ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » Dogecoin Brieftasche

Zuletzt aktualisiert am

Als einer der beliebtesten Altcoins da draußen ist es kein Geheimnis, dass DOGE, besser bekannt als Dogecoin, ernsthaft an Zugkraft gewinnt – und viele Investoren sagen voraus, dass er in den kommenden Jahren noch erfolgreicher werden wird. Die P2P-Krypto hat aus verschiedenen Gründen beträchtliche Aufmerksamkeit erlangt; von seinem niedrigen Wert bis zu seiner einfachen Funktionalität. Es besteht kein Zweifel, dass dieser Hauptakteur es ernst meint, zumal er aus einem Mem geboren und vor 9 Jahren als Witz erschaffen wurde. 

Wenn Sie daran interessiert sind, einige dieser digitalen Münzen zu kaufen und potenziell einen Gewinn aus Ihren Investitionen erzielen möchten, gibt es eine Menge zu beachten – aber vor allem müssen Sie eine Dogecoin-Brieftasche finden, die sie sicher aufbewahren kann . Zum Glück für Sie haben wir eine Liste mit einigen der besten, die es gibt. 

Beste Dogecoin-Geldbörsen

  1. eToro
  2. Exodus
  3. Binance
  4. Coinbase
  5. Hauptbuch
=
DogeDoge
Sortiere nach

2 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Ausgewählter Broker

Rating

für 1 € bekommst du
15.7911DOGE
Eigenschaften
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
15.7911 DOGE

Kryptowährungen sind sehr volatil und insgesamt eine riskante Investition. 69 % der Anlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld

Rating

für 1 € bekommst du
15.9486DOGE
Eigenschaften
  • 0% Provisionen
  • Kaution ab 20 €
  • Kostenloses Demo-Konto
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungApp
Zahlungsarten
KreditkarteGiropayNetellerSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
15.9486 DOGE

69.17 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln

eToro 

Mit mehr als 20 Millionen Benutzern ist es keine Überraschung, dass eToro l eine der besten Web-Geldbörsen ist, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen Komfort und Sicherheit für den Handel mit Kryptos bietet. Als Exchange Wallet bietet diese regulierte Plattform verschiedene Finanzinstrumente wie Indizes, Rohstoffe, ETFs und Kryptos. 

Dogecoins auf eToro

Es gibt viele Gründe, warum Sie sich auf eToro verlassen können. Zum Beispiel ist es eine der größten Krypto-Handelsplattformen auf dem Markt, es wird von der Financial Conduct Authority (FCA) reguliert und hat einige der stärksten Verschlüsselungen überhaupt.

Für Anfänger hilft die Tatsache, dass die Benutzeroberfläche unglaublich einfach gestaltet ist, nur dabei, die Börse und das Wallet zu den besten Tools zu machen, die es gibt, also werfen Sie unbedingt einen Blick auf alles, was eToro zu bieten hat.

Diese Brieftasche bietet unglaubliche Sicherheitsfunktionen wie Multi-Signatur-Funktionen, DDoS-Schutz und Standardisierungsprotokolle. Um das Ganze abzurunden, erhält jeder Kontoinhaber einen unverlierbaren privaten Schlüssel, der verhindert, dass Sie aus Ihrer eToro-Brieftasche ausgesperrt werden. EToro ist eine der beliebtesten Krypto-Geldbörsen unter Anfängern, da es eine benutzerfreundliche Oberfläche und viele Bildungsressourcen bietet. 

Vorteile:

  • Bietet mehr als 500 Kryptopaare. 
  • Sehr niedrige anfängliche Mindestinvestition. 
  • Handel mit Kryptos ohne Gebühren. 
  • Hat einen guten Ruf in der Kryptoindustrie. 

Nachteile:

  • An manchen Orten nicht verfügbar. 

BESUCHEN SIE ETORO

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

Exodus

Obwohl Exodus eine gute Wahl für jeden Anfänger ist, gibt es auch vieles, was Exodus zu einem hervorragenden Werkzeug für erfahrenere Trader macht. Da ist zum Beispiel die Tatsache, dass es mit Trezor-Portfolios synchronisiert werden kann. Das bedeutet, dass Sie zwischen Ihrer Hardware und wechseln können Software-Geldbörsen mit Leichtigkeit, was sicherlich Vorteile mit sich bringt.

Sie können Dogecoin auch mit Exodus handeln. Obwohl diese Brieftasche nicht mit einer Börse wie eToro verbunden ist, haben sich die Entwickler mit der ShapeShift-Börse zusammengetan, um das Beste aus beiden Diensten anzubieten – eine sichere Brieftasche und einen effizienten Ort zum Handeln. 

