ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » Dogecoin-Kaufplattform

Zuletzt aktualisiert am

Sind Sie daran interessiert, Dogecoin zu handeln oder in Dogecoin zu investieren und suchen Sie nach Informationen über die besten Dogecoin-Kaufplattformen? Du bist nicht alleine. Es gibt eine Menge Hype um diese Kryptowährung, und viele Leute sind verrückt danach. Obwohl Dogecoin als wertloser Meme-Coin begann, liegt seine Marktkapitalisierung heute bei über 7 Milliarden US-Dollar.  

Wenn Sie auf den Dogecoin-Zug aufspringen möchten, sind Sie hier genau richtig. In diesem Beitrag erhalten Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Dogecoin zu kaufen, wie Sie Dogecoin kaufen, wie Sie die beste DOGE-Kaufplattform auswählen, häufig gestellte Fragen zu Dogecoin und vieles mehr. Beginnen wir mit einem Überblick über die besten Orte, um Dogecoin im Jahr 2022 zu kaufen. 

Beste Dogecoin-Kaufplattformen

Basierend auf unserer gründlichen Erfahrung der Top-Broker und -Börsen auf dem Kryptomarkt glauben wir, dass die besten Plattformen zum Kauf von Dogecoin derzeit Etoro, Captal.com, Coinbase, Binance, Kraken, Crypto.com, Gemini und Bittrex sind. 

Alle Apps auf unserer Liste sind sicher und einfach zu bedienen. Sie akzeptieren auch verschiedene Zahlungsoptionen, einschließlich Debitkarten, Kreditkarten und Banküberweisungen. Darüber hinaus finden Sie auf diesen Plattformen die niedrigsten Gebühren und Spreads.

=
DogeDoge
Sortiere nach

1 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Ausgewählter Broker

Rating

für 1 € bekommst du
10.7455DOGE
Eigenschaften
  • 0% Provisionen
  • Kaution ab 20 €
  • Kostenloses Demo-Konto
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungApp
Zahlungsarten
KreditkarteGiropayNetellerSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
10.7455 DOGE

69.17 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln

Capital.com

Capital.com Dogecoin-Preisdiagramm

Wenn Sie neu in Krypto sind, können Sie nichts falsch machen, indem Sie Dogecoin über Capital.com kaufen. Es ist eine der wenigen DOGE-Kaufplattformen, die frei von Handelskomplexitäten sind. Jeder, auch diejenigen ohne Erfahrung im Kryptohandel, kann Capital.com verwenden, um Dogecoin zu kaufen. Sie werden es nicht schwer haben, diese App zu verwenden, von der Einzahlung von Geldern bis zum Handel mit Ihren digitalen Vermögenswerten. 

Wie andere Broker auf unserer Liste ist auch Capital.com sicher und geschützt. FCA, CySEC und NBRB regulieren diesen Broker stark. Abgesehen davon, dass es sich um eine sichere Plattform handelt, gefällt uns diese App auch wegen ihrer niedrigen Mindesteinzahlung. Sie können mit dieser App für nur 20 US-Dollar beginnen. Ebenso ist Capital.com eine der wenigen Plattformen mit einem niedrigen Mindestauszahlungsbetrag. Sie können so wenig wie $50 abheben. 

Ein weiterer Grund, warum wir Capital.com empfehlen, ist, dass es mehrere Zahlungsmethoden unterstützt, darunter Debitkarten, Kreditkarten und E-Wallets wie Skrill und Neteller. Darüber hinaus bietet die Plattform äußerst wettbewerbsfähige Kauf- und Verkaufsspreads und erhebt keine Gebühren, wenn Sie Geld einzahlen oder abheben. Darüber hinaus können Sie auf Capital.com auf über 3,700 Instrumente zugreifen, darunter Aktien, wichtige Rohstoffe, Währungspaare usw. 

BESUCHEN SIE CAPITAL.COM

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

eToro

Dogecoin-Handel

eToro ist aus vielen Gründen die Dogecoin-Kaufplattform Nummer eins auf unserer Liste. Erstens wird eToro von FCA, ASIC und CySEC reguliert. Es ist also eine sichere Plattform, um Dogecoin zu kaufen. Zweitens bietet eToro den Benutzern eine kostenlose Registrierung und berechnet Ihnen keine Gebühren, wenn Sie in US-Dollar bezahlen. Damit ist es einer der günstigsten Orte, um Dogecoin zu kaufen und zu handeln. 

Drittens unterstützt eToro im Gegensatz zu anderen Plattformen, auf denen Sie nur mit Kreditkarten, Debitkarten und Überweisungen einzahlen können, E-Wallets wie PayPal und Skrill. Eine weitere Sache, die uns an dieser App gefällt, ist die Kopierfunktion, mit der Sie die Handelsstrategie bekannter erfolgreicher Händler kopieren und damit Geld verdienen können. 

Darüber hinaus ist das intelligente Portfolio von eToro ein weiterer Grund, warum wir es sowohl erfahrenen als auch neuen Anlegern empfehlen. Mit dieser Funktion können Sie in einen diversifizierten Münzkorb investieren, der vom eToro-Team verwaltet wird, und daraus passives Einkommen erzielen. Sie sollten diese Option in Betracht ziehen, wenn Sie gerade erst als Krypto-Investor anfangen. Der Handel mit Kryptowährungen ist jedoch nicht 100 % risikofrei, daher sollten Sie nur einen Betrag investieren, dessen Verlust Sie sich leisten können. 

BESUCHEN SIE ETORO

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

 Coinbase

Coinbase ist eine weitere großartige Option, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie wenig oder keine Erfahrung mit dem Kauf digitaler Assets wie Dogecoin haben. Sie können ein Konto auf der Plattform erstellen und mit nur wenigen Klicks mit dem Handel mehrerer Kryptowährungen beginnen. Coinbase ist eine der vertrauenswürdigsten Börsen in der Kryptoindustrie. Es ist an der NASDAQ-Börse notiert und wird von mehreren Stellen reguliert. 

Der Nachteil des Kaufs von Dogecoin auf Coinbase besteht jedoch darin, dass es keine Nullprovisionen wie eToro und Capital.com bietet. Darüber hinaus berechnet Ihnen die Plattform 3.99 %, wenn Sie Dogecoin oder andere Krypto-Assets mit Debitkarten, Kreditkarten oder PayPal kaufen. 

Binance

Binance ist eine der größten Kryptowährungsbörsen der Welt. Diese Plattform ist weltweit verfügbar und unterstützt über 200 Krypto-Assets, einschließlich Dogecoin. Binance gilt als eine der meistgenutzten Börsen der Welt, da sie täglich Kryptowährungstransaktionen im Wert von Milliarden von Dollar aufzeichnet. Unsere Krypto-Experten mögen Binance, weil es relativ einfach zu bedienen ist. Sie können Dogecoin auf dieser Plattform in wenigen Minuten kaufen. 

Darüber hinaus hat Binance eine App, die Sie auf Ihre iOS- und Android-Geräte herunterladen können, um Dogecoin unterwegs zu kaufen und zu verkaufen. Der Nachteil von Binance sind jedoch die Handelsgebühren, die zwischen 3 % und 4 % liegen. Obwohl es teurer als eToro und Capital.com ist, ist es immer noch relativ billiger als andere Börsen da draußen. Darüber hinaus erhebt Binance Provisionen für alle Krypto-Trades, sodass es nicht ganz kostenlos ist, wie die ersten beiden Apps auf unserer Liste.

Kraken

Eine weitere sichere Kryptowährungsbörse, die Sie verwenden können, um Dogecoin zu kaufen und von relativ niedrigen Gebühren und niedrigen Provisionen zu profitieren, ist Kraken. Die Plattform bietet Dogecoin und über 100 weitere Kryptowährungen an. Sie können die Kraken-App auf Ihr iOS- und Android-Gerät herunterladen und jedes gewünschte digitale Asset jederzeit und von überall kaufen. Basierend auf unserer Erfahrung von Kraken glauben wir, dass es eine geeignetere Option für erfahrene Krypto-Händler ist. 

Es bietet den Benutzern zwar niedrigere Gebühren als Apps wie Coinbase, ist aber nicht so benutzerfreundlich wie eToro, Capital.com, Binance und Coinbase. Darüber hinaus bietet Kraken Margenhandel und Terminkonten an. Wenn Sie gut handeln können, können Sie diese beiden Funktionen nutzen, um auf einen Betrag zuzugreifen, der über Ihr Kapital hinausgeht, mit dem Fonds handeln und große Gewinne erzielen. Bitte beachten Sie, dass der Kryptomarkt volatil ist, also sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie diese Funktion verwenden, da Sie Ihr Handelskapital verlieren könnten. 

Crypto.com

Wenn Sie immer noch unentschlossen sind, wo Sie Dogecoin kaufen sollen, ist Crypto.com die nächste Plattform, die Sie in Betracht ziehen sollten. Diese App hat Millionen von Nutzern weltweit und zieht täglich Transaktionen im Wert von Milliarden von Dollar an. Einige der Gründe, warum unsere Krypto-Experten crypto.com zu unseren Empfehlungen hinzugefügt haben, sind die benutzerfreundliche Oberfläche, die Sicherheitsfunktionen, eine große Anzahl unterstützter digitaler Token und vieles mehr.  

Ein weiterer Vorteil dieser Plattform ist, dass Sie Münzen in Echtzeit mit Ihren Debit- und Kreditkarten kaufen können. Darüber hinaus bietet Crypto.com seinen Benutzern Leihdienste an. Mit anderen Worten, Sie können Kryptowährungen ausleihen, wenn Sie ein Konto erstellen und Coins auf dieser Plattform einzahlen. Auf der anderen Seite besteht der Hauptnachteil von Capital.com darin, dass eine Einzahlungsgebühr erhoben wird. Im Gegensatz zu eToro und Capital.com berechnet Crypto.com etwa 2.99 %, wenn Sie Zahlungen mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte vornehmen. 

Gemini

Wenn Sicherheit Ihre oberste Priorität ist, dann ist der Kauf von Dogecoin auf Gemini der richtige Weg. Es ist eine der wenigen DOGE-Kaufplattformen, die noch nie gehackt wurde. Die Vermögenswerte der Benutzer werden offline in Kühlhäusern in verschiedenen Einrichtungen auf der ganzen Welt gelagert. Abgesehen davon verwendet Gemini einige der strengsten verfügbaren Internetkontrollen und arbeitet mit mehreren externen Anbietern zusammen, um sich vor DDoS-Angriffen zu schützen. 

Es gibt ein paar Dinge, die wir an Zwillingen nicht mögen. Erstens unterstützt die App im Vergleich zu anderen Börsen wie Binance und Coinbase weniger Kryptowährungen. Zweitens sind die Handelsgebühren im Vergleich zu anderen Apps auf unserer Liste relativ hoch, insbesondere wenn Sie eine kleine Menge Dogecoin kaufen. Darüber hinaus erhebt Gemini eine Einzahlungsgebühr, wenn Sie mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte auf der Plattform bezahlen. 

Wie kaufe ich Dogecoin?

Dogecoin auf der Tastatur

Suchen Sie nach dem einfachsten und schnellsten Weg, Dogecoin zu kaufen? Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Dogecoin in wenigen Minuten zu kaufen:

  • Schritt 1: Wählen Sie Ihren bevorzugten Broker oder Ihre bevorzugte Börse

Der erste Schritt zum Kauf von Dogecoin ist die Suche nach sicheren und benutzerfreundlichen Plattformen, die die Münze unterstützen. Beachten Sie, dass nicht alle Börsen und Broker Dogecoin auf ihrer Liste haben. Alle von uns aufgelisteten Apps, einschließlich eToro, Capital.com, Coinbase, Gemini, Crypto.com, Binance und Kraken, bieten Dogecoin an. 

Wir empfehlen daher, die Meinungen unserer Experten zu lesen, um die App auszuwählen, die für Sie am besten geeignet ist. Darüber hinaus verfügen fast alle Apps über eine Brieftasche, in der Sie Ihre Dogecoin aufbewahren können, wenn Sie sich entscheiden, Ihre Münze zu halten, anstatt mit ihr zu handeln.

  • Schritt 2: Richten Sie Ihr Konto an der Börse ein

Sobald Sie sich für eine Krypto-Börse entschieden haben, ist die Einrichtung Ihres Kontos auf der Plattform der nächste Schritt. Sie können dies tun, indem Sie die offizielle Website der App besuchen, auf die Schaltfläche „Registrieren“ klicken und das Registrierungsformular ausfüllen. Auf den meisten Websites müssen Sie persönliche Daten wie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Lichtbildausweis und eine aktuelle Stromrechnung angeben. 

Einige verlangen möglicherweise sogar, dass Sie ein Video von sich hochladen, um zu bestätigen, dass Sie eine echte Person sind. Sobald Sie alle erforderlichen Informationen angegeben haben, überprüft die Plattform sie und benachrichtigt Sie, wenn die Erfahrung abgeschlossen ist. Je nach gewählter Plattform kann dieser Schritt einige Minuten oder mehrere Tage dauern. 

  • Schritt 3: Richten Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode ein und tätigen Sie eine Einzahlung

Die meisten Krypto-Broker und -Börsen unterstützen Einzahlungsoptionen wie Banküberweisungen, Kreditkarten und Debitkarten. Nur wenige Plattformen wie eToro und Capital.com bieten mehr Optionen wie PayPal, Skrill und Neteller, um Ihnen den Kauf von Dogecoin zu erleichtern. Wir empfehlen, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und die bequemste auszuwählen. 

Sie sollten auch feststellen, ob die Plattform Ihre Landeswährung unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, wird Ihnen möglicherweise eine Gebühr für die Währungsumrechnung berechnet. Sobald Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode eingerichtet haben, ist der nächste Schritt die Einzahlung auf die Plattform. Fast alle Apps auf unserer Liste verarbeiten Ihre Zahlungen innerhalb weniger Minuten. Es kann jedoch länger dauern, wenn Sie per Banküberweisung einzahlen. 

  • Schritt 4: Dogecoin kaufen

Sie können Dogecoin kaufen, sobald das eingezahlte Guthaben auf Ihrem Konto angezeigt wird. Klicken Sie dazu auf die Suchleiste der Website oder App, geben Sie Dogecoin ein und drücken Sie die Eingabetaste. Sobald Dogecoin erscheint, ist der nächste Schritt, auf die Schaltfläche „Trade“ zu klicken. Sie können die Münze entweder direkt kaufen oder die festgelegte Limit-Order verwenden, die es der App ermöglicht, den Kauf automatisch für Sie zu tätigen, wenn Dogecoin einen bestimmten Preis erreicht. 

BESUCHEN SIE CAPITAL.COM

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

So wählen Sie eine Dogecoin-Kaufplattform aus

Dogecoin-Münze

Wenn es um den Kauf von Dogecoin geht, stehen auf dem Markt mehrere Optionen zur Verfügung. Die Auswahl der besten Plattform aus den zahlreichen Optionen kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn Sie ein Krypto-Anfänger sind. Dieser Abschnitt gibt Ihnen einen Überblick über alle Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie sich entscheiden, wo Sie Ihre Dogecoin kaufen möchten. 

  • Funktionen auf der Plattform

Wir empfehlen, Apps mit Funktionen zu wählen, mit denen Sie bequemer und profitabler handeln können. Sie sollten prüfen, ob die Börse oder der Broker historische Preise bereitstellt, festgelegte Limitoptionen anbietet oder Ihnen erlaubt, auf Marge zu handeln. Es ist auch wichtig zu bestätigen, ob die App eine Auszahlung zulässt, insbesondere wenn Sie erwägen, Ihre Dogecoin woanders hin zu verschieben. Weitere Merkmale, auf die Sie achten sollten, sind Peer-to-Peer-Handel, Staking, kryptounterstützte Kredite und mehr.

  • Gebühren und Provisionen

Ein weiterer ebenso wichtiger Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, sind die Gebühren und Provisionen, die Sie zahlen, wenn Sie einzahlen, abheben oder handeln. Bevor Sie ein Konto auf einer Plattform einrichten, sollten Sie deren Transaktionsgebühren, Spreads, Einzahlungsgebühren und Auszahlungsgebühren ermitteln. Einige Börsen erheben auch eine Wartungsgebühr, auch Inaktivitätsgebühr genannt, wenn Sie Ihr Konto länger als 12 Monate nicht nutzen. Wenn niedrige Gebühren und Provisionen Ihre Priorität sind, gehören eToro und Capital.com zu den besten Optionen auf dem Markt. 

  • Sicherheit 

Es versteht sich von selbst, dass Sicherheit einer der Faktoren sein sollte, auf die Sie achten sollten, bevor Sie sich für eine Krypto-Börse oder einen Broker entscheiden. Hier ist der erste Schritt, die Stellen zu überprüfen, die die Plattform regulieren. Bestätigen Sie zweitens, wie sie die Gelder der Benutzer speichern und ob sie eine Versicherung anbieten, falls das Unerwartete passiert. Bietet die Plattform außerdem eine Multi-Faktor-Authentifizierung? Sie sollten in der Lage sein, Ihr Konto per SMS oder einer Authentifizierungs-App zu sichern. 

