ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » Wie kaufe ich Cardano?

Zuletzt aktualisiert am

Obwohl auf dem Markt eine Vielzahl von Kryptowährungen erhältlich sind, werden nicht alle dieser digitalen Münzen so profitabel sein wie die anderen. Aus diesem Grund muss jeder, der hofft, in die Welt der Kryptographie einzusteigen, seine Unternehmungen mit Bedacht auswählen, wenn er einen Gewinn erzielen möchte.

Zum Glück für alle, die am Kauf von Cardano (ADA) interessiert sind, ist es ein unkomplizierter Vorgang – was bedeutet, dass Sie diese Coins normalerweise problemlos kaufen können. Lassen Sie uns in diesem Sinne einen Blick auf alle Informationen werfen, die Sie benötigen werden.

Bezugsquellen Cardano (ADA) 

Cardano (ADA)

Das Wichtigste zuerst: Es ist wichtig zu wissen, wo man ADA kaufen kann. Hier sind einige der besten Börsen auf dem Markt, die Sie unserer Meinung nach vor einer Investition in Betracht ziehen sollten:

=
CardanoCardano
Sortiere nach

1 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Ausgewählter Broker

Rating

für 1 € bekommst du
2.1651ADA
Eigenschaften
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
2.1651 ADA

Kryptowährungen sind sehr volatil und insgesamt eine riskante Investition. 69 % der Anlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld

eToro

Als eine der besten Krypto-Börsen da draußen sollte es nicht so überraschen, dass eToro auf unserer Liste steht. 

Es gibt mehrere Gründe, warum diese Plattform im Laufe der Jahre immer beliebter und erfolgreicher geworden ist. von der großen Auswahl an verfügbaren Kryptowährungen (einschließlich Bitcoin, Ethereum, Cardano und vielen mehr) bis hin zur allgemeinen Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit, die es zu einer so attraktiven Option für Anfänger macht. Funktionen wie Copy Trader und vieles mehr arbeiten zusammen, um Benutzern dabei zu helfen, sicherzustellen, dass sie das Beste aus der Plattform (und ihren Handelsbemühungen) herausholen.

Insgesamt werden die meisten Leute feststellen, dass eToro eine gute Wahl für alle ist, die nach einem sicheren und einfachen Krypto-Austausch suchen. Obwohl es in vielerlei Hinsicht auf diejenigen zugeschnitten ist, die gerade erst anfangen, ist es eine Plattform, die im Wesentlichen jeder Trader nutzen kann – und das ist etwas, das Sie nicht übersehen möchten. 

So kaufen Sie Cardano auf eToro

ADA auf eToro kaufen

  1. Erstellen Sie ein Handelskonto
  2. Suchen Sie innerhalb der Handelsplattform nach Cardano
  3. Drücken Sie Trade und beginnen Sie mit dem Handel

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

 

Capital.com 

Wenn Sie hoffen, eine Plattform zu finden, die keine Provisionen oder Gebühren erhebt, könnte Capital.com eine gute Wahl sein. Es ist nicht nur einfach hervorragend im Vergleich zu vielen anderen auf dem Markt, es gibt auch eine Smartphone-App für Android- und iOS-Geräte, die nur noch mehr Komfort bietet.

Mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass Capital.com eine lohnende Wahl ist; von der Tatsache, dass es von der FCA reguliert wird, bis hin zum 24/7-Kundensupport, der seinen Benutzern angeboten wird. Sie kommen auch in den Genuss von Funktionen wie der preisgekrönten KI und einer Vielzahl von Handelsanlagen, die Ihr Gesamterlebnis mit der Website weiter verbessern.

Alles in allem gibt es viele Dinge, die man an Capital.com lieben kann, was einer der Hauptgründe ist, warum es derzeit eine der beliebtesten Optionen auf dem Markt ist. 

