ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » Haftungsausschluss

Zuletzt aktualisiert am

ICOWatchList.com soll und sollte nur zu Informationszwecken verwendet werden. Die Betreiber von ICO-Projekten (Cryptocurrency Token und Initial Coin Offering), die auf ICOWatchList.com aufgeführt sind, zahlen eine Gebühr für die Auflistung, und ICOWatchList.com beabsichtigt und sollte durch die Auflistung keine von ihnen empfehlen . ICOWatchList.com bietet keine Anlage-, Finanz- oder Rechtsberatung. Diese Website kann keine professionelle Beratung und unabhängige Erfahrung der Fakten ersetzen.

Keine Verantwortung für die Warnungen oder Dokumentationen der aufgelisteten Projekte.

Die auf ICOWatchList.com aufgeführten Kryptowährungstoken- und ICO-Projekte müssen ihre eigenen Warnungen in Bezug auf das Risiko der von ihnen beworbenen Angebote enthalten. Ihre Dokumentation enthält möglicherweise Informationen zu anderen Kryptowährungstoken und ICO-Projekten, die nicht auf ICOWatchList.com aufgeführt sind. ICOWatchList.com ist nicht verantwortlich für die Risikowarnungen oder andere Dokumentationen der auf dieser Site aufgeführten Kryptowährungstoken- und ICO-Projekte.

Keine Anlageberatung oder Vermittlungsdienste.

ICOWatchList.com ist kein Anlageberater oder Anlagevermittler. Kein Inhalt der Website soll oder sollte als Empfehlung für den Abschluss von Wertpapiertransaktionen oder -investitionen oder als Bestätigung, Empfehlung oder Erfahrung eines Projekts oder einer Investition angesehen werden. Wir geben keine personalisierten Empfehlungen oder Meinungen dazu ab, ob ein Projekt- oder Investitionsansatz für die finanziellen oder anderen Ziele oder Bedürfnisse einer bestimmten Person, eines Unternehmens oder einer anderen juristischen Person geeignet ist.

Keine Steuerberatung oder Rechtsberatung.

ICOWatchList.com bietet keine Steuer- oder andere Buchhaltungsdienstleistungen oder Rechtsberatung an. Wir sind keine Buchhalter oder Anwälte. Kein Inhalt der Website ist als Rechts- oder Steuerberatung gedacht oder sollte als solche angesehen werden. Wir empfehlen Ihnen, sich an zugelassene Buchhalter und Anwälte zu wenden, um unabhängige Beratung zu erhalten.

Keine Haftung.

Weder ICOWatchList.com noch eine mit ihm verbundene Person oder Organisation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf seine Vertreter, Bediensteten, Mitarbeiter, Versicherer, Anwälte, Nachfolger und Beauftragten, haften, sei es vertraglich, aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit) oder auf andere Weise für Schäden, Kosten oder andere Verluste, die durch die Verwendung oder das Vertrauen in den Inhalt von ICOWatchList.com entstehen können.

Benutzergarantien

Durch die Verwendung von ICOWatchList.com gewähren Sie die folgenden Garantien:

Volles Wissen.

Sie garantieren, dass (a) Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ICOWatchList.com gelesen, verstanden und bedingungslos damit einverstanden sind, an sie gebunden zu sein; (b) Sie haben den Haftungsausschluss von ICOWatchList.com gelesen, verstanden und akzeptiert; und (c) die Garantien, die Sie durch die Nutzung der Website geben, sind wahr.

Persönliche Forschung.

Sie garantieren, dass Sie verstehen, dass der Inhalt von ICOWatchList.com nur zu Informationszwecken dient. Daher ist es äußerst wichtig, dass Sie Ihre eigenen Recherchen und Analysen durchführen und alle Informationen auf ICOWatchList.com, auf die Sie sich verlassen möchten, unabhängig überprüfen eigene persönliche Umstände und Ziele und lassen Sie sich von geeigneten Fachleuten unabhängig beraten, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen oder andere Maßnahmen ergreifen.

Keine illegalen Handlungen.