  • Ort

Die Gesetze zum Handel mit Kryptowährungen sind von Land zu Land unterschiedlich, daher sind nicht alle Börsen und Broker an Ihrem Standort verfügbar. Sie sollten also bestätigen, dass Sie kein Gesetz brechen, indem Sie ein Konto einrichten und auf der von Ihnen gewählten Plattform handeln. 

Beste Dogecoin-Handelsstrategien

Es gibt drei beliebte Strategien, die Krypto-Händler im Laufe der Jahre erfolgreich eingesetzt haben, um Geld zu verdienen. Diese Strategien sind Halten, tägliche Trades und Swing-Trades. 

  • Festhalten

Diese Strategie besteht darin, Dogecoin zu kaufen und lange Zeit in Ihrer Brieftasche zu lassen, in der Hoffnung, dass der Preis steigt. Halten ist eine gute Strategie, da Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, wie man handelt oder die Preisbewegung von Dogecoin überwacht. Obwohl diese Strategie weniger riskant ist als der aktive Handel, ist sie auch weniger profitabel, da Sie durch den aktiven Handel mit Dogecoin mehr Geld verdienen könnten. 

  • Tägliche Trades

Daytrading ist eine gute Option für diejenigen, die Vollzeit-Dogecoin-Händler werden möchten. Es beinhaltet die Verfolgung von Preisbewegungen, Spekulationen über zukünftige Preise, den Kauf von Dogecoin und den gewinnbringenden Verkauf. Mit dieser Strategie kaufen Sie Dogecoin und verkaufen es innerhalb von Minuten oder Stunden mit Gewinn. Obwohl es profitabel ist, ist es sehr riskant, da der Kryptomarkt volatil ist. 

Eine gute Möglichkeit, Ihr Risiko hier zu begrenzen, besteht darin, Ihre Münzen bei Brokern wie eToro und Capital.com zu investieren, die engagierte, erfahrene Händler haben, die Ihnen beim Handel helfen können. Auf diese Weise verdienen Sie passives Einkommen aus dem Dogecoin-Handel, ohne aktiv am täglichen Handel teilzunehmen. 

  • Swing-Trades

Diese Option ist ideal, wenn Sie den Krypto-Handel als Nebenbeschäftigung in Betracht ziehen. Swing Trades beinhalten den Kauf von Dogecoin und den Verkauf innerhalb weniger Tage oder Monate, wenn es Ihren spekulierten Preis erreicht. Diese Strategie ist weniger riskant als der tägliche Handel, aber auch nicht so profitabel. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Preis nicht so verläuft, wie Sie es vorhergesagt haben. 

BESUCHEN SIE CAPITAL.COM

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

FAQs

Wo kann ich Dogecoin kaufen?

Die besten Plattformen, um Dogecoin im Jahr 2022 zu kaufen, sind eToro, Capital.com, Coinbase, Binance, Kraken, Crypto.com und Gemini. Diese Plattformen sind von den renommiertesten Aufsichtsbehörden der Welt lizenziert. Sie bieten den Benutzern auch niedrige Gebühren und Provisionen sowie mehrere branchenführende Krypto-Handelsfunktionen. Darüber hinaus unterstützen die meisten Apps eine breite Palette von Einzahlungsoptionen, darunter Überweisungen, Kreditkarten, Debitkarten, PayPal, Skrill und Neteller. 

Ist Dogecoin legitim oder ein Betrug?

Dogecoin ist eine legitime Kryptowährung. Es ist kein Betrug. Obwohl es als Spaßmünze begann, hat sein Wert im Laufe der Jahre zugenommen, und es besteht ein enormes Potenzial, dass der Preis weiter steigen wird. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass der Preis sinkt, da der Kryptomarkt höchst unvorhersehbar ist. 

Warum in Dogecoin investieren?

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum neue und erfahrene Händler Dogecoin in ihre Portfolios aufnehmen. Erstens ist es eine legitime Kryptowährung, mit der Sie Geld senden und empfangen können. Zweitens sind Transaktionen mit Dogecoin schnell und sicher. Drittens können Sie Dogecoin verwenden, um Menschen in sozialen Medien Trinkgeld zu geben. Viertens erhält es Unterstützung von berühmten Persönlichkeiten wie Elon Musk und Snoop Dogg. Diese Unterstützung erhöht seine Popularität und Akzeptanz und trägt dazu bei, dass der Preis steigt.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » dogecoin buying platform

Last Updated on

Are you interested in trading or investing in Dogecoin and looking for information on the best dogecoin buying platforms? You are not alone. There is a lot of hype about this cryptocurrency, and many people are going crazy about it. Though Dogecoin started as a worthless meme coin, its market capitalization is now over $7 billion.  

If you are looking at jumping on the Dogecoin train, you are in the right place. This post will give you all the information you need on where to buy Dogecoin, how to buy Dogecoin, how to choose the best DOGE buying platform, frequently asked questions about Dogecoin, and more. Let’s get started with a lowdown of the best places to buy Dogecoin in 2022. 

Best Dogecoin Buying Platforms

Based on our thorough review of the top brokers and exchanges in the crypto market, we believe the best platforms to buy dogecoin right now are Etoro, Captal.com, Coinbase, Binance, Kraken, Crypto.com, Gemini, and Bittrex. 

All the apps on our list are safe and easy to use. They also accept different payment options, including debit cards, credit cards, and bank transfers. What’s more, you will find the lowest fees and spreads on these platforms.

=
DogecoinDogecoin
Sort By

1 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Featured Broker

Rating

for € 1 you get
10.8800DOGE
Features
  • 0% commissions
  • Deposit from €20
  • Free demo account
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationMobile App
Payment methods
Credit CardGiropayNetellerSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
10.8800 DOGE

69.17% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider

Capital.com

Capital.com Dogecoin price chart

If you are new to crypto, you can’t go wrong by buying Dogecoin via Capital.com. It is one of the few DOGE buying platforms free of trading complexities. Anyone, including those without crypto trading experience, can use Capital.com to buy Dogecoin. You won’t have a hard time using this app, from depositing funds to trading your digital assets. 

Like other brokers on our list, Capital.com is also safe and secure. FCA, CySEC, and NBRB highly regulate this broker. Aside from being a safe platform, we also like this app because of its low minimum deposit. You can get started on this app for as low as $20. Likewise, Capital.com is one of the few platforms with a low minimum withdrawal amount. You can withdraw as little as $50. 

Another reason we recommend Capital.com is that it supports several payment methods, including debit cards, credit cards, and e-wallets like Skrill and Neteller. Furthermore, the platform offers highly competitive buy and sell spreads and does not charge any fees when you deposit or withdraw funds. In addition, you can access over 3,700 instruments on Capital.com, including stocks, major commodities, currency pairs, etc. 

VISIT CAPITAL.COM

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

eToro

Dogecoin trading

eToro is the number one dogecoin buying platform on our list for many reasons. First, eToro is regulated by FCA, ASIC, and CySEC. So it is a safe and secure platform to buy Dogecoin. Second, eToro offers users free registration and does not charge you when you make payment in US dollars. Thus, making it one of the cheapest places to buy and trade Dogecoin. 

Third, unlike other platforms where you can only deposit via credit cards, debit cards, and wire transfers, eToro supports e-wallets like PayPal and Skrill. Another thing we like about this app is its copy trading feature which allows you to copy the trading strategy of well-known successful traders and leverage it to make money. 

In addition, eToro’s smart portfolio is another reason we recommend it to both experienced and new investors. This feature allows you to invest in and earn passive income from a diversified basket of coins managed by the eToro team. You should consider this option if you are just starting as a crypto investor. However, cryptocurrency trading is not 100% risk-free, so you should only invest an amount you can afford to lose. 

VISIT ETORO

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

 Coinbase

Coinbase is another great option to consider if you have little or no prior experience buying digital assets like Dogecoin. You can create an account on the platform and start trading several cryptocurrencies with just a few clicks. Coinbase is one of the most trusted exchanges in the crypto industry. It is listed on the NASDAQ exchange and regulated by several bodies. 

However, the drawback of buying Dogecoin on Coinbase is that it does not offer zero commissions like eToro and Capital.com. Additionally, the platform also charges you 3.99% when you buy Dogecoin or other crypto assets using debit cards, credit cards, or PayPal. 

Binance

Binance is one of the biggest cryptocurrency exchanges in the world. This platform is available worldwide and supports over 200 crypto assets, including Dogecoin. Binance is considered one of the most-used exchanges in the world as it records cryptocurrency transactions worth billions of dollars daily. Our crypto experts like Binance because it is relatively easy to use. You can buy Dogecoin on this platform in a few minutes. 

