ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » Solana-Geldbörse

Zuletzt aktualisiert am

Der Solana-Token, SOL, hat in letzter Zeit schnell an Popularität gewonnen. Bei allem, was das Solana-Projekt zu bieten hat, sollte es nicht überraschen, dass viele Investoren daran interessiert sind, die Vorteile dieser Kryptowährung (und des von ihr unterstützten Netzwerks) zu nutzen.

Jeder, der auf der Suche nach relativ neuen Kryptos ist, in die er investieren kann, sollte sicherlich das Potenzial berücksichtigen, das ein Coin wie Solana zu bieten hat – aber nicht alle Wallets unterstützen diesen speziellen Token. Wenn Sie hoffen, die besten Krypto-Wallets für die SOL-Speicherung zu finden, machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben alle Informationen, die Sie zu einigen der besten Picks auf dem Markt benötigen.

Beste Solana-Geldbörsen

SOL Solana

=
SolanaSolana
Sortiere nach

1 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Empfohlener Broker

Rating

für 1 € bekommst du
0.0297SOL
Was wir mögen
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
0.0297 SOL

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 75% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs dieses Anbieters Geld.

eToro 

eToro ist eine der beliebtesten Handelsplattformen auf dem Markt und unterstützt die Transaktionen von Kryptowährung, Aktien und mehr. Obwohl das alles großartig ist, ist eines der wichtigsten Dinge, die wir erwähnen möchten, die Tatsache, dass eToro auch eine eigene Brieftasche hat. Diese separate Anwendung könnte der perfekte Ort sein, um Ihre Solana-Münzen aufzubewahren; insbesondere wenn Sie vorhaben, die eToro-Börse für Ihre Handelsanforderungen zu nutzen.

Die Verwendung der eToro-Brieftasche bringt mehrere Vorteile mit sich. Zum einen ist es sicher, was bedeutet, dass Sie sich nicht zu viele Sorgen um die Sicherheit Ihrer digitalen Assets machen müssen.

Solana-Wallet eToro

Natürlich ist es auch äußerst praktisch für jeden, der die eToro-Börse nutzt, die für sich genommen eine hervorragende Allround-Handelsplattform ist. Mit seinen Host-Funktionen, niedrigen Gebühren und Einfachheit ist es im Allgemeinen eine gute Wahl für Anfänger und erfahrene Händler gleichermaßen.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Sonnenflare

Solflare wurde von Solana Labs selbst entwickelt und war die ursprüngliche Solana-Brieftasche, die speziell für ihre Token und die Arbeit innerhalb des Solana-Ökosystems als Ganzes entwickelt wurde. Es gibt viele Vorteile, die mit der Verwendung von Solflare einhergehen; von den vielen Plattformen, die es unterstützt, bis hin zu der Tatsache, dass die Browsererweiterung dazu beiträgt, Ihr Leben als Händler bequemer zu gestalten. 

Andere Dinge haben dazu beigetragen, Solflare zu einer attraktiveren Wahl zu machen, wie die Tatsache, dass es einfach ist, Tokens vieler Arten auszutauschen, die Möglichkeit, sich für zusätzliche Sicherheit mit Ledger-Wallets zu verbinden, und vieles mehr.

Im Allgemeinen ist es mit einer Reihe von Lebensqualitätsfunktionen nicht schwer zu verstehen, warum Solflare eine der bemerkenswertesten Optionen für alle ist, die in SOL investieren möchten.

Phantom

Wenn Sie auf dem Markt nach einer guten Hot Wallet für Solana suchen, werden Sie oft feststellen, dass Solflare und Phantom eng miteinander verbunden sind und zwei der bekanntesten SOL-Wallets in der Nische sind. Obwohl Phantom in vielerlei Hinsicht Solflare ähnelt, gibt es einige Dinge, die es wert sein könnten, in Betracht gezogen zu werden.

Zum einen ist Phantom ein natives Solana-Wallet, es funktioniert auf allen bekannten Browsern und bietet seinen Benutzern Einfachheit, ohne auf Qualität oder Funktionalität zu verzichten. Tatsächlich werden viele Benutzer feststellen, dass es Solflare in vielerlei Hinsicht in seiner Funktionsweise ähnelt.

Trotz ihrer Ähnlichkeiten gibt es immer noch ein paar Dinge, die sie trennen – und wenn man alles berücksichtigt, wird Solflare oft als die bessere Option für eine Reihe von Benutzern angesehen. Dies ist zu beachten, wenn Sie die Phantom-Brieftasche für Ihre individuellen Bedürfnisse auswählen möchten.

Sollet

Zu guter Letzt gehört zu den Projekten aus dem Solana-Ökosystem Sollet – eine einfache Open-Source-Option, die geschaffen wurde, um DeX einfacher zu machen. Die Integration mit Serum ist einer der größten Vorteile, aber mehrere andere Aspekte haben dazu beigetragen, Sollet in der Community bekannt zu machen.

Abgesehen von Sicherheit und Komfort ist es auch in der Lage, ERC20-Token zu halten, was Sie weder auf Solflare noch auf Phantom finden werden. Dies kann eine Überlegung wert sein, wenn Sie glauben, dass Sie später in diese Vermögenswerte investieren möchten.

Obwohl es normalerweise nicht die beste Option für diejenigen ist, die gerade erst anfangen, werden diejenigen, die mehr Erfahrung in der Welt der Kryptographie haben, wahrscheinlich feststellen, dass Sollet eine gute Wahl ist. 

Atom- 

Obwohl es sich um eine Option eines Drittanbieters handelt, hat eine Menge dazu beigetragen, dass die Atomic Wallet eine großartige Wahl für alle ist, die hoffen, in Solana zu investieren. Da es viele Funktionen von nativen Wallets wie Solflare und Phantom teilt (wie zum Beispiel die Möglichkeit, einen Validator auszuwählen und Ihre Coins zu staken), behauptet es sich sicherlich in der breiteren Krypto-Community.

Von allen Optionen von Drittanbietern für die SOL-Speicherung festigt Atomic aus mehreren Gründen seinen Platz als eine der besten Optionen; von der breiten Palette der unterstützten digitalen Münzen (einschließlich Solana natürlich) bis hin zur Tatsache, dass Sie Ihre SOL-Münzen einfach einsetzen können. Funktionen wie diese und viele andere Faktoren haben sicherlich dazu beigetragen, dass Atomic so populär geworden ist, wie es heute ist.

Exodus

Ein weiteres großartiges Drittanbieter-Wallet, das wir erwähnen möchten, ist das Exodus-Wallet. Im Allgemeinen ist Exodus für seine Einfachheit und Sicherheit bekannt und wird häufig von Investoren einer Vielzahl von Coins verwendet (einschließlich der bekannteren wie Bitcoin und Ether sowie kommender Token wie Solana). Aus diesem Grund ist Exodus im Allgemeinen eine gute Wahl, unabhängig davon, in welche Vermögenswerte Sie investieren möchten.

Dank der Partnerschaft, die Exodus mit der Shapeshift-Börse hat, können Sie sogar Ihre Token handeln. Es besteht auch die Möglichkeit, es mit Ihrem Trezor- oder Ledger-Gerät zu verknüpfen (zwei hervorragende Hardware-Brieftasche Marken), was die sichere Aufbewahrung leichter zugänglich macht. Im Wesentlichen kann Exodus als perfektes Mittelding zwischen Handel und sicherer Aufbewahrung fungieren, und dies ist eine Funktion, die nicht übersehen werden sollte.  

Ledger Nano X

Von allen Hardware-Wallets, die Solana-Investoren zur Verfügung stehen, ist das Ledger Nano X zweifellos eines der besten. Von bietet mehr Sicherheit als die Software. Brieftaschen, die bisher auf dieser Liste erwähnt wurden, bis hin zu der Tatsache, dass sie im Vergleich zu einigen anderen Optionen auf dem Markt recht günstig sind; Die Nano X Cold Wallet hat sicherlich viel zu bieten.

Wenn Sie an Sicherheit interessiert sind, können Sie sich größtenteils auf eine Ledger-Hardware-Wallet verlassen, um Ihre Token sicher aufzubewahren. Dank der hervorragenden Verschlüsselung, der 24-Wörter-Startphrase und mehr können Sie sich entspannen, da Sie wissen, dass Ihre Münzen ohne Ihr Wissen nirgendwo hingehen. Sie können sogar die Ledger Live-App verwenden, um Ihre Erfahrung beim Investieren noch einfacher zu machen, was nur dazu beiträgt, dass Sie das Beste aus Ihren Bemühungen herausholen.

Safe

Schließlich haben wir Trezor – eine Marke, die in engem Wettbewerb mit Ledger um den ersten Platz auf dem Markt für Hardware Wallets steht. Diese beiden Unternehmen haben viel gemeinsam, aber es gibt ein paar Dinge, die sie unterscheiden.

Faktoren wie ein größerer Touchscreen verschaffen Trezor einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, aber beide haben ihre Vor- und Nachteile und letztendlich hängt die Wahl zwischen Ledger und Trezor von den persönlichen Vorlieben ab. Eine Sache, die unabhängig von der Konkurrenz unbestreitbar ist, ist, dass Trezor insgesamt eine großartige Hardware-Wallet ist, die unglaublich sicher ist und mehr als 1,000 Münzen und vieles mehr ermöglicht.

Welche dieser Solana-Geldbörsen ist die beste Wahl?

Solana-Geldbörse

Sie werden feststellen, dass jede der 8 oben genannten Brieftaschen eine gute Wahl für die Aufbewahrung von Solana-Token ist. Trotzdem fragen Sie sich vielleicht, welches der Tools in dieser Auswahl für Ihre Bedürfnisse am nützlichsten ist. Leider ist es aufgrund der unterschiedlichen Faktoren, die für die Anleger ins Spiel kommen, nicht einfach, sich von den anderen abzuheben. Zum Beispiel könnten Anfänger feststellen, dass eToro die beste Auswahl an Funktionen hat, während erfahrenere Krypto-Enthusiasten eher an einer dedizierten Option wie Sollet interessiert sein könnten.

Aus diesem Grund überlegen Sie am besten, was Sie von einer Krypto-Wallet benötigen, und wählen Sie eine nach Ihren Vorlieben aus.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

So wählen Sie die richtige Solana-Wallet aus

Da denjenigen, die sich für SOL interessieren, mehrere Optionen zur Verfügung stehen, kann die Auswahl oft eine ziemliche Herausforderung darstellen. Glücklicherweise gibt es im Allgemeinen ein paar Fragen, die Sie stellen können, wenn Sie versuchen, die ideale Brieftasche für Ihre Bedürfnisse auszuwählen, wie zum Beispiel: 

  1. Wie sicher ist die Geldbörse? Gab es Datenschutzverletzungen oder Berichte über den Verlust oder Diebstahl digitaler Münzen? Es versteht sich von selbst, dass es normalerweise keinen Sinn macht, eine Plattform zu verwenden, der Sie nicht vertrauen können, um Ihr Geld oder Ihre Informationen sicher aufzubewahren.
  2. Möchtest du ein Hardware-Brieftasche oder nach einem Software. ein? Allgemein bekannt als Cold- bzw. Hot-Wallets, haben beide ihre Vor- und Nachteile, die es wert sind, berücksichtigt zu werden, bevor man sich für eine entscheidet. Während zum Beispiel Hot Wallets oft bequemer sind, sind Cold Wallets im Allgemeinen dafür bekannt, dass sie sicherer sind.
  3. Fallen bei der Nutzung des Wallets Gebühren an? Während dies bei Hardware-Wallets möglicherweise kein Problem darstellt (bei denen Sie normalerweise nur das Gerät kaufen müssen), kann eine Software-Wallet Gebühren für ihre Dienste erheben.
  4. Welche Kryptowährungen unterstützen sie? Während einige Leute vielleicht nur an Solana interessiert sind, kann es sich lohnen, über die Möglichkeiten nachzudenken, die die Zukunft bietet, und welche Art von Investitionen Sie später tätigen könnten. Im Allgemeinen ist eine größere Auswahl an unterstützten Coins besser als weniger.

Wenn Sie diese wenigen Dinge bei der Suche nach einer Brieftasche berücksichtigen, haben Sie wahrscheinlich eine bessere Chance, die richtige für Ihre Bedürfnisse auszuwählen.

Wie Sie Ihre SOL-Token einsetzen

Auf bestimmten Plattformen, wie den Wallets von Solflare, Atomic und Phantom, können Sie Ihre digitalen Coins staken. Aber was genau hat es damit auf sich?

Wenn Sie vorhaben, eine größere Menge Solana zu kaufen und als langfristige Investition zu lagern, kann das Abstecken eine großartige Möglichkeit sein, Ihre Einnahmen zu steigern. Im Wesentlichen ermöglicht Ihnen das Abstecken, Zinsen auf Ihre Token zu verdienen, sodass Sie mit Ihren SOL-Münzen ein wenig zusätzliches passives Einkommen erzielen, bevor es Zeit zum Verkauf ist. Alles in allem ist es eine ausgezeichnete Gelegenheit für diejenigen, die mehr an der Kauf- und Haltestrategie interessiert sind, aber nicht für diejenigen, die lieber beim Daytrading bleiben möchten. 

Abschließende Gedanken

Mit den 8 oben erwähnten Solana-Geldbörsen sind wir sicher, dass Sie ein gutes Handelserlebnis genießen werden, unabhängig davon, für welche Sie sich entscheiden. Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile und Faktoren, die für einige Trader besser geeignet sind als für andere (z. B. Dinge wie Einfachheit gegenüber erweiterten Fähigkeiten, iOS gegen Android Kompatibilität usw.), daher ist es immer noch am besten, sich die Zeit zu nehmen, sich mit jedem von ihnen zu befassen, um sicherzustellen, dass Sie das richtige für Ihre Bedürfnisse auswählen.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Beste Brieftaschen zum Aufbewahren von Solana: FAQ 

Ist Solana besser als Ethereum?

Während viele Solana für die bessere Option halten, stimmen einige möglicherweise nicht zu. Ein Faktor, der jedoch nicht ignoriert werden kann, sind die Dinge, die SOL besser macht als Ethereum. Zum Beispiel ist Solana in der Lage, viel mehr Transaktionen zu verarbeiten, tatsächlich bis zu 50,000 pro Sekunde, was erheblich mehr ist als Ethereum (mit einem Limit von 15-30 pro Sekunde). Solana hat auch niedrigere Transaktionsgebühren, was ein weiterer Grund dafür ist, dass dieses Netzwerk als besser als Ethereum wahrgenommen werden kann.

Basiert Solana auf dem Proof of Stake?

Ja, das Solana-Netzwerk verwendet einen Proof-of-Stake-Konsensmechanismus, mit dem das Netzwerk einfach neue Transaktionen in der Datenbank validiert und die Blockchain sicher hält. In den meisten Fällen wird der Proof of Stake als weniger riskante Alternative zum Proof of Work angesehen, der der ursprüngliche Konsensmechanismus zum Hinzufügen neuer Blöcke in der Kryptoverse war.

Ist SOL eine gute Investition?

Die Welt der Kryptoinvestitionen ist normalerweise kein garantierter Ort, um Geld zu verdienen. Diese digitalen Assets sind bekannt für ihre Volatilität, und darauf müssen Sie achten, unabhängig davon, in welche Währung Sie investieren möchten. Im Gegensatz zu vielen anderen Kryptowährungen auf dem Markt hat SOL das Potenzial, großartige Dinge zu tun , danke an alles, was das Solana-Netzwerk für die Zukunft zu tun beabsichtigt – und dies trägt dazu bei, dass dieses spezielle Projekt lohnend erscheint.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » solana wallet

Last Updated on

The Solana token, SOL, has been rapidly increasing in popularity recently. With everything that the Solana project has to offer, it shouldn’t come as much of a surprise that there are many investors interested in taking advantage of what this cryptocurrency (and the network it’s supporting) has to offer.

Anyone who’s looking for relatively new crypto to invest in should certainly consider the potential that a coin like Solana has to offer – but not all wallets support this particular token. If you’re hoping to find the best crypto wallets for SOL storage, don’t worry, as we have all the information you need on some of the best picks on the market.

Best Solana Wallets

SOL Solana

=
SolanaSolana
Sort By

1 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Recommended Broker

Rating

for € 1 you get
0.0297SOL
What we like
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
0.0297 SOL

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

eToro 

eToro is one of the most popular trading platforms on the market, supporting the transactions of cryptocurrency, stocks and more. While all this is great, one of the key things we want to mention is the fact that eToro has its own wallet, too. This separate application could be the perfect place to store your Solana coins; especially if you’re planning on using the eToro exchange for your trading needs.