Sie garantieren, dass Sie sich verpflichten, nach bestem Wissen und Gewissen und nach sorgfältiger Prüfung sicherzustellen, dass im Zusammenhang mit der Nutzung von ICOWatchList.com keine Geldwäsche oder andere rechtswidrige Handlungen begangen werden und dass kein Erlös aus Geld- Wäscheaktivitäten werden verwendet, um in auf ICOWatchList.com veröffentlichte ICOs zu investieren. Sie garantieren ferner, dass Sie alle geltenden Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche einhalten. Darüber hinaus garantieren Sie, dass Sie im Zusammenhang mit der Nutzung von ICOWatchList.com weder direkt noch indirekt Wertgegenstände an Regierungsbeamte, Mitarbeiter eines von der Regierung kontrollierten Unternehmens, einer politischen Partei oder einer privaten (nichtstaatlichen) Person übertragen. Personen oder Berechtigte, die im Auftrag einer Regierung arbeiten, um einen unangemessenen Nutzen oder Vorteil zu erzielen. Sie garantieren ferner, dass kein Geld, das Ihnen als Entschädigung oder auf andere Weise gezahlt wurde, zur Zahlung von Bestechungsgeldern oder Rückschlägen unter Verstoß gegen geltendes Recht verwendet wurde oder wird.

Risikobewusstsein.

Sie garantieren, dass Sie verstehen, dass Kryptowährungstoken- und ICO-Projekte (Initial Coin Offering) von Natur aus sehr riskant und äußerst spekulativ sind. Sie sind in einem frühen Stadium der Entwicklung nicht reguliert und verfügen über experimentelle Software und Geschäftsmodelle, keinen staatlichen Schutz Ihrer Investition, dramatische Preisschwankungen, das starke Potenzial für unzureichende Dokumentation und ein hohes Betrugsrisiko.

Sie sollten nur dann in Kryptowährungstoken oder ICO-Projekte investieren, wenn Sie über fundiertes technisches Wissen verfügen und die Besonderheiten des Angebots verstehen. Die Projekte, das Netzwerk, die Token und das Team, die hinter einem Token-Verkauf oder ICO stehen, sollten sorgfältig geprüft werden. Sie müssen verstehen, dass Ihre und die Investitionen anderer möglicherweise nicht zu einem brauchbaren oder wertvollen Token führen und Sie möglicherweise den gesamten Wert Ihrer Investition verlieren.

Wir empfehlen Ihnen, die Empfehlungen und Warnungen zu den erheblichen Risiken dieses Sektors (einschließlich des Risikos von Wertverlust und Betrug) zu berücksichtigen, die von den folgenden Ländern veröffentlicht wurden:



USA - https://www.sec.gov/oiea/investor-alerts-and-bulletins/ib_coinofferings



UK - https://www.fca.org.uk/news/statements/initial-coin-offerings



Europa - https://www.esma.europa.eu/press-news/esma-news/esma-highlights-ico-risks-investors-and-firms


Zu Ihrer Information bietet ICOWatchList.com die folgende Liste der Risiken von Investitionen in Kryptowährungstoken oder ICO-Projekte. Sie garantieren, dass Sie verstehen, dass ICOWatchList.com nicht garantiert, dass diese Liste alle möglichen Risiken enthält.

Technologie im Frühstadium.

Kryptowährungstoken werden mithilfe der verteilten Ledger- oder Blockchain-Technologie erstellt und verteilt. Diese Technologie ist sehr experimentell; Daher ist die Teilnahme an Kryptowährungstokenverkäufen oder ICOs sehr riskant. Emittenten von Token oder virtuellen Münzen verwenden häufig Software, neue Technologien und neue Geschäftsmethoden, die sich in einem frühen Entwicklungsstadium befinden und nicht bewiesen sind. Die Software, Technologien und verwandten Unternehmen, in die das Unternehmen investiert, das Token ausgibt, sind möglicherweise nicht für ihren Zweck geeignet Zweck und / oder nicht so effektiv oder so gut wie erwartet arbeiten.

Protokollbezogenes Risiko.

Viele Kryptowährungstoken- und ICO-Projekte basieren auf den Protokollen Bitcoin oder Ethereum. Das Projekt, das sie verwendet, wird durch Fehlfunktionen, Funktionsstörungen oder die Aufgabe dieser Protokolle beeinträchtigt. Darüber hinaus könnten diese Protokolle durch Fortschritte in der Kryptographie oder andere technische Fortschritte, wie die Entwicklung des Quantencomputers, weniger wertvoll oder wertlos werden.

Unbewiesene Software.

