ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » Kryptowährung abstecken

Zuletzt aktualisiert am

Wenn Ihnen jemand sagen würde, Sie könnten mit Ihrem eigenen Geld leicht Geld verdienen, ohne etwas damit zu tun, würden Sie die Chance verpassen? Nicht viele würden! Der Handel mit Kryptowährungen hat in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit und Dynamik erlangt. Der Handel mit Kryptowährungen ist das neue Lieblingsinvestitionsspiel für all jene Händler, die die Volatilität des Marktes und die damit verbundenen Risiken lieben.

Jetzt sind wir alle mit Kryptowährungen und dem Handel mit ihnen vertraut. Diejenigen, die im Handel tätig sind, sind sich der Risiken und Renditen bewusst, die dieses nicht regulierte Instrument generieren kann. Haben Sie schon davon gehört, diese Kryptowährungen zu staken? Wussten Sie, dass Sie Kryptowährungen einfach kaufen, sie einfach herumliegen lassen und gut daran verdienen können? Ja, du kannst! Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie und warum Menschen zu dieser Art des Verdienens tendieren.

Was steckt in der Krypto?

Staking-Pool-Konzept

Sie bleiben am Markt investiert, wenn Sie in Aktien oder andere Finanzinstrumente investieren und sie einfach sitzen lassen, ohne zu handeln. Wenn Sie dasselbe mit Krypto machen, setzen Sie sie ein.

Das Staking von Krypto ist nichts anderes, als in zulässige Krypto zu investieren (nur wenige werden zum Staking akzeptiert) und diese für einen bestimmten Zeitraum zu halten. Sie können ein Einkommen erzielen, indem Sie sie einfach halten. Wenn Sie Ihre Krypto aktiv in Ihrer Krypto-Brieftasche aufbewahren oder einsperren, setzen Sie die Krypto ein und erleichtern den Prozess der Konsensfindung.

Wo kann man Krypto einsetzen?

Nun, wenn Sie mit dem Staking in Krypto beginnen möchten, wie gehen Sie vor? Wo können Sie einsetzen und wie sollten Sie einsetzen, ohne Ihre Investition zu riskieren?

Kryptowährung ist ein unregulierter Markt, der sehr volatil ist und viele Risiken birgt. In der Tat ist es ein Risiko, Ihre Krypto in einem so volatilen Markt zu halten, anstatt sie zu verkaufen, wenn die Kurse hoch sind, und Sie müssen vorsichtig sein, wo und wie Sie Ihre Krypto einsetzen.

Viele Plattformen unterstützen Krypto-Staking. Sie können nicht alle Kryptowährungen staken. Sie können nur die Kryptos abstecken, die die Möglichkeit zum Abstecken haben. Wenn Sie nach zuverlässigen Plattformen suchen, auf denen Sie Ihre Kryptowährung einsetzen können, können Sie sich für eine oder alle der folgenden Optionen entscheiden:

  1. etoro
  2. Huobi
  3. Binance  
  4. Coinbase
=
BitcoinBitcoin
Sortiere nach

1 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Empfohlener Broker

Rating

für 1 € bekommst du
0.0000BTC
Was wir mögen
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
0.0000 BTC

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 75% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs dieses Anbieters Geld.

etoro

Etoro ist ein dedizierter Staking-Dienstleister, der es Benutzern ermöglicht, ein gutes passives Einkommen zu erzielen, nur weil sie ihre Krypto-Assets halten. Das Netzwerk führt den Staking-Prozess im Namen seiner Staker oder Investoren durch.

eToro-Staking

Die Belohnungen sind in Form von Kryptoassets. Wenn also ein Staker Krypto-Assets bei Etoro hält, wächst sein Asset-Bestand im gleichen Format. Sie müssen sich keine Gedanken darüber machen, Belohnungen in anderen Formaten zu erhalten und sie in Kryptowährungen umzuwandeln. Sie können die Einsätze einfach auf dem Konto liegen lassen, wie Sie Ihre Ersparnisse auf einem Sparkassekonto liegen lassen.

Etoro zahlt jeden Monat Prämien aus. Für diese Auszahlungen müssen die Spieler absolut nichts tun. Der Staker investiert seine Krypto-Assets bei Etoro und führt den Einsatz für ihn aus, ohne dass eine Beteiligung erforderlich ist. Es ist absolut sicher und problemlos. Etoro wird einen kleinen Prozentsatz der Einsätze als Gebühr für die Ausführung und den Schutz der Einsätze einbehalten.

Etoro hat drei Klassifikationen, aus denen ein Staker wählen kann.

  • Mitglied des Bronze-Clubs
  • Silver-, Gold- und Platinum-Club-Mitglied
  • Diamond- und Platinum+-Mitglied

Etoro ist in seinen Abläufen konsequent und transparent. Es verschickt täglich Schnappschüsse der Beteiligungen. Am Ende jedes Monats werden diese Guthaben zusammengezählt und durch die Anzahl der Tage im Monat dividiert, um den Prämienbetrag für den Monat zu erhalten.

Verschiedene Kryptowährungen haben unterschiedliche Staking-Einführungstage, bevor sie mit dem Verdienen von Belohnungen beginnen können. Sie können diese Details auf ihrer Website abrufen und dann entscheiden, welche Kryptowährung Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Huobi

Es ist eine bekannte Tatsache, dass der Kryptomarkt sehr volatil und riskant ist. Die allgemeine Marktinflation und -deflation können sich auch auf diese Vermögenswerte auswirken. Huobi ist ein sicheres Staking-Netzwerk, in dem Sie PoS-Coins einsetzen und die Wertminderung Ihres Vermögens aufgrund der Inflation auf dem Markt verhindern können.

Mit Huobi können Sie jeden beliebigen Betrag jederzeit problemlos einsetzen und einlösen. Es berechnet Ihnen keine Strafe oder Gebühr für die Einlösung. Es ist selbstverständlich, sich um die Sicherheit Ihrer Vermögenswerte zu sorgen, wenn Sie diese über einen längeren Zeitraum in einem Netzwerk parken müssen. Huobi verwendet mehrere Wachknoten, ein leistungsstarkes DDOs-Verteidigungssystem und ein hervorragendes Sicherheitsbetriebsteam, um die Sicherheit Ihrer Investitionen zu gewährleisten.

Es ist sehr einfach, mit Huobi mit dem Staken zu beginnen. Alles was du tun musst, ist:

  • Eröffnen Sie eine Brieftasche mit Huobi, indem Sie die Schritte und Verfahren auf ihrer Website befolgen
  • Wählen Sie Ihren Validator und entscheiden Sie dann über die Einsatzhöhe
  • Warten Sie und sammeln Sie Ihre Belohnungen am Ende des Monats

Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Krypto-Assets zu diversifizieren, erleichtert Huobi dies auch. Sie können halten:

  1. ATOM für eine jährliche Rendite von 7 % – 20 %
  2. IOST für eine jährliche Rendite von 16.72 %
  3. IRIS für eine jährliche Rendite von 14.62 %
  4. LOOM für eine jährliche Rendite von 10%
  5. TRX für eine jährliche Rendite von 7.14 %
  6. IoTex für eine jährliche Rendite von 7.02 %
  7. Cardano für eine jährliche Rendite von 3.70 %

Binance 

Binance ist eine der weltweit größten Krypto-Börsen, die Krypto-Staking erleichtern. Die Nutzung dieser Plattform ist sehr einfach, da Sie nur die App auf Ihr Smartphone oder ein anderes kompatibles Gerät herunterladen müssen, und Sie können im Handumdrehen mit dem Staking beginnen.

Binance hat eine globale Community, mit der Sie chatten, von der Sie lernen und über alle Ihre Anlagestrategien, Ideen und andere kryptobezogene Themen diskutieren können. Während Ihr Vermögen mehr verdient und an Wert gewinnt, während es in der Krypto-Wallet geparkt ist, können Sie Ihr Krypto-Wissen durch diese Community erweitern.