Selbst für sich genommen hat Exodus viel zu bieten (von seiner High-End-Verschlüsselung bis zur unkomplizierten Benutzeroberfläche), aber all die zusätzlichen Funktionen sind es, die diese besondere Brieftasche wirklich auszeichnen. 

Vorteile:

  • Bietet guten Kundensupport. 
  • Unterstützt mehr als 150 Krypto-Assets. 
  • Bietet unbegrenzten maximalen Handel
  • Am besten geeignet für unerfahrene Trader.

Nachteile:

  • Erhebt hohe Netzgebühren. 
  • Benutzer sind für ihre eigene Sicherheit verantwortlich.

Zusätzlich zu Dogecoins können Benutzer mit dieser Brieftasche mit einigen der etablierten Altcoins wie Litecoin, Etheruem, Dash, Tether und Shiba Inu handeln. Da die Brieftasche in die Exodus-Börse integriert ist, ist es einfacher, Transaktionen schneller auszuführen.

Binance

Es gibt mehrere Gründe, warum viele Menschen Binance als eine der besten Krypto-Plattformen für diejenigen betrachten, die ihre DOGE-Token kaufen, verkaufen und aufbewahren möchten. Zum einen ist die verknüpfte Brieftasche für die Binance-Börse unglaublich sicher und ziemlich einfach zu bedienen. Andererseits ermöglichen die Entwickler den Handel mit mehr als 150 verschiedenen Kryptowährungen, eine Reihe erweiterter Funktionen und vieles mehr.

Obwohl es im Allgemeinen nicht als die beste Wahl für Anfänger angesehen wird, da es etwas komplexer und fortgeschrittener ist als einige der anderen Optionen auf dieser Liste, lohnt es sich, nach allem zu suchen, was es bietet.  

Vorteile:

  • Sichere Plattform. 
  • Kann mit mehr als 100 Kryptos handeln. 
  • Bietet eine breite Palette von Tools für den Online-Handel. 
  • Verfügt über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. 

Nachteile:

  • Ziemlich schwierig für Anfänger. 
  • Benutzer geben an, Probleme mit der Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport zu haben. 
  • An den meisten Standorten nicht verfügbar.

Benutzer können Dogecoins mit ihren Kredit- oder Debitkarten kaufen, da Binance Wallets Fiat-Währungseinrichtungen bieten. Es enthält auch Anwendungen, die Desktop-, iOS- und Android-Geräte unterstützen. 

Coinbase

Diejenigen, die neu in der Welt der Kryptowährung sind, möchten vielleicht auch eine Plattform wie Coinbase ausprobieren. Diese Börse hat im Laufe ihrer langjährigen Tätigkeit einige bedeutende Erfolge erzielt, hauptsächlich wegen ihrer Einfachheit, Sicherheit und großartigen Funktionen. Natürlich würden wir es hier nicht erwähnen, wenn es nicht auch eine Brieftasche hätte, was es nur zu einer großartigen Wahl für Anfänger macht. 

Sie könnten für ein besseres Handelserlebnis, z. B. niedrigere Gebühren, auf Coinbase Pro upgraden – obwohl dies keine Notwendigkeit ist, wenn Sie lieber bei der Basisversion bleiben möchten. Das finden Sie in der Coinbase Web Wallets sind auch ohne die Pro-Version immer noch großartig. 

Vorteile:

  • Einfach zu navigieren. 
  • Unterstützt mehrere Fiat-Währungen. 
  • Kostenlos registrieren und mit dem Handel beginnen. 
  • Bietet zusätzliche Sicherheit mit Zwei-Faktor-Authentifizierung. 

Nachteile:

  • Langwieriges Erfahrungsverfahren. 
  • Erhebt hohe Gebühren für Krypto-Transaktionen.

Eine seriöse Börse unterstützt Coinbase Wallet, sodass Sie sich keine Sorgen um den Verlust Ihrer Krypto-Assets machen müssen. Außerdem besteht die einfach zu navigierende Benutzeroberfläche aus einem übersichtlichen Layout mit identifizierbaren Funktionen.

Hauptbuch 

DOGE Dogecoin

Ledger ist eine der ersten Hardware-Wallets, die den Krypto-Markt für Cold-Wallets jahrelang dominiert hat. Da die Offline-Speicherung eine der sichersten Methoden zum Speichern von Kryptos ist, hat Ledger das Ledger Nano S entwickelt – eine hervorragende Hardware-Wallet, die es Benutzern mit begrenztem Budget ermöglicht, ihre Dogecoins zu speichern. 