Kryptowährungstoken- und ICO-Projekte verwenden Software und andere Technologien, die sich wahrscheinlich in einem frühen Entwicklungsstadium befinden und nicht bewiesen sind. Normalerweise gibt es keine Garantie dafür, dass der Prozess für den Empfang, die Verwendung und den Besitz von Token oder virtuellen Münzen ununterbrochen oder fehlerfrei ist . Solche Software und andere Technologien können Schwachstellen, Schwachstellen oder Fehler enthalten, die schwerwiegende Probleme verursachen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Unfähigkeit, Token oder virtuelle Münzen zu verwenden, und den teilweisen oder vollständigen Verlust von Token oder virtuellen Münzen.

Blockchain-Mining-Angriffe.

Jedes Kryptowährungstoken oder ICO-Projekt, das Blockchain-basierte Systeme verwendet, die von unabhängigen Minern abhängig sind, kann Mining-Angriffen ausgesetzt sein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Double-Spend-Angriffe, Mehrheits-Mining-Power-Angriffe, Selfish-Mining-Angriffe und Race-Condition-Angriffe. Jeder erfolgreiche Angriff birgt ernsthafte Risiken für jeden Aspekt des Kryptowährungstokens oder des ICO-Projekts.

Volatilität.

Die Entität, die einen Token oder eine virtuelle Münze ausgibt, möchte möglicherweise Kryptowährung speichern oder in eine oder mehrere Fiat- und / oder alternative Kryptowährungen umwandeln. Es könnte ernsthafte Probleme geben, solche Kryptowährungen und Fonds herzustellen und zu verwalten, einschließlich Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der mangelnden Konvertierbarkeit zwischen Fiat-Währungen, Kryptowährungen und Token oder dem Umgang mit ihnen über traditionelle Marktgegenparteien und Vermittler. Wenn der Wert von Kryptowährungen während oder nach einem Token-Verkauf ungünstig schwankt, kann das Unternehmen, das die Token ausstellt, möglicherweise nicht die Entwicklung finanzieren oder die Technologieplattform entwickeln oder warten, die die beabsichtigte Verwendung der Token ermöglicht. Zusätzlich zu den üblichen Marktkräften könnte das Risiko ungünstiger Wertschwankungen von Kryptowährungen durch einen weiteren DAO-ähnlichen Angriff auf das Ethereum-Netzwerk, durch Sicherheitsvorfälle oder Marktunregelmäßigkeiten an einem oder mehreren der wichtigsten Kryptowährungsbörsen oder durch verstärkt werden derzeit unvorhersehbare Ereignisse.

Verlust Ihrer Anmeldeinformationen.

Wenn Sie Ihre Crypto-Wallet-Anmeldeinformationen verlieren oder diese gestohlen werden, gehen die von Ihnen gekauften Token oder virtuellen Münzen dauerhaft verloren. Ein privater Schlüssel oder eine Kombination von privaten Schlüsseln ist erforderlich, um die in Ihrer Brieftasche gespeicherten Token zu steuern und zu entsorgen. Der Verlust der privaten Schlüssel, die Ihrer Brieftasche zugeordnet sind, führt zum Verlust von Token. Jeder Dritte, der die Möglichkeit erhält, auf Ihre privaten Schlüssel zuzugreifen, einschließlich des Erwerbs von Anmeldeinformationen eines von Ihnen verwendeten gehosteten Brieftaschendienstes, kann möglicherweise Ihre Token stehlen. Wenn Ihre Krypto-Brieftasche aus irgendeinem Grund fehlerhaft funktioniert oder ausfällt, einschließlich Ihrer eigenen fehlerhaften Wartung oder Verwendung, kann dies auch dazu führen, dass Ihre Token verloren gehen. Die Nichtbeachtung der in den Token-Verkaufsdokumenten für den Kauf und Empfang von Token beschriebenen Verfahren, einschließlich der Angabe einer falschen Brieftaschenadresse oder einer Adresse, die nicht mit ERC-20 kompatibel ist, kann zum Verlust von Token führen.

Cyberkriminalität.

Kryptowährungen und Token unterliegen von Natur aus dem Risiko von Cyberkriminalität, gegen das es schwierig ist, sich zu schützen. Die in einem Aspekt eines Kryptowährungstokens oder ICO-Projekts verwendete Software kann gehackt werden, was dazu führen kann, dass einige oder alle Kryptowährungs- und Token-Assets nicht verwendet werden können oder vollständig verloren gehen. Es ist unwahrscheinlich, dass Unternehmen, die Token ausstellen, verpflichtet sind, ihr Vermögen zu versichern, und es kann unter den kommerziellen Bedingungen für eine solche Versicherung zu schwierig sein, dies zu tun.