Die Mindestanforderungen, um mit dem Staking von Krypto auf Binance zu beginnen, variieren von Kryptowährung zu Kryptowährung. Sie müssen keine Gebühr für das Staking zahlen. Die Prämien werden jeden Monat berechnet und ausbezahlt.

Coinbase

Coinbase unterstützt und erleichtert auch das Staking in mehreren Kryptowährungen. Sie benötigen nur ein Minimum von $1, um mit dem Staking in diesem Netzwerk zu beginnen. Sie müssen keine Staking-Gebühr zahlen und erhalten auch eine Belohnung für die Anmeldung bei diesem Netzwerk.

Wenn Sie nach häufigeren Auszahlungen für Ihr Krypto-Staking suchen, könnte Coinbase eine gute Option für Sie sein. Sie brauchen eine gute Plattform, um Ihre Staking-Reise zu beginnen, wenn Sie neu im Kryptohandel oder im Staking von Krypto sind. Sie brauchen mehr als nur ein sicheres Netzwerk. Es wäre am besten, wenn Sie einen Ort hätten, an dem Sie mehr über das Abstecken und die Nuancen des Krypto-Absteckens erfahren könnten. Coinbase kann Ihnen die perfekten Bildungsressourcen zur Verfügung stellen.

Wie funktioniert das Krypto-Staking?

Kryptowährung abstecken

Die Anzahl der Münzen oder die Größe Ihres Kryptoeinsatzes ist direkt proportional zur Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Bestände ausgewählt werden. Das bedeutet, je mehr Sie einsetzen und in Ihrer Krypto-Wallet halten, desto besser sind die Chancen, dass Ihre Bestände ausgewählt werden.

Lassen Sie es uns zum besseren Verständnis in einfache Schritte unterteilen:

  • Sie werden Ihr Geld in die für das Staking als Investor in Frage kommende Krypto investieren.
  • Sie lassen sie dann in der Krypto-Wallet.
  • Das Netzwerk oder die Plattform verwendet diese Bestände dann, um neue Blöcke in der Cryptocurrency-Blockchain zu schmieden.
  • Sobald neue Blöcke geschmiedet werden, werden Informationen in sie geschrieben.
  • Das Netzwerk verwendet dann die Bestände des Investors (Ihrer und anderer), um die neuen Blöcke zu validieren.
  • Nachdem die Validierung abgeschlossen ist, wird das Netzwerk Sie und andere Staker belohnen, sodass das Netzwerk ihre Coins und Bestände zur Validierung verwenden kann.

Sie verdienen also ein Einkommen in Form von Belohnungen aus dem Krypto-Netzwerk für das Parken Ihrer Investitionen in der Krypto-Wallet, damit sie es für den Aufbau ihres Geschäfts verwenden können.

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Die Notwendigkeit von Einsätzen 

Kryptowährungen verwenden die Blockchain-Technologie, um Transaktionen zu verifizieren und zu validieren. Nach dem Verifizierungsprozess werden die Informationen oder Daten auf dieser Blockchain manipulationssicher und für alle sichtbar gespeichert.  

Die Validierung dieser Transaktionen wird „Proof-of-Stake“ oder „Proof-of-Work“ genannt. Einige einzelne Anleger werden die Transaktionen prüfen und validieren. Sie müssen einen Konsens erzielen, bevor die Transaktion verifiziert und der Blockchain hinzugefügt werden kann.

Für diesen Konsens brauchen sie Mitwirkende. Diese Teilnehmer müssen nichts aktiv verifizieren oder überprüfen. Sie müssen nur als Investoren präsent sein. Hier entsteht der Bedarf an Spielern. Staker stellen die Bestände bereit, um eine Präsenz für den Konsensprozess zu markieren.

