ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » Krypto-Leihplattformen

Zuletzt aktualisiert am

Suchen Sie nach den besten Krypto-Lending-Plattformen im Jahr 2022, um mit Ihren ungenutzten Bitcoins und anderen Kryptowährungen ein passives Einkommen zu erzielen? Abgesehen vom Kryptowährungshandel ist das Speichern Ihrer Kryptos auf Kreditplattformen die nächste große Möglichkeit, auf dem Kryptomarkt Geld zu verdienen. 

In diesem Beitrag erklären Ihnen unsere Experten, wie Krypto-Lending funktioniert, wie Sie die besten Plattformen auswählen und die sieben besten Krypto-Lending-Plattformen im Jahr 2022 teilen, damit Sie sofort mit dem Geldverdienen beginnen können. 

Einführung in das Krypto-Lending

Krypto-Darlehen

Die Krypto-Kreditvergabe funktioniert ähnlich wie die traditionelle Kreditvergabe, bei der eine Bank das ungenutzte Guthaben auf Ihrem Sparkonto an Kreditnehmer ausleiht. Die Bank berechnet dem Kreditnehmer Zinsen für die Kredite und zahlt Ihnen niedrigere Zinsen auf Ihre Ersparnisse. Auf diese Weise verdienen beide Parteien Geld. 

Krypto-Leihplattformen ermöglichen es Ihnen, Ihre digitalen Vermögenswerte gegen Zinsen an Kreditnehmer zu verleihen. Diese Kreditsoftware nutzt Blockchain-Technologien wie Smart Contracts und Stable Coins, um zu garantieren, dass die Kredite vom Kreditnehmer zurückgezahlt werden, und sichert die Interessen der Kreditgeber und stellt sicher, dass sie nicht der Volatilität des Kryptomarktes ausgesetzt ist. 

Anstatt also Bitcoin, Ethereum und andere Kryptowährungen zu halten, bis ihre Preise erheblich steigen, wenden sich immer mehr Menschen Krypto-Kreditplattformen zu, um Zinsen aus ihren ungenutzten Coins zu verdienen. Mit dieser Strategie bewahren Sie Ihre Krypto-Assets sicher auf und verdienen gleichzeitig Geld damit.

Beste Krypto-Leihplattformen

Nachfolgend finden Sie unsere Top-2022-Auswahl für die besten Krypto-Kreditplattformen im Jahr XNUMX. Alle Websites auf unserer Liste sind sicher, benutzerfreundlich und bieten das höchstmögliche Interesse auf dem Markt. Weiter unten in diesem Beitrag teilen wir auch die Faktoren mit, die wir bei der Auswahl der besten Krypto-Darlehensplattformen berücksichtigen. 

=
BitcoinBitcoin
Sortiere nach

1 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser

Rating

für 1 € bekommst du
0.0001BTC
Eigenschaften
  • 0% Provisionen
  • Kaution ab 20 €
  • Kostenloses Demo-Konto
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungApp
Zahlungsarten
KreditkarteGiropayNetellerSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
0.0001 BTC

69.17 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln

Crypto.com

Unsere insgesamt beste Krypto-Darlehensplattform ist crypto.com. Diese Plattform bietet Benutzern attraktive Zinssätze und unterstützt Hunderte von Kryptowährungen. Der Zinssatz auf crypto.com liegt zwischen 6 % und 14 % APY, je nachdem, ob Sie Stable Coins oder andere Arten von digitalen Vermögenswerten auf der Plattform sperren. Unsere Experten mögen crypto.com, weil es Benutzern eine flexible Leihfrist bietet. Sie können wählen, ob Sie digitale Assets für ein bis drei Monate mit ihnen sperren möchten. Wenn Sie sich für eine längere Laufzeit entscheiden, erhalten Sie höhere Zinsen. Die Website kann Ihnen jedoch eine Strafgebühr berechnen, wenn Sie sich entscheiden, Ihre Krypto vor Ablauf der Leihfrist abzuheben. 