Binance 

Binance ist eine weitere beliebte Börse, von der wir sicher sind, dass sie Ihnen gefallen wird. Mit mehr als 365 Kryptowährungen bietet diese Plattform einige der am weitesten verbreiteten Möglichkeiten für Investitionen. Es wird noch viel mehr geboten, wie z. B. die niedrigen Gebühren und die allgemeine Einfachheit. Vor diesem Hintergrund mussten wir es einfach auf diese Liste setzen.

Natürlich ist es immer am besten, vor der Anmeldung selbst zu recherchieren. Es ist kein Geheimnis, dass diese Plattform ihre Höhen und Tiefen hatte, daher könnte es sich lohnen, sich mit einigen der möglichen Probleme zu befassen, bevor Sie sich entscheiden, ein Konto zu erstellen.

Coinbase

Eine weitere beliebte Börse, die Sie unserer Meinung nach ausprobieren sollten, ist Coinbase. Auf dieser Plattform werden Sie feststellen, dass der Kauf und Verkauf von Kryptowährung genauso einfach ist wie der Handel mit Aktien und insgesamt viele Funktionen bietet, um Ihr Handelserlebnis zu verbessern. Wenn Sie noch mehr aus der Nutzung dieser Website herausholen möchten, möchten Sie vielleicht auf Coinbase Pro upgraden. 

Die hier gefundenen Gebühren können sich als etwas hoch erweisen, aber sie werden niedriger, wenn Sie Ihr Konto upgraden. Dies ist nicht immer eine große Sache für Investoren, aber es lohnt sich, daran zu denken, da die Bedürfnisse aller unterschiedlich sind.

Gemini

Wenn Sicherheit Ihr Hauptanliegen ist (es sollte ziemlich wichtig sein, wenn es um Ihre Finanzen geht), könnte die Verwendung einer Börse wie Gemini eine gute Idee sein. Viele Menschen entscheiden sich aufgrund ihrer starken Sicherheitsmaßnahmen dafür, sich bei Gemini anzumelden, aber einige andere Funktionen machen es zu einer attraktiven Wahl, wie z. B. ihre Bildungsressourcen, eine große Auswahl an Kryptowährungen und allgemeine Handelsmöglichkeiten.

Während einige Anfänger es in Bezug auf die Gebühren etwas komplex oder teuer finden, hat es trotzdem viel zu bieten.

Kraken

Kraken ist zwar eine der ältesten Plattformen auf dieser Liste, aber immer noch eine der besten Optionen auf dem Markt. Es bietet mehr als 50 Kryptowährungen, einschließlich Cardano, und verfügt insgesamt über eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche. 

Es ist vielleicht nicht in jeder Hinsicht perfekt; höhere Gebühren für diejenigen, die Kraken Pro nicht verwenden, und einige Berichte von Benutzern, die behaupten, durch Hacks Geld verloren zu haben. Es ist jedoch immer noch einer der bahnbrechenden Kryptowährungsbörsen und bietet Benutzern weiterhin eine benutzerfreundliche Basis für Operationen, die sich bewährt hat.

Wie kaufe ich Cardano

Schritt: 1 Finden Sie die richtige Börse

Zuallererst werden Sie eine Plattform finden wollen, die Ihre Handelsbedürfnisse erleichtert, da derzeit nicht alle Börsen Cardano unterstützen (mehr werden dies in Zukunft tun). Glücklicherweise werden Sie feststellen, dass die oben aufgeführten bereits Host für diese Krypto sind, sodass Sie keine Probleme haben sollten, sich auf den Handel einzulassen (außer der Auswahl der richtigen für Sie).

Schritt 2: Erstellen Sie ein Konto

Sobald Sie sich für die relevanteste Plattform entschieden haben, besteht der nächste Schritt darin, sich anzumelden. Die gute Nachricht ist, dass der Registrierungsprozess auf den meisten Plattformen ziemlich einfach ist, um Ihnen den Einstieg in den Handel zu erleichtern. Die Gesamtaufgabe kann von Standort zu Standort leicht variieren, aber im Allgemeinen unterscheiden sich die Schritte und Anforderungen nicht allzu sehr. Normalerweise werden Sie nach Ihrem Vor- und Nachnamen, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Telefonnummer gefragt (abgesehen von der Erstellung eines Passworts, das ist so ziemlich alles). 

Selbst wenn sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden, sollte es kein Problem sein, sich anzumelden. All dies bedeutet, dass Sie einen Code eingeben müssen, der an Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Telefon gesendet wird, wenn Sie sich anmelden möchten. Es kann manchmal unpraktisch sein, ein zusätzliches Verfahren zu haben, aber die zusätzliche Sicherheit wird es oft wert sein .

Schritt 3: Bestätigen Sie Ihre Identität

Sobald dies alles erledigt ist, müssen Sie häufig Ihre Identität überprüfen, um sicherzustellen, dass keine illegalen Aktivitäten vorliegen. In der Regel erfordert dieses Know-your-Customer-Verfahren Dinge wie einen gültigen Ausweis, Ihr Geburtsdatum, eine physische Adresse und Ihre Sozialversicherungsnummer. Jede zuverlässige Börse wird die Identität ihrer Benutzer bestätigen wollen, seien Sie also darauf vorbereitet und seien Sie vorsichtig, wenn eine Website nicht danach fragt.

Schritt 4: Finden Sie heraus, wie Sie anfangen werden

Eine Vorstellung davon zu haben, wie Ihre Handelsstrategie aussehen wird, bevor Sie beginnen, ist wahrscheinlich entscheidend für Ihren zukünftigen Erfolg. Wenn Sie noch keine herausgefunden haben, kann es sich lohnen, genau das zu tun. Überlegen Sie, wie viel Sie bereit sind, in Ihre Bemühungen zu investieren (und wie oft), wann Sie verkaufen werden und ähnliche Fragen. 

Schritt 5: Kaufen Sie einige digitale Münzen

Jetzt, da Sie einen Aktionsplan erstellt haben und über eine Plattform verfügen, um Ihre Investitionsanforderungen zu erfüllen, ist es an der Zeit, etwas Cardano zu kaufen. Sehen Sie sich an, welche Zahlungsmethoden an der Börse verfügbar sind (im Allgemeinen werden die gängigsten akzeptiert, von PayPal bis Debit- und Kreditkarte), wählen Sie diejenige aus, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, wählen Sie aus, wie viel Sie kaufen möchten, und Sie sollten gut gehen. 

Wie man eine Plattform zum Kauf von Cardano (ADA) auswählt und was zu beachten ist 

Cardano kaufen

Es gibt im Allgemeinen eine breite Palette von Faktoren, die Ihnen helfen können, die richtige Börse für Sie auszuwählen. Während die zuvor erwähnten ein guter Ausgangspunkt sind, ist es dennoch wichtig, dass Sie Ihre eigenen Nachforschungen anstellen, um sicherzustellen, dass Sie eine würdige Auswahl treffen. Wenn Sie immer noch nicht ganz bereit sind, sich bei einer Plattform anzumelden, sind hier ein paar Dinge, die Ihnen helfen können:

Informieren Sie sich über die Sicherheitsmaßnahmen und Vorschriften

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie bei der Auswahl einer Plattform tun sollten, ist zu überlegen, wie gut sie Sie und Ihr Geld schützen können. Im Laufe der Jahre gab es viel zu viele Geschichten von Hackern, die es geschafft haben, die Sicherheitssysteme von Börsen und Brieftaschen zu durchbrechen, Münzen und persönliche Daten zu stehlen. Es ist wichtig, sich mit den Details zu befassen, bevor Sie sich für etwas anmelden.

Machen Sie eine Hintergrundüberprüfung

Neben dem obigen Punkt müssen Sie sich ein besseres Bild von der Geschichte der Plattform machen, bevor Sie ihr Ihre Investitionen voll anvertrauen können. Achten Sie auf Dinge wie Hackangriffe, wer die Entwickler sind oder wie lange sie schon im Geschäft sind, um festzustellen, ob sie vertrauenswürdig genug erscheinen, um mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Berücksichtigen Sie die Gebühren und Provisionen

Einige Plattformen haben eine Abonnementgebühr, während andere einen kleinen Betrag für Trades, Abhebungen und mehr verlangen. Diese Arten von Kosten sind wichtig zu berücksichtigen, wenn Sie nach einem guten Ort suchen, an dem Sie Ihre Investitionen tätigen können. Wenn Sie mehr an Gebühren auszahlen, als Sie beim Trading gewinnen, ist das schließlich kein lohnendes Opfer. Die meisten Plattformen haben ihre eigene Art, Geld für ihre Dienste zu verdienen, also nehmen Sie sich die Zeit, etwas tiefer in das einzutauchen, was sie anbieten und für wie viel.

Das Spektrum der Anlagemöglichkeiten

Selbst wenn Sie ausschließlich in Cardano investieren möchten, kann die Möglichkeit, gleichzeitig andere Coins zu kaufen, sicherlich ein Bonus sein. Aus diesem Grund ist es im Allgemeinen eine gute Idee, Börsen in Betracht zu ziehen, die nicht nur ADA, sondern auch andere Kryptos anbieten. Die oben genannten haben alle eine Vielzahl von Optionen, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, sich einzuschränken, wenn Sie Ihr Portfolio diversifizieren möchten.

Finden Sie heraus, ob die von Ihnen gewählte Plattform in Ihrer Nähe verfügbar ist

Nicht alle Plattformen sind weltweit verfügbar, aufgrund der unterschiedlichen Einschränkungen und Vorschriften, die an verschiedenen Orten gelten. Das bedeutet, dass es sich immer lohnt, ein wenig zu recherchieren, bevor Sie sich bei Websites anmelden, um sicherzustellen, dass ihre Dienste in Ihrer Nähe verfügbar sind. 

Wie kann man Cardano verkaufen? 

Der Verkauf Ihrer Cardano-Token sollte genauso einfach sein wie der Kauf. Gehen Sie einfach zu Ihrer Börse und befolgen Sie deren Anweisungen, und Sie sollten auf keine Probleme stoßen. Sie können Kryptowährungen sogar auch außerhalb von Börsen verkaufen, wie zum Beispiel an einem kryptobasierten Geldautomaten oder per Direktüberweisung mit einem Freund. Vergessen Sie nicht, dass diese entwickelt wurden, um eine neuere, innovativere Möglichkeit zum Kauf von Waren und Dienstleistungen zu bieten, sodass Sie sie auch außerhalb des Handels verwenden können sollten.

Wie ist ADA aufzubewahren?

Im Allgemeinen sind zwei Ihrer Hauptoptionen für die Aufbewahrung dieser Token Hot Wallets und Cold Wallets. Es lohnt sich, sich diese näher anzusehen, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, welche Art von Cardano Wallet für Sie am besten geeignet ist.

Heiße Geldbörsen

Wenn Sie nach einer schnellen, bequemen und einfachen Möglichkeit suchen, Ihre digitalen Münzen aufzubewahren, ist es sicherlich eine Überlegung wert, eine Hot Crypto Wallet zu verwenden. Diese Krypto-Wallets sind online funktionsfähig, sodass sie normalerweise immer zugänglich sind, wenn Sie eine Verbindung haben (einige sind webbasiert und andere in Form von Anwendungen). Sie können eine gute Wahl sein, wenn Sie nach Einfachheit suchen – obwohl sie insgesamt tendenziell eine weniger sichere Option sind.

Kalte Brieftaschen

Auf der anderen Seite sind Cold Wallets Hardware und benötigen kein Internet, um darauf zuzugreifen. Diese sind vielleicht nicht ganz so praktisch, aber sie sind in der Regel eine sichere Wahl, insbesondere wenn Sie auf eine langfristige Aufbewahrung oder einen Ort für die Aufbewahrung großer Mengen an Krypto hoffen. Für Daytrading-Anforderungen sind diese möglicherweise nicht erforderlich, aber um viel Geld aufzubewahren, lohnt es sich auf jeden Fall, sich anzusehen, was einige der beliebtesten Cold Wallets für Sie tun könnten.

Was macht Cardano lohnenswert?

Während wir uns eingehender damit befasst haben, wie Sie ADA kaufen und einige dieser digitalen Münzen aufbewahren können, haben wir nicht die Gründe erörtert, warum diese spezielle Kryptowährung eine großartige Investitionsmöglichkeit sein kann. Hier sind einige der Dinge, die ADA lohnenswert machen:

  • Diese Münze wurde 2017 auf den Markt gebracht, und obwohl Cardano in vielerlei Hinsicht noch in den Kinderschuhen steckt, macht sie große Sprünge, die für Investitionszwecke wichtig sind (wie die Tatsache, dass sie Smart-Contract-Funktionen in der Blockchain eingeführt haben).
  • Während die Geschwindigkeit von Krypto seit geraumer Zeit ein Problem darstellt, hat ADA seine Prozesse verbessert und ist jetzt sogar schneller als Ethereum (mit 250 Transaktionen pro Sekunde gegenüber den 30 von Ethereum).
  • Die Ziele, die sich Cardano gesetzt hat, sind ein weiterer wichtiger Faktor, den es zu beachten gilt. Zu wissen, dass es eine 5-Stufen-Roadmap gibt, kann sicherlich beruhigend sein – und zu sehen, was kommt, ist enorm für Ihre Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen für Ihre zukünftigen Investitionen zu treffen

Cardano kaufen: Fazit

Die Welt der Kryptographie ist riesig und vielfältig – und bei so vielen neuen Währungen, die jede Woche entwickelt werden, scheint es schwierig zu sein, zu wissen, wo man als nächstes investieren soll. Cardano etabliert sich in der Community mit innovativen Ideen, einer soliden Roadmap und Features wie hoher Geschwindigkeit, so dass es sicherlich nach einem attraktiven Anlagevehikel für eine ganze Reihe von Händlern aussieht. Die Tatsache, dass Sie es auf mehreren Plattformen kaufen, verkaufen und handeln können, ist ein weiterer Beweis dafür, dass es an der Zeit sein könnte, sich zu engagieren; vor allem solange es noch bezahlbar ist.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Häufig gestellte Fragen zum Kauf von Cardano

Wie kaufe ich Cardano am besten?

Es gibt im Allgemeinen einige Möglichkeiten, diese digitalen Token zu kaufen, und ein gutes Beispiel ist eine Börse. Abgesehen davon sind Direktüberweisungen und Krypto-Geldautomaten großartige Optionen für diejenigen, die sie der Anmeldung bei einer dedizierten Plattform vorziehen würden.

Kann Cardano jemals 100 $ erreichen?

Obwohl es schwer ist, mit Sicherheit zu sagen, was die Zukunft von Cardano bereithält, gibt es viele Branchenexperten, die glauben, dass Cardano bis Ende 100 auf 2022 US-Dollar steigen könnte – und möglicherweise mehr als das, wenn es durchstartet und weiter wächst und expandiert die Krypto-Community.

Kann Cardano ausgezahlt werden?

Im Allgemeinen werden Sie feststellen, dass der Verkauf von Cardano einfach genug ist, und Sie können oft entweder in Fiat-Währung oder andere Kryptos auszahlen, je nachdem, wonach Sie suchen (und was die von Ihnen verwendete Plattform ermöglicht). In jeder Situation ist es am besten, sich anzusehen, was die verschiedenen Börsen sind und was sie anbieten, um sicherzustellen, dass Sie bei Bedarf eine Auszahlung vornehmen können.

Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um Cardano zu kaufen?

Cardano gilt derzeit als der Altcoin der Stunde mit großem Erfolgspotenzial. Dies ist einer der Hauptgründe, warum mehrere Experten mit einer sehr baldigen Explosion rechnen. Wenn Sie also noch keine Cardano-Token haben, könnte jetzt der beste Zeitpunkt sein, sich zu engagieren.

Auf welchem ​​Algorithmus basiert Cardano?

Cardano verwendet die Proof of Stake (PoS)-Blockchain.

Wie einfach ist es, ADA zu kaufen?

Der Kauf von Cardano ist an den meisten Kryptowährungsbörsen ziemlich einfach. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse angeben, Ihr Bankkonto oder eine andere akzeptierte Zahlungsmethode anhängen. Danach können Sie Cardano kaufen und verkaufen.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » how to buy cardano

Last Updated on

While there are a wide variety of cryptocurrencies available on the market, not all of these digital coins are going to be as profitable as each other. Because of this, anybody hoping to get involved in the world of crypto is going to have to choose their ventures wisely if they want to see a profit.

Fortunately for anybody interested in purchasing Cardano (ADA), it’s a straightforward process – meaning that you can typically buy these coins without any hassle. With this in mind, let’s take a look at all the info you’re going to need.

Where to buy Cardano (ADA) 

Cardano (ADA)

First things first, it’s important to know where to buy ADA. Here are some of the best exchanges on the market that we think you should consider before investing:

=
CardanoCardano
Sort By

1 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Featured Broker

Rating

for € 1 you get
2.2672ADA
Features
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
2.2672 ADA

Cryptocurrencies are very volatile and overall a risky investment. 69% of investor accounts lose money when trading CFDs

eToro

As one of the top crypto exchanges out there, it shouldn’t come as much of a surprise that eToro is on our list. 

There are several reasons why this platform has risen in popularity and maintained success over the years; from its wide range of available cryptocurrencies (including Bitcoin, Ethereum, Cardano and many more), to the general simplicity and ease of use that makes it such an appealing option for beginners. Features like Copy Trader and much more work together to help users ensure they’re getting the most out of the platform (and their trading efforts).

Overall, most people will find that eToro is a good choice for anyone looking for a safe, secure and simple crypto exchange. While tailored towards those just starting out in many ways, it’s a platform that essentially any trader will be able to take advantage of – and this isn’t something you’re going to want to overlook. 

How to buy Cardano on eToro

Buying ADA on eToro

  1. Create a trading account
  2. Within the trading platform search for Cardano
  3. Press Trade and begin trading

VISIT ETORO

*all trading involves risk

 

Capital.com 

If you’re hoping to find a platform that doesn’t charge any commissions or fees, Capital.com could be a good fit. Not only is it simply superb in comparison to many others on the market, there’s also a smartphone app for both Android and iOS devices, which only adds another layer of convenience.

Several factors help to make Capital.com a worthwhile selection; from the fact that it’s regulated by the FCA, to the 24/7 customer support offered to their users. You’ll also get to enjoy features like award-winning AI and a variety of trading assets, further improving your overall experience with the site.

All in all, there are a lot of things to love about Capital.com, which is one of the key reasons why it’s one of the most popular options out there right now. 

Binance 

Binance is another popular exchange that we’re certain you’re going to enjoy. Featuring more than 365 cryptocurrencies, this platform offers some of the most widespread opportunities for investments. There’s much more on offer too, such as the low fees and overall simplicity. With all this in mind, we just had to put it on this list.

Of course, it’s always best to do your own research before signing up. It’s no secret that this platform has had its ups and downs, so it might be worth looking into some of the potential issues before you decide to create an account.

Coinbase

Another popular exchange that we think you should check out is Coinbase. On this platform, you’ll find that buying and selling cryptocurrency is just as simple as trading stock, and overall offers a lot of features to improve your trading experience. If you want to get even more out of using this website, you may want to upgrade to Coinbase Pro. 

The fees found here can prove to be a little high, but they do get lower when you upgrade your account. This isn’t always a huge deal for investors, but it is worth keeping in mind as everybody’s needs are different.

Gemini

If security is your main concern (it should be quite important when it comes to your finances), using an exchange like Gemini might be a good idea. Many people choose to sign up to Gemini for their strong security measures, but some other features help to make it an appealing choice, such as their educational resources, a wide range of cryptocurrencies and overall capabilities for trading.

While some beginners may find it a little complex or pricey in terms of fees, it has plenty going for it regardless.

Kraken

While one of the oldest platforms on this list, Kraken is still one of the best options out there. It offers more than 50 cryptocurrencies, including Cardano, and overall has a simple-to-use interface. 

It may not be perfect in every way; having higher fees for those who aren’t using Kraken Pro and some reports from users that claim to have lost funds due to hacks. It’s still one of the pioneering cryptocurrency exchanges however, and continues to provide users with an easy-to-use base for operations that has stood the test of time.

How to buy Cardano

Step: 1 find the right exchange

First of all, you’re going to want to find a platform that will facilitate your trading needs, as not all exchanges support Cardano at the moment (more may do so in the future). Fortunately, you’ll find that the ones listed above already play host to this crypto, so you shouldn’t have any issues getting involved with trading (outside of choosing the right one for you).

Step 2: create an account

Once you’ve decided on the most relevant platform, the next move will be to sign up. The great news is that the registration process is fairly simple on most platforms, to make it easier for you to get trading. The overall task may vary slightly from one site to another, but in general, the steps and requirements won’t differ too much. Usually, they’ll ask for your first and last name, email, and phone number (aside from creating a password, that’s pretty much going to be it). 

Even if they use two-factor authentication, it shouldn’t be a hassle signing up. All this means is that you’ll need to enter a code that’s sent to your email or phone whenever you want to sign in. It may be inconvenient at times to have an extra procedure, but the additional security is often going to be worth it.

Step 3: confirm your identity

Once that’s all done, you’ll often need to verify your identity to ensure that no illegal activity is present. Typically, this Know your Customer procedure will require things like a valid ID, your date of birth, a physical address and your social security number. Any reliable exchange will want to confirm the identity of their users, so be prepared for this, as well as be wary if a site doesn’t ask.

Step 4: figure out how you’re going to get started

Having an idea of what your trading strategy is going to look like before you start is likely to be pivotal in your success moving forward. If you haven’t figured one out already, it may be worthwhile to do just that. Consider how much you’re willing to put into your endeavours (and how often), when you’re going to sell, and similar questions. 

Step 5: purchase some digital coins

Now that you’ve created a plan of action and have a platform to facilitate your investment needs, it’s time to buy some Cardano. Take a look at what payment methods are available on the exchange (in general, the most common ones will be accepted, from PayPal to debit and credit card), pick the one that best suits your needs, choose how much you want to buy, and you should be good to go. 

How to choose a platform to buy Cardano (ADA) and what to consider 

Buying Cardano

There’s generally a broad range of factors that can help you to choose the right exchange for you. While the ones we mentioned earlier are a great place to start, it’s still important that you do your own research to ensure you make a worthy selection. If you’re still not quite ready to get signed up to a platform, here are a couple of things that may assist you:

Look into the security measures and regulations

One of the most important things to do when choosing a platform is to consider how well they will be able to keep you and your money safe. There have been far too many stories over the years of hackers who have managed to breach the security systems of both exchanges and wallets, to steal coins and personal data. It is essential to look into the details before signing up to anything.

Do a background check

Alongside the point above, you need to get a better idea of the platform’s history before you can fully trust it with your investments. Look out for things like hack attacks, who the developers are, or even how much time they’ve been in the business to determine whether or not they seem trustworthy enough for you to work with.

Consider the fees and commissions

Some platforms have a subscription fee, while others charge a small amount on trades, withdrawals and more. These types of costs are important to consider if you’re looking for a good place to make your investments. After all, if you’re going to pay out more in fees than you gain in trading, it’s not going to be a worthwhile sacrifice. Most platforms will have their own way of making money for their services, so be sure to take the time to delve a little deeper into what they provide and for how much.

The range of investment opportunities

Even if you want to invest solely in Cardano, having the ability to purchase other coins at the same time can certainly be a bonus. Because of this, it’s generally a wise idea to consider exchanges that not only offer ADA, but also other cryptos. The ones mentioned above all have a variety of options, so you won’t have to worry about limiting yourself if you’d like to diversify your portfolio.

Find out if your chosen platform is available in your area

Not all platforms are available worldwide, due to the varying restrictions and regulations in place in different locations. This means that it’s always worth doing a little research before signing up to any sites to make sure that their services will be available in your area. 

How can you sell Cardano? 

Selling your Cardano tokens should be just as easy as buying them. Simply go to your exchange and follow their instructions and you shouldn’t run into any problems. You can even sell cryptocurrencies outside of exchanges too, like at a crypto-based ATM for example, or via direct transfer with a friend. Don’t forget that these were developed to offer a newer, more innovative way to purchase goods and services, so you should be able to use them in other ways outside of trading, too.

How to store ADA

In general, two of your main options for storing these tokens are hot wallets and cold wallets. It’ll be worth looking closer into each of these to get a better idea of what type of Cardano wallet will be best for you.

Hot wallets

If you’re looking for a quick, convenient and easy way to store your digital coins, it’s certainly worth considering using a hot crypto wallet. These crypto wallets are functional online, so they’re usually accessible whenever you have a connection (some are web-based and others come in the form of applications). They can be a great choice if you’re looking for simplicity – although overall, they do tend to be a less secure option.

Cold wallets

On the other hand, cold wallets are hardware and don’t need the internet to be accessed. These may not be quite as convenient, but they do tend to be a safe choice, especially if you’re hoping for long-term storage or a place to keep large amounts of crypto. For day trading needs, these may not be necessary, but for storing big money, it’s definitely worth looking into what some of the more popular cold wallets could do for you.

What makes Cardano worthwhile?

While we’ve dug deeper into how you could buy ADA and store some of these digital coins, we haven’t discussed the reasons why this particular cryptocurrency can be a great investment opportunity. Here are a few of the things that make ADA worthwhile:

  • This coin was launched in 2017 and while Cardano is still in its early stages in many ways, it’s making huge leaps that are important to consider for investment purposes (like the fact that they launched smart contract functionality on the blockchain)
  • While the speed of crypto has been a problem for quite some time now, ADA has been improving its processes and is now even faster than Ethereum (with 250 transactions per second vs Ethereum’s 30)
  • The goals that Cardano has set for itself are another important factor to keep in mind. Knowing that there’s a 5-stage road map can certainly be comforting – and being able to see what’s coming is huge for your ability to make the right decisions in your investments moving forward

How to buy Cardano: Conclusion

The world of crypto is vast and varied – and with so many new currencies being developed every week it seems, it can be difficult to know where to invest next. Cardano is establishing itself in the community with innovative ideas, a solid roadmap and features like high speed, so it’s certainly looking like an attractive investment vehicle for a whole host of traders. The fact that you can buy, sell and trade it on multiple platforms is further proof that it could be time to get involved; especially while it’s still affordable.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

How to buy Cardano FAQ

What is the best way to buy Cardano?

There are generally a few ways to purchase these digital tokens and a good example is through an exchange. Outside of this, direct transfers and crypto ATMs are great options for those who would prefer them over signing up to a dedicated platform.

Can Cardano ever reach $100?

While it’s hard to say for sure what the future of Cardano holds, there are plenty of industry experts who believe that Cardano could rise to $100 by the end of 2022 – and potentially more than that if it takes off and continues to grow and expand in the crypto community.

Can Cardano be cashed out?

In general, you’ll find that selling Cardano is easy enough, and you can often cash out into either fiat currency or other cryptos, depending on what it is you’re after (and what the platform you’re using facilitates). In any situation, it’s best to take a look into what the different exchanges are and what they offer to make sure that you’ll be able to cash out when needed.

Is now a good time to buy Cardano?

Cardano is currently considered to be the alt-coin of the moment, with a huge potential for success. This is one of the main reasons why several experts are expecting it to explode very soon. With this in mind, if you don’t already have any Cardano tokens, now could be the best time to get involved.

What algorithm Cardano is based on?

Cardano uses the Proof of Stake (PoS) blockchain.

How easy is it to buy ADA?

Buying Cardano is fairly easy on most cryptocurrency exchanges. You will need to provide your email address, attach your bank account or any other accepted payment method. After that, you will be able to buy and sell Cardano.