ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » Crypto Trading Bots

Zuletzt aktualisiert am

Wenn man bedenkt, dass eine große Anzahl von Krypto-Investoren automatisierte Krypto-Bots nutzt, um ihre Handelsstrategien zu verbessern, könnten Sie einfach daran interessiert sein, einen auszuprobieren. Wenn Sie sich den Markt ansehen, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass es eine große Auswahl an Sorten gibt – was es für diejenigen etwas schwieriger machen kann, die nicht ganz sicher sind, welche die besten sind.

Auf der positiven Seite ist es vielleicht nicht zu schwer zu lernen. Wenn Sie daran interessiert sind, die besten Krypto-Bots zu finden, werden Sie sich freuen zu hören, dass wir hier sind, um Ihnen mit einer Liste der bisher besten automatisierten Handelsplattformen des Jahres 2022 zu helfen.

Was sind Krypto-Trading-Bots?

Krypto-Handelsdiagramm

Kryptowährungs-Handelsplattformen sind Werkzeuge, die es einem Investor ermöglichen können, die Art und Weise, wie er seine Investitionen tätigt, zu vereinfachen. In den meisten Fällen hilft ein guter Autohändler auch dabei, seine Rentabilität zu verbessern, was immer ein wichtiger Faktor ist, den Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie versuchen, mit Ihren Krypto-Investitionen zu verdienen. 

Im Laufe der Zeit haben sich diese Tools drastisch weiterentwickelt. Es war einmal, dass Investoren ihre eigenen Skripte für den automatisierten Handel geschrieben haben. Heutzutage haben zahlreiche Plattformen weitaus mehr Möglichkeiten als die ursprünglichen, von denen Sie viele problemlos für Ihre eigenen Handelsbedürfnisse nutzen könnten. Es gibt sogar viele, die für Anfänger gemacht sind, was für Neueinsteiger sicherlich attraktiv sein kann.

Wie können Krypto-Trading-Bots helfen?

Einfach ausgedrückt, diese Plattformen ermöglichen es alltäglichen Anlegern, ihren Krypto-Handel zu automatisieren. Die Bots können sich in Ihrem Namen um Orders und Transaktionen kümmern und den Markt in kürzester Zeit nach den bestmöglichen Trades durchsuchen. 

Mit ihrer Geschwindigkeit, Genauigkeit und den Fähigkeiten der heutigen KI ist es nicht schwer zu erkennen, wie ein guter Bitcoin-Bot so nützlich sein kann. Kombinieren Sie dies mit der Tatsache, dass es viele gibt, die für jedes Erfahrungsniveau ideal sind, und Sie haben etwas, das Sie einfach nicht ignorieren können. 

Es gibt noch viel mehr, was dazu beitragen kann, diese Art von Tools zu einer ausgezeichneten Wahl für Krypto-Investoren zu machen. Von ihrer Fähigkeit, Risiken erheblich zu reduzieren, bis hin zu der Möglichkeit, grundlegende Handelsaufgaben zu automatisieren und sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren; Es gibt einfach so viel, was ein Trading-Bot tun kann.

Liste der besten Crypto Trading Bots im Jahr 2022

Wenn diese Punkte für Sie gut klingen, sollten Sie sich wahrscheinlich die Zeit nehmen, sich einige der unglaublichen Bitcoin-Trading Robot anzusehen, die derzeit auf dem Markt sind. Bei allem, was sie zu bieten haben, von schnelleren Trades bis hin zu präzisen Entscheidungen, besteht kein Zweifel daran, dass ein guter Krypto-Bot viel für Sie tun kann. Aus diesem Grund besteht kein Zweifel, dass Sie an den folgenden 6 Tradingsplattformen interessiert sein werden:

Bitcode-KI 

Mit all dem eine Seite wie Bitcode-KI zu bieten hat, ist es nicht schwer zu verstehen, warum es eine der bekanntesten Plattformen auf dem Markt ist. Von der Erfolgsquote von über 85 % bis hin zu schnellen und einfachen Anmelde- und Verifizierungsprozessen; Es gibt mehrere Dinge, die Bitcode AI zu einer fantastischen Wahl für diejenigen machen, die ihre Krypto-Investitionen vereinfachen möchten. 