Die Staker genehmigen also indirekt die Verifizierung von Blockchain-Transaktionen. Je mehr solcher Blöcke der Blockchain hinzugefügt werden, desto sichtbarer wird die Plattform oder das Netzwerk.

Vorteil: Passives Einkommen durch Staking von Kryptowährung 

Krypto-Absteckung

Das Staking von Krypto ist eine einfache Methode, um passives Einkommen zu erzielen, wenn Sie keine Lust oder Erfahrung im Handel mit Krypto haben. Sie können in diesem hochvolatilen Markt investiert bleiben und dafür bezahlt werden.

Alles, was Sie tun müssen, ist, den Markt ein wenig zu studieren, um zu verstehen, in welche Münze Sie investieren sollen. Sobald Sie sich für eine oder mehrere Münze entschieden haben, investieren Sie in sie und lassen Sie sie einfach in Ihrer Krypto-Geldbörse sitzen. Sie erhalten Ihre Belohnungen als Ihre Coins, um beim Aufbau der Blockchain zu helfen.

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

So beginnen Sie mit dem Staking von Kryptowährungen

Viele Menschen legen all ihr hart verdientes Geld und ihre Ersparnisse auf ein Sparkonto bei einer Bank und vergessen es für eine Weile. Während ihr Geld bei der Bank eingesperrt ist, interessiert sich der Investor für die Bank. Dies ist im Wesentlichen die Bank, die den Investor dafür bezahlt, dass er sein Geld für sein Geschäft verwendet.

Staking von Krypto ist sehr ähnlich. Es kommt jedoch nicht ohne seine eigenen Risiken, die damit verbunden sind. Die Belohnungen sind nicht standardmäßig und hängen von Ihrer Anlageplattform ab.

Sie können mit der folgenden Krypto stark abstecken:

  • Ethereum
  • EOS
  • Tezos
  • Kosmos
  • Cardano
  • Tupfen

Wenn Sie neu in diesem Bereich sind, folgen Sie diesen einfachen Schritten, um loszulegen:

  1. Auswählen – Wählen Sie die Krypto aus, die Sie einsetzen möchten. Sie müssen den Markt studieren und ein wenig analysieren, bevor Sie Ihr Geld in einer der Münzen einschließen können.
  2. Kaufen – Entscheiden Sie, wie viel Sie investieren möchten, und kaufen Sie die Kryptowährung entsprechend. Viele Netzwerke haben eine Mindestanforderung, die Sie erfüllen müssen, um sich als Staker zu qualifizieren. Finden Sie das Limit heraus und investieren Sie entsprechend.
  3. Holen Sie sich eine Krypto-Wallet – Laden Sie als Nächstes die Software-Wallet für die jeweilige Krypto herunter. Sie können dies tun, indem Sie auf die Website des Netzwerks gehen und die bereitgestellte Brieftasche herunterladen.
  4. Wählen Sie eine zuverlässige Hardware – Sie benötigen eine ununterbrochene Internetverbindung, um Krypto zu staken. Investieren Sie in eine gute Verbindung. Sie können einen Desktop verwenden, um eingeloggt zu bleiben, oder eine andere für Sie geeignete Option.
  5. Beginnen Sie mit dem Abstecken – Sie können sofort mit dem Staking beginnen! Die Börse übernimmt das gesamte Staking. Als Investor müssen Sie Ihre Coins einfach in Ihrer Brieftasche aufbewahren.

Was Sie beim Abstecken von Kryptowährungen nicht tun sollten

OK, jetzt haben Sie sich entschieden, Ihr Geld auf dem Kryptomarkt einzusetzen. Es klingt sehr einfach, nicht wahr? Nun, ja, es ist nichts sehr Kompliziertes daran, aber Sie müssen vorsichtig sein.

