ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » Ethereum Brieftasche

Zuletzt aktualisiert am

Nach Bitcoin ist Ethereum eine Kryptowährung, die es wahrscheinlich noch einige Zeit geben wird – und aus diesem Grund ist sie im Allgemeinen eine beliebte Wahl für alle, die nach digitalen Münzen suchen, die sie kaufen können. Einer der vielen großartigen Aspekte seines Ruhms ist, dass es eine breite Palette von Tools geben wird, die es als Bereicherung unterstützen; wobei Brieftaschen nur eines der Dinge sind, auf die Sie sich verlassen können, um Ethereum zu akzeptieren.

Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Brieftasche für Ihre ETH-Token zu helfen, werden wir uns einige der besten Brieftaschen auf dem Markt, die diese Münzen unterstützen, genauer ansehen.

Beste Ethereum-Geldbörsen: Vollständige Liste

ETH Brieftasche

  1. eToro – die besten Web-Geldbörsen
  2. Exodus – sichere digitale Geldbörse
  3. Binance – die beste Wahl unter den Online-Geldbörsen
  4. Ledger Nano X – beste Hardware-Krypto-Wallet
  5. Safe – Branchenführer unter den Hardware Wallets
=
EthereumEthereum
Sortiere nach

2 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Empfohlener Broker

Rating

für 1 € bekommst du
0.0005ETH
Was wir mögen
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
0.0005 ETH

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 75% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs dieses Anbieters Geld.

Rating

für 1 € bekommst du
0.0005ETH
Was wir mögen
  • Große Auswahl an unterstützten Kryptos
  • Zugriff auf NFTs
  • Verdienen Sie bis zu 14.5 % pa Prämien auf Ihre Krypto-Bestände
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-Transfer
für 1 € bekommst du
0.0005 ETH

Kryptoassets sind ein hochvolatiles unreguliertes Anlageprodukt. Kein britischer oder EU-Anlegerschutz.

eToro 

Es sollte nicht so überraschen, dass eToro eine der Top-Optionen auf dieser Liste ist. Es unterstützt nicht nur eine breite Palette von Kryptowährungen, sondern ist auch eine der besten Börsen auf dem Markt – und die integrierte Brieftasche der Plattform ist auch dafür bekannt, dass sie ziemlich gut ist. 

Da eToro in der Nische gut etabliert und vertrauenswürdig ist, verfügt es wahrscheinlich über alle Merkmale und Funktionen, auf die Sie hoffen können – und dies macht es zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die hoffen, mit dem Handel zu beginnen und über alle Krypto-Tools zu verfügen, die sie benötigen alles an einem Ort. Es erleichtert auch den Handel mit anderen Vermögenswerten, wie z. B. Aktien, also ist es wirklich eine ausgezeichnete All-in-One-Wahl, wenn dies etwas ist, das Sie interessiert. 

eToro Geldbörse

Neben all dem ist es sicher, einfach zu beginnen und hat keine Wuchergebühren, alles Punkte, die es wert sind, bei der Auswahl der richtigen Brieftasche für Ihre Bedürfnisse berücksichtigt zu werden.

BESUCHEN SIE ETORO

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

Exodus

Für alle, die gerade erst anfangen, kann Exodus oft einen Blick wert sein. Obwohl Exodus im Vergleich zu einigen anderen auf dem Markt oft als eine ziemlich neue Option angesehen wird, hat es seit seiner Gründung im Jahr 2015 eine beträchtliche Anhängerschaft gewonnen.

Es gibt einige Dinge, die Exodus geholfen haben, in der Liste der Wallets so weit oben zu stehen. Zum einen ist es mit allen Geräten kompatibel und verfügt über eine mobile App, mit der es auch unterwegs genauso einfach zu bedienen ist. Mit der ShapeShift-Börse (die Sie über Exodus nutzen können) können Sie tatsächlich über die Brieftasche selbst zwischen verschiedenen Kryptowährungen handeln. 

Exodus Brieftasche

Es kann auch mit einem Trezor-Portfolio synchronisiert werden, sodass Sie die Vorteile von Hardware- und Software-Wallets gleichzeitig nutzen können. Insgesamt ist klar zu erkennen, dass Exodus eine Krypto-Wallet ist, die einiges zu bieten hat.

Binance

Obwohl es normalerweise nicht als die beste Plattform für diejenigen angesehen wird, die gerade erst anfangen, machen mehrere Dinge Binance zu einer ausgezeichneten Wahl – wie zum Beispiel die Tatsache, dass es eine eigene Brieftasche hat. 