Misserfolg oder Aufgabe.

Jeder Aspekt eines Kryptowährungstokens oder eines ICO-Projekts, der aufgegeben wurde oder umstrukturiert werden muss, technologisch oder kommerziell erfolglos wird oder bleibt oder aus vielen Gründen geschlossen wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf mangelndes Interesse der Öffentlichkeit; gesetzliche, behördliche oder andere rechtliche Änderungen; Mangel an Finanzierung; und mangelnder kommerzieller Erfolg aufgrund konkurrierender Projekte. Es gibt keine Garantie dafür, dass Token oder virtuelle Münzen, die Sie erwerben, den erwarteten Wert oder einen Wert haben, wenn Sie sie verwenden möchten. Sie sollten verstehen und akzeptieren, dass der Besitz und die Verwendung von Token oder virtuellen Münzen sehr riskant ist, so dass sie im Hinblick auf den Austausch von Informationen, Diensten oder Werten mit anderen Token- oder virtuellen Münzbesitzern unbrauchbar oder wertlos sein können oder werden In der Regel kann das Unternehmen, das die Token gegen Fiat oder alternative Kryptowährungen ausgestellt hat, nicht umgetauscht oder eingelöst werden.

Regulatorisches Risiko.

Der Verkauf oder die Verwendung von Token oder virtuellen Münzen könnte nach geltendem Wertpapierrecht verboten sein. Es ist möglich, dass bestehende Vorschriften angewendet oder neue Vorschriften erlassen werden, die sich auf Anwendungen auf der Basis der Blockchain-Technologie und den Verkauf von Token oder virtuellen Münzen auswirken, sodass jeder Aspekt von Kryptowährungstoken und ICO-Projekten negativ beeinflusst werden kann und deren Änderung oder Einstellung erforderlich ist und möglicherweise zum Verlust von Token oder Token-Wert führen.

Kein gesetzlicher Schutz.

Token stellen keine Einzahlungen dar und unterliegen keiner gesetzlichen Versicherung oder Garantie. Im Falle der Insolvenz eines Unternehmens, das Token ausstellt, oder eines Unternehmens, das an einem Kryptowährungstoken oder einem ICO-Projekt beteiligt ist, besteht kein Schutz, um die Wiederherstellung von Verlusten zu ermöglichen.

Schlechtes Management.

Alle Entscheidungen, die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens betreffen, das Token oder verbundene oder verbundene Unternehmen ausstellt, werden in der Regel intern von dem Unternehmen oder verbundenen oder verbundenen Unternehmen getroffen. Käufer von Token haben kein Mitspracherecht bei der Führung dieser Unternehmen. Diese Entscheidungen können sich nachteilig auf die Plattform auswirken, auf der Ihre Token verwendet werden sollen, und / oder auf die Nützlichkeit Ihrer Token. Unternehmen, die Token ausstellen, unterliegen den normalen rechtlichen, buchhalterischen und steuerlichen Standards, können jedoch von Personen mit sehr begrenzter Geschäftserfahrung betrieben werden.

Mangel an Kontrolle.

Die meisten Token-Verkäufe sind nicht als Angebot von Wertpapieren oder als Werbung, Einladung oder Aufforderung für Anlagezwecke strukturiert oder gedacht. Token-Verkäufe unterliegen daher nicht den für Wertpapiere geltenden Angebotsanforderungen, einschließlich gesetzlicher Standards für Prospekte oder andere Unterlagen. Die Investition in nicht regulierte Token beinhaltet keine unabhängige Erfahrung oder Überwachung, die gesetzlich für Wertpapierangebote vorgeschrieben ist, und die Konten von Token-Anbietern unterliegen möglicherweise keinen Prüfungsanforderungen.

Kein tragfähiger Rechtsbehelf.