Hier ist eine Liste, was Sie nicht tun sollten:

  • Setzen Sie nicht alle Ihre Vermögenswerte in einer Kryptowährung ein. Versuchen Sie, Ihre Anlage zu diversifizieren, Ihre Erträge zu maximieren und Ihre Verluste im Falle von Marktschwankungen zu verteilen
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie sich anmelden. Verschiedene Plattformen haben unterschiedliche Wartezeiten, bevor Sie mit dem Verdienen von Prämien aus Ihren Einsätzen beginnen können.
  • Behalten Sie Ihre Auszahlungstermine im Auge, um keine Zahlungen zu verpassen. Nur dann können Sie bei Bedarf mit dem Netzwerk nachfassen.
  • Keine Panik und ziehen Sie Ihre Investitionen vor dem Ablaufdatum ab. Viele Dienstanbieter erheben möglicherweise eine Strafe für das vorzeitige Schließen oder Abheben Ihrer Einsätze.

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Fazit

Der Handel auf dem Kryptomarkt kann sehr lohnend sein, wenn Sie bereit sind zu warten und auf der Welle zu reiten, wenn sich der Markt gut entwickelt. Das Abstecken Ihrer Krypto-Assets ist eine einfache Möglichkeit, passives Einkommen zu erzielen, wenn Sie nicht aktiv damit handeln können. Es ist jedoch am besten, bei der Auswahl des Netzwerks und der Höhe Ihres Einsatzes in diesem äußerst volatilen Markt vorsichtig zu sein. Mit etwas Vorsicht und Geduld können Sie durch das Staking von Krypto gut verdienen.

FAQ

Wie funktioniert das Krypto-Statement in Bezug auf das Erzielen von Gewinnen?

Durch die Zuweisung von Kryptowährung in einem Staking-Pool erhalten die Teilnehmer mit der Zeit Staking-Belohnungen.

Welche Kryptowährung wird am häufigsten zum Staken verwendet?

Die meisten Staking-Pools akzeptieren Cardano, Ethereum, Bitcoin und BNB.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » staking cryptocurrency

Last Updated on

If someone told you, you could earn easy money from your own money without doing anything with it, would you pass up the chance? Not many would! Cryptocurrency trading has been gaining much attention and momentum in the past few years. Trading in cryptocurrencies is the new favorite investment game for all those traders who love the volatility of the market and the risks that come with it.

Now, we are all familiar with cryptocurrencies and trading in them. Those active in trading are aware of the risks and the returns this non-regulated instrument can generate. Have you heard about staking these cryptocurrencies? Did you know you could just buy cryptocurrencies, let them just lie around, and earn well from it? Yes, you can! Read on to find out how and why people are leaning towards this mode of earning.

What Is Crypto Staking?

Staking pool concept

You stay invested in the market when you invest in shares or other financial instruments and just let them sit without trading. When you do the same with crypto, you are staking them.

Staking crypto is nothing but investing in permitted Crypto (only a few are accepted for staking) and holding them for a particular period. You can earn an income just by holding them. When you actively hold on to or lock up your crypto in your crypto wallet, you are staking the crypto and facilitating the consensus-taking process.

Where To Stake Crypto?

Now, if you want to start staking in crypto, how do you go about it? Where can you stake, and how should you stake without risking your investment?

Cryptocurrency is an unregulated market, which is highly volatile and involves many risks. Holding your crypto in such a volatile market instead of selling them when the rates are high is, in fact, a risk, and you need to be cautious about where and how you stake your crypto.

Many platforms support crypto staking. You cannot stake all cryptocurrencies. You can only stake those cryptos that have the option of staking. If you are looking for some reliable platforms to stake your crypto in, you can opt for one or all of the following:

  1. Etoro
  2. Huobi
  3. Binance  
  4. Coinbase
=
BitcoinBitcoin
Sort By

1 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Recommended Broker

Rating

for € 1 you get
0.0000BTC
What we like
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
0.0000 BTC

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

Etoro

Etoro is a dedicated staking service provider that enables users to earn a good passive income for just holding their crypto assets. The network will execute the staking process on behalf of its stakers or investors.

eToro Staking

The rewards are in the form of cryptoassests. So, if a staker holds crypto assets with Etoro, their asset holding will grow in the same format. They need not worry about receiving rewards in other formats and converting them into cryptoassests. They can just let the stakes lie in the account like you let your savings lie in a savings bank account.