Um Ihre digitalen Assets zu speichern und darauf zuzugreifen, müssen Sie die Hardware Wallet mit Ihrem Desktop-Computer oder Smartphone verbinden. Es sieht ähnlich aus wie ein USB-Gerät und muss mit einer PIN als privatem Schlüssel gesichert werden. Mit einer breiten Palette von Sicherheitsfunktionen bleiben Ihre Krypto-Assets auf dieser Plattform sicher und geschützt. 

Vorteile:

  • Bieten Sie sicheren Speicherplatz zu einem erschwinglichen Preis.
  • Bietet Zugang zu Ledger Live. 
  • Einfach in der Handhabung; 
  • Unglaubliches Cold-Wallet-Gerät.

Nachteile:

  • Hat begrenzten Speicherplatz. 
  • Kein Touchscreen.
  • Komplexer Einrichtungsprozess. 

Diese zuverlässige Hardware-Wallet ist leicht und hat ein intuitives Design zum Schutz Ihrer Kryptos. Es unterstützt mehr als 1000 Münzen, und Token und Transaktionen können mit der Software aus Ihrer Brieftasche ausgeführt werden. 

Safe

Wie Ledger ist Trezor eine Cold Wallet, mit der Sie Ihre Kryptos sicher aufbewahren können. Unter den von diesem Unternehmen angebotenen Hardware-Wallets ermöglicht Trezor Model T Investoren den Handel mit mehr als 1800 Krypto-Assets. Es ermöglicht Ihnen auch, Ihre Dogecoins sicher zu speichern, indem Sie einen PIN-Code generieren, der Ihr Gerät gesperrt hält.

Das Trezor Model T ist für seine erstklassige Kältesicherheit bekannt und verfügt über robuste Sicherheitsfunktionen, einen guten Ruf und Touchscreen-Optionen. Benutzer können Transaktionen direkt von der Software aus ausführen, indem sie die integrierte Börse von Trezor über diese Brieftasche verwenden.

Vorteile:

  • Hochsicherheitsfunktionen. 
  • Unterstützt mehr als 1000 digitale Assets. 
  • Bietet erweiterbaren Speicher. 
  • Verfügt über eine Touchscreen-Benutzeroberfläche.   

Nachteile:

  • Nicht kompatibel mit iOS-Geräten. 
  • Es fehlt an Bequemlichkeit. 
  • Ziemlich teuer als andere Hardware Wallets.

Die meisten Anleger bevorzugen diese Hardware-Wallet, da Sie Ihre digitalen Vermögenswerte offline speichern können. Es gilt als eine der sichersten Möglichkeiten, Ihre Kryptos von Hackern fernzuhalten. 

Jaxx

Jaxx Wallet wurde 2014 eingeführt und hat eine große Fangemeinde, da es eine breite Palette von Krypto-Assets unterstützt. Es ist ein Multi-Coin-Wallet, mit dem Sie Ihre Dogecoins sorgenfrei aufbewahren können. Investoren, die planen, ihre Portfolios mit verschiedenen Kryptos zu diversifizieren, können sich für diese Brieftasche entscheiden. 

Diese Desktop- und mobilfreundliche Brieftasche unterstützt verschiedene digitale Assets, darunter Bitcoin, Litecoin, Ethereum, Dash, Ripple, Zcash und sogar Token.

Vorteile:

  • Unterstützt Vermögenswerte in mehreren Währungen. 
  • Einfach ein Konto eröffnen. 
  • Bietet eine nahtlose und einfach zu navigierende Benutzeroberfläche. 
  • Hat ein unglaubliches eingebautes Kundensupport-Team. 

Nachteile:

  • Benötigt regelmäßige Updates. 
  • Keine vollständig offene Quelle.
  • Hat keine Zwei-Faktor-Authentifizierung. 

Als eine der sichersten Brieftaschen können Benutzer ihre Konten mit einem geheimen Schlüssel und einem Backup-Passwort sichern. Anleger müssen sich jedoch das Passwort und den Schlüssel merken, um zu vermeiden, dass sie für immer aus ihren Handelskonten ausgesperrt werden. 

Welche dieser DOGE Wallets ist die beste?

2 Dogecoins

Bei so vielen vertrauenswürdigen Namen und großartigen Funktionen fragen Sie sich vielleicht, welcher die beste Wahl für die DOGE-Speicherung ist. Jeder der oben genannten hat seine Vor- und Nachteile – und viele von ihnen haben sogar ähnliche Eigenschaften, also wie wählen Sie den richtigen aus? 

