ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » Bitcoin Brieftasche

Zuletzt aktualisiert am

Bevor Sie fortfahren und anfangen, in Kryptowährung zu investieren, könnte es sich lohnen, eine gute Brieftasche zu finden, in der Sie Ihre digitalen Assets speichern können. Während einige Händler es möglicherweise nicht für notwendig halten, eine Krypto-Wallet zu verwenden, gibt es im Allgemeinen einige Gründe, warum dies der Fall sein kann lohnenswert, insbesondere wenn Ihre Handelsstrategie größere Investitionen und/oder das Halten Ihrer Coins über einen längeren Zeitraum beinhaltet.

Wenn Sie sich Sorgen um die Sicherheit Ihrer Investitionen machen, ist es immer am besten, eine Krypto-Wallet zu verwenden. Zum Glück gibt es derzeit viele verschiedene – aber wie sortierst du sie alle, um den richtigen zu finden? Wenn Sie sich nicht sicher sind, machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben eine Liste der besten Bitcoin-Geldbörsen des Jahres 2022.

Die besten Bitcoin-Wallets im Jahr 2022

Kaltes Bitcoin-Wallet

=
BitcoinBitcoin
Sortiere nach

1 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Empfohlener Broker

Rating

für 1 € bekommst du
0.0000BTC
Was wir mögen
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
0.0000 BTC

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 75% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs dieses Anbieters Geld.

eToro 

Sie haben vielleicht schon von eToro gehört, schließlich ist es eine äußerst beliebte Börse, an der Sie Kryptowährung und verschiedene andere Arten von Vermögenswerten handeln können. Aber wussten Sie, dass die Plattform auch zuverlässige Krypto-Wallets anbietet?

eToro ist ein fantastisches Brokerage mit einer Vielzahl von Funktionen, die die Benutzer genießen können; von der schieren Vielfalt der Anlageinstrumente bis hin zu den niedrigen Gebühren. Viele Finanzbehörden regulieren die Website, um während des gesamten Handels ein lohnendes Erlebnis zu gewährleisten – und dies kann ein Maß an Sicherheit bieten, das nicht viele andere Börsen vorweisen können. Eine sichere Brieftasche direkt auf der Website verfügbar zu haben, trägt nur dazu bei, sie für so ziemlich jeden, der nach dem besten Angebot sucht, noch attraktiver zu machen. 

eToro Geldbörse

Viele Benutzer werden froh sein zu wissen, dass eToro Multi-Krypto-Wallets zur Verfügung hat, was bedeutet, dass Sie jede Ihrer digitalen Münzen ohne viel Aufhebens in Ihrer Brieftasche aufbewahren können. Es gibt so viele Wallets, die nur eine einzige Währung unterstützen, dass die Möglichkeit, sie alle zusammen aufzubewahren, besonders attraktiv sein kann. Diese Seite hat mehr als 500 Handelspaare, so dass diese Funktion es Ihnen noch einfacher macht, Ihre Investitionen umzutauschen, egal ob es sich um Fiat-zu-Krypto oder Krypto-zu-Krypto handelt. 

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Binance

Eine weitere beliebte Krypto-Börse mit eingebautem Wallet ist Binance. Diese Plattform ist eine sichere Wahl für viele Benutzer und aus mehreren Gründen. Wenn Sie nach einem großartigen Ort suchen, an dem Sie Ihre digitalen Münzen aufbewahren und gleichzeitig Zugriff auf hervorragende Handelsfunktionen haben, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass dies ein gutes Tool ist.

Hier genießen Sie alle Vorteile einer sicheren Online-Wallet sowie alles, was dazu beigetragen hat, dieses Brokerage zu einem der besten in der Nische zu machen (wie Zugang zu mehr als 1,000 Märkten oder die eigenen Token der Plattform, Binance-Coin). Das Angebot an Kryptowährungen, niedrige Gebühren und fortschrittlichere Handelsfunktionen wirken alle zusammen, um die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums auf sich zu ziehen; von Krypto-Enthusiasten bis hin zu erfahrenen Investoren.

Die Binance-Wallet-App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar. Es kann problemlos mit Ihrem Hauptkonto verknüpft werden, sodass Sie bei der Einrichtung in der Regel nicht durch Hürden springen müssen.

Coinbase

Als eine der besten Wallets/Börsen für Anfänger ist Coinbase eine Plattform, die ohne Zweifel einen Platz auf dieser Liste verdient. Abgesehen von allem, was es als Krypto-Broker anbietet, machen es mehrere Aspekte auch zu einer guten Wahl für die Speicherung. Tatsächlich stehen zwei verschiedene Wallets zur Auswahl; eine, die direkt mit der Website verknüpft ist (und nur über diese aufgerufen werden kann), und die separate Coinbase-Wallet-App.

Web-Wallets mögen unglaublich praktisch sein, aber diejenigen, die ein wenig mehr Sicherheit und Kontrolle über ihre Investitionen wünschen, sind möglicherweise eher geneigt, die App herunterzuladen und stattdessen diese zu verwenden. In jedem Fall werden die hervorragenden Handelsmöglichkeiten der Website nicht beeinträchtigt, sodass Sie wie gewohnt weiter handeln können. 

Coinbase ist aus einer Reihe von Gründen eine beliebte Wahl, und wenn Sie immer noch auf der Suche nach einem guten Broker sind, empfehlen wir Ihnen, ihn zu Ihrer Liste potenzieller Anbieter hinzuzufügen. Auf diese Weise können Sie ein wenig mehr recherchieren, bevor Sie sich anmelden.

Exodus

Bitcoins-Münzen

Im Gegensatz zu den drei bisher erwähnten ist Exodus in erster Linie eine Web-Wallet und nicht für den Handel mit digitalen Assets gedacht. 

Diese Tatsache kann Sie dazu veranlassen, weiter zu suchen, aber die gute Nachricht ist, dass auf dieser Plattform über 100 verschiedene Kryptowährungen unterstützt werden (was großartig für diejenigen sein kann, die es vorziehen, mit Altcoins gegenüber bekannteren Marken zu handeln). Die App und die Website sind beide unglaublich einfach zu bedienen und Sie werden feststellen, dass die Gebühren im Vergleich zur Konkurrenz normalerweise niedrig sind, was Exodus zu einer noch beliebteren Wahl in der Krypto-Community macht.  

Erwähnenswert ist vielleicht, dass es auch mit ShapeShift verbunden ist, einer anderen ziemlich beliebten Krypto-Börse. Dies könnte nützlich sein, wenn Sie einen einfachen Zugriff auf Ihre Brieftasche und Ihr Brokerage wünschen, ohne sie auf derselben Plattform zu haben.

Ledger Nano S

Diese spezielle Krypto-Wallet hat sich einen Platz auf dieser Liste der besten Wallets für 2022 verdient, weil sie eine ganze Reihe von Funktionen bietet, die die Benutzer genießen können. Es ist die erste Cold Wallet, die wir auf dieser Liste erwähnt haben (eine physische Hardware, in der Sie Ihre Coins aufbewahren können, im Gegensatz zu einer digitalen Anwendung), also sollten Sie ihr Potenzial nicht übersehen. Cold Storage Wallets haben einige Vorteile, aber wir werden uns diese etwas später genauer ansehen. 

Dieses Gerät, das 2016 auf den Markt kam, ist seit geraumer Zeit ein fester Bestandteil der Anleger. Ledger Nano unterstützt mehr als 1,150 verschiedene Münzen und verfügt über starke Sicherheitsprotokolle und Offline-Speicherschlüssel. Damit ist Ledger Nano im Allgemeinen eine gute Option für größere oder wertvollere Krypto-Investitionen. Es kann mit Wallets von Drittanbietern verknüpft werden, um Zugriff auf noch mehr Token zu erhalten, wodurch es weitaus vielfältiger ist als viele seiner Konkurrenten. Es ist auch eine der billigsten hochwertigen Geldbörsen, die es gibt.