Etoro makes rewards payout every month. Absolutely no action is required from the stakers for these payouts. The staker invests their crypto assets with Etoro and executes the stake for them without any need for involvement. It is completely secure and hassle-free. Etoro will retain a small percentage of the stakes as a fee for executing and protecting the stakes.

Etoro has three classifications for a staker to opt from.

  • Bronze Club member
  • Silver, Gold, and Platinum Club member
  • Diamond and Platinum+ member

Etoro is consistent and transparent in its operations. It will send out daily snapshots of the stakes holdings. At the end of each month, these holdings are totaled and divided by the number of days in the month to arrive at the reward amount for the month.

Different cryptocurrencies have different staking intro days before they can start earning rewards. You can get these details on their website and then decide which Cryptocurrency will suit your needs the best.

*all trading involves risk

Huobi

It is a well-known fact that the crypto market is highly volatile and risky. The general market inflation and deflation can also impact these assets. Huobi is a secure staking network where you can stake PoS coins and prevent the depreciation of your assets due to inflation in the market.

Huobi allows you to stake and redeem any amount at any time without any hassle. It does not charge you any penalty or fee for the redemption. It is natural to worry about the safety of your assets if you have to park them in one network for an extended period. Huobi uses multiple sentry nodes, a powerful DDOs defense system, and an excellent security operation team to ensure the safety of your investments.

It is very easy to start staking with Huobi. All you have to do is:

  • Open a wallet with Huobi by following the steps and procedures given on their website
  • Choose your validator and then decide on the staking amount
  • Wait and collect your rewards at the end of the month

If you are keen on diversifying your crypto assets, Huobi facilitates that too. You can hold:

  1. ATOM for a yearly yield of 7% – 20%
  2. IOST for a yearly yield of 16.72%
  3. IRIS for a yearly yield of 14.62%
  4. LOOM for a yearly yield of 10%
  5. TRX for a yearly yield of 7.14%
  6. IoTex for a yearly yield of 7.02%
  7. Cardano for a yearly yield of 3.70%

Binance 

Binance is one of the world’s largest crypto exchanges that facilitate crypto staking. Using this platform is very easy as you just have to download the app onto your smartphone or any other compatible device, and you can start staking in no time.

Binance has a global community you can chat with, learn from, and discuss all your investment strategies, ideas, and other crypto-related topics. While your assets earn more and increase in value while they are parked in the crypto wallet, you can increase your crypto knowledge through this community.

The minimum requirement to start staking crypto on Binance varies from Cryptocurrency to Cryptocurrency. You don’t have to pay any fee for staking. The rewards are calculated and paid every month.

Coinbase

Coinbase also supports and facilitates staking in multiple cryptocurrencies. You need just a minimum of $1 to start staking on this network. You don’t have to pay any staking fee, and you also get a reward for signing up with this network.

If you are looking for more frequent payouts for your crypto staking, Coinbase could be a good option for you. You need a good platform to start your staking journey if you are new to crypto trading or staking crypto. You need more than just a secure network. It would be best if you had a place to learn more about staking and the nuances of crypto staking. Coinbase can provide you with the perfect educational resources.

How Does Crypto Staking Work?

Staking cryptocurrency

The number of coins or the size of your crypto stake is directly proportional to the chance of your holdings being selected. This means the more you stake and hold in your crypto wallet, the better the chances of your holdings being selected are.

Let’s break it down into simple steps for better understanding:

  • You will invest your money in the eligible crypto for staking as an investor.
  • You will then leave them in the crypto wallet.
  • The network or the platform will then use these holdings to forge new blocks on the Cryptocurrency blockchain.
  • Once new blocks are forged, information is written into them.
  • The network then uses the investor’s (yours and others’) holdings to validate the new blocks.
  • After validation is complete, the network will reward you and other stakers, allowing the network to use their coins and holdings for validation.

