ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » wie man litecoin kauft

Zuletzt aktualisiert am

Obwohl auf dem Markt eine Vielzahl verschiedener Kryptowährungen erhältlich sind, gibt es mehrere Gründe, warum eine wie Litecoin (LTC) einen genaueren Blick wert sein könnte; vor allem, wenn Sie hoffen, Ihr Geld in das bestmögliche Krypto-Asset zu stecken.

Bei der Auswahl eines Anlagevermögens ist immer eine breite Palette von Faktoren zu berücksichtigen, und die Tatsache, dass Litecoin entwickelt wurde, um Bitcoin in Bezug auf Geschwindigkeit und Gesamteffizienz zu verbessern, trägt nur dazu bei, sein Erfolgspotenzial zu steigern. Es ist auch zu einem viel niedrigeren Preis als Bitcoin erhältlich, was in der Tat ein attraktives Feature ist.

Wenn Sie daran interessiert sind, einige dieser speziellen digitalen Münzen für sich selbst zu kaufen, haben wir hier alle Informationen, die Sie benötigen.

Wo kann man Litecoin kaufen?

Litecoin LTC

Dank der Tatsache, dass Litecoin eine der größeren Kryptowährungen auf dem Markt ist, gibt es viele Plattformen, die diesen digitalen Vermögenswert ermöglichen. Hier sind nur einige der Krypto-Börsen, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie LTC kaufen und handeln möchten:

=
LitecoinLitecoin
Sortiere nach

2 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Ausgewählter Broker

Rating

für 1 € bekommst du
0.0181LTC
Eigenschaften
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
0.0181 LTC

Kryptowährungen sind sehr volatil und insgesamt eine riskante Investition. 69 % der Anlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld

Rating

für 1 € bekommst du
0.0181LTC
Eigenschaften
  • 0% Provisionen
  • Kaution ab 20 €
  • Kostenloses Demo-Konto
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungApp
Zahlungsarten
KreditkarteGiropayNetellerSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
0.0181 LTC

69.17 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln

eToro

Als eine der beliebtesten verfügbaren Kryptowährungsbörsen sollte es nicht überraschen, dass eToro die erste Plattform auf dieser Liste ist. Es gibt einfach so viele Dinge, die dazu beigetragen haben, eToro zu einer der besten Optionen auf dem Markt zu machen; von den niedrigen Handelsgebühren bis hin zum Angebot an digitalen Münzen, die an der Börse gehandelt werden können, einschließlich Litecoin. 

Die Wahl einer etablierten und vertrauenswürdigen Börse ist immer eine gute Idee, wenn es um Ihre Investitionen geht, also ist eToro in dieser Hinsicht bereits eine gute Wahl. Daneben ist es auch einfach, sich anzumelden, erleichtert den Krypto-Fiat-Handel, bietet mehrere Zahlungsmethoden (von Kreditkarte bis PayPal) und vieles mehr.  

Es ist auch unglaublich benutzerfreundlich und bietet eine großartige Benutzerunterstützung, was es zu einer noch besseren Wahl für neue Händler macht, die hoffen, in Kryptowährung zu investieren. 

So kaufen Sie LTC auf eToro

Der Kauf von Litecoin auf eToro kann in 3 einfachen Schritten erfolgen:

Litecoin auf eToro handeln

  1. Erstellen Sie ein Konto auf der eToro-Handelsplattform
  2. Machen Sie eine Einzahlung
  3. Suchen Sie in der Handelsplattform nach Litecoin oder LTC und beginnen Sie mit dem Handel

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Capital.com

Eine weitere großartige Börse, bei der Sie sich vielleicht anmelden möchten, ist Capital.com. Auf dieser Seite wird nicht nur LTC unterstützt, sondern es bietet auch 70 Krypto-Handelspaare und Zugang zu mehr als 3000 Märkten – was bedeutet, dass der Handel mit Litecoin kein Problem sein wird. 

Es gibt viele Funktionen, die Captial.com zu einer guten Wahl machen; von der Tatsache, dass es keine Provisionen oder versteckten Gebühren gibt, bis hin zur 24/7-Kundenbetreuung. Zu den weiteren Vorteilen der Nutzung von Capital.com gehören:

  • Sie können die kostenlosen Demo-Handelsfunktionen nutzen, um die Fähigkeiten der Börse zu testen, bevor Sie Ihr Geld aufs Spiel setzen
  • Eine einfache und benutzerfreundliche mobile App, die sowohl für Android als auch für iOS verfügbar ist 
  • Funktionen wie der Schutz vor negativem Saldo, wettbewerbsfähige Spreads und Bildungsressourcen tragen alle dazu bei, den Handel profitabler zu machen

Binance

Viele von denen, die nach einem effizienten und dennoch innovativen Austausch suchen, wenden sich an Binance. Mehrere Dinge tragen dazu bei, dass diese spezielle Plattform sowohl für neue als auch für erfahrene Händler eine gute Wahl ist, insbesondere Faktoren wie niedrige Gebühren und erweiterte Handelsfunktionen.

Dies ist jedoch nicht alles, was dazu beigetragen hat, Binance zu einer so guten Wahl zu machen. Viele Investoren haben Interesse an den 50 verschiedenen Kryptowährungen gezeigt, die darauf unterstützt werden, einschließlich ihres eigenen digitalen Tokens Binance Coin (BNB). Andere schließen sich der allgemeinen Einfachheit an, die die Website so einfach zu bedienen macht.

Coinbase

Coinbase ist eine weitere Plattform, die in der Krypto-Community gut etabliert ist und eine einfache und benutzerfreundliche Börse ist. Viele von denen, die sich für den Einstieg in den Handel entscheiden, verwenden Coinbase aus diesen Gründen. Die Tatsache, dass sie hohe Gebühren für ACH- und SEPA-Überweisungen erheben, trägt nur dazu bei, diese Option noch attraktiver zu machen.

Einer der größten Nachteile dieser speziellen Börse ist, dass sie nicht weltweit verfügbar ist und daher nicht für jedermann zugänglich ist. Trotzdem lohnt es sich, alles zu berücksichtigen, was angeboten wird.

Gemini

Von fortschrittlichen Algorithmen bis hin zu einer benutzerfreundlichen und bequemen mobilen App; Es gibt einige Dinge, die Zwillinge einen zweiten Blick wert machen. Niedrige Mindestbestellmengen, eine große Auswahl an Kryptowährungen, Verfügbarkeit und mehr haben dazu beigetragen, dass Gemini zu einer der ersten Wahlen geworden ist.

Außerdem ist Gemini für diejenigen, die Anmeldeanreize mögen, möglicherweise die beste Option, da es einen Bonus von 150 USD in Bitcoin für diejenigen bietet, die innerhalb von 1,000 Tagen nach dem Beitritt 30 USD investieren. Bei all dem ist es nicht schwer zu verstehen, warum Zwillinge einen Platz auf dieser Liste verdienen.

Kraken

Als eine der ältesten Handelsplattformen in der Kryptowährungsbranche und immer noch eine der besten, mussten wir Kraken einfach in unsere Liste aufnehmen. Insgesamt ist es dank seiner niedrigen Gebühren, der großen Auswahl an verfügbaren Coins (über 50, natürlich einschließlich LTC) und der hohen Liquidität eine gute Wahl für erfahrene Anleger und Anfänger. 

Kraken ist eine etablierte Börse, und obwohl es viele Plattformen gibt, die das Angebot von Kraken verbessern, bietet die Verwendung dieser App für Ihre Handelsanforderungen dennoch einige Vorteile. 

Wie kaufe ich Litecoin?

Glücklicherweise ist es für diejenigen, die daran interessiert sind, alles zu nutzen, was diese Kryptowährung zu bieten hat, normalerweise nicht allzu schwer für Einzelpersonen, mit dem Kaufen und Verkaufen zu beginnen. Hier sind 3 einfache Schritte zum Kauf von Litecoin:

Schritt 1: Wählen Sie eine Krypto-Börse oder eine Handelsplattform

Wie Sie den obigen Informationen entnehmen können, stehen Ihnen viele verschiedene Börsen zur Auswahl. Das einzige Problem, auf das Sie möglicherweise stoßen, besteht darin, den richtigen zu finden. Schließlich müssen Sie sicherstellen, dass Sie die beste Plattform für Ihre Bedürfnisse auswählen – dies könnte für Ihren zukünftigen Erfolg beim Trading von entscheidender Bedeutung sein.