Natürlich unterstützt Binance Ethereum, aber es hat auch eine Vielzahl anderer Kryptowährungen, einschließlich seiner eigenen Binance Coin, die insgesamt ziemlich gut abschneidet. Wenn Sie also in Zukunft etwas mehr Vielfalt in Ihr Handelsportfolio bringen möchten, lohnt es sich, alles in Betracht zu ziehen, was diese Börse zu bieten hat.  

Sie können sich auch entspannen, da Sie wissen, dass auch Ihre Münzen alle sicher und geschützt aufbewahrt werden.

Ledger Nano X

Kommen wir zu einer Hardware-Wallet (die auch als Cold Wallets bekannt ist), wird das Ledger Nano X aus mehreren Gründen allgemein als eine der besten Optionen anerkannt. Von der hohen Kapazität für Münzen bis zur einfachen und effizienten Bluetooth-Konnektivität; Es gibt eine Menge, was diese spezielle Brieftasche richtig macht.

Ledger ist derzeit tatsächlich eine der größten Cold Wallets auf dem Markt, die oft wegen ihrer Vielzahl von Funktionen ausgewählt wird. Neben den oben genannten Beispielen lässt es sich auch problemlos mit Ihrem Mobilgerät verbinden und bietet insgesamt die Sicherheit und Kapazität, die Sie benötigen, um größere Investitionen zu schützen. 

Alles in allem, wenn Qualität von größter Bedeutung ist, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Ledger Nano X ein guter Kauf ist, auch wenn es nicht die billigste Option ist.

Safe

Trezor ist einer der Hauptkonkurrenten von Ledger, wobei die beiden oft als die erste Wahl für Cold Wallets angesehen werden. Was macht Trezor also zu einem würdigen Gegner?

Von den hervorragenden Sicherheitsfunktionen bis hin zu Backup und Wiederherstellung; Sie können sich im Allgemeinen darauf verlassen, dass Ihre Trezor-Brieftasche Ihre Coins sicher aufbewahrt. Es unterstützt auch mehr als 1600 verschiedene Kryptowährungen (einschließlich Ether). Die regelmäßigen Firmware-Updates sorgen für einen reibungslosen Betrieb und helfen, für Benutzer mit vielfältigen Anforderungen relevant zu bleiben. Ähnlich wie Ledger werden Sie feststellen, dass Trezor nicht die kostengünstigste Option da draußen ist, aber für alles, was es zu bieten hat, kann es die zusätzliche Investition wert sein. 

Egal, ob Sie Anfänger oder Krypto-Enthusiast sind, Sie werden feststellen, dass die Trezor-Brieftasche eine gute Wahl ist – und deshalb verdient sie einen Platz auf dieser Liste.

MetaMask

Für diejenigen unter Ihnen, die eine einfache Web-Wallet zur Aufbewahrung ihrer ETH-Münzen wünschen, ist MetaMask möglicherweise die beste Option. Diese Ethereum-Wallet ist eine Erweiterung, die Ihren Browser (nur Chrome, Edge, Brave und Firefox) mit der Ethereum-Blockchain verbindet. Dies macht es einfach, Ihre Schlüssel und Token zu speichern und zu handeln, dank der Tatsache, dass es mit Coinbase und ShapeShift (zwei bekannte Börsen) verknüpft werden kann. Insgesamt ist es unglaublich einfach, MetaMask für den Kauf und die Aufbewahrung von Ether zu verwenden.

Andere Faktoren sprechen für das Wallet, wie die Tatsache, dass es Open Source ist oder dass es mehr als eine Million aktive Benutzer pro Monat hat. Im Wesentlichen ist MetaMask eine einfache, effiziente und seriöse Web-Wallet.

Guarda

Als Online- und Software-Wallet mit Apps für Android und iOS werden die meisten feststellen, dass Guarda weit verbreitet und leicht zugänglich sowie beliebt und sicher ist.

Zum Beispiel bietet es verschlüsselte Backups, um sicherzustellen, dass Ihre Münzen und Daten so sicher wie möglich sind, sowie die Verwendung von ID-Erkennung über Passwörter, um es für andere zu einer größeren Herausforderung zu machen, auf Ihre Informationen zuzugreifen. Es unterstützt auch eine Reihe von Münzen, einschließlich Ethereum, sodass Sie sich auch nicht zu viele Gedanken über die Vielfalt machen müssen (obwohl ihre Auswahl im Vergleich zu einigen der anderen Desktop-Geldbörsen auf dieser Liste eher begrenzt ist).

Coinbase

Zu guter Letzt haben wir das Coinbase Wallet. In Verbindung mit der Coinbase-Börse können Sie im Allgemeinen problemlos Krypto-Investitionen tätigen, wenn Sie sich für diese Plattform entscheiden. 

Coinbase ist ein beliebter Name und gilt dank seiner benutzerfreundlichen Oberfläche, der Vielzahl von Funktionen und der rundum großartigen Sicherheit als ausgezeichnete Wahl für Anfänger. Natürlich unterstützt es auch alle Mainstream-Münzen (einschließlich Ether). Zum größten Teil ist die Plattform nur eine großartige und zuverlässige Kombination aus Austausch und Geldbörse. 

Einige mögen finden, dass die Gebühren von Coinbase etwas zu hoch sind, insbesondere für diejenigen, die nicht auf Coinbase Pro aktualisiert haben, was eine Überlegung wert sein könnte, wenn Sie nach einer kostengünstigeren Option suchen. 

Wie wählt man die richtige ETH-Wallet aus?

Ethereum-Zeichen

Es besteht zwar kein Zweifel, dass es da draußen eine fantastische Auswahl an Wallets und Börsen gibt, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind, aber dies wird die Aufgabe, eine auszuwählen, wahrscheinlich schwieriger machen; vor allem, wenn Sie kein Experte für Kryptowährung sind und wie die Dinge funktionieren. Glücklicherweise geben wir Ihnen ein paar Ideen, worauf Sie achten sollten:

  • Sicherheit: Natürlich ist es ein wesentlicher Faktor zu wissen, dass Ihre digitalen Münzen sicher sind, aber dies kann auch für andere Aspekte gelten. Wenn Sie beispielsweise wissen, dass Ihre persönlichen Daten sicher sind und weniger wahrscheinlich von Hackern gestohlen werden, können Sie sich noch beruhigter fühlen 
  • Popularität: Zu wissen, dass Sie sich für eine Brieftasche entscheiden, der Sie vertrauen können, ist wichtig – und hier kann sich ein Faktor wie die Popularität einer Plattform als nützlich erweisen. Je mehr Menschen von einer Brieftasche loben, desto wahrscheinlicher ist es, dass es sich um eine seriöse Option handelt  
  • Verfügbare Kryptowährungen: Wenn Sie nur am Handel mit Ethereum-Token interessiert sind, scheinen andere Optionen nicht allzu wichtig zu sein. Es kann sich jedoch lohnen, sie für die Zukunft dort zu haben, da Sie Ihr Portfolio vielleicht verzweigen oder mehr Vielfalt hinzufügen möchten (was oft empfohlen wird).
  • Honorare: Nicht alle Plattformen erheben die gleichen Gebühren. Eine App kann Sie zum Beispiel jedes Mal belasten, wenn Sie Geld abheben, während die einzigen Kosten, die mit den meisten Hardware-Geldbörsen verbunden sind, der Kauf des Geräts sind
  • Unterstützte Geräte: Wenn Sie daran interessiert sind, eine Brieftasche mit einer mobilen App zu verwenden, vergewissern Sie sich, dass sie mit Ihrem Gerät kompatibel ist. Es gibt zwar viele, die sowohl auf Android als auch auf iOS funktionieren, aber das ist nicht immer der Fall

Es gibt nicht wirklich eine definitiv beste Brieftasche für alle, sondern eine Reihe von Plattformen, die unterschiedliche Dinge zu bieten haben. Normalerweise müssen Sie versuchen, herauszufinden, welche Brieftasche am besten zu Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen passt, um eine gute Auswahl zu treffen.

BESUCHEN SIE ETORO

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

Was ist besser; Hardware- oder Software-Wallets?

Ethereum Brieftasche

Auch als kalte bzw. heiße Brieftaschen bekannt, werden die meisten feststellen, dass die Unterschiede zwischen diesen beiden ein wesentlicher Aspekt bei der Auswahl der richtigen sind. Eine Hardware-Wallet ist normalerweise dafür bekannt, dass sie sicherer, aber weniger bequem ist als Software-Wallets. Andererseits sind Hot Wallets leichter zu hacken, da sie immer mit dem Internet verbunden sind. Dies fügt eine Risikoebene hinzu, die zwar manchmal minimal ist, aber manche Leute vielleicht nicht allzu sehr daran interessiert sind.