Several advantages come with using the eToro wallet. For one, it’s secure, meaning that you won’t have to worry too much about the safety of your digital assets.

Solana wallet eToro

Of course, there’s also the fact that it’s extremely convenient for anybody using the eToro exchange, which on its own is an excellent all-round trading platform. With its host features, low fees and simplicity, it’s generally a great choice for beginner and experienced traders alike.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

Solflare

Developed by Solana Labs themselves, Solflare was the original Solana wallet, designed specifically to cater to their tokens and work within the Solana ecosystem as a whole. There are many benefits that come with using Solflare; from the many platforms that it supports, to the fact that the browser extension helps to make your life as a trader more convenient. 

Other things have helped to make Solflare a more appealing choice too, like the fact that it’s easy to swap tokens of many kinds, the ability to connect to Ledger wallets for added safety and much more.

Generally, with a range of quality-of-life features, it’s not hard to see why Solflare is one of the most notable choices for anyone looking to invest in SOL.

Phantom

If you’re in the market for a good hot wallet for Solana, you’ll often find that Solflare and Phantom are closely tied, being two of the most prominent SOL wallets in the niche. While similar to Solflare in many ways, there are a few things that Phantom does that may be worth taking into consideration.

For one, Phantom is a native Solana wallet, it works on all the well-known browsers and offers its users simplicity without sacrificing quality or functionality. In fact, many users will find that it’s similar to Solflare in many ways in how it functions.

Despite their similarities, there are still a few things that separate them – and with everything taken into consideration, Solflare is often seen as the better option for a range of users. This is worth keeping in mind if you want to pick the Phantom wallet for your unique needs.

Sollet

Last but not least from the projects from the Solana ecosystem is Sollet – a simple, open-source option created to make DeX simpler. Its integration with Serum is one of its biggest advantages, but several other aspects have helped Sollet to gain notoriety in the community.

Aside from security and convenience, it’s also able to hold ERC20 tokens, which isn’t something that you’ll find available on either Solflare or Phantom. This may be worth taking into consideration if you think you may want to invest in these assets later on.

While not usually the best option for those who are just starting out, those who are more experienced in the world of crypto are likely to find that Sollet is a good choice. 

Atomic 

While a third-party option, there’s a lot that has helped to make the Atomic wallet a great choice for anyone hoping to start investing in Solana. Sharing many features of native wallets like Solflare and Phantom (like being able to choose a validator and stake your coins, for example), it certainly holds its own in the wider crypto community.

Out of all the third-party options for SOL storage, Atomic is cementing its place as being one of the best options for several reasons; from the broad range of digital coins that are supported (including Solana, of course), to the fact that you can easily stake your SOL coins. Features like this, alongside many other factors, have certainly helped Atomic to become as popular as it is today.

Exodus

Another great third-party wallet we’d like to mention is the Exodus wallet. Generally, Exodus is known for its simplicity and security, and is commonly used by investors of a wide variety of coins (including the better-known ones like Bitcoin and Ether, as well as upcoming tokens like Solana). Because of this, you’ll generally find Exodus to be a great choice, regardless of what assets you’re planning to invest in.

You can even trade your tokens too, thanks to the partnership Exodus has with the Shapeshift exchange. There’s also the ability to link it to your Trezor or Ledger device (two excellent hardware wallet brands), which makes safe storage more accessible. Essentially, Exodus can act as the perfect in-between for trading and safe storage, and this is a feature not to be overlooked.  

Ledger Nano X

Out of all the hardware wallets that are available to Solana investors, there’s no doubt that the Ledger Nano X is one of the best. From offering more security than the software wallets mentioned on this list so far, to the fact that it’s fairly priced compared to some of the other options on the market; the Nano X cold wallet certainly has a lot going for it.

For the most part, if you’re interested in safety, you can rely on a Ledger hardware wallet to keep your tokens secure. Thanks to its excellent encryption, 24-word seed phrase and more, you can relax knowing that your coins aren’t going anywhere without your knowledge. You can even use the Ledger Live app to make your experience investing even simpler, which only helps to ensure that you get the most out of your endeavours.