Schritt 2: Machen Sie eine Einzahlung

Sobald Sie sich für eine Plattform entschieden haben, müssen Sie sich anmelden und Ihr Konto aufladen. Der Prozess der Erstellung eines Kontos ist an den meisten Börsen im Allgemeinen einfach, da diese Plattformen es neuen Händlern so einfach wie möglich machen wollen, loszulegen. Das Einzahlen von Geld ist aus dem gleichen Grund normalerweise ziemlich einfach, Sie sollten sich also keine allzu großen Sorgen machen. Normalerweise können Sie dafür einfach Ihr Bankkonto oder eine Debitkarte verwenden.

Schritt 3: Litecoin kaufen oder handeln

Sobald Sie ein Konto und etwas Geld zur Verfügung haben, können Sie Ihre Investitionen tätigen. Wenn Sie an Litecoin interessiert sind, können Sie in der Regel problemlos ein paar Coins kaufen (sofern es natürlich auf der von Ihnen gewählten Plattform unterstützt wird). Viele Börsen bieten auch Demo-Handel an, was eine ausgezeichnete Gelegenheit für jeden sein könnte, der das System testen möchte, bevor er echtes Geld vorschlägt.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Wie man eine Plattform auswählt, um Litecoin online zu kaufen und was zu beachten ist

Wir haben Ihnen zwar eine Liste mit einigen der besten Börsen gegeben, aber wir haben Ihnen nicht gesagt, wie Sie die richtige auswählen. Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, wie Sie zwischen diesen (und der viel größeren Auswahl an Optionen im Internet) wählen sollen, sind hier ein paar Tipps, die Ihnen helfen könnten:

Stellen Sie sicher, dass Sie eine sichere Börse mit niedrigen Gebühren wählen

Sich um Ihre Trading-Bemühungen zu kümmern, muss nicht zu komplex oder schwierig sein. Tatsächlich ist es für Anleger weitaus vorteilhafter, Plattformen zu verwenden, die einfach zu navigieren sind. Zumindest kann es helfen, Ihren Zeithandel einfacher und produktiver zu gestalten.

Überprüfen Sie die Sicherheit der Plattform

Sie können nie vorsichtig genug sein, wenn es um Ihre Investitionen geht. Aus diesem Grund ist es für Krypto-Händler unerlässlich, die Sicherheit zu überprüfen, die eine Börse bietet, bevor sie sich für etwas anmelden. Berücksichtigen Sie alle Sicherheitskompromisse, mit denen sie möglicherweise in der Vergangenheit zu tun hatten, oder welche Art von Verschlüsselung sie verwenden, um die Daten ihrer Benutzer zu schützen. Denken Sie daran, dass verschiedene Börsen ihre eigenen Sicherheitsmaßnahmen haben – und einige sogar Versicherungspolicen haben, also ist es wirklich eine gute Idee, sich das Angebot genauer anzusehen. 

Außerdem ist es eine gute Idee, nach einer Plattform zu suchen, die Benutzern eine kostenlose Litecoin-Wallet zum Speichern der Krypto zur Verfügung stellt.

Die Vertrauenswürdigkeit des Krypto-Brokers

Zu guter Letzt möchten wir Sie ermutigen, sicherzustellen, dass Sie eine Börse wählen, der Sie vertrauen können. Leider gibt es auf dem Kryptowährungsmarkt viel zu viele Betrügereien und Betrügereien, und Sie müssen um all diese herum navigieren, wenn Sie echte Investitionen tätigen möchten. Sie können sich auf die sechs zuvor erwähnten Börsen sowie auf einige andere beliebte Plattformen verlassen.

Überlegen Sie, wo die Plattform verfügbar ist

Nicht alle Börsen sind weltweit zugänglich, was für Händler in Gebieten, in denen die Regeln und Vorschriften für den Handel mit Kryptowährungen strenger sind, ein wenig lästig sein kann. Bevor Sie sich anmelden und Ihr Geld auf ein Konto einzahlen, ist es wichtig, zunächst sicherzustellen, dass Sie keine Probleme mit der Nutzung der Website haben. 

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Wie können Sie Litecoin verkaufen?

Im Allgemeinen können Sie LTC genauso einfach verkaufen, wie Sie es gekauft haben, an einer der zuvor erwähnten Börsen. Von eToro zu Binance; Mehrere gute Börsen erleichtern den Handel (sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf Ihrer digitalen Münzen). Nehmen Sie sich einfach die Zeit, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Entscheidungen treffen, bevor Sie fortfahren und einen Handel tätigen, der nicht so profitabel ist, wie Sie es sich erhofft hatten.

Die Geschichte von Litecoin

Litecoin-Krypto

Wir haben uns zwar etwas genauer damit befasst, wie Sie möglicherweise einige dieser digitalen Münzen in die Finger bekommen könnten, aber wir haben noch nicht angesprochen, was Litecoin ist oder wo alles begann. 

Litecoin wurde 2011 entwickelt, um eine effizientere Version von Bitcoin zu sein. Da sie schneller, effizienter und weitaus kostengünstiger ist, gibt es zweifellos einige Dinge, die dazu beigetragen haben, dass diese Kryptowährung in den letzten zehn Jahren so stark gewachsen ist. Natürlich hat gutes Marketing dazu beigetragen, LTC weiter voranzutreiben, aber es wäre nicht annähernd so beliebt wie heute, wenn es sich nicht als gute Anlagemöglichkeit etabliert hätte. 

Was macht Litecoin anders?

Litecoin wäre kein so attraktives Investmentvehikel, wenn es nicht das Potenzial gäbe, das es dem Krypto-Investmentmarkt zu bieten hat. Aber warum erweist sich LTC als eine gute Wahl? Hier sind einige der Faktoren, die Litecoin geholfen haben, ein solider Konkurrent zu werden:

  • Wenn Sie sich die Daten ansehen, werden Sie feststellen, dass LTC eine der schnellsten verfügbaren Kryptowährungen ist, wobei Transaktionen im Allgemeinen nur 2.5 Minuten dauern
  • Von allen Stablecoins ist Litecoin mit Abstand eine der günstigsten Optionen, was sicherlich dazu beigetragen hat, es bei neuen und erfahrenen Anlegern gleichermaßen beliebter zu machen
  • Der von LTC verwendete Algorithmus unterscheidet sich von dem anderer beliebter Münzen, was es für Einzelpersonen schwieriger gemacht hat, benutzerdefinierte Rigs zu entwickeln, um sie abzubauen
  • Litecoin bietet seinen Händlern eine hohe Liquidität, was ein wichtiger Aspekt ist, der bei der Betrachtung einer dieser Arten von digitalen Vermögenswerten zu berücksichtigen ist 
  • Trotz der deutlichen Wertsteigerung von LTC im Jahr 2017 ist es immer noch eine unglaublich erschwingliche und relativ stabile Option
  • Die Blockchain, auf der Litecoin basiert, ist in der Lage, viel höhere Transaktionsvolumina zu bewältigen als Bitcoin, was noch mehr Handelspotenzial ermöglicht

Während es bei LTC sicherlich noch andere Aspekte gibt, die Sie vor dem Kauf berücksichtigen sollten, sind dies alles einige großartige Punkte, die LTC zu einer insgesamt ausgezeichneten Wahl für Krypto-Enthusiasten und Investoren gleichermaßen machen. 

Lohnt es sich, Litecoin zu minen?

Die meisten Kryptowährungen werden durch den Prozess des Schürfens erstellt, und wenn Sie daran interessiert sind, in Krypto einzusteigen, fragen Sie sich vielleicht, ob Schürfen eine bessere Möglichkeit wäre, an Münzen zu kommen. Während dies oft von Ihren persönlichen Vorlieben abhängen kann, werden die meisten feststellen, dass der Handel der einfachste Weg ist, Litecoin zu erhalten – und wenn Sie nicht vorhaben, in Zukunft mehr abzubauen, lohnt sich der Kauf eines teuren Rigs speziell für den Bergbau möglicherweise nicht.

Das soll nicht heißen, dass Mining nicht seine Vorteile hat, aber wenn Sie neu in der Krypto-Welt sind und den bestmöglichen Start haben möchten oder einfach nicht mehr Zeit, Mühe und Geld als nötig investieren möchten , lohnt es sich, vorerst an einer vertrauenswürdigen Börse zu handeln. 

Was sind die Vorteile von LTC?