Insgesamt eignet sich eine Hardware-Wallet am besten für Kauf- und Haltestrategien sowie für teurere/größere Krypto-Investitionen. Hot Wallets eignen sich aufgrund ihrer allgemein guten Sicherheit und Bequemlichkeit normalerweise besser für die Aufbewahrung kleinerer Beträge – was für diejenigen wichtig ist, die einen schnellen und einfachen Zugriff auf ihre Coins benötigen.

Abschließendes Urteil: Es gibt einige gute Ethereum-Geldbörsen

Man kann mit Sicherheit sagen, dass es eine Vielzahl von Wallets gibt, die sich für Ihre Trading-Bemühungen möglicherweise lohnen könnten. Das Beste, was Sie tun können, wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Sie verwenden sollen, ist, Ihre Optionen einzugrenzen und sie zu vergleichen, bis Sie alle richtigen Kästchen ankreuzen.

BESUCHEN SIE ETORO

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

Häufig gestellte Fragen zu Ethereum-Geldbörsen

 

Wie hebe ich Geld von einer Ethereum-Wallet ab?

In den meisten Fällen werden Sie feststellen, dass sich der Prozess von Wallet zu Wallet nicht allzu sehr unterscheidet. Finden Sie einfach die Schaltfläche, mit der Sie Ihr Geld abheben können, wählen Sie Ethereum und Ihre Abhebungsadresse und wählen Sie den Betrag, den Sie abheben möchten. Im Allgemeinen werden Sie feststellen, dass es so einfach ist, Ihre digitalen Münzen aus Ihrer Brieftasche zu holen.

Wie benutzt man eine Ethereum-Wallet?

Nachdem Sie sich für eine Brieftasche entschieden haben, ist es am wichtigsten, ein gutes Passwort zu wählen und sich mit den Bedienelementen vertraut zu machen (damit Sie Ihre digitalen Münzen problemlos abheben und einzahlen können). Es ist normalerweise ziemlich einfach, durch Brieftaschen zu navigieren, unabhängig davon, für welche Sie sich entscheiden, aber es kann immer noch eine gute Idee sein, sich frühzeitig damit vertraut zu machen, wie Ihre funktioniert.

Wie wandelt man Ethereum in Bargeld um?

Wenn Sie kein Wallet verwenden, das mit einer Börse verbunden ist, können Sie Ihre digitalen Münzen wahrscheinlich nicht allein über Ihr Wallet gegen Fiat-Währung tauschen. Dazu müssen Sie eine entsprechende Plattform finden, Ihre Brieftasche verbinden und Ihre ETH-Token darauf übertragen. Dann können Sie mit wenig Aufwand gegen Fiat-Geld handeln.

Wie lange muss man Ethereum halten, bevor man es verkauft?

Wie bei jeder Kryptowährung hängt dies oft mehr von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Wenn Sie lieber eine langfristige Anlagestrategie verfolgen, möchten Sie vielleicht länger an Ihren digitalen Münzen festhalten. Diejenigen, die eher an der Idee interessiert sind, ein Daytrader zu werden, werden jedoch möglicherweise feststellen, dass das Überprüfen des Marktes und das regelmäßige Handeln die beste Lösung sind. Idealerweise sollten Sie sich ansehen, wie verschiedene Strategien funktionieren und welche am besten für einen Vermögenswert wie Ether geeignet sind, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Entscheidung treffen.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » ethereum wallet

Last Updated on

Second only to Bitcoin, Ethereum is a cryptocurrency that’s likely to be around for quite some time – and because of this, it’s generally a popular choice for anyone looking for some digital coins to buy. One of the many great aspects of its fame is that there is going to be a wide range of tools that support it as an asset; with wallets being just one of the things that you can rely on to accept Ethereum.

To give you a helping hand in choosing the right wallet to hold your ETH tokens, we’re going to take a closer look into some of the best wallets on the market that support these coins.

Best Ethereum Wallets: Full List

ETH wallet

  1. eToro – the best of web wallets
  2. Exodus – safe digital wallet
  3. Binance – the best choice among online wallets
  4. Ledger Nano X – best hardware crypto wallet
  5. Trezor – industry leader among hardware wallets
=
EthereumEthereum
Sort By

2 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Recommended Broker

Rating

for € 1 you get
0.0005ETH
What we like
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
0.0005 ETH

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

Rating

for € 1 you get
0.0005ETH
What we like
  • Wide range of supported cryptos
  • Access to NFTs
  • Earn up to 14.5% p.a. rewards on your crypto holdings
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa Transfer
for €1 you get
0.0005 ETH

Cryptoassets are a highly volatile unregulated investment product. No UK or EU investor protection.

eToro 

It shouldn’t come as much of a surprise that eToro is one of the top options on this list. Not only does it support a wide range of cryptocurrencies, but it’s also one of the best exchanges on the market – and the platform’s built-in wallet is known for being pretty good too. 