Trezor

Finally, we have Trezor – a brand that’s in close competition with Ledger for the number one spot in the market for hardware wallets. These two companies have a lot in common with each other, but there are a few things that differentiate them.

Factors like a larger touchscreen give Trezor an edge over the competition, but both have their pros and cons and ultimately, the choice between Ledger and Trezor will come down to personal preference. One thing that’s undeniable regardless of competition is that Trezor is a great hardware wallet overall, being incredibly secure, facilitating more than 1,000 coins and much more.

Which one of these Solana wallets is the best choice?

Solana wallet

You’ll find that any of the 8 wallets above will be a great choice for storing Solana tokens. Even so, you may be wondering which one of the tools in this selection will be the most useful for your needs. Unfortunately, it’s not easy to pick one above the rest, due to the varying factors that come into play for investors. For example, beginners may find eToro to have the best array of features, while more experienced crypto enthusiasts may be more interested in a dedicated option like Sollet.

Because of this, the best thing to do is consider what it is that you need from a crypto wallet and choose one based on your preferences.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

How to pick the right Solana wallet

With several options available to those interested in SOL, it can often be quite a challenge to choose. Fortunately, there are generally a few questions that you can ask when trying to pick out the ideal wallet for your needs, such as: 

  1. How secure is the wallet? Have there been any data breaches or reports of digital coins being lost or stolen? It goes without saying that usually, there’s no point in using a platform that you can’t trust to keep your money or information safe.
  2. Do you want a hardware wallet or a software one? Generally known as cold and hot wallets respectively, both of these have their pros and cons, which are worth considering before choosing one. For example, while hot wallets are often more convenient, cold wallets are generally known for being more secure.
  3. Are there any fees involved with using the wallet? While this may not be an issue with hardware wallets (which will usually only require you to purchase the device), a software wallet may charge fees for their services.
  4. What cryptocurrencies do they support? While some people may only be interested in Solana, it can be worth considering the opportunities that the future holds and what kinds of investments you could make down the line. In general, a wider range of supported coins is better than having less.

If you consider these few things while searching for a wallet, you’re likely to have a better chance of picking the right one for your needs.

How to stake your SOL tokens

On certain platforms, such as the Solflare, Atomic and Phantom wallets, you’ll be able to stake your digital coins. But what exactly does this entail?

If you plan on purchasing a larger amount of Solana and storing it as a long-term investment, staking can be a great way to boost your earnings. Essentially, staking allows you to earn interest on your tokens, so that you start gaining a little extra passive income off your SOL coins before it’s time to sell. All in all, it’s an excellent opportunity for those who are more interested in the buying and holding strategy, but not applicable to those who would prefer to stick with day trading. 

Final thoughts

With the 8 Solana wallets mentioned above, we’re certain that you’ll enjoy a good trading experience regardless of which one you choose. Each has its own pros and cons and factors that may be better suited to some traders rather than others (for example, things like simplicity versus advanced capabilities, iOS versus Android compatibility and so on), so it is still best to take the time to look into each of them to ensure that you’re choosing the right one for your needs.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

Best wallets to store Solana: FAQ 

Is Solana better than Ethereum?

While many consider Solana to be the better option, some may not agree. However, one factor that can’t be ignored is the things that SOL does better than Ethereum. For example, Solana is able to process many more transactions, as many as 50,000 per second in fact, which is considerably more than Ethereum can (with a limit of 15-30 per second). Solana also has lower transaction fees, which is another way that this network can be perceived as better than Ethereum.

Is Solana based on the proof of stake?

Yes, the Solana network uses a proof of stake consensus mechanism, which is simply how the network validates new transactions in the database, as well as how it keeps the blockchain secure. In most cases, proof of stake is considered to be a less risky alternative to proof of work, which was the original consensus mechanism for adding new blocks in the cryptoverse.

Is SOL a good investment?

The world of crypto investments isn’t usually a guaranteed place to earn cash. These digital assets are well known for their volatility and this is something that you’ll need to be wary of regardless of which currency you want to invest in. Unlike many of the other cryptocurrencies on the market, SOL has the potential to do great things, thanks to everything that the Solana network aims to do moving forward – and this does help to make this particular project seem worthwhile.