ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » