ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Start » Krypto-Handelsplattformen

Zuletzt aktualisiert am

Wenn Sie in die Welt der Kryptographie einsteigen möchten, aber nicht genau wissen, wo Sie anfangen sollen, werden Sie oft feststellen, dass eine der ersten Entscheidungen, die Sie treffen müssen, die Plattform ist, auf der Sie handeln werden. Glücklicherweise werden Sie bei einem kurzen Blick auf den Markt feststellen, dass es mehrere Optionen gibt. Aber wie wählen Sie den idealen für Ihre individuellen Bedürfnisse aus?

Mit einer Liste der besten Krypto-Handelsplattformen des Jahres 2022 und einer ganzen Reihe von Ratschlägen zu jeder einzelnen Plattform können Sie eine fundiertere Entscheidung treffen, bevor Sie einsteigen. Wenn Sie also versuchen, die beste Krypto zu finden Börse für den Kauf und Verkauf von digitalen Münzen, lesen Sie weiter!

Die 7 besten Krypto-Handelsplattformen

BTC-Handelsplattform

Es gibt so viele Möglichkeiten, aber um Ihnen zu helfen, werden wir uns nur einige der besten ansehen, wie zum Beispiel:

=
BitcoinBitcoin
Sortiere nach

1 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Ausgewählter Broker

Rating

für 1 € bekommst du
0.0000BTC
Eigenschaften
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
0.0000 BTC

Kryptowährungen sind sehr volatil und insgesamt eine riskante Investition. 69 % der Anlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld

eToro 

Als eine der beliebtesten Börsen überhaupt sollte es nicht überraschen, dass eToro eine unserer Top-Empfehlungen für 2022 ist. 

Viele Funktionen wurden in eToro gepackt, um es zu einer der besten Handelsplattformen zu machen; von den niedrigen Transaktionsgebühren bis zu den 45 verschiedenen Kryptowährungen, die die Website unterstützt. Diese Börse ist auch für andere Anlageformen beliebt, mit Zugang zu mehr als hundert ETFs, über 800 Aktien und vielem mehr. Neben all dem wird eToro auch von der FCA reguliert und bietet eine hervorragende Sicherheit, die sicherstellt, dass sich die Benutzer wenig bis gar nichts Sorgen machen müssen, wenn sie ihre Vermögenswerte/Finanzen in den Handel mit Kryptowährungen investieren.

eToro-Kryptohandel

Im Wesentlichen werden Sie feststellen, dass eToro eine gute Wahl ist, wenn Sie eine gute Börse nutzen möchten, auf die Sie sich verlassen können. Mit mehr als 13 Millionen aktiven Benutzern auf der Plattform ist es nicht schwer zu verstehen, warum eToro ein vertrauenswürdiger und unglaublich beliebter Ort für all Ihre Handelsbedürfnisse ist. 

Auf eToro können Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte verwenden, um mit Kryptowährung zu handeln. 

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Capital

Capital ist ein weiterer sehr bekannter Name unter Krypto-Händlern, dank seiner Einfachheit, der Auswahl an Tools und der Vielfalt der unterstützten Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin und Ethereum. Es ist auch dafür bekannt, mehr als 4,000 verschiedene digitale Assets in seinem Repertoire zu haben (von Aktien bis hin zu CFDs), was viele ansprechend finden.

Sie werden auch eine Fülle großartiger Rezensionen und Erfahrungsberichte finden, die diese Website unterstützen – und sie wird nicht nur von erfahreneren Händlern hoch bewertet, sondern hat auch mehrere Branchenauszeichnungen für High-End-Dienstleistungen erhalten. Dies ist sicherlich ein Aspekt, den Sie bei der Auswahl einer Plattform nicht übersehen sollten, da nicht alle verfügbaren Optionen mit solchen Auszeichnungen aufwarten können.

BESUCHEN SIE CAPITAL.COM

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Coinbase

Obwohl Coinbase 2012 ursprünglich als Krypto-Wallet eingeführt wurde, ist es derzeit eine der beliebtesten Börsen – und wenn Sie sich entscheiden, sich anzumelden, werden Sie sehen, warum. Heute ist diese Plattform dafür bekannt, dass sie einer der besten Orte für Anfänger ist, um mit dem Handel mit Kryptowährungen zu beginnen. 

Mit der zunehmenden Akzeptanz von Kryptowährungen hat auch der Markt für Börsen zugenommen – und deshalb haben sich die Entwickler von Coinbase entschieden, ihre Dienstleistungen zu erweitern. Obwohl es nicht ohne Mängel ist (z. B. höhere Gebühren und weniger Optionen für diejenigen, die nicht auf Coinbase Pro upgraden), ist es aus einer Vielzahl von Gründen dennoch eine gute Wahl und aus diesem Grund eine Überlegung wert.

Binance

Binance-Plattform

Binance ist in der Krypto-Community für seine fortschrittlichen Schnittstellen- und Handelsfunktionen anerkannt und in der Regel eine bessere Option für diejenigen, die mehr Erfahrung mit Krypto-Investitionen haben. Obwohl es nicht so konzipiert wurde, dass es zu kompliziert (oder sogar unbrauchbar für Anfänger) ist, sollte man bedenken, dass es für diejenigen gedacht ist, die die Nische gut verstehen und investieren. Dies bedeutet, dass es möglicherweise nicht den besten Start für komplette Neulinge bietet, und Sie sich möglicherweise immer noch mit den Merkmalen und Funktionen vertraut machen müssen, unabhängig von Ihrem Können, um Ihr Geld zu schützen und Ihr Erfolgspotenzial zu maximieren. 

Im Allgemeinen gibt es einige Dinge, die die Aufmerksamkeit der Händler auf diese spezielle Börse lenken, wie zum Beispiel ihre anpassbare Benutzeroberfläche oder die Tatsache, dass sie für ihre gut ausgestattete Sicherheit bekannt ist. Es bietet auch eine sehr vielseitige Möglichkeit zum Handeln und niedrige Handelsgebühren, die für viele Menschen zwei der größten Stärken der Börse sind. 

Webul

Insgesamt werden viele Einzelpersonen feststellen, dass Webull ein ausgezeichneter Broker für alle ist, die ihre Kosten minimieren möchten, ohne zu viel Qualität opfern zu müssen. Als eine der neueren Börsen auf dem Markt zielt Webull darauf ab, Händler anzuziehen, die hoffen, in den Markt einzusteigen, ohne sich um übliche Gebühren wie Handelsprovisionen oder Einzahlungsanforderungen kümmern zu müssen.

Sie werden feststellen, dass diese Börse ihren Benutzern den Handel mit mehreren Kryptowährungen sowie Aktien und ETFs ermöglicht, sodass Sie aus einer Reihe von Optionen wählen können, wenn Sie sich für eine Anmeldung entscheiden. Obwohl es sich nicht um die umfassendste Plattform handelt, werden Sie feststellen, dass das Fehlen von Gebühren für die angebotenen Dienste fantastisch ist, sodass es eine großartige Wahl für viele Menschen ist, die hoffen, mit dem Kryptohandel beginnen zu können.

Gemini

Viele Leute werden feststellen, dass Gemini eine rundum großartige Plattform ist, sowohl für Anfänger als auch für diejenigen mit mehr Erfahrung im Handel mit Krypto. Die Benutzeroberfläche ist einfach und es gibt viele Bildungsressourcen, an denen sich die Benutzer erfreuen können. Natürlich ist dies nicht alles, was Gemini geholfen hat, eine der besten Krypto-Handelsplattformen im Jahr 2022 zu werden.

Wenn Sie sich Gemini genauer ansehen, werden Sie feststellen, dass es mehr als 20 Krypto-zu-Krypto-Handelspaare sowie 52 verschiedene Kryptowährungen gibt, die eine Vielzahl von Investitionsmöglichkeiten ermöglichen.

Kraken

Eine weitere großartige Option sowohl für erfahrene als auch für Anfänger von Krypto-Händlern ist Kraken – eine Handelsplattform, die es schon seit geraumer Zeit gibt. Wenn Sie sich einige der verschiedenen Funktionen dieser speziellen Börse ansehen, werden Sie feststellen, dass sie über 110 verschiedene unterstützte Kryptowährungen, eine hohe Liquidität und genug Einfachheit in ihrer Benutzeroberfläche bietet, damit jeder, der neu beim Broker ist, sich ohne Schluckauf bewegen kann.

Auf Kraken können Sie auch Margin-Konten, Futures-Handel und vieles mehr genießen, was es sicherlich wert ist, im Hinterkopf zu behalten. Sie können sich für ein Upgrade auf Kraken Pro entscheiden, wenn Sie mehr aus Ihrer Erfahrung herausholen möchten, z. B. niedrigere Gebühren. Dies ist jedoch nicht erforderlich, wenn Sie lieber bei der grundlegenden Kraken-Börse bleiben möchten.

Welche dieser Krypto-Handelsplattformen ist die beste?

Kryptowährungshandel

Viele Leute halten eToro für die beste Börse auf dem Markt, aber dies kann eine Wahl sein, die für viele Händler von persönlichen Vorlieben abhängt. In allen Bereichen, in denen eToro fehlt, können sich andere Krypto-Börsen auszeichnen – und einige davon könnten Ihren Erfolg in Zukunft bestimmen oder beeinträchtigen.

Aufgrund der vielen Möglichkeiten, wie sich Krypto-Börsen voneinander unterscheiden können, ist es im Allgemeinen eine ziemlich schwierige Aufgabe, eine als die definitiv beste auszuwählen. Aus diesem Grund glauben wir, dass unsere Liste der Top-Handelsplattformen des Jahres 2022 Ihnen helfen wird, eine Reihe von Optionen zu haben, die möglicherweise zu Ihnen passen, unabhängig davon, ob Sie nach etwas Kostengünstigem suchen, einer Vielzahl verschiedener Handelsoptionen , oder eine erweiterte Palette von Tools.

Wie wählen Sie das Richtige für sich aus?

In den meisten Fällen ist das Beste, was Sie bei der Suche nach der richtigen Handelsplattform für digitale Währungen tun können, zu überlegen, was für Ihre individuellen Bedürfnisse geeignet ist. Wie oben erwähnt, gibt es so viele Faktoren, die von einer Kryptowährungsbörse zur anderen variieren können, daher ist es oft ein wesentlicher Aspekt bei der Auswahl der idealen Plattform zu verstehen, was Sie erreichen wollen.

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Worauf Sie bei einem Kryptowährungsaustausch achten sollten

Wichtige Kryptowährungen

Während es normalerweise mehrere verschiedene Aspekte gibt, die sich mehr auf persönliche Vorlieben verlassen können, gibt es sicherlich einige Faktoren, auf die es sich zu achten lohnt, unabhängig davon, was Sie wollen. Hier sind einige der Fragen, die Sie unserer Meinung nach während Ihrer Suche stellen sollten:

  • Wie sehen die Tools der Plattform aus und welche Funktionen bietet sie? Wie könnten sie Ihrer Handelserfahrung zugute kommen?
  • Handelsvolumendaten
  • Ist die Benutzeroberfläche benutzerfreundlich und anpassbar? Ist es einfach genug, Ihre eigenen Handelsparameter festzulegen?
  • Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt? Können Sie Ihre Einzahlungen kostenlos vornehmen oder wird eine zusätzliche Gebühr erhoben?
  • Wie gut ist ihr Kundenservice? Können Sie sich darauf verlassen, dass ihr Team immer zur Stelle ist, wenn Sie es brauchen?
  • Wie sicher ist die Plattform und werden sie von einer seriösen Behörde reguliert? 

Alle diese Faktoren sind eine Überlegung wert, unabhängig davon, was Sie von Ihren Handelsbemühungen erwarten. Denken Sie also daran, sowohl bei Ihren ersten Suchen als auch bei der Eingrenzung Ihrer Optionen.

Wie fangen Sie mit dem Handel mit Kryptowährungen an?

Kryptowährungs-Handelsplattform

Während jeder Austausch im Allgemeinen auf seine Weise anders sein wird, werden die meisten in Bezug auf den Einstieg ziemlich ähnlich sein. Besser noch, die meisten werden versuchen, den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, um mehr Menschen zur Anmeldung zu ermutigen, sodass Sie sich normalerweise keine Gedanken über komplexe Verfahren machen müssen. Hier ist ein kurzer Blick darauf, wie der Prozess bei den meisten Krypto-Brokern ablaufen wird:

Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto

Bei den meisten Börsen ist die Anmeldung kostenlos. Besuchen Sie einfach die offizielle Website und füllen Sie das Registrierungsformular aus (das in der Regel aus Feldern wie Vor- und Nachname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse besteht). Natürlich müssen Sie oft auch ein Passwort wählen. In der Regel müssen Sie Ihr Konto per E-Mail oder SMS über einen Link verifizieren. 

Beachten Sie, dass möglicherweise weitere Schritte erforderlich sind. Zum Beispiel fragt eToro im Allgemeinen nach Informationen, um Ihre Identität zu bestätigen (wie ein Bild Ihres Reisepasses), worauf Sie auf den meisten seriösen Plattformen vorbereitet sein sollten.

Schritt 2: Geld einzahlen

Sobald Sie Ihr Konto eingerichtet haben und bereit sind, ist der nächste Schritt oft die Einzahlung auf der Website. Die meisten Börsen haben einen Mindesteinzahlungsbetrag, daher lohnt es sich, vorher zu prüfen, wie viel Sie auf Ihr Konto einzahlen müssen (einige erfordern möglicherweise weniger als andere, was für diejenigen mit geringerem Budget geeignet sein könnte). Es kann sich auch lohnen, darüber nachzudenken, welche Zahlungsmethoden sie akzeptieren, obwohl Sie feststellen werden, dass viele Börsen die beliebtesten Optionen unterstützen, von PayPal bis zur Banküberweisung.

Schritt 3: Starten Sie den Handel

Normalerweise können Sie von hier aus mit dem Handel beginnen. Obwohl es einige Börsen gibt, die Demo-Handelsfunktionen anbieten, ist dies keine Notwendigkeit. Wenn es jedoch verfügbar ist, kann es sich lohnen, es zu prüfen, da es eine großartige Möglichkeit sein könnte, sich mit der Plattform vertraut zu machen und den Handel zu testen, bevor Sie Ihr Geld aufs Spiel setzen. In jedem Fall können Sie im Allgemeinen auf beliebige Weise beginnen, sobald Sie ein Konto und etwas Geld zum Investieren haben.

Obwohl der Prozess möglicherweise nicht auf jeder Plattform gleich ist, können Sie im Allgemeinen davon ausgehen, dass Sie auf den meisten beliebten Börsen etwas Ähnliches finden

Abschließende Gedanken

Von Binance zu eToro; Es gibt einfach so viele gute Optionen auf dem Kryptomarkt zur Auswahl. Mit einem kurzen Blick auf einige der besten Kryptowährungsbörsen, die 2022 bisher zu bieten hat, sowie auf die anderen Ratschläge und die bereitgestellten FAQs hoffen wir, dass Sie besser verstehen, welche Plattform Sie wählen sollten. Denken Sie daran, dass der Handel mit Kryptowährungen besonders für Anfänger riskant sein kann, da es sich um sehr volatile Vermögenswerte handelt

BESUCHEN SIE ETORO

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

FAQ

Benötige ich eine Krypto-Wallet, um in Bitcoin zu investieren?

Wenn Sie vorhaben, Ihre digitalen Münzen zu kaufen und zu halten, lohnt es sich im Allgemeinen, sich eine Krypto-Wallet zuzulegen. Es gibt zwar viele Kryptowährungsbörsen mit integrierten Wallets, aber diese sind normalerweise nicht so sicher wie Cold Wallets (die oft USB-Sticks ähneln) und daher normalerweise nicht die beste Idee für alle, die größere kaufen möchten Mengen an Krypto und das Halten für einen längeren Zeitraum. Auf der anderen Seite sind kleinere Beträge, mit denen Sie häufig handeln, in der Regel gut in Wechselgeldbörsen, solange Sie Ihre Einnahmen regelmäßig abheben und Ihr Konto häufig überprüfen.

Wie viel sollte ich in Krypto investieren?

Der Betrag, den Sie investieren sollten, hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen ab. Diejenigen, die über einen größeren Geldbetrag verfügen, werden möglicherweise feststellen, dass sie in der Lage sind, mehr zu investieren. Idealerweise ist es immer am besten, mit einem kleineren Betrag zu beginnen und sich nach oben zu arbeiten, wenn Sie mehr Selbstvertrauen gewinnen, und Sie sollten vorsichtig sein, niemals mehr zu investieren, als Sie sich leisten können, zu verlieren. Wenn Sie diese Punkte beachten, investieren Sie wahrscheinlich den richtigen Betrag für Ihre finanzielle Situation.

Ist Kryptowährung eine lohnende Investition?

Jeder kann anfangen, in Krypto zu investieren, aber obwohl es bekannt ist, dass es ein einzigartiger und ziemlich riskanter Handel mit Krypto-Assets ist, besteht kein Zweifel daran, dass es das Potenzial hat, eine lohnende Investitionsmöglichkeit zu sein. Es ist anders als viele der herkömmlichen Anlageformen – und dies hat seine eigenen Vor- und Nachteile.

Es geht darum, die Vor- und Nachteile abzuwägen und zu überlegen, ob Sie glauben, dass sich die potenziellen Vorteile, die mit dem Handel mit diesen digitalen Münzen einhergehen, lohnen. Für viele Menschen war es bisher eine rentable Investition, aber nicht jeder schafft es, mit Kryptowährung reich zu werden, daher ist es wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein.

Wie handelt man als Anfänger mit Krypto?

Zum größten Teil wird jeder, der neu in der Welt der Kryptowährung ist, feststellen, dass es normalerweise einige Dinge gibt, die es wert sind, getan zu werden, um einen guten Start zu haben. Im Allgemeinen gilt: Je mehr Sie wissen, desto mehr Chancen haben Sie, die richtigen Schritte zu unternehmen, was Sie im Hinterkopf behalten sollten, wenn Sie Ihre Chancen maximieren möchten, mit Ihren Investitionen einen Gewinn zu erzielen.

Wir empfehlen Ihnen, sich die Zeit zu nehmen, um sicherzustellen, dass Sie alles vorbereitet haben, bevor Sie Ihre Finanzen riskieren. Von einer Brieftasche bis hin zu einem Verständnis dafür, wie der Markt funktioniert und welche Kryptowährungsbörsen für Sie am vorteilhaftesten sind; Es gibt normalerweise bedeutende Pläne, die Sie machen können, um Ihnen einen guten Start in Ihre Investitionen zu ermöglichen.

Kann man vom Daytrading mit Krypto leben?

Es besteht kein Zweifel, dass Sie mit Kryptowährung Geld verdienen können, aber nicht jeder kann von Krypto allein leben. Viele Einzelpersonen haben große oder beständige Erfolge bei der Investition in diese digitalen Münzen erlebt, aber das kann nicht für alle gesagt werden. Es wird sich nicht lohnen, deinen Job zu kündigen oder deine gesamten Ersparnisse aufzustocken, und du solltest dies im Hinterkopf behalten, bevor du dich kopfüber ins Investieren stürzt. Das Beste, was Sie tun können, ist, sich die Zeit zu nehmen, mehr darüber zu erfahren, was Kryptowährung zu bieten hat.

Berücksichtigen Sie verschiedene Handelsstrategien, wie bestimmte Währungen im Wert steigen oder fallen können, und andere Faktoren, die Ihnen helfen können, die richtigen Anlagebewegungen zu machen. Wenn Sie dies tun, haben Sie in der Regel eine viel bessere Chance, irgendwann vom Daytrading leben zu können.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » crypto trading platforms

Last Updated on

If you want to get started in the world of crypto but don’t quite know where to begin, you’ll often find that one of the first choices you’ll have to make is the platform you’ll be trading on. Fortunately, from a little look at the market, you’ll see that there are several options available. But how do you choose the ideal one for your unique needs?

With a list of 2022’s best crypto trading platforms and a whole host of advice relating to each for your convenience, you’ll be able to make a better-educated decision before diving in. So, if you’re trying to find the best crypto exchange for buying and selling digital coins, read on!

7 Best Crypto Trading Platforms

BTC trading platform

There are so many options out there, but to give you a helping hand, we’re going to look into just a few of the best ones, such as:

=
BitcoinBitcoin
Sort By

2 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Recommended Broker

Rating

for € 1 you get
0.0000BTC
What we like
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
0.0000 BTC

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

Rating

for € 1 you get
0.0000BTC
What we like
  • Wide range of supported cryptos
  • Access to NFTs
  • Earn up to 14.5% p.a. rewards on your crypto holdings
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa Transfer
for €1 you get
0.0000 BTC

Cryptoassets are a highly volatile unregulated investment product. No UK or EU investor protection.

eToro 

As one of the most popular exchanges around, it shouldn’t come as much of a surprise that eToro is one of our top picks for 2022. 

Plenty of features have been packed into eToro to help it become one of the best trading platforms around; from its low fees on transactions, to the 45 different cryptocurrencies that the site supports. This exchange is also popular for hosting other forms of investments, with access to more than a hundred ETFs, 800+ stocks and much more. Alongside all this, eToro is also regulated by the FCA and features excellent security, ensuring that users will have little to nothing to worry about when putting their assets/finances into cryptocurrency trading.

eToro crypto trading

Essentially, you’ll find that eToro is going to be a great choice if you want to use a good exchange that you know you can rely on. With more than 13 million active users on the platform, it’s not hard to see why eToro is a trusted and incredibly popular place for all your trading needs. 

On eToro you can use your credit or debit card to trade cryptocurrency. 

VISIT ETORO

*all trading involves risk

Capital

Capital is another extremely familiar name among crypto traders, thanks to its simplicity, range of tools and variety of supported cryptocurrencies, including Bitcoin and Ethereum. It’s also known for having more than 4,000 different digital assets in its repertoire (from stocks to CFDs), which many find appealing.

You’ll also find a plethora of great reviews and testimonials supporting this site – and not only is it highly rated among more experienced traders, but it has several industry awards given for high-end services. This is certainly an aspect that you won’t want to overlook when choosing a platform, as not all of the options out there can boast such accolades.

VISIT CAPITAL.COM

*all trading involves risk

Coinbase

While it was originally launched as a crypto wallet back in 2012, Coinbase is one of the most popular exchanges right now – and if you decide to sign up, you’re going to see why. Today, this platform is famous for being one of the best places for beginners to get started with cryptocurrency trading. 

As the acceptance of cryptocurrency has increased, so has the market for exchanges – and this is why the developers at Coinbase decided to extend their services. While not without its flaws (for example, higher fees and fewer options for those who don’t upgrade to Coinbase Pro), it’s still a good choice for a wide range of reasons and is well worth considering because of this.

Binance

Binance platform

Recognised in the crypto community for its advanced interface and trading features, Binance is typically a better option for those with more experience in crypto investments. While it wasn’t designed to be too complicated (or even unusable for beginners), it is worth considering that it was made to cater to those with a decent grasp of the niche and investing. This means that it may not offer the best start for complete newbies, and you may still need to familiarise yourself with the features and functions no matter your skill level, to safeguard your money and maximise your potential for success. 

In general, there are quite a few things that draw traders’ attention to this particular exchange, like its customisable interface for example, or the fact that it’s known for its well-appointed security. It also offers a very versatile way to trade and low trading fees, which for many people, are two of the exchange’s biggest strong points. 

Webull

Overall, many individuals will find that Webull is an excellent broker for anyone hoping to minimise their costs without having to sacrifice too much quality. While one of the newer exchanges on the market, Webull is aiming to attract traders that are hoping to get into the market without having to worry about common fees like commissions on trading, or deposit requirements.

You’ll find that this exchange allows its users to trade with multiple cryptocurrencies, as well as stocks and ETFs, so you’ll have quite a few options to choose from if you decide to sign up. While not the most comprehensive of platforms, you’ll find that the lack of fees is fantastic for the services provided, so it’s a great choice for many people who are hoping to get started in crypto trading.

Gemini

Many people will find that Gemini is an all-around great platform, both for beginners and those with more experience in trading crypto. The interface is simple and there are plenty of educational resources for users to enjoy. Of course, this isn’t all that has helped Gemini to become one of the best crypto trading platforms in 2022.

From a closer look into Gemini, you’ll find that there are more than 20 crypto to crypto trading pairs, as well as 52 different cryptocurrencies, allowing for a variety of investment opportunities.

Kraken

Another great option for both experienced and beginner crypto traders is Kraken – a trading platform that’s been around for quite some time now. Looking into some of the different features of this particular exchange, you’ll find that it has over 110 different supported cryptocurrencies, high liquidity and enough simplicity in its interface to allow anyone new to the broker to get around without any hiccups.

On Kraken, you can also enjoy margin accounts, futures trading and much more, which is certainly worth keeping in mind. You could choose to upgrade to Kraken Pro if you want to get more out of your experience, like lower fees, for example, but it’s not necessary if you would rather stick with the basic Kraken exchange.

Which one of these crypto trading platforms is best?

Cryptocurrency trading

Many people consider eToro to be the best exchange on the market, but this can be a choice that comes down to personal preference for many traders. In any areas that eToro is lacking, other crypto exchanges may excel – and some of these could make or break your success moving forward.

Because of the many ways that crypto exchanges can differ from one another, it’s generally quite a tough task to pick one as the definitive best. For this reason, we think that our list of the top trading platforms of 2022 so far will help you to have a range of options that may potentially suit you, whether you’re looking for something cost-effective, a variety of different trading options, or a more advanced range of tools.

How do you pick the right one for you?

For the most part, the best thing you can do when looking for the right digital currencies trading platform is to consider what it is that will work for your unique needs. As mentioned above, there are so many factors that can vary from one cryptocurrency exchange to another, so understanding what you want to achieve is often an essential aspect of choosing the ideal platform.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

What to look for in a cryptocurrency exchange

Major cryptocurrencies

While there are usually several different aspects that can rely more on personal preference, there are certainly some factors that can be worth looking out for regardless of what you want. Here are a few of the questions we think you should ask during your search:

  • What are the tools of the platform like and what features does it offer? How could they benefit your trading experience?
  • Trading volume data
  • Is the interface user-friendly and customisable? Is it easy enough to set your own trading parameters?
  • Which payment methods are supported? Can you make your deposits for free, or is there an extra fee attached?
  • How good is their customer service? Can you rely on their team to be on hand whenever you need them?
  • How secure is the platform and are they regulated by a reputable authority? 

All of these factors are going to be worth considering regardless of what you want from your trading endeavours, so be sure to keep them in mind both when making your initial searches and when narrowing down your options.

How do you get started in cryptocurrency trading?

Cryptocurrency trading platform

While every exchange will generally be different in its own way, most will be fairly similar in terms of getting started. Better yet, most will try to make the process as simple as possible to encourage more people to sign up, so you usually won’t have to worry about complex procedures. Here’s a quick look into how the process will go on most crypto brokerages:

Step 1: Create an account

On most exchanges, signing up will be free to do. Just visit the official website and fill out the registration form (which generally consists of fields like first and last name, phone number and email address). Of course, you’ll often have to choose a password, too. You’ll typically need to verify your account via email or text via a link. 

Be aware that there may be other steps involved; for example, eToro generally asks for information to confirm your identity (like a picture of your passport), which is something that you may want to be prepared for on most reputable platforms.

Step 2:  Deposit funds

Once you’ve got your account set up and ready to go, the next step is often depositing on the site. Most exchanges have a minimum deposit amount, so it’s worth looking into how much you’ll need to put into your account beforehand (some may require less than others, which could suit those with lower budgets). It can also be worth considering what payment methods they accept, although you’ll find that many exchanges will support the most popular options, from PayPal to bank transfer.

Step 3: Start trading

Usually, you can get started with trading from here. While there are quite a few exchanges that provide demo trading features, this isn’t a necessity. If it is available though, it can be worth looking into, as it could be a great way to familiarise yourself with the platform and test out trading before putting your money on the line. Either way, you can generally get started in any way you wish once you’ve got an account and some money to invest.

While the process may not be the same on every platform, you can generally expect to find something similar on most popular exchanges

Final thoughts

From Binance, to eToro; there are simply so many good options to choose from in the crypto market. With a quick look into some of the top cryptocurrency exchanges that 2022 has to offer so far, as well as the other pieces of advice and the FAQs provided, we hope that you have a better understanding of which platform to choose. Remember that trading cryptocurrencies can be risky especially for beginner traders as they are highly volatile assets

VISIT ETORO

*all trading involves risk

FAQ

Do I need a crypto wallet to invest in Bitcoin?

If you plan on buying and holding your digital coins, it’s generally worth getting yourself a crypto wallet. While there are many cryptocurrency exchanges out there with built-in wallets, these aren’t usually as secure as cold wallets (which are often similar in appearance to USB sticks) and therefore aren’t typically the best idea for anyone planning on buying larger amounts of crypto and holding for a longer period of time. On the other hand, smaller amounts that you’ll be trading often are generally just fine in exchange wallets, as long as you withdraw your earnings regularly and frequently check up on your account.

How much should I invest in crypto?

The amount that you should be investing will depend on your unique needs. Those who have a larger amount of cash to spare may find that they’re in a position to invest more. Ideally, it’s always best to start with a smaller amount and work your way up as you gain more confidence, and you should be wary to never invest more than you can afford to lose. If you keep these points in mind, you’ll probably be investing the right amount for your financial situation.

Is cryptocurrency a worthwhile investment?

Anyone can start investing in crypto, but while it is well known for being a unique and rather risky trading crypto assets, there’s no doubt that it has the potential to be a rewarding investment opportunity. It’s unlike many of the conventional types of investments – and this comes with its own set of advantages and downsides.

It’s all about weighing up the pros and cons and considering if you believe that the potential benefits that come with trading these digital coins are worthwhile. For many people, it has been a profitable investment so far, but not everyone manages to become rich from cryptocurrency, so it’s important to be aware of the risks.

How do you trade crypto as a beginner?

For the most part, anyone who’s new to the world of cryptocurrency will find that there are usually quite a few things that are worth doing to get off to a good start. In general, the more you know, the more chances you’ll have of making the right moves, which is worth keeping in mind if you want to maximise your chances of earning a profit on your investments.

We would suggest that you take the time to ensure that you’ve got everything ready before risking your finances. From having a wallet, to an understanding of how the market works and which cryptocurrency exchanges will be the most beneficial to you; there are usually going to be significant plans that you can make to give you a good start in your investments.

Can you make a living off day trading crypto?

There’s no doubt that you can make money with cryptocurrency, but not everyone is able to make a living off of crypto alone. Many individuals have seen large or consistent successes investing in these digital coins, but the same can’t be said for everybody. It won’t be worth quitting your job or stumping up your entire life savings, and you should keep this in mind before jumping head first into investing. The best thing you can do is take the time to learn more about what cryptocurrency has to offer.

Consider different trading strategies, how certain currencies may rise or fall in value and other factors that may help you to make the right investment moves. If you do, you’ll generally have a much better chance of being able to make a living from day trading at some point.