Im Falle eines Streits zwischen Ihnen und dem Unternehmen, das Token ausstellt, oder einem verbundenen oder verbundenen Unternehmen über einen Aspekt eines Kryptowährungstokens oder eines ICO-Projekts kann es für Sie unerschwinglich schwierig oder kostspielig sein, Ihre gesetzlichen Rechte geltend zu machen. Selbst wenn Sie einen Anspruch geltend machen, kann es schwierig oder unmöglich sein, Ihren Anspruch geltend zu machen, da es schwierig ist, zwischen rechtsverbindlichen und durchsetzbaren vertraglichen Zusicherungen, Garantien und Bedingungen sowie bloßen Prognosen über die erwartete Zukunft von Token zu unterscheiden, die keine rechtsverbindlichen Versprechen darstellen und Darstellungen. Ihre Fähigkeit, sich gegen einen solchen Anspruch durchzusetzen, wird äußerst schwierig sein, da in den für den Token-Verkauf geltenden Geschäftsbedingungen zahlreiche Warnungen über die zahlreichen Risiken beim Kauf oder der Verwendung von Token oder virtuellen Münzen enthalten sind.

Betrug.

Da es sich bei Kryptowährungstoken oder ICO-Projekten weitgehend um unregulierte Formen des Crowdfunding handelt, besteht das Risiko, dass unehrliche Personen sie als schnelle Systeme verwenden, um schnell reich zu werden, und nicht einmal versuchen, die zum Zeitpunkt des Verkaufs der Token gemachten Versprechen und Darstellungen einzuhalten . Sie sollten die Qualität und Glaubwürdigkeit des gesamten Teams beurteilen, das an einem Kryptowährungstoken oder ICO-Projekt beteiligt ist, einschließlich professioneller Berater, da das Betrugsrisiko in diesem jungen, nicht getesteten Sektor erheblich ist.

* Bitte beachten Sie, dass Sie durch die Nutzung der ICOWatchlist-Plattform unserer zustimmen Lass uns was ändern & FÜR DICH und sind sich der Tatsache bewusst, dass Die Plattform gibt KEINE Anlageberatung. Es ist ratsam, selbst zu recherchieren.

** Gold & Silber sind gesponserte Positionen.

ICO Watch List

Disclaimer and User Warranties

ICOWatchList.com is intended to be, and should be, used for informational purposes only. The operators of cryptocurrency token and initial coin offering (ICO) projects listed on ICOWatchList.com pay a fee to be listed, and ICOWatchList.com, by listing them, does not intend to, and should not be assumed to, recommend any of them. ICOWatchList.com does not provide investment, financial, or legal advice. This site cannot substitute for professional advice and independent factual verification.

No Responsibility for Listed Projects’ Warnings or Documentation.
The cryptocurrency token and ICO projects listed on ICOWatchList.com must provide their own warnings in relation to the risk of the offers that they are promoting. Their documentation may contain information on other cryptocurrency token and ICO projects that are not listed on ICOWatchList.com. ICOWatchList.com is not responsible for the risk warnings or other documentation of the cryptocurrency token and ICO projects listed on this site.

No Investment Advice or Brokering Services.
ICOWatchList.com is not an investment advisor or investment broker. No content on the site is intended to, or should be assumed to, be a recommendation to enter into any securities transactions or investment, or an endorsement, recommendation, or rating of any project or investment. We do not provide personalized recommendations or opinions regarding whether a project or investment approach is suited to the financial or other goals or needs of a specific person, company, or other legal entity.

No Tax Advice or Legal Advice.
ICOWatchList.com does not offer tax or other accounting services or legal advice. We are not accountants or lawyers. No content on the site is intended to, or should be assumed to, be legal or tax advice. We encourage you to, and recommend that you, consult with licensed accountants and lawyers for independent advice.

No Liability.
Neither ICOWatchList.com nor any person or entity associated with it, including but not limited to its agents, servants, employees, insurers, attorneys, successors, and assigns, will be liable, whether in contract, tort (including negligence), or otherwise, for any damage, expense, or other loss you may suffer arising out of any use or reliance on ICOWatchList.com’s content.

User Warranties

By using ICOWatchList.com, you are making the following warranties:

Full Knowledge.
You warrant that (a) you have read ICOWatchList.com’s Terms and Conditions, understand them, and unconditionally agree to be bound by them; (b) you have read ICOWatchList.com’s disclaimer, understand it, and accept it; and (c) the warranties you make by using the site are truthful.

Personal Research.
You warrant that you understand that since ICOWatchList.com’s content is for informational purposes only, it is extremely important for you to do your own research and analysis, independently verify any information you find on ICOWatchList.com upon which you wish to rely, consider your own personal circumstances and goals, and obtain independent financial advice from appropriate professionals before making any investment decision or taking any other action.

No Illegal Acts.
You warrant that you undertake to ensure, to the best of your knowledge and belief and after due diligence, that no money laundering or other unlawful act is committed in connection with the using of the ICOWatchList.com, and that no proceeds of any money-laundering activities are used to invest in ICOs published on ICOWatchList.com. You further warrant that you are and always will be compliant with all applicable anti-money-laundering regulations. In addition, you warrant that you will not, in connection with using ICOWatchList.com, transfer anything of value, directly or indirectly, to any government official, employee of a government-controlled company, political party, or private (non-governmental) persons or entitles working on behalf of any government in order to obtain any improper benefit or advantage. You further warrant that no money paid to you as compensation or otherwise has been or will be used to pay any bribe or kickback in violation of any applicable law.

Awareness of Risks.
You warrant that you understand that cryptocurrency token and initial coin offering (ICO) projects are inherently highly risky and extremely speculative. They are unregulated, in an early stage of development, with experimental software and business models, no governmental protection of your investment, dramatic price volatility, the strong potential for inadequate documentation, and a high risk of fraud.

You should only invest in cryptocurrency token or ICO projects if you have substantial technical knowledge and understand the specifics of the offering. Careful due diligence should be undertaken on the projects, network, tokens, and team behind any token sale or ICO. You must understand that your and others’ investments may not result in a useable or valuable token and you may lose the entire value of your investment.

You are encouraged to consider the advice of and warnings about the significant risks of this sector (including the risk of loss of value and fraud) published by the following jurisdictions:

USA - https://www.sec.gov/oiea/investor-alerts-and-bulletins/ib_coinofferings

UK - https://www.fca.org.uk/news/statements/initial-coin-offerings

Europe - https://www.esma.europa.eu/press-news/esma-news/esma-highlights-ico-risks-investors-and-firms

For your information, ICOWatchList.com offers the following list of risks of investments in cryptocurrency token or ICO projects. You warrant that you understand that ICOWatchList.com does not guarantee that this list includes all possible risks.

Early-stage technology.
Cryptocurrency tokens are created and distributed using distributed ledger or blockchain technology. This technology is highly experimental; therefore, participation in cryptocurrency token sales or ICOs is very risky. Issuers of tokens or virtual coins often use software, new technologies, and new ways of doing business that are in an early development stage and unproven.The software, technologies, and related businesses invested in by the entity issuing tokens could be unfit for their intended purpose and/or not work as effectively or as well as anticipated.

Protocol-related risk.
Many cryptocurrency token and ICO projects are based on the Bitcoin or Ethereum protocols. The project using them will be adversely affected by any malfunction, dysfunction, or abandonment of these protocols. Additionally, these protocols could be rendered less valuable or valueless by advances in cryptography or other technical advances, such as the development of quantum computing.

Unproven software.
Cryptocurrency token and ICO projects use software and other technology that are likely to be in an early development stage and unproven, and there is normally no warranty that the process for receiving, use and ownership of tokens or virtual coins will be uninterrupted or error-free. Such software and other technology could contain weaknesses, vulnerabilities, or bugs that could cause serious problems, including but not limited to inability to use tokens or virtual coins and the partial or complete loss of tokens or virtual coins.

Blockchain mining attacks.
Any cryptocurrency token or ICO project using blockchain-based systems that depend upon independent miners may be subject to mining attacks, including but not limited to double-spend attacks, majority mining power attacks, “selfish-mining” attacks, and race condition attacks. Any successful attack presents serious risks to every aspect of the cryptocurrency token or ICO project.

Volatility.
The entity that issues a token or virtual coin may wish to store or convert cryptocurrency into one or more fiat and/or alternative cryptocurrencies. There could be serious problems making and managing such cryptocurrencies and funds, including difficulties related to the lack of ready convertibility between fiat currencies, cryptocurrencies, and tokens or to dealing with them via traditional market counterparties and intermediaries. If the value of cryptocurrencies fluctuates unfavorably during or after a token sale, the entity issuing the tokens may not be able to fund development or develop or maintain the technology platform allowing use of the tokens as it intended to do. In addition to the usual market forces, the risk of unfavorable fluctuation in the value of cryptocurrencies could be exacerbated by another DAO-like attack on the Ethereum network, by security incidents or market irregularities at one or more of the major cryptocurrency exchanges, or by currently unforeseeable events.