Aufgrund seiner Popularität und Gesamteffizienz wird Litecoin allgemein als gute Investitionsmöglichkeit angesehen. Einige der wichtigsten Faktoren, die Sie bei der Kaufentscheidung berücksichtigen sollten, sind:

  • LTC ist deutlich schneller als Bitcoin – Litecoin-Blockchain ist sogar viermal schneller  
  • Mehr als 3000 Händler akzeptieren LTC als Zahlungsmittel  
  • LTC verbessert und verändert sich immer noch, sodass es in der sich stark entwickelnden Welt der Kryptographie überleben kann

Welche Art von Informationen sind normalerweise erforderlich, um Ihr Handelskonto einzurichten?

Die meisten Online-Börsen und Handelsplattformen verlangen von ihren Benutzern die Angabe der folgenden Angaben im Rahmen des KYC-Verfahrens (Know Your Customer):

  • Vorname und Nachname
  • Gültige Email Addresse
  • Kontaktnummer und Adresse
  • Geburtsdatum und eine Kopie des Personalausweises, Reisepasses oder Führerscheins zur Identitätsprüfung.

Abschließende Gedanken

Alles in allem ist Litecoin eine Kryptowährung, die ein hervorragendes Potenzial für die Zukunft bietet, wie das Wachstum dieser Münze in den letzten zehn Jahren zeigt. Wenn Sie hoffen, etwas für sich selbst zu kaufen, lohnt es sich möglicherweise, die zuvor aufgeführten Börsen im Auge zu behalten. Von Gebühren bis zum Kundenservice; Es gibt eine ganze Reihe von Aspekten, die bei der Auswahl zu berücksichtigen sind, und zu wissen, was Sie wollen, bevor Sie sich anmelden, kann eine gute Idee sein. Wir sind sicher, dass Sie gute Erfahrungen mit der von Ihnen gewählten Börse machen werden, wenn Sie sich die Zeit nehmen, die richtige auszuwählen. 

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

So kaufen Sie Litecoin: Häufig gestellte Fragen

Was ist der beste Weg, um LTC zu kaufen?

Es gibt viele Möglichkeiten, Litecoin in die Finger zu bekommen, da dies eine der beliebtesten Kryptos auf dem Markt ist. Sie können es beispielsweise auf den Plattformen eToro und Binance kaufen. Während der Kauf über eine Börse viele Vorteile bietet, insbesondere wenn Sie ohnehin handeln möchten, gibt es auch andere Optionen, die eine Überlegung wert sein könnten, wie z. B. der Kauf über einen Krypto-ATM.

Kann man Litecoin mit PayPal kaufen?

Wenn Sie über eine Börse kaufen, können Sie diese digitalen Münzen nur kaufen, wenn die Plattform PayPal als Zahlungsoption akzeptiert. Glücklicherweise bieten viele große Namen mehrere Optionen an, um es Investoren so einfach wie möglich zu machen, sich ihnen anzuschließen, sodass Sie sich im Allgemeinen auf die populäreren Börsen verlassen können, um PayPal und andere Methoden zu erleichtern.

Wann sollten Sie Litecoin kaufen und verkaufen?

Da der Wert von Kryptowährungen schwanken kann, ist es wichtig sicherzustellen, dass Sie zum richtigen Zeitpunkt kaufen. Wie bei jedem dieser digitalen Vermögenswerte sollten Sie darauf abzielen, zu kaufen, wenn die Preise niedrig sind – aber das ist nicht immer so einfach, wie es sich anhört. Seien Sie bei der Investition auf jeden Fall rücksichtsvoll, um zu vermeiden, dass Sie die falschen Schritte machen und finanziell dafür leiden.

Ist LTC eine riskante Investition?

Genau wie bei jeder anderen Kryptowährung oder den meisten Anlageformen gibt es Risiken, die mit der Anlage Ihres Geldes in Litecoin einhergehen können. Der Wert dieser digitalen Währung steigt und fällt, was bedeutet, dass es Zeiten geben wird, in denen der Wert niedriger ist als das, wofür Sie sie gekauft haben. Das Beste, was Sie tun können, ist sich der Risiken bewusst zu sein, die mit dem Trading einhergehen können, und sie so weit wie möglich zu umgehen, um eine Rendite auf Ihre Investitionen zu erzielen.

Wie bewahrt man Litecoin auf?

Litecoin kann mit einer Krypto-Wallet gespeichert werden. Es können Hardware-Wallets sein, die physische Geräte sind, die Sie an Ihren PC anschließen können, oder eine digitale Brieftasche, die eine Software ist, die Sie auf Ihrem Smartphone oder Computer installieren können.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » how to buy litecoin

Last Updated on

While there are a wide variety of different cryptocurrencies available on the market, there are several reasons why one like Litecoin (LTC) could be worth taking a closer look into; especially if you’re hoping to put your money into the best possible crypto asset.

There are always going to be a broad range of factors to keep in mind when choosing an investment asset, and the fact that Litecoin was made to improve upon Bitcoin in terms of speed and overall efficiency only helps to further its potential for success. It’s also available for a much lower price than Bitcoin, which is an attractive feature indeed.

If you’re interested in purchasing some of these particular digital coins for yourself, we’ve got all the information you need right here.

Where to buy Litecoin

Litecoin LTC

Thanks to the fact that Litecoin is one of the bigger cryptocurrencies on the market, there are plenty of platforms that facilitate this digital asset. Here are just a few of the crypto exchanges that we would encourage you to think about if you want to buy and trade LTC:

=
LitecoinLitecoin
Sort By

2 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Recommended Broker

Rating

for € 1 you get
0.0153LTC
What we like
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
0.0153 LTC

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

Rating

for € 1 you get
0.0155LTC
What we like
  • Wide range of supported cryptos
  • Access to NFTs
  • Earn up to 14.5% p.a. rewards on your crypto holdings
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa Transfer
for €1 you get
0.0155 LTC

Cryptoassets are a highly volatile unregulated investment product. No UK or EU investor protection.

eToro

As one of the most popular cryptocurrency exchanges available, it shouldn’t come as much of a surprise that eToro is the first platform on this list. There are simply so many things that have helped to make eToro one of the best options out there; from its low trading fees to the range of digital coins available for trading on the exchange, including Litecoin. 

Choosing an established and trusted exchange is always a good idea when it comes to your investments, so in that respect, eToro is already a great choice. Alongside this, it’s also easy to get signed up to, facilitates crypto-fiat trades, offers several payment methods (from credit card to PayPal), and much more.  

It’s also incredibly user-friendly and offers great user support, making it an even better choice for new traders who are hoping to start investing in cryptocurrency. 

How to Buy LTC on eToro

Buying Litecoin on eToro can be done in 3 simple steps:

Trading Litecoin on eToro

  1. Create an account on the eToro trading platform
  2. Make a deposit
  3. Search for Litecoin or LTC in the trading platform and start trading

VISIT ETORO

*all trading involves risk

Capital.com

Another great exchange that you may want to consider signing up to is Capital.com. Not only is LTC supported on this site, but it also offers 70 crypto trading pairs and access to more than 3000 markets – meaning that trading Litecoin isn’t going to be a problem. 

There are plenty of features that help to make Captial.com a good choice; from the fact that there are no commissions or hidden fees, to the 24/7 customer care. Some of the other benefits of using Capital.com include:

  • You can make use of the free demo trading features to test the capabilities of the exchange before putting your money on the line
  • A simple and easy to use the mobile app, available for both Android and iOS 
  • Features like negative balance protection, competitive spreads, and educational resources all help to make trading more profitable

Binance

Many of those looking for an efficient yet innovative exchange turn to Binance. Several things help to make this particular platform a good choice for new and experienced traders alike, particularly factors like low fees and advanced trading features.

This isn’t all that has helped to make Binance such a great choice though. Many investors have taken an interest because of the 50 different cryptocurrencies that are supported on it, including their own digital token Binance Coin (BNB). Others join for the general simplicity that makes the site so easy to use.

Coinbase

Coinbase is another platform that is well established in the crypto community, being a simple and user-friendly exchange. Many of those who choose to get started in trading use Coinbase for these factors. The fact that they have great fees on ACH and SEPA transfers only helps to make it an even more appealing option.

One of the biggest downsides to this particular exchange is that it isn’t available worldwide, so it’s not accessible to everyone. Even so, it’s still well worth considering everything that’s on offer.

Gemini

From advanced algorithms to an easy-to-use and convenient mobile app; there are quite a few things that make Gemini worth a second glance. Low minimum order amounts, a wide selection of cryptocurrencies, availability and more have all helped Gemini to become one of the top choices.

Plus, for those who like sign-up incentives, Gemini might just be the best option, offering a $150 bonus in Bitcoin to those who invest $1,000 within 30 days of joining. With all this, it’s not hard to see why Gemini deserves a spot on this list.