Viele werden feststellen, dass Bitcode AI eine ideale Wahl für Anfänger ist. Dafür gibt es einige Gründe, wie die benutzerfreundliche Oberfläche, die die Verwendung für Krypto-Händler, die gerade erst anfangen, so einfach macht (natürlich könnten auch erfahrene Händler davon profitieren). Die Tatsache, dass es den Handel automatisiert, ist ein weiterer Faktor, den viele verlockend finden werden.

Es gibt viele gute Erfahrungen von Bitcode AI online, was sicherlich dazu beiträgt, dass Sie sich ein besseres Bild von der allgemeinen Meinung zu diesem Handelstool machen können. Schnelle Abhebungen, eine Vielzahl von unterstützten digitalen Münzen, hohe Leverage-Fähigkeiten und vieles mehr haben dazu beigetragen, Bitcode AI zu einem bekannten Namen für Händler und Investoren auf der ganzen Welt zu machen.

Wenn Sie auch berücksichtigen, dass diese Seite unglaublich niedrige Provisionsgebühren hat (nur 0.01 % Ihrer Einnahmen verlangen), sollten Sie einfach nicht das Potenzial übersehen, das sie für Ihre zukünftigen Bemühungen zu bieten hat.

BESUCHEN SIE BITCODE AI

Tesla-Münze 

Eine weitere Plattform, die in letzter Zeit erheblich an Dynamik gewonnen hat, ist Tesla-Münze. Beliebt als insgesamt genaue Handelsplattform mit im Allgemeinen schnellen Auszahlungen und einer einfach zu bedienenden Website, gibt es sicherlich eine Menge, die Sie berücksichtigen sollten.

Tesla Coin macht es Benutzern einfach, in beliebige Coins zu investieren, da mehrere Kryptowährungen unterstützt werden. Auf dieser Plattform können Sie mit Bitcoin, Ripple, Ethereum und einer Vielzahl anderer beliebter Münzen handeln, was sie sicherlich zu einer soliden Wahl für diejenigen macht, die daran interessiert sind, einige der besten Kryptowährungen zu handeln und ihr Portfolio zu diversifizieren, ohne dies tun zu müssen um zwischen Bots zu wechseln. 

Eine Sache, die Tesla Coin geholfen hat, sich von einigen anderen automatisierten Softwareprodukten abzuheben, ist die Tatsache, dass es eine eigene Kryptowährung hat. Die Plattform, die einfach TeslaCoin (TES) genannt wird, verwendet diese Token, um Werte auf den Handelskonten ihrer Benutzer zu speichern. Obwohl TES manchmal ein ziemlich volatiler Vermögenswert sein kann, kann es dennoch eine Überlegung wert sein, insbesondere angesichts der guten Leistung des Tesla Coin-Handelsbots.

KOSTENLOSES KONTO ERÖFFNEN

Meta-Gewinn

Die Algorithmen von nutzen fortschrittliche KI, APIs und Handelssignale Meta-Gewinn sind im Allgemeinen in der Lage, Händlern dabei zu helfen, beständige Gewinne mit ihren Kryptowährungsinvestitionen zu erzielen. Egal, ob Sie neu in der Welt der Kryptowährung sind oder sich selbst als Experte betrachten, Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass Meta Profit einen Blick wert ist. 