Furthermore, Binance has an app you can download on your iOS and Android devices to buy and sell Dogecoin on the go. However, the downside of Binance is its trading fees, which range between 3% to 4%. Though more expensive than eToro and Capital.com, it is still relatively cheaper than other exchanges out there. In addition, Binance charges commissions on all crypto trades, so it is not entirely free like the first two apps on our list.

Kraken

Another safe and secure cryptocurrency exchange you can use to buy Dogecoin and enjoy relatively low fees, and low commission is Kraken. The platform offers Dogecoin and over 100 other cryptocurrencies. You can download the Kraken app on your iOS and Android device and buy any digital asset you want anytime and from anywhere. Based on our review of Kraken, we believe it is a more suitable option for experienced crypto traders. 

While it offers users lower fees than apps like Coinbase, it is not as user-friendly as eToro, Capital.com, Binance, and Coinbase. Additionally, Kraken offers margin trading and future accounts. If you are good at trading, you can leverage these two features to access an amount beyond your capital, trade with the fund, and make great profits. Please note that the crypto market is volatile, so you should be careful when using this feature as you could lose your trading capital. 

Crypto.com

If you are still undecided about where to buy Dogecoin, the next platform to consider is Crypto.com. This app has millions of users worldwide and attracts billions of dollars worth of transactions daily. Some of the reasons our crypto experts added crypto.com to our recommendations include its user-friendly interface, security features, a high number of supported digital tokens, and many more.  

Another perk of using this platform is that you can buy coins in real-time using your debit and credit cards. Additionally, Crypto.com offers its users lending services. In other words, you can borrow cryptocurrencies when you create an account and deposit coins on this platform. On the flip side, the main drawback of Capital.com is that it charges a deposit fee. Unlike eToro and Capital.com, Crypto.com charges about 2.99% when you make payments using your debit or credit cards. 

Gemini

If security is your number one priority, then buying Dogecoin on Gemini is the way to go. It is one of the few DOGE buying platforms that has never been hacked. Users’ assets are stored offline in cold storage in different facilities around the world. Aside from this, Gemini utilizes some of the strictest internet controls available and partners with several external vendors to guard against DDoS attacks. 

There are a few things we don’t like about Gemini. First, the app supports fewer cryptocurrencies compared to other exchanges like Binance and Coinbase. Second, the trading fees are relatively high compared to other apps on our list, especially if you are buying a small amount of Dogecoin. In addition, Gemini charges a deposit fee when you make payment to the platform using your debit or credit cards. 

How to buy Dogecoin

Dogecoin on keyboard

Are you looking for the easiest and fastest way to buy Dogecoin? Follow these simple steps to buy Dogecoin in a couple of minutes:

  • Step 1: Choose your favourite broker or exchange

The first step to buying Dogecoin is searching for safe, secure, and user-friendly platforms that support the coin. Note that not all exchanges and brokers have Dogecoin on their list. All the apps we listed, including eToro, Capital.com, Coinbase, Gemini, Crypto.com, Binance, and Kraken, offer Dogecoin. 

So we recommend going through our experts’ opinions about them to choose the app that works best for you. Furthermore, almost all the apps have a wallet you can use to store your Dogecoin if you decide to hold rather than trade with your coin.

  • Step 2: Set up your account on the exchange

Once you choose a crypto exchange, setting up your account on the platform is the next step. You can do this by visiting the app’s official website, clicking the register button, and completing the registration form. Most sites will require you to provide personal details like your name, phone number, email address, photo ID, and a recent utility bill. 

Some may even require you to upload a video of yourself to confirm that you are a real person. Once you provide all the required information, the platform we verify them and notify you when the verification is complete. Depending on the platform you choose, this step could take a few minutes or a couple of days. 

  • Step 3: Set up your preferred payment method & make a deposit

Most crypto brokers and exchanges support deposit options like wire transfers, credit cards, and debit cards. Few platforms like eToro and Capital.com offers more options like PayPal, Skrill, and Neteller to make it easier for you to buy Dogecoin. We recommend checking all available options and choosing the most convenient one. 

You should also ascertain if the platform supports your local currency. If it doesn’t, you may be charged a fee for currency conversion. Once you finish setting up your preferred payment method, the next step is to deposit to the platform. Almost all the apps on our list will process your payments within a few minutes. However, it may take a longer time if you deposit via wire transfer. 