So, you will earn an income in the form of rewards from the crypto network for parking your investments in the crypto wallet so that they can use it for building their business.

*all trading involves risk

The Need For Stakes 

Cryptocurrencies use blockchain technology to verify and validate transactions. After the verification process, the information or data is stored on this blockchain which is tamper-proof and available for all to see.  

The validation of these transactions is called “proof-of-stake” or “proof-of-work.” Some individual investors will check and validate the transactions. They need to reach a consensus before the transaction can be verified and added to the blockchain.

For this consensus, they need participants. These participants need not actively verify or check anything. They just need to be present as investors. This is where the need for stakers arises. Stakers provide the holdings to mark a presence for the consensus-taking process.

So, the stakers indirectly approve the verification of blockchain transactions. The more such blocks added to the blockchain, the more visible the platform or network.

Benefit: Passive Income From Staking Cryptocurrency 

Crypto staking

Staking crypto is an easy method to earn passive income if you are not keen or experienced in trading with crypto. You can stay invested in this highly volatile market and get paid for it too.

All you will have to do is study the market a little to understand which coin to invest in. Once you decide on one or more coins, invest in them and let them just sit in your crypto wallet. You will get your rewards as your coins to help build the blockchain.

*all trading involves risk

How To Start Staking Cryptocurrencies

Many people put all their hard-earned money and savings into a savings account in a bank and forget about it for a while. While their money is locked up with the bank, the investor gets interested in the bank. This is essentially the bank paying the investor for letting it use its money for its business.

Staking crypto is very similar. However, it does not come without its own set of risks attached to it. The rewards are not standard and depend on your investing platform.

You can stark staking with the following crypto:

  • Ethereum
  • EOS
  • Tezos
  • Cosmos
  • Cardano
  • Polkadot

If you are new to this, follow these simple steps to get started:

  1. Choose – Choose the crypto you want to stake. You need to study the market and analyze it a little before you can go and lock up your money in one of the coins.
  2. Buy – Decide on how much you want to invest and buy the crypto accordingly. Many networks have a minimum requirement you need to meet to qualify as a staker. Find out the limit and invest accordingly.
  3. Get a Crypto Wallet – Next, download the software wallet for the particular crypto. You can do this by going into the network’s website and downloading the wallet provided.
  4. Choose a Reliable Hardware – You need an uninterrupted internet connection to stake crypto. Invest in a good connection. You can use a desktop to stay logged in or any other option suitable for you.
  5. Start Staking – You can start staking right away! The exchange will handle all the staking. As an investor, you simply need to hold your coins in your wallet.

What Not To Do In Cryptocurrency Staking

OK, so now you have decided to stake your money in the crypto market. It sounds very simple, doesn’t it? Well, yes, there is nothing very complicated about it, but you need to be cautious.

Here is a list of what you should not do:

  • Do not stake all your assets in one Cryptocurrency. Try to diversify your investment, maximize your earnings, and distribute your loss in case of market fluctuations
  • Read the terms and conditions carefully before signing up. Different platforms have different waiting periods before you can start earning rewards from your stakes.
  • Keep track of your payout dates to not miss out on any payments. Only then can you follow up with the network if needed.
  • Do not panic and withdraw your investments ahead of the expiry date. Many service providers may charge a penalty for closing or withdrawing your stakes early.

*all trading involves risk

Conclusion

Trading in the crypto market can be very rewarding if you are willing to wait and ride the wave when the market performs well. Staking your crypto assets is an easy way to earn passive income when you cannot actively trade in them. However, it would be best to be careful about the network you choose and the amount you stake in this highly volatile market. You can earn well through staking crypto with a little caution and patience.

FAQ

How does crypto stating work in terms of earning profits?

By allocating cryptocurrency in a staking pool participants receive staking rewards with time.

What cryptocurrency is most often used for staking?

Most staking pools accept Cardano, Ethereum, Bitcoin and BNB.