Kraken

As one of the oldest trading platforms in the cryptocurrency industry, and still one of the best, we simply had to include Kraken on our list. Overall, it’s a good choice for experienced investors as well as beginners, thanks to its low fees, wide range of available coins (over 50, including LTC of course), and high liquidity. 

Kraken is an established exchange and while there are many platforms that improve on what Kraken has to offer, there are still some benefits to using this app for your trading needs. 

How to buy Litecoin

Fortunately for those who are interested in taking advantage of everything that this cryptocurrency has to offer, it isn’t usually too hard for individuals to get started with buying and selling. Here are 3 simple steps to purchasing Litecoin:

Step 1: сhoose a crypto exchange or a trading platform

As you can see from the above info, there are plenty of different exchanges for you to choose from. The only issue that you may run into is finding the right one. After all, you’re going to need to make sure that you’re choosing the best platform for your needs – doing so could be essential to your success in trading moving forward.

Step 2: make a deposit

Once you’ve chosen a platform, you’re going to need to sign up and fund your account. The process of creating an account is generally easy across most exchanges since these platforms will want to make it as simple as possible for new traders to get up and running. Depositing money is usually fairly easy to do for the same reason, so you shouldn’t have to worry too much. Normally you can just use your bank account or a debit card for that.

Step 3: buy or trade Litecoin

Once you’ve got an account and some money available, you’ll be able to make your investments. If you’re interested in Litecoin, you can generally buy a few coins without much trouble (as long as it’s supported on your chosen platform, of course). Many exchanges also offer demo trading, which could be an excellent opportunity for anyone who wants to test out the system before putting forward any real money.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

How to choose a platform to buy Litecoin online and what to consider

While we gave you a list of some of the top exchanges, we didn’t tell you how to choose the right one. If you’re not quite sure how to choose between these (and the much larger variety of options out there on the internet), here are a couple of tips that might help you out:

Make sure that you’re choosing a secure exchange with low fees

Taking care of your trading endeavors doesn’t need to be too complex or difficult. In fact, it’s far more beneficial for investors to use platforms that are easy to navigate. At the very least, it can help to make your time trading easier and more productive.

Check out the platform’s security

You can never be too careful when it comes to your investments. This is why reviewing the security that an exchange offers is an essential thing for crypto traders to do before signing up for anything. Consider any security compromises they may have dealt with in the past, or what type of encryption they use to protect their user’s data. Remember that different exchanges will have their own security measures – and some may even have insurance policies, so it really is a good idea to take a closer look into what’s on offer. 

Also, it’s a good idea to search for a platform that provides users with a free Litecoin wallet to store the crypto.

The trustworthiness of the crypto broker

Last but not least, we’d like to encourage you to make sure that you’re choosing an exchange you can trust. There are unfortunately far too many scams and frauds in the cryptocurrency market and you’re going to have to navigate around all these if you want to make some genuine investments. You can rely on the six exchanges we mentioned earlier on, as well as a few other popular platforms.

Consider where the platform is available

Not all exchanges are accessible across the globe, which can be a bit of a nuisance for traders in areas where the rules and regulations on cryptocurrency trading are stricter. Before you sign up and put your money into an account, it’s important to first make sure that you’ll have no issues with using the site. 

VISIT ETORO

*all trading involves risk

How can you sell Litecoin

In general, you’ll be able to sell LTC just as easily as you bought it, on any of the exchanges we mentioned earlier. From eToro to Binance; several good exchanges facilitate trading (both when purchasing and selling your digital coins). Just take the time to ensure that you’re making the right decisions before you go ahead and make a trade that isn’t as profitable as you would have hoped.

The history of Litecoin

Litecoin crypto

While we’ve dug a little deeper into how you could potentially get your hands on some of these digital coins, we haven’t yet touched on what Litecoin is or where it all began. 

Developed in 2011, Litecoin was made for the purpose of being a more efficient version of Bitcoin. Being faster, more efficient and far less expensive, there are without a doubt quite a few things that have helped this cryptocurrency to grow as much as it has over the last decade. Of course, good marketing has helped to push LTC further, but it wouldn’t be anywhere near as popular as it is today if it hadn’t established itself as a good investment option. 

What makes Litecoin different?

Litecoin wouldn’t be such an attractive investment vehicle if it wasn’t for the potential that it has to offer the crypto investment market. But why is LTC proving to be a good choice? Here are some of the factors that have helped Litecoin to become a solid competitor:

  • Looking into the data, you’ll see that LTC is one of the fastest cryptocurrencies available, with transactions generally taking as little as 2.5 minutes
  • Out of all the stablecoins, Litecoin is easily one of the most inexpensive options, which has certainly helped to make it more popular among new and experienced investors alike
  • The algorithm that LTC uses is different from that of other popular coins, which has made it more challenging for individuals to develop custom rigs to mine it
  • Litecoin offers high liquidity to its traders, which is an important aspect to consider when looking into any of these kinds of digital assets 
  • Even with the significant increase in value, LTC saw in 2017, it’s still an incredibly affordable and relatively stable option
  • The blockchain Litecoin is based on is capable of dealing with much higher transaction volumes than Bitcoin, allowing for even more trading potential

While there are certainly other aspects to LTC that you may want to consider before buying, these are all some great points that make LTC an overall excellent choice for crypto enthusiasts and investors alike. 

Is it worth mining Litecoin?

Most cryptocurrencies are created through the process of mining and if you’re interested in getting into crypto, you may be wondering if mining would be a better way to get some coins. While this can often depend on your personal preferences, most will find that trading is the easiest way to obtain Litecoin – and unless you plan on mining more in the future, buying an expensive rig specifically for mining might not be worthwhile.

That’s not to say that mining doesn’t have its advantages, but if you’re new to the world of crypto and want to get the best start possible, or you just don’t want to invest more time, effort and money than necessary, it’s worth sticking to trading on a trusted exchange for the time being. 

What are the benefits of LTC?

Due to its popularity and overall efficiency, Litecoin is generally considered to be a good investment opportunity. Some of the most important factors to think about when deciding whether or not to buy include:

  • LTC is significantly faster than Bitcoin – Litecoin blockchain is 4 times faster, in fact  
  • More than 3000 merchants accept LTC as payment  
  • LTC is still improving and changing, allowing it to survive in the vastly evolving world of crypto

What kind of information is normally required to set up your trading account?

Most of the online exchanges and trading platforms will require their users to provide the following details as a part of the KYC (Know Your Customer) procedure:

  • Fist name and the last name
  • Valid email address
  • Contact number and address
  • Dara of birth and a copy of ID, passport, or a driver’s license for identity verification purposes.

Final thoughts

All in all, Litecoin is a cryptocurrency that offers excellent potential for the future, as seen in the growth that this coin has enjoyed over the last decade. If you’re hoping to purchase some for yourself, it might be worth keeping the exchanges we listed earlier in mind. From fees to customer service; there are a whole host of aspects to consider when choosing and knowing what you want before signing up can be a good idea. We’re sure you’ll have a good experience with the exchange you choose if you take the time to pick the right one. 

VISIT ETORO

*all trading involves risk

How to buy Litecoin: FAQ

What is the best way to buy LTC?

There are plenty of ways that you could get your hands on Litecoin, thanks to the fact that this is one of the more popular cryptos on the market. For example you can buy it on eToro and Binance platforms. While there are many benefits to buying via an exchange, especially if you’re planning on trading anyway, there are also other options that could be worth considering, such as buying through a crypto ATM.

Can you buy Litecoin with PayPal?

If you’re buying through an exchange, you’ll only be able to purchase these digital coins if the platform accepts PayPal as a payment option. Fortunately, many big names will offer multiple options to make it as easy as possible for investors to join them, so you can generally rely on the more popular exchanges to facilitate PayPal and other methods.

When should you buy and sell Litecoin?

As the value of cryptocurrencies can fluctuate, it’s important to make sure that you’re buying at the right time. As with any of these digital assets, you should aim to buy when the prices are low – but this isn’t always as easy as it sounds. Be sure to be considerate when investing to avoid making the wrong moves and suffering financially for it.

Is LTC a risky investment?

Just like any other cryptocurrency, or most forms of investment for that matter, there are risks that can come with putting your money into Litecoin. The value of this digital currency rises and drops, meaning that there will be times when the value is lower than what you bought it for. The best thing you can do is be aware of the risks that can come with trading and work around them as much as possible to get a return on your investments.

How to store Litecoin?

Litecoin can be stored using a crypto wallet. It can be hardware wallets that are physical devices you can plug into your PC or a digital wallet that’s a software you can install on your smartphone or computer.