Loss of your credentials.
If you lose your crypto-wallet credentials or they are stolen, tokens or virtual coins you purchased will be permanently lost. A private key, or a combination of private keys, is necessary to control and dispose of Tokens stored in your wallet. Loss of the private key(s) associated with your wallet will result in loss of tokens. Any third party that acquires the ability to access your private key(s), including by acquiring login credentials of a hosted wallet service you use, may be able to steal your tokens. If your crypto-wallet malfunctions or fails for any reason, including your own failure to properly maintain or use it, may also result in your tokens being lost. Failure to correctly follow the procedures set out in any token sale documentation for buying and receiving tokens, including providing an incorrect wallet address or an address that is not ERC-20 compatible may result in token loss.

Cybercrime.
Cryptocurrencies and tokens are inherently subject to the risk of cybercrime, which is difficult to protect against. The software used in any aspect of a cryptocurrency token or ICO project could be hacked, which could result inability to use or outright loss of some or all cryptocurrency and token assets. Entities issuing tokens are unlikely to be required to insure their assets and may find it too difficult to do so given commercial conditions for such insurance.

Failure or Abandonment.
Any aspect of any cryptocurrency token or ICO project abandoned or required to be restructured, become or remain technologically or commercially unsuccessful, or be shut down for many reasons, including, but not limited to, lack of interest by the public; statutory, regulatory, or other legal changes; lack of funding; and lack of commercial success due to competing projects. There is no assurance that any tokens or virtual coins you acquire will have the value expected, or any value, at the time you wish to use them. You should understand and accept that the ownership and use of tokens or virtual coins is very risky such that they could be or become unusable or valueless with respect to the exchange of information, services, or value with other token or virtual coin owners, and they typically cannot be exchanged or redeemed to the entity that issued the tokens in return for fiat or alternative cryptocurrencies.

Regulatory risk.
The sale or use of tokens or virtual coins could be prohibited under applicable securities law. It is possible that existing regulations could be applied, or new regulations could be enacted, affecting blockchain technology-based applications and sales of tokens or virtual coins such that any aspect of cryptocurrency token and ICO projects could be negatively affected, requiring its modification or discontinuance and potentially resulting in the loss of tokens or token value.

No statutory protection.
Tokens do not represent deposits and are not subject to any statutory insurance or guarantees. In the event of insolvency of an entity issuing tokens or any entity involved in a cryptocurrency token or ICO project, there will be no protection in place to allow recovery of losses.

Poor management.
All decisions involving products or services of an entity issuing tokens or related or associated party are typically made internally by the entity or related or associated party. Purchasers of tokens have no say in the governance of these companies. These decisions could adversely affect the platform on which your tokens are intended to be used and/or the utility of any tokens you own. Entities issuing tokens are subject to the normal legal, accounting, and tax standards, but they may be operated by persons with very limited business experience.

Lack of oversight.
Most token sales are not structured or intended as an offer of securities or a promotion, invitation, or solicitation for investment purposes. Token sales are not, therefore, subject to the offering requirements that apply to securities, including legal standards for prospectuses or other documentation. Investing in unregulated tokens does not involve independent review or oversight required by law for securities offerings, and the accounts of token offerors may not be subject to audit requirements.

No viable legal remedy.
In the event of a dispute between you and the entity issuing tokens or any related or associated entity about any aspect of a cryptocurrency token or ICO project, it may be prohibitively difficult or costly for you to assert your legal rights. Even if you do bring a claim, prevailing on your claim may be difficult or impossible because of the difficulty of distinguishing between legally binding and enforceable contractual representations, warranties and terms and mere projections about the expected future of tokens that do not constitute legally binding promises and representations. Your ability to prevail on any such claim will be extremely difficult because of the presence in the terms and conditions applicable to token sales of numerous warnings about the many risks involved in purchasing or using tokens or virtual coins.

Fraud.
Because cryptocurrency token or ICO projects are largely unregulated forms of crowdfunding, there is a risk that dishonest people will use them as get-rich-quick schemes and not even attempt to deliver on the promises and representations made at the time of sale of the tokens. You should assess the quality and credibility of the whole team involved in a cryptocurrency token or ICO project, including professional advisors, because the risk of fraud is significant in this young untested sector.

* Kindly note that by making use of the ICOWatchlist platform, you agree to our Disclaimer & TOU and are aware of the fact that the platform does NOT give investment advice. It is prudent to do your own research.

** Gold & Silver are sponsored positions.

Join Our Mailing List and Never Miss an ICO Again: