ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Start » Kryptoinvestition

Zuletzt aktualisiert am

Sind Sie ein Krypto-Anfänger und suchen Sie nach Informationen darüber, wie Sie in Bitcoin und andere digitale Assets investieren können? Zweifellos kann die Investition in Kryptowährung Sie steinreich machen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass Sie Ihr gesamtes Geld verlieren, da der Markt sehr volatil ist. 

Zu wissen, wie man investiert und wo man investiert, kann Ihnen helfen, Ihr Risiko zu reduzieren und Ihre Chancen auf einen hohen Gewinn zu erhöhen. Als Anfänger ist es auch wichtig, sich über die wichtigsten Strategien und Tipps für Investitionen in Kryptowährung auf dem Laufenden zu halten. 

Hier erfahren Sie mehr über die besten Plattformen, um in Kryptowährungen zu investieren und wie Sie das Beste aus ihnen herausholen können. Darüber hinaus werden Sie die Vor- und Nachteile jeder Plattform aufdecken, damit Sie die richtige App auswählen können. Dieser Beitrag führt Sie auch durch praktische Strategien, mit denen Sie Ihre Investition in Kryptowährung maximieren und Ihr Risiko begrenzen können. Darüber hinaus haben wir einige Faktoren geteilt, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie mit der Investition in digitale Assets beginnen. 

Beginnen wir mit einer Liste der besten Plattformen, die Sie nutzen können, um mit Kryptowährung Geld zu verdienen. 

Wie man in Krypto investiert: beste Plattformen

Möchten Sie in Kryptowährungen investieren, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Nachfolgend sind die fünf besten Krypto-Börsen und Investitionsplattformen im Jahr 2022 aufgeführt. Diese Plattformen bieten hohe Renditen für Ihre Investition und erheben die niedrigsten Gebühren auf dem Markt. Darüber hinaus sind sie benutzerfreundlich und daher für Anfänger geeignet. Unsere fünf wichtigsten Krypto-Investitionsplattformen sind:

=
BitcoinBitcoin
Sortiere nach

1 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Ausgewählter Broker

Rating

für 1 € bekommst du
0.0000BTC
Eigenschaften
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
0.0000 BTC

Kryptowährungen sind sehr volatil und insgesamt eine riskante Investition. 69 % der Anlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld

eToro

eToro ist eine der besten globalen Handelsplattformen für Kryptowährungen, die Sie nutzen können, um im Jahr 2022 Geld zu verdienen. Die Plattform bietet Benutzern eine Vielzahl von Möglichkeiten, regelmäßige Gewinne zu erzielen und ihr Vermögen zu steigern. Eine dieser Optionen ist das Staking-Programm von eToro. Hier verdienen Sie ein stetiges passives Einkommen, indem Sie Ihre Krypto-Assets auf der Plattform halten. So wie Sie Zinsen auf Ihr Geld verdienen, wenn Sie es bei einer Bank aufbewahren, gibt Ihnen eToro auch Belohnungen, wenn Sie Ihre digitalen Vermögenswerte bei sich behalten. 

eToro-Kryptoinvestitionen

Abhängig von der Münze, die Sie einsetzen, und Ihrer Mitgliedschaftsstufe bei eToro können Sie zwischen 75 % und 90 % des monatlichen Einsatzertrags verdienen. Dieser Belohnungsprozentsatz ist derzeit einer der höchsten, den Sie auf dem Kryptomarkt bekommen können. Wir mögen eToro auch, weil es die niedrigsten Gebühren im Krypto-Bereich verlangt. Im Vergleich zu anderen Plattformen sind die Gebühren von eToro relativ niedriger, da das Unternehmen nur einen kleinen Teil der Belohnung einbehält, die Sie erhalten, um seine betrieblichen, technischen und rechtlichen Kosten zu decken. 

Eine weitere Möglichkeit, Geld zu verdienen, ist die Verwendung der CopyTrader-Funktion von eToro. Mit diesem Tool können Sie einen beliebten Händler auswählen, der Ihnen gefällt, und mit dem Kopieren seines Handelsmusters beginnen. Das Gute dabei ist, dass das System die Arbeit für Sie erledigt. Sie müssen also nur den Händler auswählen, das Geld zuweisen, das Sie für CopyTrading verwenden möchten, und sich zurücklehnen, um zuzusehen, wie das System Geld für Sie verdient.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Huobi

Huobi ist eine weitere großartige Plattform, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie hohe Renditen aus Ihrer Krypto-Investition erzielen und gleichzeitig Ihr Risiko auf ein Minimum beschränken möchten. Huobi bietet ein Staking-Programm an, mit dem Sie passives Einkommen mit Ihren Kryptowährungen erzielen können, indem Sie sie auf seiner Plattform halten. Anstatt also zuzulassen, dass Ihre Münzen untätig in Ihrer Brieftasche liegen, können Sie sie nach Huobi verschieben, um Zinsen zu verdienen. 

Die jährliche Staking-Rendite auf Huobi liegt zwischen 3 % und 20 %, abhängig von der Münze, die Sie auf der Plattform halten. Unsere Experten empfehlen Huobi, weil die Gebühren des Unternehmens niedrig sind und Sie Ihren Einsatz jederzeit einlösen können. Darüber hinaus ist die Plattform einfach zu bedienen. Jeder Dick, Tom und Harry, der ein Smartphone bedienen kann, könnte mit Huobi investieren und mit Krypto-Assets Geld verdienen. 

Crypto.com

Crypto.com bietet Anlegern die umfangreichste Anzahl an Token und Stable Coins. Obwohl die Renditen, die Sie auf Ihren Kryptobestand erhalten, im Vergleich zu dem, was Huobi und eToro anbieten, niedriger sind, ist es im Vergleich zu anderen Plattformen immer noch relativ wettbewerbsfähig. Wenn Sie Ihre Token oder Stable Coins auf crypto.com lagern, können Sie jährlich etwa 3 % bis 12.5 % Rendite erzielen. Beispielsweise können Sie jährlich 4 % auf Bitcoin und 8 % auf USD Coin verdienen. 

Einer der Hauptgründe, warum wir crypto.com mögen, ist seine Sicherheit. Es gibt mehrere Sicherheitsebenen, um die Daten und Gelder ihrer Benutzer vor Cyberangriffen zu schützen. Darüber hinaus sind die Gebühren von crypto.com niedrig. Daher verlieren Sie keinen Großteil Ihrer Prämien durch Gebühren, wenn Sie diese Plattform nutzen. Schließlich sind Sie bei der Nutzung von crypto.com nicht auf ein paar Token oder Stable Coins beschränkt.

Binance

Binance ist der richtige Weg, wenn Sie nach Staking-Plattformen suchen, die Investoren viele Optionen bieten. Bei Binance können Sie entscheiden, ob Sie sich für flexibles Staking oder Locked Staking entscheiden. Wenn Sie sich für Ersteres entscheiden, erhalten Sie kleinere Belohnungen, können Ihre Einsätze jedoch jederzeit abheben. Gesperrte Einsätze bieten jedoch eine höhere Belohnung, aber der Nachteil ist, dass Sie Ihre digitalen Vermögenswerte für einen bestimmten Zeitraum, normalerweise 30, 60, 90 oder 120 Tage, auf der Plattform sperren müssen

Die geschätzte jährliche Rendite beim Einsatz auf Binance liegt zwischen 3.78 % und 25 % für Stable Coins und einige beliebte Token. Sie können auf der Plattform eine höhere Rendite erzielen, wenn Sie eine weniger stabile Münze einsetzen und sich für eine längere Sperrfrist entscheiden. Abgesehen davon, dass es sich um eine beliebte Krypto-Plattform handelt, steht Binance auf unserer Liste, weil es für Anfänger einfach zu bedienen ist und eine anständige Auswahl an digitalen Assets bietet.

Coinbase

Unsere Liste der fünf besten Plattformen für Investitionen in Kryptowährungen ist nicht vollständig, ohne Coinbase, einen der bekanntesten Namen der Branche, zu erwähnen. Wenn Sie Ihre digitalen Vermögenswerte auf dieser Plattform investieren, verdienen Sie jährlich etwa 5 % Rendite auf Ihre Investition. Je mehr Vermögenswerte Sie auf Coinbase halten, desto höher ist der APY, den Sie erhalten, und desto mehr Geld verdienen Sie. 

Coinbase ist eine der einfachsten Plattformen, auf denen Anfänger investieren können. Mit nur wenigen Klicks können Sie auf Coinbase einsetzen und mit dem Verdienen von Belohnungen für Ihre Krypto-Assets beginnen. Außerdem erhebt Coinbase niedrige Gebühren für Ihre Staking-Transaktionen. Der Nachteil von Coinbase ist jedoch, dass es im Vergleich zu Binance und einigen anderen Kryptoplattformen weniger Altcoins anbietet. 

So investieren Sie in Krypto: Strategien und Tipps

Plattform für Kryptowährungen

Nachfolgend finden Sie einige Strategien und Tipps, die Ihnen helfen können, Ihre Reise in die Kryptowelt auf dem richtigen Fuß zu beginnen. Wir empfehlen, diese Strategien zu befolgen, um zu vermeiden, dass Sie sich für die Investition in digitale Assets schlagen.

Haben Sie eine Anlagestrategie

Springen Sie nicht auf Kryptowährungen los, weil die Leute es tun. Bevor Sie beginnen, stellen Sie sich Fragen wie z. B. welche digitalen Assets ich kaufen möchte und warum? Was ist der beste Weg, um meine Krypto-Bestände zu vergrößern? Möchte ich kaufen und verkaufen, mein Vermögen einsetzen, um Renditen zu erzielen, oder einen Autohändler nutzen? Einen Plan zu haben, gibt Ihnen einen guten Start. 

Verwalten Sie Ihr Risiko

Der Kryptomarkt ist sehr volatil und daher nicht vorhersehbar. Die Investition in Krypto kann Sie vom Tellerwäscher zum Millionär führen, und es kann auch dazu führen, dass Sie Ihre gesamte Investition verlieren. Der beste Weg ist also, auf das Worst-Case-Szenario vorbereitet zu sein, indem Sie nicht mehr investieren, als Sie sich leisten können, zu verlieren. 

Führen Sie immer Marktforschung durch, bevor Sie investieren

Es gibt viele Haie da draußen, die darauf warten, mit Ihrem Geld davonzulaufen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, jede Plattform kritisch zu untersuchen, bevor Sie Ihr hart verdientes Geld in sie investieren. Unsere obige Liste ist ein guter Ausgangspunkt, um mit Kryptowährungen zu investieren und konstante Einnahmen zu erzielen, wenn Sie Anfänger sind. 

Vermeiden Sie es, alle Ihre digitalen Assets in einen Korb zu legen

Es ist allgemein bekannt, dass es nicht klug ist, sein gesamtes Vermögen in eine Investition zu investieren. Dieses Wissen ist auch auf Kryptowährungen anwendbar. Diversifikation ist der Schlüssel zur Maximierung Ihrer Erträge und Minimierung Ihres Risikos. Wir empfehlen daher, mit mindestens zwei oder drei der oben genannten Plattformen zu beginnen, um Ihre Gewinne zu maximieren. Investieren Sie außerdem in mehrere Coins und stecken Sie nicht Ihr gesamtes Geld in einen digitalen Vermögenswert.

Halten Sie sich über die Marktentwicklung auf dem Laufenden

Wenn Sie über die Markttrends auf dem Laufenden bleiben, vermeiden Sie Investitionen gegen den Markt. Sie möchten beispielsweise keine Coins kaufen, wenn die Kurse kontinuierlich fallen, oder Ihr Vermögen verkaufen, wenn der Markt am niedrigsten ist. Mit den Krypto-Trends Schritt zu halten, kann Ihnen helfen, die richtige Investitionsentscheidung zu treffen. 

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie in Kryptowährungen investieren

ETH-Münzen

Als neuer Krypto-Investor sollten Sie einige Faktoren berücksichtigen, bevor Sie Ihr hart verdientes Geld in Kryptowährungen investieren. Einige der grundlegenden Faktoren sind:

  • Entscheiden Sie sich für die gewünschten Währungen

Der erste Schritt besteht darin, den Markt zu recherchieren, mehrere Münzen zu prüfen und sich für die besten zu entscheiden, auf denen Sie Ihr hart verdientes Geld parken können. Legen Sie außerdem nicht Ihr ganzes Geld in einen Korb. Diversifizieren Sie stattdessen, indem Sie verschiedene Währungen kaufen und in mehrere Plattformen investieren. 

  • Wie viel möchten Sie in Krypto investieren?

Der Betrag, den Sie investieren, ist ein weiterer kritischer Faktor, den es zu berücksichtigen gilt. Wie bereits erwähnt, ist der Markt volatil, daher sollten Sie nicht mehr Geld einsetzen, als Sie vermeiden können, zu verlieren. Lassen Sie sich nicht dazu verleiten, das Geld, das Sie benötigen, um grundlegende Bedürfnisse wie Miete, Schulgebühren, Essen und andere zu decken, in Krypto zu investieren. 