Krypto-Darlehen

Ein weiterer Vorteil von crypto.com ist die benutzerfreundliche Oberfläche. Wir empfehlen nur Websites, die für unsere Leser einfach zu bedienen sind. Aus unserer Erfahrung glauben wir, dass jeder, der ein Smartphone bedienen kann, keine Probleme mit der Nutzung von crypto.com haben wird. Darüber hinaus gefällt unseren Experten die Website, weil sie von fast allen Geräten aus zugänglich ist, einschließlich Android- und iOS-Smartphones. 

Weitere hervorragende Funktionen von crypto.com sind die mobile App, die die Plattform unterwegs zugänglich macht, und Krypto-Kreditkarten, um mit Bitcoin und anderen Münzen online einzukaufen. Uns gefällt auch der Kreditrechner auf der Seite. Mit diesem Rechner können Sie berechnen, wie viel Zinsen Sie erhalten, wenn Sie Ihre Krypto-Assets für einen bestimmten Zeitraum sperren.

Warum wir crypto.com mögen:

  • Hohe Zinsen
  • Unterstützt über 100 digitale Assets
  • Gesicherte und vertrauenswürdige Plattform
  • Krypto-Kreditkarten für Online-Shopping.

BESUCHEN SIE CRYPTO.COM

Nexo

Es gibt mehrere Gründe, warum Nexo auf unserer Liste der besten Krypto-Darlehens-Apps steht. Erstens unterstützt die Website fast alle wichtigen Token und beliebten Kryptowährungen auf dem Markt. Im Gegensatz zu anderen Kreditplattformen sind Sie also bei der Verwendung von Nexo nicht auf Bitcoin beschränkt. Zweitens können Sie auf der Plattform wettbewerbsfähige Zinssätze erhalten, unabhängig von der Krypto, die Sie einsetzen möchten. Drittens ist Nexo eine der besten Kreditseiten für niedrige Gebühren. 

Darüber hinaus bietet Nexo den Benutzern mit seiner täglichen Auszahlungsfunktion viel Flexibilität. Sie können täglich Geld von Ihrem Konto abheben. Außerdem bewahrt die Website Gelder im Cold Storage auf und ist somit vor Hackern sicher. Weiterhin ist erwähnenswert, dass Nexo mehrere Fiat-Währungen weltweit unterstützt. Schließlich sind Konten auf dieser Kreditplattform versichert. Sollte also etwas Unerwartetes passieren, sind Ihre Gelder sicher. 

Warum wir Nexo mögen:

  • Wettbewerbsfähige Zinssätze
  • Niedrigste Gebühren auf dem Markt
  • Tägliche Auszahlungen
  • Es unterstützt alle wichtigen Token und gängigen Kryptowährungen.

Blockieren

BlockFi ist eine der beliebtesten Leihseiten unter Krypto-Anfängern. Es unterstützt alle wichtigen Token und eine große Auswahl an Stable Coins. BlockFi akzeptiert auch mehrere Fiat-Währungen, sodass Benutzer aus verschiedenen Teilen der Welt darauf zugreifen können. Unsere Experten mögen BlockFi wegen seines hohen Zinssatzes. Mit dieser Krypto-Darlehensplattform können Sie über 8 % Zinsen auf Ihre digitalen Vermögenswerte verdienen. 

Darüber hinaus ist BlockFi eine der wenigen Krypto-Apps mit den niedrigsten Verwaltungsgebühren. Es gibt keine Strafen, wenn Sie Ihr Geld vor Ablauf der Leihfrist abheben. Darüber hinaus berechnet Ihnen die Website keine Gebühren, wenn Sie mit digitalen Vermögenswerten auf ihrer Plattform handeln. Ein Nachteil bei BlockFi ist die Auszahlungsgebühr, die im Vergleich zu anderen Kreditanbietern auf unserer Liste relativ hoch ist. BlockFi erhebt diese Gebühr jedoch einmal pro Monat, sodass sie Ihren Geldbeutel nicht wirklich belastet. 

Ein weiterer erwähnenswerter Vorteil ist das USD-Darlehensprogramm auf BlockFi. Sie können auf dieser Website USD-Darlehen ausleihen, indem Sie Bitcoin oder andere digitale Vermögenswerte als Sicherheit hinterlegen. Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Krypto-Darlehen, die Sie ausleihen können. Der einzige Faktor, der Sie einschränken kann, sind die Sicherheiten. 

Warum wir BlockFi mögen:

  • Attraktive Zinssätze
  • Niedrige Verwaltungsgebühren
  • Unterstützt mehrere Token und Stable Coins
  • Nexo akzeptiert eine breite Palette von Fiat-Währungen.

Binance

ETH und ein Stier

Zweifellos ist Binance eine der bekanntesten Krypto-Börsen der Welt. Die Plattform verfügt über ein Kreditprogramm, bei dem Sie Krypto-Darlehen aufnehmen und Zinsen für die Krypto-Assets verdienen können, die Sie auf der Website sperren. Binance unterstützt alle wichtigen Token und Stable Coins. Außerdem unterstützt die Website mehr Kryptowährungen und weniger bekannte Altcoins als die meisten ihrer Konkurrenten. 

Binance ist bei Anfängern beliebt, weil es ziemlich einfach zu bedienen ist. Sie können Ihr Konto innerhalb von Minuten auf der Plattform einrichten. Darüber hinaus sind Verwaltungsgebühren wie Abhebungs-, Einzahlungs- und Spothandelsgebühren im Vergleich zu einigen anderen Börsen auf dem Markt relativ niedrig. Darüber hinaus ist Binance von mehreren Plattformen aus zugänglich, darunter Desktop-Computer, Laptops, iOs-Geräte und Android-Smartphones.  

Die gute Nachricht beim kryptounterstützten Kreditprogramm von Binance ist, dass Sie zwischen flexiblen oder festen Einlagen wählen können. Mit flexiblen Einzahlungen sind die Zinsen, die Sie verdienen, niedriger und Sie können Ihr Geld jederzeit abheben. Auf der anderen Seite sind die Zinsen für Festgeld höher und Sie können Ihr Geld erst nach Ablauf der Kreditlaufzeit abheben. Wenn Sie jedoch vor dem angegebenen Datum zurücktreten, zahlen Sie eine Strafgebühr. 

Warum wir Binance mögen:

  • Binance unterstützt alle wichtigen Token und Kryptowährungen
  • Die Plattform akzeptiert mehrere Fiat-Währungen
  • Feste und flexible Einzahlungsoptionen
  • Wettbewerbsfähige Zinsen.

Celsius

Celsius ist bekannt für seine kreditnehmerfreundlichen Dienstleistungen. Diese Krypto-Kreditplattform behauptet, den niedrigsten Zinssatz auf dem Markt anzubieten. Sie können auf der Website mit Zinsen von nur 1 % leihen. Celsius unterstützt alle wichtigen Token und eine gute Anzahl beliebter Kryptos und Altcoins. Diese Krypto-Darlehensplattform ist nicht nur gut für Kreditnehmer; Sie erhalten auch attraktive Zinsen, wenn Sie Ihre digitalen Assets auf der Website sperren. 

Andere erwähnenswerte großartige Funktionen von Celsius sind flexible Abhebungen, keine Gebühren, keine Einzahlungslimits und mehr. Sie können das Geld, das Sie auf der Website eingezahlt haben, jederzeit abheben. Darüber hinaus gibt es keine Begrenzung für den Betrag, den Sie auf der Plattform einzahlen können. Wir empfehlen Celsius auch, weil die Brieftaschen der Benutzer versichert sind. Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Gelder machen, wenn Sie diese Krypto-Verleih-App verwenden. 

Warum wir Celsius mögen:

  • Niedrige Zinsen für Kreditnehmer
  • Celsius unterstützt eine gute Anzahl von Token und beliebten Kryptos
  • Flexible Auszahlungen
  • Keine Einzahlungslimits und keine Gebühren.

AAVE

Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungs-Darlehensseiten ist AAVE eine dezentrale Plattform, die Peer-to-Peer-Darlehen unterstützt. AAVE tritt nicht als Vermittler zwischen Kreditgebern und Kreditnehmern auf, sodass Sie Kredite direkt auf der Plattform an Kreditnehmer vergeben. Es verwendet die Blockchain-Technologie, um Transaktionen zu überprüfen, den Benutzern Sicherheit und Transparenz zu bieten und sicherzustellen, dass sie keinem Risiko ausgesetzt sind. Zu den großartigen Funktionen von AAVE gehören seine Open-Source-Software, Community-Governance und wenige Einschränkungen. 

Werfen wir einen genaueren Blick auf diese Funktionen und wie Sie davon profitieren können. Erstens ermöglicht die Open-Source-Software den Benutzern, ihre eigene App auf der Plattform zu erstellen. Zweitens gibt es bei AAVE keine Sperrfrist oder Einzahlungslimits. Drittens ist die Kreditplattform vollständig benutzergesteuert. Benutzer stimmen über Governance-Fragen ab, sodass Sie mehr Kontrolle haben, wenn Sie AAVE verwenden. 

CoinLoan

Unsere Liste der besten Krypto-Darlehensplattformen im Jahr 2022 ist ohne eine Erwähnung von CoinLoan nicht vollständig. Sie müssen Ihre Krypto-Assets nicht für einen festgelegten Zeitraum festschreiben, um Zinsen auf der Website zu verdienen. Sie erhalten tägliche Zinsen, indem Sie einfach Ihre Kryptos auf CoinLoan platzieren. Wir haben diese Krypto-Darlehens-App zu unserer Liste hinzugefügt, da sie alle wichtigen Token unterstützt und den Benutzern hohe Zinsen auf ihre Einzahlungen bietet. 

Darüber hinaus erhebt CoinLoan keine Gebühren für Abhebungen und Einzahlungen. Es gibt keine Begrenzung für den Betrag, den Sie abheben können, und Einzahlungen sind jederzeit möglich. Ein weiteres großartiges Merkmal von CoinLoan ist seine hochmoderne Sicherheit. Beispielsweise speichert die Website die Gelder der Benutzer in einer Cold Wallet und verfügt über eine Versicherung, um Ihre Kryptowährungs-Assets zu sichern.

Warum wir Binance mögen:

  • CoinLoan unterstützt alle gängigen Token und Kryptos.
  • Keine Auszahlungs- und Einzahlungsgebühren
  • Hohe Zinsen auf Einlagen
  • Modernste Sicherheit

Wie wir die besten Krypto-Verleihplattformen ausgewählt haben

Darlehen für digitale Vermögenswerte

Unsere Experten haben Hunderte von Krypto-Darlehensseiten anhand mehrerer Kriterien bewertet. Einige der Schlüsselfaktoren, die bei der Entscheidung, welche Plattform verwendet werden soll, zu berücksichtigen sind, sind: 

  • Zinsrate – Wählen Sie die Plattform, die den besten Zinssatz für das spezifische Krypto-Asset bietet, das Sie hinterlegen möchten. 
  • Honorare – Wir empfehlen Websites, die keine oder niedrige Gebühren für Ein- und Auszahlungen anbieten. Die meisten der von uns aufgelisteten Plattformen erheben keine Verwaltungsgebühren. 
  • Sicherheit – Dies ist einer der wichtigsten Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt, bevor Sie sich für eine Bitcoin-Kreditplattform entscheiden. Zunächst sollten Sie bestätigen, dass die Plattform von der entsprechenden Stelle lizenziert und reguliert wird. Stellen Sie zweitens sicher, dass die von Ihnen gewählte Website über Sicherheitsfunktionen verfügt, um Ihr Geld und Ihre persönlichen Daten zu schützen. 
  • Einzahlungsdauer – Wir empfehlen Plattformen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Geld jederzeit abzuheben. Wenn Sie Ihre Einzahlung für einen bestimmten Zeitraum festlegen müssen, sollten Sie sicherstellen, dass sich der Zinssatz lohnt.
  • Sicherheit – Wer sich für einen Kryptokredit interessiert, sollte vor einer Entscheidung die zu hinterlegenden Sicherheiten über mehrere Plattformen hinweg vergleichen.
  • Einzahlungslimit – Es ist auch wichtig, den Mindestbetrag zu überprüfen, den Sie auf der Kreditplattform einzahlen können. Einige Websites haben Einzahlungslimits, andere nicht. 

BESUCHEN SIE CRYPTO.COM

Häufig gestellte Fragen zu Krypto-Verleihplattformen

Wie funktionieren Krypto-Leihplattformen?

Krypto-Leihplattformen ermöglichen es Ihnen, Zinsen auf die digitalen Vermögenswerte zu verdienen, die in Ihrer Krypto-Brieftasche ruhen. Die Website verleiht Ihre Einlagen und zahlt Ihnen im Gegenzug Zinsen. Sie können auf diesen Plattformen auch Sofortkredite leihen, indem Sie digitale Assets als Sicherheit verwenden.

Ist Krypto-Lending sicher?

Kryptokredite sind mit einigen Risiken verbunden. Ihr Risiko ist jedoch minimal, wenn Sie eine vertrauenswürdige Krypto-Verleihplattform verwenden. Diese Websites verfügen über Sicherheitsfunktionen wie Smart Contracts, Versicherungen, Stable Coins und mehr, um Ihr Risiko für Kreditausfälle und Krypto-Volatilität zu verringern.

Welche Plattform eignet sich am besten für Krypto-Kredite im Jahr 2022?

Die besten Krypto-Darlehensplattformen im Jahr 2022 sind Crypto.com, Nexo, BlockFi, Binance, Celsius, AAVE und CoinLoan. Diese Seiten bieten den Benutzern die besten Zinssätze für ihre Einlagen. Darüber hinaus bieten sie eine flexible Einzahlungsdauer und haben sehr niedrige Ein- und Auszahlungsgebühren. Darüber hinaus werden die Plattformen von den zuständigen Behörden lizenziert und reguliert.

Kann ich durch Krypto-Lending passives Einkommen erzielen?

Ja, Krypto-Lending ist profitabel. Sie können durch Krypto-Lending ein stabiles passives Einkommen erzielen. Anstatt also Ihre digitalen Vermögenswerte zu halten, bis der Preis steigt, können Sie damit beginnen, Zinsen für sie zu verdienen, indem Sie die Gelder auf Krypto-Leihplattformen einzahlen.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » crypto lending platforms

Last Updated on

Are you looking for the best crypto lending platforms in 2022 to earn passive income with your idle bitcoin and other cryptocurrencies? Aside from cryptocurrency trading, saving your cryptos on lending platforms is the next big way to make money from the crypto market. 

In this post, our experts will walk you through how crypto lending works, how to choose the best platforms, and share the best seven crypto lending platforms in 2022 so you can start making money right away. 

Introduction to crypto lending

Crypto loan

Crypto lending works similarly to traditional lending, where a bank loans the idle fund in your savings account to borrowers. The bank charges borrowers interest on the loans and pays you lower interest on your savings. This way, both parties make money. 

Crypto lending platforms allow you to loan your digital assets to borrowers in return for interest. This lending software leverages blockchain technologies like smart contracts and stable coins to guarantee the loans are paid back by the borrower and secure lenders’ interests and ensure it isn’t exposed to the volatility of the crypto market. 

So instead of holding Bitcoin, Ethereum, and other cryptocurrencies until there is substantial growth in their prices, more people are turning to crypto lending platforms to earn interest from their idle coins. With this strategy, you are keeping your crypto assets safe while still making money from them.

Best crypto lending platforms

Below are our top seven picks for the best crypto lending platforms in 2022. All the sites on our list are secure, user-friendly, and offer the highest interest possible in the market. Further down this post, we’ll also share the factors we consider in choosing the best crypto loan platforms. 

=
BitcoinBitcoin
Sort By

1 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better

Rating

for € 1 you get
0.0001BTC
Features
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
0.0001 BTC

Cryptocurrencies are very volatile and overall a risky investment. 69% of investor accounts lose money when trading CFDs

Crypto.com

Our overall best crypto loan platform is crypto.com. This platform offers users attractive interest rates and supports hundreds of cryptocurrencies. The interest rate on crypto.com ranges from 6% to 14% APY, depending on whether you are locking stable coins or other types of digital assets on the platform. Our experts like crypto.com because it offers users a flexible loan period. You can choose to lock digital assets with them for one to three months. When you choose a longer tenure, you get a higher interest. However, the site may charge you a penalty fee if you decide to withdraw your crypto before the end of the loan period. 

Crypto loans

Another good thing about crypto.com is its user-friendly interface. We only recommend sites that are straightforward to use for our readers. From our experience, we believe anyone that can operate a smartphone will not have any issue using crypto.com. Furthermore, our experts like the site because it is accessible from almost all devices, including Android and iOS-powered smartphones. 

Other excellent features of crypto.com include its mobile app, which makes the platform accessible on the go, and crypto credit cards to shop online using bitcoin and other coins. We also like the loan calculator on the site. You can use this calculator to calculate how much interest you will earn when you lock your crypto assets for a specific period.

Why we like crypto.com:

  • High-interest rates
  • Supports 100+ digital assets
  • Secured and trusted platform
  • Crypto credit cards for online shopping.

VISIT CRYPTO.COM

Nexo

There are several reasons Nexo is on our list of best crypto loan apps. First, the site supports almost all the major tokens and popular cryptocurrencies in the market. So unlike other lending platforms, you are not limited to Bitcoin when using Nexo. Second, you can get competitive interest rates on the platform, regardless of the crypto you want to stake. Third, Nexo is one of the best lending sites for low fees. 

Furthermore, Nexo offers users a lot of flexibility with its daily payouts feature. You can withdraw funds daily from your account. Also, the site keeps funds in cold storage, therefore making it safe from hackers. Furthermore, it is worth mentioning that Nexo supports several fiat currencies worldwide. Lastly, accounts on this lending platform are insured. So if the unexpected happens, your funds are safe. 

Why we like Nexo:

  • Competitive interest rates
  • Lowest fees in the market
  • Daily payouts
  • It supports all major tokens and popular cryptocurrencies.

BlockFi

BlockFi is one of the most popular lending sites among crypto beginners. It supports all major tokens and a wide range of stable coins. BlockFi also accepts several fiat currencies, so it is accessible by users from different parts of the world. Our experts like BlockFi because of its high-interest rate. You can earn over 8% interest on your digital assets using this crypto loan platform. 

What’s more, BlockFi is one of the few crypto apps with the lowest administrative fees. There are no penalties when you withdraw your fund before the end of the loan period. In addition, the site does not charge you when you trade digital assets on their platform. A drawback with BlockFi is the withdrawal fee, which is relatively high compared to other lending sites on our list. However, BlockFi charges this fee once per month, so it won’t really affect your purse. 

Another perk worth mentioning is the USD loan program on BlockFi. You can borrow USD loans on this site by putting up bitcoin or other digital assets as collateral. There is no maximum limit to the number of crypto loans you can borrow. The only factor that can limit you is the collateral. 

Why we like BlockFi:

  • Attractive interest rates
  • Low administrative fees
  • Supports several tokens and stable coins
  • Nexo accepts a wide range of fiat currencies.

Binance

ETH and a bull

No doubt, Binance is one of the most prominent crypto exchanges in the world. Its platform features a lending program where you can take crypto loans and earn interest on the crypto assets you lock on the site. Binance supports all major tokens and stable coins. Also, the site supports more cryptocurrencies and less-known altcoins than most of its competitors. 

Binance is popular among beginners because it is pretty easy to use. You can set up your account on the platform within minutes. Additionally, administration fees such as withdrawal, deposit, and spot trading fees are relatively low compared to some other exchanges in the market. Furthermore, Binance is accessible from several platforms, including desktop computers, laptops, iOs devices, and Android smartphones.  

The good news with the Binance crypto-backed loans program is that you can choose between flexible or fixed deposits. With flexible deposits, the interest you will earn is lower, and you can withdraw your funds anytime. On the flip side, the interest on fixed deposits is higher, and you can only withdraw your funds after the loan tenor. However, you will pay a penalty fee if you withdraw before the specified date. 

Why we like Binance:

  • Binance supports all major tokens and cryptocurrencies
  • The platform accepts several fiat currencies
  • Fixed and flexible deposit options
  • Competitive interest rates.

Celsius

Celsius is popular for its borrower-friendly services. This crypto lending platform claims to offer the lowest interest rate in the market. You can borrow with interest as low as 1% on the site. Celsius supports all major tokens and a good number of popular cryptos and altcoins. This crypto loan platform is not only good for borrowers; you will also earn an attractive interest when you lock your digital assets on the site. 

Other great features of Celsius worth mentioning are flexible withdrawals, zero fees, no deposit limits, and more. You can withdraw the funds you deposit on the site anytime you desire. Additionally, there is no limit to the amount you can deposit on the platform. We also recommend Celsius because users’ wallets are insured. You won’t have to worry about the safety of your funds when you use this crypto lending app. 

Why we like Celsius:

  • Low-interest rates for borrowers
  • Celsius supports a good number of tokens and popular cryptos
  • Flexible withdrawals
  • No deposit limits and zero fees.

AAVE

Unlike other cryptocurrency loan sites, AAVE is a decentralized platform that supports peer-to-peer lending. AAVE does not act as an intermediary between lenders and borrowers, so you give loans directly to borrowers on the platform. It uses blockchain technology to verify transactions, offer users security and transparency, and ensure they are not exposed to risk. Some of the great features of AAVE include its open-source software, community governance, and few limits. 

Let’s take a deeper look at these features and how you can benefit from them. First, the open-source software allows users to build their own app on the platform. Second, there is no lock-in period or deposit limits on AAVE. Thirds, the lending platform is completely user-driven. Users vote on governance issues, so you have more control when you use AAVE. 

CoinLoan

Our list of best crypto loan platforms in 2022 won’t be complete without a mention of CoinLoan. You don’t have to lock-in in your crypto assets for a fixed period to earn interest on the site. You get daily interest by just placing your cryptos on CoinLoan. We added this crypto loan app to our list because it supports all major tokens and offers users high interest on their deposits. 

In addition, CoinLoan does not charge fees on withdrawals and deposits. There is no limit on the amount you can withdraw, and deposits are accessible anytime you want. Another great feature of CoinLoan is its cutting-edge security. For example, the site stores users’ funds in a cold wallet and have insurance in place to secure your cryptocurrency assets.

Why we like Binance:

  • CoinLoan supports all popular tokens and cryptos.
  • Zero withdrawal and deposit fees
  • High-interest rates on deposits
  • Cutting-edge security

How we chose the best crypto lending platforms

Digital assets loan

Our experts evaluated hundreds of crypto loan sites using several criteria. Some of the key factors to consider when deciding which platform to use are: 

  • Interest rate – Choose the platform that offers the best interest rate for the specific crypto asset you want to deposit. 
  • Fees – We recommend sites that offer zero or low fees on deposits and withdrawals. Most of the platforms we listed charge zero administration fees. 
  • Security – This is one of the most critical factors to consider before choosing a bitcoin lending platform. First, you should confirm that the platform is licensed and regulated by the appropriate body. Second, ensure the site you choose has security features to protect your fund and personal information. 
  • Deposit duration – We recommend platforms that allow you to withdraw your fund anytime. If you have to fix your deposit for a specific period, you should ensure the interest rate is worth it.
  • Collateral – If you are interested in taking a crypto loan, you should compare the collateral you need to put down across several platforms before making a decision.
  • Deposit limit – It is also vital to check the minimum amount you can deposit on the lending platform. Some sites have deposit limits, while others don’t. 

VISIT CRYPTO.COM

Frequently asked questions about crypto lending platforms

How do crypto lending platforms work?

Crypto lending platforms allow you to earn interest on the digital assets sitting idle in your crypto wallet. The site loans out your deposits and pays you interest in return. You can also borrow instant loans on these platforms by using digital assets as collateral.

Is crypto lending safe?

Crypto lending comes with some risks. However, your risk is minimal when you use a trusted crypto lending platform. These sites have security features like smart contracts, insurance, stable coins, and more to reduce your exposure to loan default and crypto volatility.

Which platform is best for crypto lending in 2022?

The best crypto loan platforms in 2022 are Crypto.com, Nexo, BlockFi, Binance, Celsius, AAVE, and CoinLoan. These sites offer users the best interest rates on their deposits. In addition, they offer flexible deposit duration and have very low deposit and withdrawal fees. What’s more, the platforms are licensed and regulated by the relevant authorities.

Can I make passive income through crypto lending?

Yes, crypto lending is profitable. You can earn steady passive income through crypto lending. So rather than hold your digital assets till the price goes up, you can start earning interest on them by depositing the funds on crypto lending platforms.