Safe

Als eine der ältesten Hardware-Wallets, die es gibt, werden die meisten Investoren mit Trezor vertraut sein und wissen, dass sie sich bei ihren Speicheranforderungen darauf verlassen können.

Es unterstützt mehr als 1,600 verschiedene Kryptowährungen und ist eine ausgezeichnete Hardware-Wallet, die ideal für Krypto-Enthusiasten oder alle ist, die ernsthaft in den Handel einsteigen möchten. Obwohl allgemein bekannt, dass es eine der teureren Optionen auf dem Markt ist, hat es viel zu bieten – und viele Anleger werden feststellen, dass es den höheren Preis auf lange Sicht wert sein kann.

Trezor ist auch für seine großartigen Sicherheitspraktiken bekannt, was ein weiterer wichtiger Punkt ist, den es zu berücksichtigen gilt. Neben Sicherungs- und Wiederherstellungsoptionen und regelmäßigen Firmware-Updates werden Sie im Allgemeinen feststellen, dass es keinen sichereren Ort zum Speichern Ihrer digitalen Münzen gibt.

Electrum

Electrum wird von vielen seiner Benutzer im Allgemeinen als ausgezeichnete Software-Wallet angesehen. Es wurde 2011 erstellt und ist sicherlich eines der älteren, etablierteren Wallets da draußen – schließlich hatte es einige Zeit Zeit, um sich einen guten Ruf und einen soliden Rahmen für sein Produkt aufzubauen.

Ein Beispiel für die Vorteile von Electrum ist, dass es dazu dient, Informationen zu sammeln, anstatt die gesamte Blockchain zu benötigen, was es zu einem leichteren Werkzeug macht. Es ist an beiden Enden gesichert und dafür bekannt, dass es schnell, sicher und einfach zu bedienen ist – all dies sind wesentliche Merkmale einer guten Krypto-Wallet.

Geldbörse vertrauen

Trust Wallet ist eine weitere großartige mobile Option für neue und erfahrene Anleger. Es ist einfach zu bedienen, bietet eine Reihe unterstützter digitaler Münzen, bietet Zugriff auf DeFi-Apps und vieles mehr, um Ihr Krypto-Erlebnis zu verbessern. Sie können sogar Zinsen auf Ihre gespeicherte Kryptowährung verdienen (überraschenderweise bieten dies nicht viele andere Börsen an). 

Mit einer kürzlich unterzeichneten Partnerschaft mit Binance, um ihre Dienste einem noch breiteren Nutzerkreis zugänglich zu machen, können Sie sicherlich verstehen, warum sich immer mehr Menschen für ihre Speicheranforderungen an Trust Wallet wenden.

Atomic Wallet

Last but not least ist Atomic Wallet; eine einfache und sichere Plattform, die das Krypto-Erlebnis so einfach wie möglich macht.

Einige der besten Eigenschaften von Atomic Wallet sind die niedrigen Gebühren und die Möglichkeit, Münzen direkt aus der Brieftasche mit Ihrer Bankkarte zu kaufen. Es sind auch mehr als 500 verschiedene digitale Münzen verfügbar; von Top-Marken wie Bitcoin und Ethereum bis hin zu neueren Akteuren der Branche wie Tezos und Monero. Was auch immer Sie aufbewahren möchten, es besteht eine gute Chance, dass Sie dies mit wenig Aufwand tun können.  

Welche dieser Brieftaschen ist die beste?

Bitcoins in einer Geldbörse

Auch nachdem Sie diese Liste mit verschiedenen Optionen durchgesehen haben, wissen Sie möglicherweise immer noch nicht genau, welche Sie verwenden möchten. Da wir hier derzeit die Experten sind, fragen Sie sich vielleicht, wie unser Urteil lautet.

Nun, leider ist es für uns nicht ganz so einfach, einen aus den anderen herauszuheben, da es einige Dinge zu beachten gilt – viele davon werden am Ende von Ihren persönlichen Vorlieben abhängen. Natürlich gibt es Faktoren wie Sicherheit und Gebühren, die unabhängig von der Brieftasche wichtig sind, aber wenn es beispielsweise um Faktoren wie die Wahl zwischen Hardware- und Software-Wallets geht, hängt die Wahl davon ab, was Sie für Ihre Brieftasche wünschen erreichen.

Sogar die Geräte, mit denen sie kompatibel sind, können ein wichtiger Aspekt sein, an den man sich erinnern sollte, da es einige Wallets gibt, die einfach nicht sowohl auf Android als auch auf iOS verfügbar sind.

Vor diesem Hintergrund ist das Beste, was Sie tun können, bevor Sie sich für die lohnenswerteste Brieftasche für Sie entscheiden, eine Recherche. Schränken Sie Ihre Optionen ein, indem Sie die Marken finden, die Ihnen am relevantesten erscheinen, und vergleichen Sie dann, was sie zu bieten haben, bis Sie diejenige gefunden haben, die genau richtig ist.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Worauf sollten Sie bei einer Bitcoin-Wallet achten?

Auch wenn es bei der Suche nach dem Besten schwierig sein kann, auf eine bestimmte Brieftasche zu verweisen, können wir Ihnen helfen, sich ein besseres Bild von den Merkmalen und Funktionen zu machen, die Ihre Entscheidung beeinflussen könnten. Hier sind einige davon:

  • Ihre privaten Schlüssel geben Ihnen im Wesentlichen das Eigentum an Ihren digitalen Münzen – und diese speichern Sie in Ihrer Brieftasche. Wenn Sie keinen Zugriff auf die Schlüssel erhalten (was bestimmte Online-Geldbörsen nicht geben), sollten Sie sich woanders umsehen
  • Sicherheit ist etwas, das Sie in jeder Brieftasche haben müssen, unabhängig davon, welche anderen Funktionen Sie möchten. Wenn Ihre Vermögenswerte nicht ausreichend geschützt werden können, ist es normalerweise am besten, weiter zu suchen
  • Während die Gebühren eines Wallets oft von einem zum anderen variieren, bieten die beliebtesten Wallets wettbewerbsfähige Preise. Trotzdem ist es immer eine gute Idee, Ihre Optionen und die damit verbundenen Preise zu vergleichen, wenn Sie nach dem richtigen suchen
  • Es gibt viele andere Funktionen, die eine Brieftasche haben kann. Wenn Sie also Ihre Optionen vergleichen, lohnt es sich im Allgemeinen, diese zu berücksichtigen. Von der Anzeige Ihrer Münzen und ihres Wertes in Fiat-Währung bis hin zur Möglichkeit, Notizen zu machen; Es gibt oft eine Vielzahl kleiner Dinge, die Ihr Gesamterlebnis verändern können

Was ist besser: ein Cold Wallet oder ein Hot Wallet?

Kryptomünzen und USD

Wallets werden typischerweise in eine von zwei Kategorien eingeteilt; heiß und kalt. Wenn Sie das Beste aus Ihrer Krypto-Erfahrung machen möchten, müssen Sie die Unterschiede zwischen den beiden sowie die Vor- und Nachteile kennen, die mit jedem einhergehen. Vor diesem Hintergrund sehen Sie sich hier genauer an, was dies jeweils ist:

Was sind Cold Wallets?

„Cold Wallet“ ist ein anderer Begriff, der für eine Hardware-Wallet verwendet wird, und diese Typen werden normalerweise nicht wegen ihrer Einfachheit gewählt. Diejenigen, die sich für Hardware-Wallets entscheiden, werden dies im Allgemeinen wegen der Sicherheit tun, die sie zu bieten haben. Ohne das Risiko von Hacking oder Datenschutzverletzungen sind sie einfach eine bessere Option für diejenigen, die das Verlustpotenzial minimieren möchten, das mit digitaler Speicherung einhergehen kann.