  • Bestimmen Sie Ihr Risikoniveau

Ihre Risikostufe bestimmt, wie viel Exposition Sie tolerieren können. Wir empfehlen Strategien wie die Investition in Autohändler oder Kryptoplattformen, die Staking-Programme anbieten, wenn Sie ein geringeres Risiko wünschen. Auf diese Weise erzielen Sie Renditen auf Ihre Investition, ohne Ihr Vermögen den Risiken auszusetzen, die mit dem Handel oder dem Einsatz von Coins selbst verbunden sind. 

Vor- und Nachteile einer Investition in Kryptowährungen

Kryptowährungen haben sowohl gute Seiten als auch Nachteile. Das Verständnis der Vor- und Nachteile kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob es die richtige Anlageoption für Sie ist oder nicht. 

Vorteile der Investition in Kryptowährungen

  1. Sie können hohe Gewinne aus der Volatilität von Kryptowährungen erzielen. 
  2. Kryptowährungsnetzwerke sind sehr sicher, sodass Ihre Gelder vor Betrug und Cyberangriffen geschützt sind, wenn Sie auf der richtigen Plattform investieren.
  3. Sie müssen sich keine Gedanken über die Auswirkungen der Inflation machen, wenn Sie in digitale Vermögenswerte investieren.
  4. Krypto-Transaktionen sind billiger und schneller. Beispielsweise können Sie in wenigen Sekunden Gelder über internationale Grenzen hinweg senden. 
  5. Kryptos sind dezentrale Währungen. Sie werden nicht von der Regierung ausgestellt oder verwaltet, sodass Sie mehr Privatsphäre und Freiheit erhalten. 

Nachteile der Investition in Kryptowährungen

  1. So wie Sie mit der Volatilität von Kryptowährungen enorme Gewinne erzielen können, können Sie auch Ihr gesamtes Geld damit verlieren. 
  2. Es gibt viele Betrüger im Kryptowährungsbereich. Wir empfehlen Ihnen daher, eine Due Diligence durchzuführen, bevor Sie in eine Kryptoplattform investieren. Besser noch, beginnen Sie mit zwei oder drei der oben aufgeführten seriösen Apps. 

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Siehe häufig gestellte Fragen

Was ist die beste Krypto-Plattform für Anfänger?

Die besten Krypto-Apps für Anfänger, die in Bitcoin und andere digitale Währungen investieren möchten, sind eToro, Huobi, Crypto.com, Binance und Coinbase. Diese Plattformen, insb. Die ersten beiden bieten Anlegern die höchsten Renditen auf ihre Investition.

Lohnt sich die Investition in Kryptowährungen?

Ja, Investitionen in Kryptowährungen können rentabel sein. Sie können von der Volatilität der Kryptopreise profitieren. Allerdings können Sie durch diese Volatilität auch Geld verlieren.

Wie kann ich in Kryptowährungen investieren?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, in digitale Assets zu investieren. Erstens können Sie digitale Assets kaufen und in Ihren Brieftaschen halten, bis ihre Preise steigen. Zweitens können Sie Kryptowährungen handeln, um Geld zu verdienen. Drittens, anstatt Münzen zu kaufen und in Ihrer Brieftasche zu behalten, können Sie sie in einige der oben aufgeführten Plattformen investieren, um ein stetiges passives Einkommen zu verdienen. Auf diese Weise schützen Sie Ihr Vermögen und erzielen gleichzeitig Renditen.

Wie viel sollte ich in Krypto investieren?

Wir empfehlen, nur einen Betrag zu investieren, dessen Verlust Sie sich leisten können. Obwohl Krypto dich sehr reich machen kann, kann es dich auch ärmer machen. Es ist eine Investition mit hohem Risiko und hoher Rendite. Die Investition in vertrauenswürdige Kryptoplattformen wie eToro, Huobi, Crypto.com, Binance und Coinbase kann Ihr Risiko jedoch verringern.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » crypto investing

Last Updated on

Are you a crypto beginner looking for information on how to invest in bitcoin and other digital assets? No doubt, investing in cryptocurrency can make you filthy rich. However, there is also a chance that you could lose all your money as the market is highly volatile. 

Knowing how to invest and where to invest can help you reduce your risk and increase your chances of making a high profit. As a beginner, it is also crucial to keep yourself abreast of the main strategies and tips for investing in cryptocurrency. 

Here, you will learn about the best platforms to invest in cryptocurrencies and how to get the most out of them. Additionally, you will uncover the pros and cons of each platform so you can choose the right app. This post will also walk you through practical strategies you can use to maximize your cryptocurrency investment and limit your risk exposure. In addition, we shared some factors to consider before you start investing in digital assets. 

Let’s get started with a list of the best platforms you can leverage to make money from cryptocurrency. 

How to invest in crypto: best platforms

Do you want to invest in cryptocurrencies but don’t know where to start? Below are the top five best crypto exchanges and investing platforms in 2022. These platforms offer high returns on your investment and charge the lowest fees in the market. Furthermore, they are user-friendly, making them suitable for beginners. Our top five crypto investing platforms are:

=
BitcoinBitcoin
Sort By

1 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Recommended Broker

Rating

for € 1 you get
0.0000BTC
What we like
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
0.0000 BTC

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

eToro

eToro is one of the best global cryptocurrency trading platforms you can leverage to make money in 2022. The platform offers users a variety of ways to earn regular profits and grow their wealth. One of these options is the eToro staking program. Here, you earn steady passive income by keeping your crypto assets on the platform. Like you earn interest on your money when you keep it in a bank, eToro also gives you rewards when you keep your digital assets with them. 

eToro crypto investing

Depending on the coin you stake and your membership level on eToro, you can earn between 75% to 90% of the monthly staking yield. This reward percentage is presently one of the highest you can get in the crypto market. We also like eToro because it charges the lowest fees in the crypto space. Compared to other platforms, eToro’s fees are relatively lower as the company only retains a small portion of the reward you get to cover its operational, technical, and legal costs. 

Another way to make money is by using eToro’s CopyTrader feature. This tool allows you to choose a popular trader you like and start copying their trading pattern. The good thing here is that the system does the job for you. So all you have to do is choose the trader, allocate the money you want to use for CopyTrading, and sit back to watch the system make money for you.

*all trading involves risk

Huobi

Huobi is another great platform to consider if you are looking at getting high returns from your crypto investment while also keeping your risk to the minimum. Huobi offers a staking program that lets you earn passive income on your cryptocurrencies by holding them on its platform. So rather than allowing your coins to sit down idle in your wallet, you can move them to Huobi to earn interest. 

The annual staking yield on Huobi ranges from 3% to 20%, depending on the coin you are holding on the platform. Our experts recommend Huobi because the company’s fees are low, and you can redeem your stake at any time. In addition, the platform is easy to use. Any dick, tom, and harry that can operate a smartphone would be able to invest and make money from crypto assets using Huobi. 

Crypto.com

Crypto.com offers investors the most extensive number of tokens and stable coins. Although the returns you get on your crypto holding are lower compared to what Huobi and eToro are offering, it is still relatively competitive compared to other platforms. When you store your tokens or stable coins on crypto.com, you can earn about 3% to 12.5% return annually. For instance, you can earn 4% on Bitcoin and 8% on USD Coin annually. 

One of the top reasons we like crypto.com is its security. There are several layers of security to protect their users’ data and funds from cyberattacks. In addition, crypto.com fees are low. Therefore, you won’t be losing a bulk of your rewards to fees when you use this platform. Lastly, you are not restricted to a few tokens or stable coins when using crypto.com.

Binance

Binance is the way to go if you are looking for staking platforms that offer investors many options. With Binance, you can decide whether to opt for flexible staking or locked staking. When you choose the former, you get smaller rewards but can withdraw your stakes anytime. However, locked stakes offer a higher reward, but the drawback is that you have to lock your digital assets on the platform for a specific period, usually 30, 60, 90, or 120 days

The estimated annual return when you stake on Binance ranges from 3.78% to 25% for stable coins and some popular tokens. You may get a higher yield on the platform if staking a less stable coin and opting for a longer lock period. Aside from being a popular crypto platform, Binance is on our list because it is easy to use for beginners and offers a decent selection of digital assets.

Coinbase

Our list of top five platforms for investing in cryptocurrencies won’t be complete without mentioning Coinbase, one of the most famous names in the industry. When you invest your digital assets on this platform, you earn about a 5% return on your investment annually. What’s more, the more assets you hold on Coinbase, the higher the APY you get and the more money you make. 

Coinbase is one of the easiest platforms beginners can use to invest. With just a few clicks, you can stake on Coinbase and start earning rewards on your crypto assets. Also, Coinbase charges low fees on your staking transactions. However, the drawback with Coinbase is that it offers fewer altcoins compared to Binance and some other crypto platforms. 

How to invest in crypto: strategies and tips

Cryptocurrency investing platform

Below are some strategies and tips that can help you start your journey to the crypto world on the right foot. We recommend following these strategies to avoid beating yourself for investing in digital assets.

Have an investment strategy

Don’t jump at cryptocurrencies because people are doing it. Before you get started, ask yourself questions like which digital assets do I want to buy and why? What’s the best way to grow my crypto holdings? Do I want to buy and sell, stake my assets to get returns, or use an auto trader? Having a plan will give you a good start. 

Manage your risk

The crypto market is very volatile, so it is not predictable. Investing in crypto can take you from rag to riches, and it can also make you lose all your investment. So the best way is to be prepared for the worst-case scenario by not investing more than the amount you can afford to lose. 

Always perform market research before investing

There are many sharks out there waiting to run off with your money. The responsibility lies on you to critically investigate any platform before investing your hard-earned money with them. Our list above is a good place to start investing and making constant income from cryptocurrencies if you are a beginner. 

Avoid placing all your digital assets in one basket

It is common wisdom that putting all your assets in one investment isn’t wise. This knowledge is also applicable to cryptocurrencies. Diversification is the key to maximizing your returns and minimizing your risk. So we recommend starting with at least two or three of the platforms we mentioned above to maximize your gains. In addition, invest in multiple coins, don’t put all your money into one digital asset.

Keep yourself abreast of the market trend

Staying on top of the trends in the market will help you avoid investing against the market. For example, you don’t want to buy coins when the prices are falling continuously or sell your assets when the market is at its lowest. Keeping up with crypto trends can help you make the right investment decision. 

*all trading involves risk

Factors to consider before investing in cryptocurrencies

ETH coins

As a new crypto investor, you should consider some factors before putting your hard-earned money into cryptocurrencies. Some of the basic factors are:

  • Decide on the currencies you want

The first step is to research the market, check several coins, and decide on the best ones to park your hard-earned money on. Additionally, don’t put all your money in one basket. Instead, diversify by buying different currencies and investing in multiple platforms. 

  • How much do you want to invest in crypto

The amount you invest is another critical factor to consider. As stated earlier, the market is volatile, so you shouldn’t put in more money than you can avoid losing. Don’t be tempted to invest the money you need to meet essential needs like rent, school fees, food, and others in crypto. 

  • Determine your risk level

Your risk level will determine how much exposure you can tolerate. We recommend adopting strategies like investing in auto traders or crypto platforms that offer staking programs if you want less risk. This way, you earn returns on your investment without exposing your assets to the risks associated with trading or staking coins yourself. 

Pros and cons of investing in cryptocurrencies

Cryptocurrencies have good sides as well as drawbacks. Understanding its advantages and disadvantages can help you decide whether it is the right investment option for you or not. 

Pros of investing in cryptocurrencies

  1. You can earn high profits from the volatility of cryptocurrencies. 
  2. Cryptocurrency networks are very secure, so your funds are safe from fraud and cyberattacks if you invest on the right platform.
  3. You won’t have to worry about the effect of inflation when you invest in digital assets.
  4. Crypto transactions are cheaper and faster. For example, you can send funds across international borders in a few seconds. 
  5. Cryptos are decentralized currencies. They are not issued or managed by the government, so you get more privacy and freedom. 

Cons of investing in cryptocurrencies

  1. Like you can make huge profits from the volatility of cryptocurrencies, you can also lose all your money to it. 
  2. There are plenty of scammers in the cryptocurrency space. So we advise that you perform due diligence before investing in any crypto platform. Better still, start with two or three out of the reputable apps listed above. 

*all trading involves risk

Frequently asked questions

What’s the best crypto platform for beginners?

The best crypto apps for beginners looking to invest in bitcoin and other digital currencies are eToro, Huobi, Crypto.com, Binance, and Coinbase. These platforms, esp. the first two, offer investors the highest returns on their investment.

Is investing in cryptocurrencies profitable?

Yes, investing in cryptocurrencies can be profitable. You can make profits from the volatility of crypto prices. However, you can also lose money to this volatility.

How can I invest in cryptocurrencies?

There are numerous ways to invest in digital assets. First, you can buy and hold digital assets in your wallets until their prices increase. Second, you can trade cryptocurrencies to make money. Third, rather than purchase and keep coins in your wallet, you can invest them in some of the platforms we listed above to start earning steady passive income. This way, you are keeping your assets safe while earning returns on them.

How much should I invest in crypto?

We recommend investing only an amount you can afford to lose. Though crypto can make you very rich, it can also make you poorer. It is a high-risk, high-return investment. However, investing in trusted crypto platforms like eToro, Huobi, Crypto.com, Binance, and Coinbase can reduce your risk exposure.