In den meisten Fällen hängt die Wahl von persönlichen Vorlieben ab. Vielleicht bevorzugen Sie die Einfachheit und Bequemlichkeit von eToro, oder vielleicht finden Sie die Sicherheit einer Brieftasche wie Trezor attraktiver. Binance bietet eine Vielzahl von erweiterten Funktionen, und diese könnten für Sie von größerem Interesse sein. 

Sie werden oft feststellen, dass ein kleiner Hintergrundcheck Ihnen eine viel bessere Vorstellung davon geben könnte, welche Wallet Sie wählen sollten, daher lohnt es sich oft für alle Plattformen, an denen Sie interessiert sind. Das Beste, was Sie tun können, wenn Sie versuchen, die ideale Wallet zu finden, ist zu überlegen, was sie zu bieten haben und wie dies mit Ihren Zielen für Ihre Handelsbemühungen übereinstimmt.

Die gute Nachricht ist, dass jede der oben genannten Plattformen eine lohnende Wahl für die Aufbewahrung von Dogecoin sein könnte, und von Binance bis Exodus gibt es einfach so viele gute Wallets da draußen. Wenn Sie sich auch nach Prüfung Ihrer Optionen noch nicht sicher sind, ziehen Sie Faktoren in Betracht wie:

  • Die Gebühren/Kosten, die mit Wallets einhergehen
  • Das gebotene Sicherheitsniveau
  • Die Popularität/Reputation des Wallets

BESUCHEN SIE ETORO

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

Welche Art von Wallet soll ich wählen?

DOGE-Handel

Eine weitere wichtige Überlegung ist die Art der von Ihnen gewählten Krypto-Wallet, da diese eine entscheidende Rolle bei der Aufbewahrung Ihrer Dogecoins spielen kann. Hier ist ein kurzer Blick auf die drei Hauptkategorien von Wallets:

Hardware-Geldbörsen

Hardware Wallets bzw kalte Brieftaschen, sind allgemein dafür bekannt, eine der sichersten Möglichkeiten zum Speichern von Kryptowährung zu sein. Diese Geräte haben die Form eines externen Laufwerks und müssen für den Zugriff an Ihren Computer angeschlossen werden. Da sie nicht immer mit dem Internet verbunden sind, besteht ein weitaus geringeres Risiko, dass Ihre digitalen Münzen oder persönlichen Daten bei einer Datenpanne von einem Hacker gestohlen werden.

Obwohl dies nicht die bequemste Aufbewahrungsmethode ist, da sie zur Verwendung an einen Computer angeschlossen werden müssen, sind diese Arten von Brieftaschen normalerweise die ideale Wahl für diejenigen, die der Sicherheit Vorrang vor allem anderen einräumen.  

Typischerweise ein gutes Hardware-Brieftasche ist die beste Wahl, wenn Sie planen, in wertvollere Kryptowährungen zu investieren, größere Mengen an Coins zu kaufen oder Ihre Kryptos für einen längeren Zeitraum aufzubewahren. Angesichts des geringen Werts von Dogecoin neigen viele Menschen möglicherweise dazu, eine größere Anzahl dieser Vermögenswerte zu kaufen, um sie zu halten, sodass Hardware-Geldbörsen oft eine gute Wahl sind.  

Software-Geldbörsen

Auch bekannt als heiße Geldbörsen, diese sind normalerweise in Browsern oder als mobile Apps verfügbar. Normalerweise sind dies die bequemsten Optionen für die Aufbewahrung von Dogecoin. Da die Währung im Moment ziemlich günstig ist, werden alle Anleger, die eine kleine Investition tätigen und das Wasser testen möchten, feststellen, dass eine heiße Brieftasche gut ausreicht. Diese haben ein höheres Risiko, gehackt zu werden oder durch Malware und Viren verloren zu gehen, aber für kurzfristige Investitionsanforderungen sind sie im Allgemeinen eine gute Wahl. 

Es ist bemerkenswert heiße Geldbörsen umfassen alle Arten von softwarebasierten Plattformen. Das wirst du am meisten finden Desktop-Geldbörsen, Web Wallets und mobile Geldbörsen (Android or iOS) gehören alle zu dieser Kategorie.

Papiergeldbörsen

Nicht zuletzt sind Papier Portemonnaies. Obwohl diese nicht mehr so ​​​​üblich sind, gibt es immer noch ein paar Vorteile, die mit ihrer Verwendung einhergehen. Sie sind beispielsweise unglaublich kostengünstig und einfach zu erstellen und genauso sicher wie Cold Storage. Andererseits ist es viel einfacher, einen Fehler zu machen, und sie lohnen sich einfach nicht für größere Krypto-Mengen. Wenn jemand anderes an Ihre privaten Schlüssel gelangt, kann er Ihre digitalen Münzen leicht stehlen – und dies ist nur ein weiteres Risiko, das Sie im Auge behalten sollten.

Ist Dogecoin eine gute Investition?

Es gibt einige Gründe, warum es sich lohnen könnte, Dogecoin als ernsthafte Investition zu zählen, auch wenn es ursprünglich als Scherz entstanden ist. DOGE ist eine von mehreren Meme-Münzen (wie sie oft genannt werden) und wird normalerweise eher als spekulative Wette angesehen, im Gegensatz zu der Art von Investition, die Sie mit einer stabileren Währung wie Bitcoin tätigen würden.

Trotzdem spricht die Popularität von Dogecoin und sein langsam steigender Wert sicherlich viele von denen an, die nach einer Möglichkeit suchen, jetzt ein wenig zu investieren, um in Zukunft eine größere Auszahlung zu erhalten. Es gibt keine Garantie dafür, dass es sich lohnt, aber für jeden Krypto-Enthusiasten da draußen ist es vielleicht eine zweite Überlegung wert.

Es gibt andere positive Aspekte von Dogecoin, wie zum Beispiel die niedrigen Transaktionsgebühren, aber Dinge wie ein unbegrenztes Angebot werden nicht dazu beitragen, diese Kryptowährung erfolgreicher zu machen. Aufgrund seiner Popularität ist Dogecoin sicherlich einer der besten Meme-Coins da draußen. Wenn Sie also nach dieser Art von Investition suchen, könnte DOGE Ihre beste Wahl sein.

Ist es möglich, Dogecoin in mehr als einer Wallet gleichzeitig aufzubewahren?

Jawohl. Es ist ratsam, Ihre digitalen Münzen in mehr als einer Brieftasche aufzubewahren, und dies gilt als eine der besten Sicherheitspraktiken. Die meisten erfahrenen Krypto-Händler entscheiden sich für Hardware-Wallets, um ihre digitalen Münzen sicher aufzubewahren, und verwenden die Software-Wallet, um einfach auf dem Kryptomarkt zu handeln. Die Verwendung mehrerer Wallets zum Aufbewahren von Dogecoins ist eine sichere Option. Wenn eine Wallet kompromittiert wird, verlieren Sie nicht alle Ihre digitalen Assets. 

Abschließende Gedanken

Jetzt, da Sie eine bessere Vorstellung davon haben, was eine gute Krypto-Geldbörse ausmacht, sind wir zuversichtlich, dass es Ihnen leichter fallen wird, die perfekte für Ihre Bedürfnisse zu finden. 

Während viele Menschen es vorziehen, größere Mengen an DOGE zu kaufen und diese in Hardware Wallets aufzubewahren, sind nicht alle Investoren gleich. Möglicherweise stellen Sie fest, dass eine andere Art von Brieftasche besser für Ihre Handelsstrategien geeignet ist. Nehmen Sie sich also die Zeit, Ihre Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor Sie sich für eine anmelden, die möglicherweise nicht Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

BESUCHEN SIE ETORO

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

FAQ

Benötige ich eine Brieftasche, um Dogecoin aufzubewahren?

Obwohl eine Brieftasche nicht immer eine Notwendigkeit ist, kann sie in vielerlei Hinsicht von Vorteil sein. Viele Anleger halten sie für wesentlich für ihre gesamte Trading-Erfahrung.

Wie hebe ich Geld von einer Dogecoin-Wallet ab?

Während dies oft von Wallet zu Wallet unterschiedlich sein kann, ist der Prozess in der Regel auf der ganzen Linie ähnlich. Finden Sie einfach die Schaltfläche zum Abheben Ihrer Münzen, wählen Sie Ihre Abhebungsadresse aus, geben Sie die Menge an DOGE-Token ein, die Sie abheben möchten, und klicken Sie auf Abheben. Wenn dies nicht so einfach ist, sollten Sie die Verwendung einer anderen Brieftasche in Betracht ziehen.

Was haben die besten DOGE Wallets gemeinsam?

Ob Online-Wallets, Hardware-Wallets oder Paper-Wallets, Top-Wallets von Dogecoin sollten eine sichere Aufbewahrung der Kryptowährung und eine einfache Benutzeroberfläche ermöglichen.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » dogecoin wallet

Last Updated on

As one of the more popular altcoins out there, it’s no secret that DOGE, better known as Dogecoin, is gaining some serious traction – and many investors are predicting that it will become even more of a success in the coming years. The P2P crypto has gained considerable attention for a variety of reasons; from its low value, to its simple functionality. There’s no doubt that this major player means business, especially as it was born from a meme and created as a joke 9 years ago. 

If you’re interested in purchasing some of these digital coins and want to potentially earn a profit from your investments, there’s a lot to consider – but before all that, you’re going to need to find a dogecoin wallet that can store them securely. Luckily for you, we’ve got a list of some of the best ones around. 

Best Dogecoin Wallets

  1. eToro
  2. Exodus
  3. Binance
  4. Coinbase
  5. Ledger
=
DogecoinDogecoin
Sort By

2 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Recommended Broker

Rating

for € 1 you get
12.4443DOGE
What we like
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
12.4443 DOGE

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

Rating

for € 1 you get
12.3960DOGE
What we like
  • Wide range of supported cryptos
  • Access to NFTs
  • Earn up to 14.5% p.a. rewards on your crypto holdings
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa Transfer
for €1 you get
12.3960 DOGE

Cryptoassets are a highly volatile unregulated investment product. No UK or EU investor protection.

eToro 

With more than 20 million users, it’s no surprise that eToro l is one of the best web wallets that offers a perfect balance of convenience and security to trade in cryptos. Being an exchange wallet, this regulated platform offers various financial instruments such as indices, commodities, ETFs, and cryptos. 

Dogecoin on eToro

There are many reasons why you can rely on eToro. For example, it’s one of the largest crypto trading platforms on the market, it’s regulated by the Financial Conduct Authority (FCA), and has some of the strongest encryption around.

For beginners, the fact that the UI is designed to be incredibly simple only helps to make the exchange and wallet some of the best tools around, so be sure to take a look into everything that eToro has to offer.

This wallet offers incredible security features such as multi-signature facilities, DDoS protection, and standardization protocols. To top it off, each account holder is provided with an unlosable private key which keeps you from getting locked out from your eToro wallet. EToro is one of the most popular crypto wallets among beginner traders as it provides an easy-to-use interface and lots of educational resources. 

Pros:

  • Offers more than 500 crypto pairs. 
  • Very low initial minimum investment. 
  • Trading in cryptos with zero fees. 
  • Holds a good reputation in the crypto industry. 

Cons:

  • Not available in some locations. 

VISIT ETORO

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

Exodus

Despite being a good choice for anyone starting out, there’s also a lot that makes Exodus an excellent tool for more experienced traders. For example, there’s the fact that it can be synced to Trezor portfolios. This means that you can switch between your hardware and software wallets with ease, which certainly comes with advantages.

You can also trade Dogecoin with Exodus, too. While this wallet isn’t connected to an exchange like eToro, the developers have partnered up with the ShapeShift exchange to offer the best of both services – a secure wallet and an efficient place to trade. 

Even on its own, Exodus has a lot going for it (from its high-end encryption to the straightforward interface), but all the additional features are what really make this particular wallet stand out. 

Pros:

  • Offers good customer support. 
  • Supports more than 150 crypto assets. 
  • Provides unlimited maximum trading
  • Best suited for novice traders.

Cons:

  • Charges high network fees. 
  • Users are responsible for their own safety.

In addition to Dogecoins, users get to trade with some of the established altcoins such as Litecoin, Etheruem, Dash, Tether, and Shiba Inu using this wallet. As the wallet is integrated with the exodus exchange, it is easier to execute transactions faster.

Binance

There are several reasons why many people consider Binance to be one of the best crypto platforms out there for those looking to buy, sell and store their DOGE tokens. For one, the linked wallet for the Binance exchange is incredibly secure and fairly easy to use. On the other hand, the developers facilitate the trades of more than 150 different cryptocurrencies, a range of advanced features and much more.

While generally not considered to be the best choice for beginners, because it’s a little more complex and advanced than some of the other options on this list, it’s well worth looking into for everything that it offers.  

Pros:

  • Secure platform. 
  • Can trade in more than 100 Cryptos. 
  • Offers a wide range of tools for online trading. 
  • Has two-factor authentication. 

Cons:

  • Quite difficult for beginner traders. 
  • Users claim issues with contacting customer support. 
  • Not available in most locations.

Users can purchase Dogecoins using their credit cards or debit cards as Binance wallets offer fiat currency facilities. It also comes with applications that support desktop, iOS, and Android devices. 

Coinbase

Those new to the world of cryptocurrency may also want to consider checking out a platform like Coinbase. This exchange has been seeing some significant success over its many years of operation, mainly for its simplicity, security and great features. Of course, we wouldn’t be mentioning it here if it didn’t have a wallet too, which only helps to make it a great choice for beginners. 

You could upgrade to Coinbase Pro for a better trading experience, such as lower fees – although this isn’t a necessity if you would rather stick with the basic version. You’ll find that the Coinbase web wallets are still great even without the Pro version. 

Pros:

  • Easy to navigate. 
  • Supports multiple fiat currencies. 
  • Free to register and start trading. 
  • Provides added security with two-factor authentication. 

Cons:

  • Lengthy verification process. 
  • Charges high fees for crypto transactions.

A reputable exchange backs Coinbase wallet, so you need not worry about losing your crypto assets. Also, the easy-to-navigate interface consists of a clear layout with identifiable functions.

Ledger 

DOGE Dogecoin

Ledger is one of the initial hardware wallets that dominated the cold wallet crypto market for years. Since offline storage is one of the safest methods to store cryptos, Ledger came up with the Ledger Nano S – an excellent hardware wallet that enables users with limited budgets to store their Dogecoins. 

To store and access your digital assets, you need to connect the hardware wallet to your desktop computer or smartphone. It looks similar to a USB device and must be secured with a PIN as your private key. With a wide range of security features, your crypto assets remain safe and secure on this platform. 

Pros:

  • Provide secure storage for an affordable rate.
  • Offers access to Ledger Live. 
  • Easy to use. 
  • Incredible cold wallet device.

Cons:

  • Has limited storage. 
  • No touchscreen.
  • Complex setup process. 

This reliable hardware wallet is light in weight and has an intuitive design for protecting your cryptos. It supports more than 1000 coins, and tokens and transactions can be executed from your wallet using the software. 

Trezor

Like Ledger, Trezor is a cold wallet that allows you to store your cryptos safely. Among the hardware wallets provided by this company, Trezor Model T enables investors to trade with more than 1800 crypto assets. It also allows you to store your Dogecoins securely by generating a pin code that keeps your device locked.

Known for providing top-notch cold security, Trezor Model T has robust security features, a good reputation, and touchscreen options. Users can directly execute transactions from the software using Trezor’s integrated exchange through this wallet.

Pros:

  • High-security features. 
  • Supports more than 1000 digital assets. 
  • Offers expandable storage. 
  • Has a touchscreen user interface.   

Cons:

  • Not compatible with iOS devices. 
  • Lacks convenience. 
  • Quite costly than other hardware wallets.

Most investors prefer to use this hardware wallet, as you can store your digital assets offline. It is considered one of the safest ways to keep your cryptos away from hackers. 

Jaxx

Launched in 2014, Jaxx wallet has a huge following as it supports a wide range of crypto assets. It is a multi-coin wallet that allows you to store your Dogecoins without any worries. Investors planning to diversify their portfolios using different cryptos can opt for this wallet. 

This desktop and mobile-friendly wallet supports various digital assets, including Bitcoin, Litecoin, Ethereum, Dash, Ripple, Zcash, and even tokens.

Pros:

  • Supports multiple currency assets. 
  • Easy to start an account. 
  • Provides a seamless and easy-to-navigate interface. 
  • Has an incredible built-in customer support team. 

Cons:

  • Requires regular updates. 
  • Not a fully open source.
  • Does not have any two-factor authentication. 

Being one of the most secure wallets, users can secure their accounts with a secret key and backup password. However, investors must remember the password and key to avoid getting locked out of their trading accounts forever. 

Which one of these DOGE wallets is best?

2 Dogecoins

With so many trusted names and great features, you may be wondering which one will be the best choice for DOGE storage. Each of the ones mentioned above has its pros and cons – and many of them even share similar attributes, so how do you pick the right one? 

In most cases, the choice will come down to personal preference. Perhaps you’d prefer the simplicity and convenience of eToro, or maybe you’ll find the security of a wallet like Trezor more appealing. Binance offers a variety of advanced features, and these could be of more interest to you. 

You’ll often find that a little background check could give you a much better idea of which wallet to choose, so it’s often worthwhile for any platforms you’re interested in. The best thing you can do when trying to find the ideal wallet is to consider what they have to offer and how that aligns with your aims for your trading endeavours.

The great news is that any of the platforms mentioned above could be a worthwhile choice for storing Dogecoin, and from Binance to Exodus, there are simply so many good wallets out there. If you’re still unsure even after looking into your options, consider factors like:

  • The fees/costs that come with wallets
  • The level of security on offer
  • The popularity/reputability of the wallet

VISIT ETORO

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

What type of wallet should I choose?

DOGE trading

Another important consideration is the type of crypto wallet you choose since this can play a crucial role in how you store your Dogecoins. Here’s a quick look into the three main categories of wallet:

Hardware wallets

Hardware wallets, or cold wallets, are generally known for being one of the most secure ways to store cryptocurrency. These devices come in the form of an external drive and need to be plugged into your computer to access. Since they’re not always connected to the internet, there’s far less risk of your digital coins or personal information being stolen by a hacker during a data breach.

While not the most convenient method of storage, since they need to be connected to a computer to use, these kinds of wallets are usually the ideal choice for those who prioritise security over anything else.  

Typically speaking, a good hardware wallet will be the best choice if you’re planning to invest in more valuable cryptocurrencies, purchasing larger quantities of coins, or storing your crypto for a longer period of time. With the low value of Dogecoin, many people may be inclined to purchase a greater number of these assets to hold, so hardware wallets are often a good choice.  

Software wallets

Also known as hot wallets, these are usually available on browsers or as mobile apps. Usually, these are the most convenient options for Dogecoin storage. Since the currency is fairly inexpensive right now, any investors who want to make a small investment and test the waters will find that a hot wallet will do just fine. These do have a higher risk of being hacked or lost to malware and viruses, but for short-term investment needs, they’re generally a good choice. 

It’s worth noting that hot wallets include all kinds of software-based platforms. You’ll find that most desktop wallets, web wallets and mobile wallets (Android or iOS) are all a part of this category.

Paper wallets

Last but not least are paper wallets. While these aren’t as common anymore, there are still a few advantages that come with using them. For example, they’re incredibly inexpensive and easy to create, as well as being just as secure as cold storage. On the other hand, it’s much easier to make a mistake and they simply aren’t worthwhile for larger quantities of crypto. If someone else gets hold of your private keys, it’ll be easy for them to steal your digital coins – and this is just another risk you should keep in mind.

Is Dogecoin a good investment?

There are quite a few reasons why it might be worth counting Dogecoin as a serious investment, even if it was initially created as a joke. One of several meme coins (as they’re often called), DOGE is typically considered to be more of a speculative bet, as opposed to the kind of investment you would be making with a more stable currency like Bitcoin.

Even so, the popularity of Dogecoin, and its slowly rising value, is certainly appealing to many of those who are looking for a way to invest a little now for a bigger payoff in the future. There’s no guarantee that it will be worthwhile, but for any crypto enthusiast out there, it may be worth a second thought.

There are other positive aspects of Dogecoin, like its low transaction fees for example, but things like an unlimited supply won’t help in making this cryptocurrency any more successful. Due to its popularity, Dogecoin is certainly one of the best meme coins out there, so if you’re looking for this kind of investment, DOGE could be your best bet.

Is It Possible To Store Dogecoin In More Than One Wallet At A Time?

Yes. It is advisable to store your digital coins in more than one wallet, and it is considered one of the best security practices. Most experienced crypto traders opt for hardware wallets to store their digital coins securely and use the software wallet to trade easily in the crypto market. Using multiple wallets to store Dogecoins is a safe option. If one wallet gets compromised, you won’t lose all your digital assets. 

Final thoughts

Now that you have a better idea of what makes a good crypto wallet, we’re confident that you’ll have an easier time finding the perfect one for your needs. 

While many people prefer to buy larger amounts of DOGE and store them in hardware wallets, not all investors are the same. You may find that a different type of wallet will be more suitable for your trading strategies, so be sure to take the time to carefully consider your options before signing up for one that may not suit your individual needs.

VISIT ETORO

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

FAQ

Do I need a wallet to store Dogecoin?

While having a wallet isn’t always a necessity, it can be beneficial in a whole host of ways. Many investors find them essential to their overall trading experience.

How do I withdraw money from a Dogecoin wallet?

While this can often vary from one wallet to another, the process will usually be similar across the board. Just find the button to withdraw your coins, select your withdrawal address, enter the amount of DOGE tokens you want to take out, and click withdraw. If it isn’t this easy to do, you may want to consider using another wallet.

What do best DOGE wallets have in common?

Be it online wallets, hardware wallets, or paper wallets, top dogecoin wallets should allow secure storing of the cryptocurrency and a simple user interface.