Leider hat dies oft seinen Preis – und neben höheren Kosten sind sie in der Regel nicht ganz so komfortabel wie die Alternative. Manche Investoren interessieren sich aus diesem Grund möglicherweise weniger für sie, je nachdem, was sie mit ihren digitalen Münzen vorhaben.

Was sind Hot Wallets?

Auf der anderen Seite sind Hot Wallets im Allgemeinen ausschließlich online und können Teil einer Handelsplattform sein (wie zum Beispiel die auf Seiten wie eToro). Aus diesem Grund ist der Zugriff auf die Speichersoftware im Allgemeinen sehr einfach, Sie müssen sich nur anmelden, um auf Ihre Assets zuzugreifen. Obwohl sie nicht immun gegen Hacks sind, investieren seriöse Hot- und Mobile-Wallets in gute Sicherheitsprotokolle, um sicherzustellen, dass Ihre Zeit mit ihnen so stressfrei (und verlustfrei) wie möglich ist.

Daytrader und diejenigen, die gerade erst anfangen, werden oft feststellen, dass Desktop-Wallets die bessere Wahl sind, da sie im Allgemeinen einfacher und kostengünstiger zu verwenden sind.

Welches solltest du wählen?

Insgesamt haben Sie die Wahl. Für einige mag eine Hardware-Wallet die beste Wahl sein, während andere eher von der Bequemlichkeit online-basierter Wallets angezogen werden. Es gibt viele großartige Blockchain-Geldbörsen, die helfen, die Lücke zu schließen, aber zum größten Teil lohnt es sich, die Grundlagen jedes Typs zu berücksichtigen und eine basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen auszuwählen. 

Abschließende Gedanken

Bitcoins und ein Laptop

Egal, ob Sie neu in der Krypto-Welt sind oder sich für einen erfahreneren Trader halten, wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten. Während diese Liste von Brieftaschen unsere persönliche Meinung enthält, sind sie alle erprobt und getestet und bei vielen anderen Enthusiasten in der Krypto-Community beliebt. 

Vor diesem Hintergrund könnten die oben genannten Anbieter ein hervorragender Ausgangspunkt sein, unabhängig davon, für welche Art von Wallet Sie sich interessieren. Es kann sich jedoch lohnen, selbst ein wenig zu recherchieren, um sicherzustellen, dass Sie das bekommen Beste für Ihre Bedürfnisse.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Bitcoin-Geldbörsen: Häufig gestellte Fragen 

Wie funktioniert eine Bitcoin-Brieftasche?

Vereinfacht gesagt handelt es sich dabei um digitale Geldbörsen, die zum Senden, Empfangen und Speichern von Kryptowährungen verwendet werden. Obwohl sie allgemein als Bitcoin-Geldbörsen bezeichnet werden, gibt es viele da draußen, die eine Vielzahl von Münzen unterstützen. Diese Brieftaschen arbeiten mit kryptografischen Informationen aus der Blockchain und zeichnen Adressen und Transaktionen von Personen auf der ganzen Welt auf.

Kann Bitcoin aus Ihrer Brieftasche gestohlen werden?

Im Allgemeinen arbeitet ein Wallet mit privaten Schlüsseln, die jedem Benutzer vom Entwickler des Wallets zugewiesen werden. Während diese im Allgemeinen sicher sind, könnte jemand Ihre digitalen Münzen stehlen, wenn er Zugriff auf Ihren privaten Schlüssel erhält. Aus diesem Grund sind Online-Wallets tendenziell eine weniger sichere Option, da es für Hacker einfacher ist, private Schlüssel von ihnen zu stehlen, als auf einer Hardware-Wallet, in der die Daten offline gespeichert werden.

Warum brauche ich eine Bitcoin-Wallet?

Ihre Brieftasche speichert kein physisches Geld, sondern die Daten, die für den Zugriff auf die Ihnen zugewiesenen Coins erforderlich sind. Die privaten Schlüssel, die Sie haben, sind ein Beweis für Ihr Eigentum an den von Ihnen gekauften Münzen, anstatt dass sie tatsächlich vorhanden sind. Papiergeldbörsen sind zwar eine Methode der Kryptospeicherung, aber sie sind normalerweise nicht die bequemste oder zuverlässigste.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » bitcoin wallet

Last Updated on

Before you go ahead and start investing in cryptocurrency, it might be worth finding a good wallet to store your digital assets in. While some traders may not find it necessary to use a crypto wallet, there are generally quite a few reasons why it can be worthwhile, especially if your trading strategy involves larger investments and/or holding your coins for a significant period.

When you’re concerned about the safety of your investments, it’s always best to use a crypto wallet. Fortunately, there are plenty of different ones available right now – but how exactly do you sort through them all to find the right one? If you’re unsure, don’t worry, as we’ve got a list of the best bitcoin wallets of 2022.

The Best Bitcoin Wallets in 2022

Cold Bitcoin Wallet

=
BitcoinBitcoin
Sort By

1 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Featured Broker

Rating

for € 1 you get
0.0000BTC
Features
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
0.0000 BTC

Cryptocurrencies are very volatile and overall a risky investment. 69% of investor accounts lose money when trading CFDs

eToro 

You may have already heard of eToro, after all, it’s an extremely popular exchange where you can trade cryptocurrency and several other kinds of assets. But did you know that the platform also provides reliable crypto wallets?

eToro is a fantastic brokerage with a host of features for users to enjoy; from the sheer variety of investment vehicles, to the low fees. Many financial bodies regulate the site to ensure a worthwhile experience throughout trading – and this can offer a level of security that not many other exchanges can boast. Having a secure wallet available right there on the site only helps to make it even more appealing to pretty much anyone looking for the best deal around. 

eToro wallet

Many users will be glad to know that eToro has multi-crypto wallets available, meaning that you can store any of your digital coins in your wallet without any fuss. There are so many wallets that only support a single currency out there that having the option to store them all together can be especially attractive. This site has more than 500 trading pairs, so this feature makes it even easier for you to switch out your investments, whether they are fiat to crypto or crypto to crypto. 

VISIT ETORO

*all trading involves risk

Binance

Another popular crypto exchange with a built-in wallet is Binance. This platform is a secure choice for plenty of users and for quite a few reasons. If you’re looking for a great place to store your digital coins while still having access to excellent trading features, you’re likely to find that this is a good tool.

Here, you’ll get to enjoy all the benefits of a secure online wallet, as well as everything that has helped to make this brokerage one of the best in the niche (like access to more than 1,000 markets, or the platform’s own tokens, Binance Coin). The range of cryptocurrencies on offer, low fees and more advanced trading features all work together to draw the attention of a wide audience; from crypto enthusiasts to seasoned investors.

The Binance wallet app is available on both Android and iOS. It can be linked to your main account with ease, so you generally won’t have to jump through hoops when setting up.

Coinbase

As one of the best wallets/exchanges for beginners, Coinbase is a platform that without a doubt deserves a spot on this list. Outside of everything that it offers as a crypto brokerage, several aspects make it a great choice for storage, too. In fact, there are two different wallets to choose from; one that’s directly linked to (and can only be accessed via) the website, and the separate Coinbase wallet app.

Web wallets may be incredibly convenient, but those who want a little more security and control over their investments may be more inclined to download the app and use that instead. Either way, the website’s excellent trading facilities won’t be affected, so you can continue to trade as usual. 

Coinbase is a popular choice for a range of reasons, and if you’re still in search of a good brokerage, we’d suggest adding it to your list of potential providers. This way, you can do a little more research before signing up.

Exodus

Bitcoins coins

Unlike the three we’ve mentioned so far, Exodus is primarily a web wallet and isn’t made for the purpose of trading digital assets. 

This fact may prompt you to keep looking, but the good news is that there are over 100 different cryptocurrencies supported on this platform (which can be great for those who prefer to trade with altcoins over more popular brands). The app and website are both incredibly easy to use and you’ll find that the fees are typically low when compared to the competition, making Exodus an even more popular choice in the crypto community.  

It may be worth mentioning that it’s also linked to ShapeShift, another fairly popular crypto exchange. This could come in handy if you want easy access to your wallet and brokerage, without having them on the same platform.

Ledger Nano S

This particular crypto wallet has earned a place on this list of best wallets for 2022 because it has a whole host of features for users to enjoy. It’s the first cold wallet we’ve mentioned on this list (a physical piece of hardware that you can store your coins in, as opposed to a digital application), so you shouldn’t overlook its potential. There are quite a few benefits to cold storage wallets, but we’ll take a closer look into those a little later. 

Released in 2016, this device has been a staple for investors for quite some time now. Supporting more than 1,150 different coins and featuring strong security protocols and offline storage keys, Ledger Nano generally a good option for larger or more valuable crypto investments. It can be linked to third-party wallets for access to even more tokens, making it far more diverse than many of its competitors. It’s also one of the cheapest high-quality wallets available, too.

Trezor

As one of the oldest hardware wallets around, most investors will be familiar with Trezor and know that they can rely on it for their storage needs.

Supporting more than 1,600 different cryptocurrencies, it’s an excellent hardware wallet that’s ideal for crypto enthusiasts or anyone who is serious about getting into trading. While generally known for being one of the more expensive options out there, it has a lot going for it – and many investors will find that it can be worth the higher price tag in the long run.

Trezor is also known for its great security practices, which is another important point to take into consideration. Alongside backup and recovery options and regular firmware updates, you’ll generally find that there’s no safer place to store your digital coins.

Electrum

Electrum is generally considered to be an excellent software wallet by many of its users. Created in 2011, it’s certainly one of the older, better-established wallets out there – after all, it has had quite some time to build a reputation and solid framework for its product.

One example of Electrum’s benefits is that it serves to collect information, rather than needing the entire blockchain, which makes it a more lightweight tool. It’s secured on both ends and is known for being fast, secure, and simple to use – all of which are essential features in a good crypto wallet.

Trust Wallet

Trust Wallet is another great mobile-based option for new and experienced investors alike. It’s easy to use, features a range of supported digital coins, offers access to DeFi apps and much more, to improve your crypto experience. You can even earn interest on your stored cryptocurrency (surprisingly, not many other exchanges offer this). 

With a recently signed partnership with Binance to bring their services to an even broader scope of users, you can certainly see why more and more people are turning to Trust Wallet for their storage needs.

Atomic Wallet

Last but not least is Atomic Wallet; a simple and secure platform that makes the crypto experience as easy as can be.

Some of the best features of Atomic Wallet are the low fees and the ability to purchase coins directly from the wallet with your bank card. There are also more than 500 different digital coins available; from top brands like Bitcoin and Ethereum to newer players in the industry like Tezos and Monero. Whatever it is that you’re interested in storing, there’s a good chance that you’ll be able to do so with little fuss.  

Which one of these wallets is best?

Bitcoins in a wallet

Even after looking through this list of different options, you may still not know exactly which one you want to use. As we are currently the expert here, you may be wondering what our verdict is.

Well, unfortunately, it’s not quite so easy for us to pick one out above the rest, since there are several things that need to be taken into consideration – many of which will come down to your personal preference in the end. Of course, there are factors like security and fees which will be important to look into regardless of the wallet, but when it comes to factors like the choice between hardware and software wallets for example, the choice will be dependent on what you want your wallet to achieve.

Even the devices they’re compatible with can be a necessary aspect to remember, as there are some wallets out there that simply aren’t available on both Android and iOS.

With all this in mind, the best thing you can do before deciding on the most worthwhile wallet for you is some research. Narrow down your options by finding the brands that seem most relevant, and then compare what it is they have to offer until you distinguish the one that’s just right.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

What should you look for in a Bitcoin wallet?

While it may be hard to point to one wallet in particular when searching for the best, we can help you to get a better idea of the features and functions that could sway your decision. Here are some of them:

  • Your private keys are essentially what give you ownership of your digital coins – and these are what you store in your wallet. If you’re not given access to the keys (which certain online wallets don’t give), you may want to look elsewhere
  • Security is something that you need to have in any wallet, regardless of what other features you want. If your assets can’t be properly protected, it’s usually best to keep on searching
  • While the fees of a wallet will often vary from one to another, most popular ones will offer competitive rates. Even so, it’s always a good idea to compare your options and the prices that can come with them when searching for the right one
  • There are plenty of other features that a wallet can have, so when you’re comparing your options, it’s generally worth taking these into consideration. From displaying your coins and their value in fiat currency to the ability to make notes; there are often a variety of little things that can make a difference to your overall experience

What’s better: a cold wallet or a hot wallet?

Crypto coins and USD

Wallets are typically separated into one of two categories; hot and cold. If you want to make the most out of your crypto experience, you’re going to need to know the differences between the two, as well as the pros and cons that come with each. With this in mind, here’s a closer look into what each of these is:

What are cold wallets?

‘Cold wallet’ is another term used for a hardware wallet, and these types aren’t usually chosen for their simplicity. Those who opt for hardware wallets will generally do so for the security that they have to offer. Without the risk of hacking or data breaches, they’re simply a better option for those who want to minimise the potential for loss that can come with digital storage.

Sadly, this often comes at a price – and alongside higher costs, they’re generally not quite as convenient as the alternative. Some investors may be less interested in them because of this, depending on what they plan on doing with their digital coins.

What are hot wallets?

On the other hand, hot wallets are generally exclusively online and can come as part of a trading platform (like the ones on sites like eToro, for example). The storage software is generally very easy to access because of this, only needing you to log in to get to your assets. While not immune to hacks, reputable hot and mobile wallets will invest in good security protocols to ensure that your time with them is as stress-free (and loss-free) as possible.

Day traders and those just starting out will often find that desktop wallets are the better choice since they’re generally easier and more cost-effective to use.

Which one should you choose?

Overall, the choice is yours. Some may find a hardware wallet to be the best selection, while others may be more drawn to the convenience of online-based ones. There are plenty of great blockchain wallets that help to bridge the gap, but for the most part, it’s worth considering the fundamentals of each type and choosing one based on your unique needs. 

Final thoughts

Bitcoins and a laptop

Whether you’re new to the world of crypto or you consider yourself to be a more experienced trader, we hope that we’ve been able to help you. While this list of wallets features our personal opinions, they are all tried and tested, as well as being popular among many other enthusiasts in the crypto community. 

With this in mind, the providers we mentioned above could be an excellent starting point, regardless of what type of wallet you’re interested in. It may still be worthwhile to do a little research of your own, however, to ensure you get the best one for your needs.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

Bitcoin Wallets: FAQ 

How does a Bitcoin wallet work?

To put it simply, these are digital wallets that are used to send, receive and store cryptocurrency. While commonly called Bitcoin wallets, there are many out there that support a host of coins. These wallets work using cryptographic information from the Blockchain, recording addresses and transactions from individuals all around the globe.

Can Bitcoin be stolen from your wallet?

In general, a wallet works with private keys, which each user will be assigned by the wallet’s developer. While these are generally secure, someone could steal your digital coins if they get access to your private key. This is why online wallets tend to be a less secure option, as it’s easier for hackers to steal private keys from them, rather than on a hardware wallet where the data is stored offline.

Why do I need a Bitcoin wallet?

Your wallet won’t store any physical money, but rather the data needed to access the coins assigned to you. The private keys you have are proof of your ownership over the coins you buy, rather than them actually being there. While paper wallets are a method of crypto storage, they’re not usually the most convenient or reliable.