  • Step 4: Buy Dogecoin

You can buy Dogecoin as soon as the deposited fund shows in your account. To do this, click on the site or app’s search bar, type Dogecoin, and hit the enter button. Once Dogecoin appears, the next step is to click the ‘Trade’ button. You can either buy the coin outrightly or use the set limit order, which allows the app to make the purchase for you automatically when Dogecoin reaches a specific price. 

VISIT CAPITAL.COM

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

How to choose a Dogecoin buying platform

Dogecoin coin

When it comes to buying Dogecoin, there are several options available in the market. Choosing the best platform out of the numerous options can be challenging, especially if you are a crypto beginner. This section will give you a lowdown of all the factors to consider before choosing where to buy your Dogecoin. 

  • Features on the platform

We recommend choosing apps with features that allow you to trade more conveniently and profitably. You should check if the exchange or broker provides historical prices, offers set limit options, or allows you to trade on margin. It is also important to confirm if the app allows withdrawal, especially if you are considering moving your Dogecoin elsewhere. Other features to look out for are peer-to-peer trading, staking, crypto-backed loans, and more.

  • Fees and commissions

Another equally important factor to consider is the fees and commissions you will be paying when you deposit, withdraw, or trade. Before setting up an account on a platform, you should ascertain their transaction fees, spreads, deposit fees, and withdrawal fees. Some exchanges also charge a maintenance fee, also called an inactivity fee, if you don’t use your account for more than 12 months. If low fees and commissions are your priority, eToro and Capital.com are some of the best options in the market. 

  • Security 

It is a no-brainer that security should be one of the factors to watch out for before choosing a crypto exchange or broker. Here, the first step is to check the bodies regulating the platform. Second, confirm how they store users’ funds and if they offer any insurance if the unexpected happens. Additionally, does the platform offers multi-factor authentication? You should be able to secure your account using SMS or an authenticator app. 

  • Location

Cryptocurrency trading laws vary from country to country, so not all exchanges and brokers will be available in your location. So you should confirm that you are not breaking any law by setting up an account and trading on the platform you choose. 

Best Dogecoin trading strategies

There are three popular strategies that crypto traders have used successfully over the years to make money. These strategies are holding, daily trades, and swing trades. 

  • Holding

This strategy involves buying Dogecoin and leaving it in your wallet for a long time with the hope that the price will rise. Holding is a good strategy because you don’t have to worry about learning how to trade or monitoring Dogecoin’s price movement. Although this strategy is less risky than active trading, it is also less profitable as you could make more money by actively trading your Dogecoin. 

  • Daily Trades

Day trading is a good option for those who want to become full-time Dogecoin traders. It involves tracking price movement, speculating future prices, buying Dogecoin and selling it for profit. With this strategy, you buy Dogecoin and sell it within minutes or hours for profit. Though profitable, it is highly risky as the crypto market is volatile. 

A good way to limit your risk here is by investing your coins with brokers like eToro and Capital.com, who have dedicated, experienced traders that can help you trade. This way, you earn passive income from Dogecoin trading without actively participating in the day-to-day trade. 

  • Swing Trades

This option is ideal if you are considering crypto trading as a part-time hustle. Swing trades involve buying Dogecoin and selling within a few days or months when it reaches your speculated price. This strategy is less risky than daily trades but also not as profitable as it. There is also a chance that the price may not go as you predicted. 

VISIT CAPITAL.COM

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

Frequently Asked Questions

Where can I buy Dogecoin?

The best platforms to buy Dogecoin in 2022 are eToro, Capital.com, Coinbase, Binance, Kraken, Crypto.com, and Gemini. These platforms are licensed by the most reputable regulatory bodies in the world. They also offer users low fees and commissions and several industry-leading crypto trading features. In addition, most of the apps support a wide range of deposit options, including wire transfers, credit cards, debit cards, PayPal, Skrill and Neteller. 

Is Dogecoin legit or a scam?

Dogecoin is a legit cryptocurrency. It is not a scam. Although it started as a fun coin, its value has appreciated over the years, and there is huge potential that the price will continue to rise. However, there is also the possibility that the price may go down as the crypto market is highly unpredictable. 

Why invest in Dogecoin?

There are a couple of reasons new and experienced traders are adding Dogecoin to their portfolios. First, it is a legit cryptocurrency you can use to send and receive money. Second, transactions with Dogecoin are quick and safe. Third, You can use Dogecoin to tip people on social media. Fourth, it is getting support from famous people like Elon Musk and Snoop Dogg. This support is increasing its popularity and acceptability and helping its price grow.