As eToro is well-established and trusted in the niche, it’s likely to have all the features and functions you could hope for – and this makes it an excellent choice for anybody who’s hoping to get started in trading and have all the crypto tools they need all in one place. It also facilitates trading in other assets too, such as stocks, so it really is an excellent all-in-one choice if this is something that interests you. 

eToro wallet

Alongside all this, it’s secure, easy to get started with and doesn’t have extortionate fees, all of which are points worth taking into consideration when choosing the right wallet for your needs.

VISIT ETORO

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

Exodus

For anyone who’s just starting out, Exodus can often be worth looking into. While often thought to be a fairly new option compared to some of the others in the market, Exodus has gained a considerable following since it was founded back in 2015.

There are quite a few things that have helped Exodus to reach so high in the list of wallets. For one, it’s compatible with all devices and has a mobile app to make it just as easy to use on the go. Using the ShapeShift exchange (which you can use through Exodus), you can actually trade between different cryptocurrencies through the wallet itself. 

Exodus wallet

It can also be synced to a Trezor portfolio, allowing you to take advantage of the benefits of hardware and software wallets simultaneously. Overall, it’s plain to see that Exodus is a crypto wallet that has quite a lot going for it.

Binance

While not usually considered to be the best platform for those who are just starting out, several things make Binance an excellent selection – like the fact that it has its own wallet, for example. 

Of course, Binance supports Ethereum, but it also has a variety of other cryptocurrencies, including its very own Binance Coin, which is performing pretty well overall. So, if you’re looking to add a little more diversity to your trading portfolio in the future, it’s worth considering everything that this exchange has to offer.  

You’ll also be able to relax knowing that your coins are all stored safely and securely, too.

Ledger Nano X

Moving on to a hardware wallet (which are also known as cold wallets), the Ledger Nano X is generally accepted as being one of the best options for quite a few reasons. From the high capacity for coins, to the simple and efficient Bluetooth connectivity; there’s a lot that this particular wallet does right.

Ledger is actually one of the biggest cold wallets in the market right now, often chosen for its host of features. Alongside the examples above, it also connects to your mobile device with ease, and on the whole offers the security and capacity you need to keep larger investments safe. 

All in all, if quality is of utmost importance, you can expect your Ledger Nano X to be a good buy, even if it’s not the cheapest option around.

Trezor

Trezor is one of the key rivals of Ledger, with the two often considered to be the top choices for cold wallets. So, what makes Trezor a worthy opponent?

From the excellent security features, to backup and recovery; you can generally rely on your Trezor wallet to keep your coins safe. It also supports more than 1600 different cryptocurrencies (Ether included). The regular firmware updates keep it running smoothly, as well as help it to remain relevant for users with multiple needs. Much like Ledger, you’ll find that Trezor isn’t the most cost-effective option out there, but for everything that it has to offer, it can be worth the extra investment. 

For the most part, whether you’re a beginner or a crypto enthusiast, you’ll find that the Trezor wallet is a good choice – and that’s why it deserves a spot on this list.

MetaMask

For those of you who want a simple web wallet to store their ETH coins, MetaMask may just be the best option. This Ethereum wallet is an extension that connects your browser (Chrome, Edge, Brave and Firefox only) to the Ethereum blockchain. This makes it easy to store your keys and tokens, as well as trade, thanks to the fact that it can be linked to Coinbase and ShapeShift (two well-known exchanges). Overall, it’s incredibly easy to use MetaMask for Ether purchases and storage.

Other factors work in the wallet’s favour, like the fact that it’s open-source, or that it has more than one million active users a month. Essentially, MetaMask is a simple, efficient and reputable web wallet.

Guarda

As an online and software wallet, with apps available for both Android and iOS, most will find that Guarda is widely available and easy to access, as well as well-liked and secure.

For example, it offers encrypted backups to ensure that your coins and data are as safe as possible, as well as using ID recognition over passwords to help make it more of a challenge for anyone else to access your info. It also supports a range of coins, including Ethereum, so you won’t have to worry too much about variety either (although, their range is rather limited compared to some of the other desktop wallets on this list).

Coinbase

Last but not least, we have the Coinbase wallet. Linked to the Coinbase exchange, you can generally have an easy time making crypto investments if you choose to go for this platform. 

Coinbase is a popular name and is considered to be an excellent choice for beginners, thanks to its easy-to-use interface, host of features and all-round great security. Of course, there’s also the fact that it supports all the mainstream coins (Ether included). For the most part, the platform is just a great and reliable exchange/wallet combo. 

Some may find that Coinbase’s fees are a little too high, especially for those who haven’t upgraded to Coinbase Pro, which may be worth taking into consideration if you’re looking for a more cost-effective option. 

How do you choose the right ETH wallet?

Ethereum sign

While there’s no doubt that there is a fantastic range of wallets and exchanges out there that cater to varying needs, this is likely to make the task of picking one more difficult; especially if you’re not an expert in cryptocurrency and how things work. Fortunately, we’re going to give you a couple of ideas for things to look out for:

  • Security: Of course, knowing that your digital coins are safe is an essential factor to consider, but this can also apply to other aspects too. For example, knowing that your personal data will be secure and less likely to be stolen by hackers can give you even more peace of mind 
  • Popularity: Knowing that you’re choosing a wallet you can trust is important – and this is where a factor like the popularity of a platform can come in handy. The more people speak highly of a wallet, the more likely it is to be a reputable option  
  • Available cryptocurrencies: If you’re only interested in trading Ethereum tokens, having other options may not seem too important. It can be worthwhile to have them there for the future however, as you may want to branch out or add more diversity to your portfolio (which is often recommended)
  • Fees: Not all platforms will charge the same fees. An app may charge you whenever you withdraw funds for example, whereas the only cost associated with most hardware wallets will be purchasing the device
  • Supported devices: If you’re interested in using a wallet with a mobile app, make sure it’s compatible with your device. While there are many that work on both Android and iOS, this isn’t always the case

There isn’t really one definitive best wallet for everyone, rather, a range of platforms that have different things to offer. Usually, you’ll need to try and find out which wallet best suits your unique wants and needs to make a good selection.

VISIT ETORO

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

What’s better; hardware or software wallets?

Ethereum wallet

Also known as cold and hot wallets respectively, most will find that the differences between these two are an essential aspect of choosing the right one. A hardware wallet is usually known for being more secure, yet less convenient than software wallets. On the other hand, hot wallets are easier to hack into because they’re always connected to the internet. This adds a layer of risk that, while sometimes minimal, some people may not be too keen on.

Overall, a hardware wallet is best for buying and holding strategies, and for more expensive/larger crypto investments. Hot wallets are usually better suited to holding smaller amounts, thanks to their generally good security and convenience – which is important for those who need quick and easy access to their coins.

Final verdict: There are quite a few good Ethereum wallets

It’s safe to say that there are a wide variety of wallets that could potentially be worthwhile for your trading endeavours. The best thing you can do if you’re unsure about which one to use is narrow down your options and compare them until one ticks all of the right boxes.

VISIT ETORO

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

Ethereum wallets FAQ

 

How do I withdraw money from an Ethereum wallet?

In most cases, you’ll find that the process won’t be too different from one wallet to another. Just find the button that allows you to withdraw your funds, select Ethereum and your withdrawal address, and choose the amount that you want to take out. Generally, you’ll find that it’s as simple as this to get your digital coins out of your wallet.

How do you use an Ethereum wallet?

After choosing a wallet, the most important things to do are pick a good password and familiarise yourself with the controls (so you can withdraw and deposit your digital coins without issue). It’s usually pretty simple to navigate wallets regardless of which one you opt for, but getting to grips with how yours functions early on can still be a good idea.

How do you convert Ethereum to cash?

Unless you’re using a wallet that’s linked to an exchange, you probably won’t be able to trade your digital coins for fiat currency through your wallet alone. To do this, you’ll need to find a relevant platform, connect your wallet and transfer your ETH tokens over to it. Then you’ll be able to trade for fiat money with little fuss.

How long do you have to hold Ethereum before selling?

Like with any cryptocurrency, this will often depend more on your personal preferences. If you’d rather have a long-term investment strategy, you may want to hold onto your digital coins for longer. Those who are keener on the idea of being a day trader however, may find that checking the market and trading regularly is the best solution. Ideally, you should look into how different strategies work and which ones apply best to an asset like Ether to ensure that you make the right decision.