Die meisten werden feststellen, dass diese spezielle Plattform neben einer Vielzahl beliebter Kryptowährungen eine Vielzahl großartiger Funktionen bietet, vom kostenlosen Demokonto bis zur Möglichkeit, in CFD zu investieren. Es gibt auch die Tatsache, dass diese Seite kostenlos genutzt werden kann, abgesehen von der 2% Provision auf den Gewinn. Andere Faktoren, wie die KLYC-Verifizierung, 24-Stunden-Abhebungen und zahlreiche Tools und Diagramme, die Sie bei Ihren Trades unterstützen, machen Meta Profit zu einer noch attraktiveren Wahl. 

Sie werden auch feststellen, dass der Einstieg auch keine allzu große Aufgabe sein wird, da die Anmeldung oft nicht länger als ein paar Minuten dauert, was immer ein netter Bonus ist. Mit der einfachen Registrierung können Sie Ihre Investitionen im Handumdrehen tätigen.

KOSTENLOSES KONTO ERÖFFNEN

BitIQ

Wer da draußen auf eine Plattform hofft, die viele Anlagemöglichkeiten bietet, wird mit Sicherheit fündig BitIQ ist eine sichere Wette. Abgesehen von der Anzahl der Krypto-zu-Krypto-Handelspaare und der Krypto-zu-Fiat-Handelspaare gibt es viele verschiedene digitale Münzen, die auf dieser Website unterstützt werden.

Neben den bemerkenswertesten wie Bitcoin, Ethereum, Ripple und Litecoin (ein paar Beispiele, die allgemein als „Stable Coins“ bezeichnet werden), gibt es auch viele Altcoins, die Sie interessieren könnten, wie Dash, MIOTA und sogar BinanceCoin. Insgesamt gibt es auf dieser Seite 14 unterstützte Währungen, die alle gegen mehrere Fiat-Währungen (einschließlich GBP, EUR und USD) gehandelt werden können.

Das ist natürlich nicht alles, was BitIQ zu einem der besten Krypto-Trading-Bots auf dem Markt macht. Eine behauptete Erfolgsquote von 90 %, relativ schnelle Auszahlungen, eine geringe Gebühr von 2 % auf Gewinne und mehr machen BitIQ zu einer großartigen Wahl für Investoren aller Erfahrungsstufen. Sie können sogar die Demo-Trading-Funktion nutzen, um verschiedene Optionen auszuprobieren, bevor Sie Ihr Geld aufs Spiel setzen. 

BESUCHEN SIE BITIQ

Quantum AI

Am besten bekannt für seine schnellen und einfachen Abhebungen, niedrigen Einzahlungen und keine Erhebung von Gebühren, Quantum AI ist eine Plattform, die im Allgemeinen eine gute Wahl für die meisten Krypto-Investoren ist. Diese spezielle Website wurde entwickelt, um den Handel mit Kryptowährungen für ein breiteres Publikum zugänglicher zu machen, sodass jeder sich beteiligen und potenziell einen Gewinn aus diesen digitalen Assets erzielen kann.

Neben den oben genannten Faktoren werden Sie erfreut sein zu hören, dass die Algorithmen dieses Handelstools oft unglaublich genau sind, was zu höheren Gewinnchancen bei Trades führt. Darauf sollten Sie bei jeder guten Handelsplattform achten, und es ist einfach schön zu wissen, dass Sie sich bei Ihren Investitionen auf die künstliche Intelligenz und die fortschrittlichen Algorithmen dieses Tools verlassen können. All dies wird durch die fehlenden Gebühren, den großartigen Support und vieles mehr einfach besser gemacht.

Besser noch, Sie können auf dieser Website auch über CFDs in Krypto investieren, was weitere Möglichkeiten für diejenigen bietet, die am Kauf digitaler Münzen interessiert sind. Dies mag zwar nicht für jeden ein wichtiges Merkmal sein, aber es wird sicherlich einige Personen geben, die dies als eine hervorragende Art des Handels empfinden werden.

KOSTENLOSES KONTO ERÖFFNEN

Bitcoin Prime

Es besteht kein Zweifel, dass es eine Reihe guter Plattformen gibt (die fünf oben aufgeführten sind gute Beispiele für andere Tools, die Sie vielleicht in Betracht ziehen sollten), aber Sie sollten sie nicht übersehen Bitcoin Prime während Ihrer Suche nach dem besten Auto-Bot.

Die hervorragenden Auszahlungszeiten sind einfach perfekt für diejenigen, die ohne lange Wartezeiten mit ihren Investitionen fortfahren möchten. Natürlich tragen eine behauptete Erfolgsquote von 90 % und niedrige Gewinngebühren dazu bei, diese Plattform zu einem noch verlockenderen Werkzeug für diejenigen zu machen, die erhebliche Gewinne erzielen möchten. Sie erhalten außerdem jeden Monat bis zu 10 kostenlose Abhebungen, was gar nicht so schlecht ist, wenn Sie die Beschränkungen einiger anderer Auto-Trading-Bots berücksichtigen.

Sie sind sich nicht sicher, wie die Website funktioniert? Keine Sorge, verwenden Sie einfach die Demo-Handelsfunktion und Sie werden feststellen, dass Sie sich in kürzester Zeit mit der Plattform vertraut machen können, ohne das Risiko eingehen zu müssen, Fehler bei Ihren Investitionen zu machen.

Bitcoin Prime ist eine weitere ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die an Krypto-CFD-Paaren interessiert sind – mit über 70 Optionen für den Handel zwischen den beiden.

BESUCHEN SIE BITCOIN PRIME

Vor- und Nachteile von Krypto-Bots

Handel mit Kryptomünzen

Die Nutzung dieser Plattformen bietet viele Vorteile, die über die einzelnen Aspekte und Funktionen beliebter Plattformen hinausgehen. Ebenso werden einige feststellen, dass es auch einige Nachteile gibt, die mit ihrer Verwendung einhergehen können. Für diejenigen, die das Beste aus ihren Investitionen herausholen möchten, lohnt es sich oft, offen zu bleiben und sowohl das Gute als auch das Schlechte kennenzulernen.

Vor diesem Hintergrund werfen wir hier einen genaueren Blick auf einige der wichtigsten Vor- und Nachteile, die Sie wahrscheinlich bei der Verwendung automatisierter Handelsplattformen erleben werden.

Vorteile der Verwendung eines Krypto-Trading-Bots

Einer der Hauptgründe, warum so viele Menschen sich dafür entscheiden, die harte Arbeit ihrer Kryptowährungsinvestitionen Tools zu überlassen, die künstliche Intelligenz verwenden, sind einfach die vielen Vorteile, die dies bieten kann. Hier sind einige Beispiele für die Vorteile, die sich aus der Verwendung automatisierter Handelsplattformen ergeben können:

  • KI verwendet Logik und Daten, um ihre Entscheidungen zu treffen, und es fehlen die üblichen Risiken, die mit „emotionsbasiertem Handel“ einhergehen (z. B. die häufig erlebte Angst, etwas zu verpassen, FOMO oder die Bildung emotionaler Bindungen zu Investitionen).
  • Mit der Fähigkeit, Aufträge viel schneller auszuführen, als es ein normaler Mensch könnte, sowie der Fähigkeit zum Multitasking, erledigen diese Tools oft alle Ihre Investitionsanforderungen ohne Schwierigkeiten (und minimalen Aufwand).
  • Anhand der aktuellen Marktwerte sowie historischer Kursbewegungen und Datenanalysen sind intelligente Algorithmen oft in der Lage, das wahrscheinlichste Ergebnis vorherzusagen und darauf basierend Investitionen zu tätigen
  • Es besteht kein Zweifel, dass der Kryptomarkt komplex ist, insbesondere für Anfänger. Die meisten werden feststellen, dass der Handel eine zeitaufwändige und oft verwirrende Erfahrung sein kann – aber ein guter Auto-Trading Robot ist wahrscheinlich in der Lage, all das zu ändern 

Nachteile der Verwendung eines Krypto-Trading-Bots

Wie Sie sich vorstellen können, gibt es trotz der Vielfalt an guten Dingen, die mit der Verwendung dieser Art von Tools einhergehen können, manchmal auch ein paar Nachteile. Abgesehen davon ist es offensichtlich, dass viele Menschen sich trotzdem dafür entscheiden, sie zu verwenden, vielleicht wegen des Versprechens, davon profitieren zu können, ohne auch nur annähernd so viel Aufwand betreiben zu müssen.

So oder so, hier sind einige der Probleme, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie eine automatisierte Handelsplattform verwenden:

  • Die meisten haben im Vergleich zu den meisten großen Börsen eine begrenzte Menge an Kryptowährungen, sodass Sie möglicherweise insgesamt weniger Investitionsmöglichkeiten haben, wenn Sie einen Krypto-Bot verwenden
  • Während einige unglaublich genau sind, kann die Volatilität des Kryptomarktes es für logikbasierte KI schwieriger machen, zu bestimmen, was passieren wird. Obwohl sie oft einen Gewinn erzielen können, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass sie nicht bei jedem Trade einen Gewinn garantieren können, allein aufgrund der typischerweise unvorhersehbaren Natur dieser digitalen Assets
  • Da die Algorithmen eines Trading Robots rund um die Uhr arbeiten, werden Entscheidungen auch dann getroffen, wenn Sie nicht aufpassen. Das bedeutet, dass Sie manchmal zurückkommen und nur feststellen müssen, dass Sie einige Verluste bei Trades erlitten haben, die Sie hätten vermeiden können, wenn Sie früher mit dem Trading aufgehört hätten

Was ist bei der Verwendung von Trading Robotn für den Krypto-Handel zu beachten?

In den meisten Fällen gibt es ein paar Dinge, die Sie berücksichtigen können, wenn Sie versuchen, den idealen automatisierten Bot für Ihre Bedürfnisse auszuwählen. Hier sind nur ein paar Fragen, auf die Sie während Ihrer Suche vielleicht Antworten finden möchten: 

  • Ist die Website cloudbasiert oder serverbasiert?
  • Hat die Plattform einen guten Ruf?
  • In welche Arten von Kryptowährungen können Sie auf der Website investieren?
  • Gibt es irgendetwas, das an dem Auto-Bot faul aussieht?
  • Wie sicher ist die Website? Werden Ihre Krypto und Daten sicher sein?
  • Verfügt die Plattform über Backtesting-Funktionen?
  • Wie gut ist der Support auf der Seite? Gibt es Tutorials?

Dies ist zwar nur eine kleine Auswahl, aber es sind alles Dinge, mit denen Sie sich vertraut machen sollten, wenn Sie versuchen, eine gute Plattform zu finden, der Sie Ihre Handelsbemühungen anvertrauen können.

Welches Werkzeug ist das Beste für Sie? 

Wie Sie vielleicht von den zuvor erwähnten Plattformen bemerkt haben, gibt es viele Faktoren, die diese Art von Tools für Krypto-Investoren vorteilhaft machen können. Von den niedrigen Gebühren bis hin zu den unterstützten Währungen auf bestimmten Websites; Viele bieten einiges an, um Sie dabei zu unterstützen, die bestmöglichen Investitionen zu tätigen.

Das Beste, was Sie tun können, wenn Sie versuchen, das richtige für Ihre eigenen Anforderungen auszuwählen, ist zu überlegen, was Sie an einem Krypto-Handelstool am meisten schätzen. Wenn Sie beispielsweise bereit sind, für einen besseren Service etwas mehr zu zahlen, könnten Sie an einer Website interessiert sein, die Gebühren erhebt.

Abschließende Gedanken

Nachdem Sie sich einige der besten Optionen auf dem Markt sowie die wichtigsten Vor- und Nachteile und allgemeine Ratschläge angesehen haben, sollten Sie eine bessere Vorstellung davon haben, was verfügbar ist und ob eines dieser Tools für Sie geeignet ist. Obwohl es immer eine gute Idee ist, Ihre Optionen zu recherchieren, hoffen wir, dass Ihnen diese kurze Einführung in die besten Autohändler im Jahr 2022 einen Vorsprung auf Ihrer Handelsreise verschafft.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » crypto trading bots

Last Updated on

When considering the fact that a large number of crypto investors make use of automated crypto bots to enhance their trading strategies, you may just be interested in giving one a try. If you take a look at the market, you’re likely to find that there is a broad range of variety to choose from – which may make it a little more challenging for those who aren’t entirely sure which ones are best.

On the plus side, it may not be too difficult to learn. If you’re interested in finding the top crypto bots, you’ll be glad to hear that we’re here to help with a list of the best automated trading platforms of 2022 so far.

What Are Crypto Trading Bots

Crypto trading graph

Cryptocurrency trading platforms are tools that can allow an investor to simplify the way they go about their investments. In most cases, a good auto trader will also help to improve their profitability too, which is always an important factor to consider if you’re trying to earn from your crypto investments. 

Over time, these tools have evolved drastically. Once upon a time, investors wrote their own scripts for automated trading. Today, numerous platforms have far more capabilities than the original ones, many of which you could use for your own trading needs without any hassle. There are even many that are made for beginners, which can certainly be appealing to newcomers.

How can crypto trading bots help?

To put it simply, these platforms allow everyday investor to automate their crypto trading. The bots can take care of making orders and transactions on your behalf, scanning the market for the best possible trades in next to no time. 

With their speed, accuracy and the capabilities of AI today, it’s not hard to see how a good Bitcoin bot can be so useful. Partner this with the fact that there are many out there that are ideal for any experience level and you’ve got something that you just can’t ignore. 

There’s a lot more that can help to make these types of tools an excellent choice for crypto investors. From their ability to help significantly reduce risks, to allowing you to automate basic trading tasks and focus on more important things; there’s just so much that a could trading bot can do.

List of the Best Crypto Trading Bots in 2022

If these points sound good to you, you should probably take the time to check out some of the incredible Bitcoin robots that are currently on the market. With all that they have to offer, from faster trades to accurate decision-making, there’s no doubt that a good crypto bot can do a lot for you. Thanks to this, there’s no doubt that you’re going to be interested in the following 6 auto trading platforms:

Bitcode AI 

With all that a site like Bitcode AI has to offer, it’s not hard to see why it’s one of the most well-known platforms on the market. From its 85%+ success rate, to quick and simple sign-up and verification processes; there are several things that make Bitcode AI a fantastic choice for those looking to simplify their crypto investments. 

Many will find that Bitcode AI is an ideal choice for beginners. There are quite a few reasons for this, like the user-friendly interface that makes it so easy to use for crypto traders that are just starting out (of course, seasoned traders could stand to benefit from this too). The fact that it automates trading is another factor that many will find enticing.

There are plenty of good reviews of Bitcode AI online, which certainly helps to give you a better idea of the general opinion of this trading tool. Fast withdrawals, a variety of supported digital coins, high leveraging capabilities and much more have all gone toward making Bitcode AI a household name for traders and investors everywhere.

When you also take into consideration that this site has incredibly low commission fees (only asking for 0.01% of your earnings), you simply shouldn’t overlook the potential that it has to offer to your endeavours going forward.

VISIT BITCODE AI

Tesla Coin 

Another platform that has gained a considerable amount of momentum recently is Tesla Coin. Popular for being an overall accurate trading platform, with generally fast withdrawals and an easy-to-use website, there is certainly a lot about it that you may want to take into consideration.

Tesla Coin makes it simple for users to invest in whatever coins they want, with several cryptocurrencies being supported. On this platform, you’ll be able to trade in Bitcoin, Ripple, Ethereum and a variety of other popular coins, which certainly makes it a solid choice for those who are interested in trading some of the top cryptocurrencies and diversifying their portfolio without having to switch between bots. 

One thing that has helped Tesla Coin to stand out from some of the other automated software out there is the fact that it has its own cryptocurrency. Simply called TeslaCoin (TES), the platform utilises these tokens to store value in its users’ trading accounts. While TES may be a rather volatile asset at times, it may still be worth taking into consideration, especially with how well the Tesla Coin trading bot has been performing.

OPEN FREE ACCOUNT

Meta profit

Taking advantage of advanced AI, APIs and trading signals, the algorithms of Meta Profit are generally able to help traders to make consistent profits on their cryptocurrency investments. Whether you’re new to the world of cryptocurrency or consider yourself to be an expert, you’re likely to find that Meta Profit is worth looking into. 

Most will notice that this particular platform has a variety of great features, from the free demo account to the ability to invest in CFD, alongside a variety of popular cryptocurrencies. There is also the fact that this site is free to use, outside of the 2% commission on profits. Other factors, like KLYC verification, 24 hour withdrawals and plenty of tools and charts to assist you in your trades only make Meta Profit an even more appealing choice. 

You’ll also find that starting out isn’t going to be too much of a tall task either, often taking no longer than a few minutes to sign up, which is always a nice bonus. With straightforward registration, you’ll be able to get on with your investments in no time at all.

OPEN FREE ACCOUNT

BitIQ

Anyone out there hoping for a platform that offers plenty of investment options is sure to find that BitIQ is a safe bet. Aside from the number of crypto to crypto trading pairs and crypto to fiat trading pairs, there are many different digital coins that are supported on this website.

Alongside the most notable ones, such as Bitcoin, Ethereum, Ripple and Litecoin (a few examples commonly called ‘stable coins’), there are also plenty of altcoins that you may be interested in, such as Dash, MIOTA and even BinanceCoin. Altogether, there are 14 supported currencies on this site, all of which can be traded against several fiat currencies (including GBP, EUR and USD).

Of course, this isn’t all that makes BitIQ one of the top crypto trading bots on the market. A claimed success rate of 90%, relatively quick withdrawals, a small 2% fee on profits and more make BitIQ a great choice for investors of any skill level. You could even use the demo trading feature to test out different options before putting your money on the line. 

VISIT BITIQ

Quantum AI

Best known for its quick and easy withdrawals, low deposits and not charging any fees, Quantum AI is a platform that’s generally a good choice for most crypto investors. This particular site was designed to help make cryptocurrency trading more accessible to a wider audience, allowing anyone to get involved and potentially earn a profit from these digital assets.

Alongside the factors mentioned above, you’ll be glad to hear that the algorithms of this trading tool are often incredibly accurate, which leads to higher chances of profiting on trades. This is something to look out for in any good trading platform and it’s simply nice to know that you can rely on the artificial intelligence and advanced algorithms of this tool for your investments. All this is simply made better with the lack of fees, great support and much more.

Better yet, you can also invest in crypto through CFDs on this site too, offering further opportunities for those who are interested in purchasing digital coins. While this may not be an important feature for everybody, there are certainly going to be some individuals that will find this to be an excellent way to trade.

OPEN FREE ACCOUNT

Bitcoin Prime

There’s no doubt that there is a range of good platforms available (the five listed above being good examples of other tools you may want to consider), but you won’t want to overlook Bitcoin Prime during your search for the best auto bot.

The excellent withdrawal times are simply perfect for those who want to get on with their investments without dealing with long waits. Of course, a claimed 90% success rate and low fees on profits only help to make this platform an even more enticing tool for those looking to make significant gains. You also get up to 10 free withdrawals each month, which isn’t too bad at all when you consider the limitation on some of the other auto trading bots out there.

Not sure about how the site works? Don’t worry, just use the demo trading feature and you’ll find that you can get familiar with the platform in no time, all without having to risk making any mistakes on your investments.

Bitcoin Prime is another excellent choice for those interested in crypto-CFD pairs – with over 70 options for trading between the two.

VISIT BITCOIN PRIME

Advantages and disadvantages of crypto bots

Crypto coins trading

There are many benefits that come with using these platforms outside of the individual aspects and features of popular platforms. Likewise, some may find that there are also a few downsides that can come with using them, too. For those who want the best from their investments, it’s often worth keeping an open mind and learning about both the good and bad.

With this in mind, here’s a closer look into some of the key pros and cons that you’re likely to experience when using automated trading platforms.

Advantages of using a crypto trading bot

One of the main reasons why so many individuals are choosing to leave the hard work of their cryptocurrency investments to tools utilising artificial intelligence is simply because of the many benefits that doing so can offer. Here are some examples of the advantages that can come with using automated trading platforms:

  • AI uses logic and data to make its decisions and lacks the common risks that come with ‘emotion-based trading’ (for example, the commonly experienced fear of missing out, FOMO, or forming emotional attachments to investments)
  • With the ability to execute orders far quicker than any ordinary human could, as well as the ability to multitask, these tools will often take care of all your investment needs without any difficulty (and minimal input)
  • Using the current market values, as well as historical price movements and data analysis, smart algorithms are often able to predict the most likely outcome and make investments based on this
  • There’s no doubt that the crypto market is complex, especially for beginners. Most will find that trading can be a time consuming and often baffling experience – but a good auto robot is likely to be able to change all that 

Disadvantages of using a crypto trading bot

As you can imagine, even with the variety of good things that can come with using these kinds of tools, there are also sometimes a few downsides too. That being said, it’s plain to see that many people choose to use them regardless, perhaps because of the promise of being able to profit without having to put in anywhere near as much effort.

Either way, here are some of the issues that you should consider before using an automated trading platform:

  • Most will have a limited amount of cryptocurrencies compared to most big exchanges, so you may have fewer investment opportunities altogether when using a crypto bot
  • While some are incredibly accurate, the volatility of the crypto market can make it harder for logic-based AI to determine what will happen. While they can often turn a profit, it’s important to remember that they can’t guarantee a win on every trade, purely due to the typically unpredictable nature of these digital assets
  • Since a robot’s algorithms will be working 24/7, decisions will be made even when you’re not paying attention. This means that, at times, you may come back only to find that you’ve taken some losses on trades that you could have avoided if you’d stopped trading sooner

What to consider when using robots for crypto trading

In most cases, there are going to be a few things that you can consider when trying to choose the ideal automated bot for your needs. Here are just a couple of questions that you may want to find answers to during your search: 

  • Is the site cloud-based or server-based?
  • Does the platform have a good reputation?
  • What kinds of cryptocurrencies can you invest in on the site?
  • Is there anything that looks fishy about the auto bot?
  • How secure is the website? Will your crypto and data be safe?
  • Does the platform have backtesting features?
  • How good is the support on the site? Are there any tutorials?

While these are just a small selection, they are all things that you should aim to be familiar with when trying to find a good platform to entrust with your trading endeavours.

Which tool will be best for you? 

As you may have noticed from the platforms mentioned earlier on, there are plenty of factors that can make these kinds of tools beneficial to crypto investors. From the low fees featured, to the range of supported currencies on certain sites; many will offer quite a bit to assist you when making the best possible investments.

The best thing you can do when trying to pick out the right one for your own requirements is to consider what it is you value most in a crypto trading tool. For example, if you’re willing to pay a little extra for a better service, you may be interested in a site that charges fees.

Final thoughts

After taking a look at some of the market’s best choices, as well as the key pros, cons and general advice, you should have a better idea of what’s available and whether one of these kinds of tools will be right for you. While researching your options is always a good idea, we hope that this quick introduction to the best auto traders in 2022 will give you a head start on your trading journey.