consideration.

Essentially, if you’re looking for an all-round good site that facilitates Solana trades, as well as many more crypto trading pairs and currencies, you’ll be interested in what Crypto.com has to offer. 

Which one of these platforms is best for buying Solana?

Solana cryptocurrency

As you can see from the 6 exchanges listed above, there are several different places where you could purchase these digital coins.

While you may find that many factors will come down to personal preference, there will always be some that can help you to decide regardless of your unique wants and needs. Here are a few of the things that you should consider when choosing your crypto trading platform:

  • Security – For many people, knowing that their digital coins and personal data are protected is a must. Because of this, you should always take the time to ensure that the security of a platform is top-notch.
  • Transparency – In many instances, there’s a lot that you can learn about a platform by how much it reveals about the people behind it. If there’s no information on the founders, headquarters, or team members, it’s generally a red flag. 
  • Availability – When you consider the fact that not all exchanges are available worldwide, it’s important to look into your options and see if they’re accessible in your area and legal to use where you are.
  • Investments – There are so many cryptocurrencies and being able to pick and choose which ones you put your money into can often be a great feature. Even if you’re focused on Solana right now, don’t rule out the other possibilities.
  • Fees – Most reliable exchanges are going to charge some form of fee for their services and because of this, you should always pay mind to how much you could be looking to take out of your investments for the tools you’ll be given.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

What is Solana?

The SOL coin is just a part of what the Solana project has to offer. It is focused mostly on the Solana blockchain, which aims to support crypto apps of many kinds and provide more efficient transactions to investors. While similar in many ways to Ethereum, there are also several things that set these two apart – one of the main ones is the fees associated with them (Solana being the more affordable option).  

Those who are interested in everything Solana is aiming to achieve (and to profit from the success that this project could receive) will want to purchase some of their digital coins. With these tokens, you’ll be investing in Solana and therefore have the ability to earn from its prospective accomplishments. 

Why is it worth investing in Solana?

Of the many different cryptocurrencies out there on the market, it’s important to ask what makes this particular option worth your time, effort and money. 

The thing is, while these digital coins may hold a lot of potential, some projects don’t succeed and it’s important to ask whether or not Solana is the right investment for you. Here are just a few of the things that you should keep in mind if you’re still unsure of whether or not to buy or trade Solana:  

The volatility of the currency

Looking at the growth of this coin, it’s quite clear to see that Solana has been gaining quite a bit of traction. SOL coin has increased by nearly 15,000%, but since this cryptocurrency is still relatively new and in its early days, there are still the potential risks of volatility bringing it back down. Because of this, it’s important to be aware of the pros and cons that can come with Solana, as well as looking into what other people think the future of this particular digital currency looks like. 

The potential of the project

Many people look at things as an investment and how the asset is currently performing in the market, but it’s important to also consider what Solana is, what it can potentially achieve and if you feel that it has any lasting power. SOL may be a unique prospect for the future, but the same can’t be said for all crypto projects, so it’s always worth doing a little research to ensure that you’re putting your money into the right endeavours.

The predictions for the future

Alongside potential, there is also the crucial factor of price predictions. If you’re looking for a way to see what other people think will happen in the near future, it’s often worth checking out some crypto forecasts from experts. Considering some of the predictions for Solana right now, and the success that many people are waiting for, it’s not hard to see why so many people are choosing to back this project.

The trading methods you employ

If you’re experienced in crypto, you’ll know that these types of investments can come in many forms – and that the type of strategy you employ can often make a significant difference to your chances of success. From day trading, to buying and holding; it’s worth considering if your preferred style of trading will work for Solana investments.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

What’s the difference between buying and trading?

For those who are still fairly new to the world of crypto, you may be a little unsure of what the difference is between buying and trading cryptocurrency. However, knowing this will be essential if you want to make the right moves in your investments. 

Usually, those who are buying Solana will want to buy and hold, and usually will only really need to make one purchase. You can do this through most crypto exchanges and crypto wallets – and you won’t have to worry too much about the complications of fluctuating prices and being inactive in the market.

On the other hand, trading requires you to be involved at the moment, so you will often have to be aware of everything that’s happening in the world of crypto. You’ll also need to be more considerate of trading fees too, as well as look out for any tools that could potentially improve your trading experience. You can generally both buy and trade on the crypto exchanges listed earlier, so you can feel free to make a selection that will meet your requirements, even if some of them are better suited to more active trading.

How to buy Solana (SOL)?

Solana crypto

Usually, you’ll find that the process of getting your hands on some of these digital coins won’t be too much of a challenge. In fact, here are 4 simple steps to purchasing Solana:

Create an account on an exchange

If you’ve chosen the right platform for your unique needs, the first step is to register with them. This will usually require your first and last name, phone number, email address and a password at the very least. Even with verification, the whole process shouldn’t take too long at all.

Make your first deposit

Usually, you’ll find that putting some money into your account is incredibly easy, too. While each platform is different, there will usually be a clear place to go for making deposits (look for a dedicated page or button). Most exchanges will have their own minimum requirement and will support different payment methods, which may be worth considering before you sign up.

Purchase your SOL coins

If it’s Solana that you’re interested in, all you need to do is select the option to buy these digital coins and you should be able to get started with trading. Of course, this is only an option if the platform you choose facilitates this particular currency, so always be sure to check first. 

Store your Solana 

If the platform doesn’t have its own wallet, it’s probably worth finding one that accepts Solana and connecting that hardware wallet to your exchange. This way, you can keep them safe and secure outside of the trading space. If you don’t plan on trading regularly, this can be an even more crucial step for additional security, so be sure to keep this in mind.

Final thoughts

With all this in mind, we hope that you have a better understanding of what Solana is, which platforms you could buy it on and most importantly, whether or not it’s going to be worthwhile. In any situation, it’s always best to take the time to do your research. You should always consider the prospects of the project and whether or not it’s likely to survive in the long term.

 

From the exchanges you’re interested in, to details on the cryptocurrency itself, there is often a range of things that can be good to know before you jump into any big decisions.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

Frequently asked questions about Solana

Is Solana better than Ethereum?

Looking into how both of these projects and their currencies function, you’ll find that Solana is fairly similar in quite a few ways. On the other hand, there are some key differences between the two. Solana does have a higher capacity than its rival, being able to handle as much as 50,000 trades per second, which is just one of the ways that Solana is pushing to improve on the concept of Ethereum. While Ethereum may be a reliable option, there’s no doubt that Solana is increasing in popularity at a rapid pace and that’s something worth taking into consideration.

How much are transaction fees on Solana?

Solana is not only fast, but also generally quite cost-effective, too. Most users will find that its fees are exceptionally low, usually being as little as $0.00025 on each transaction. So, if you’re looking for an opportunity to enjoy more efficient and cheaper transactions, it might be worth taking advantage of everything that Solana is aiming to provide.

How does Solana verify transactions?

In general, the way verification works on Solana is through signatures of confirmed transactions. Essentially, each time a transaction is made, the validators take and store these signatures for a short period of time to make sure that they’re only processed one time. Overall, it’s a simple and efficient process that allows for a smooth and cost-effective trade.

Are SOL coins a good investment?

Despite the promise that Solana holds for the future, you should consider that it’s still fairly new and that you may be able to learn more about it if you wait until the project is more developed. However, you could end up getting yourself better prices by buying now. The best thing you can do is take the time to carefully consider your options to make the right decision.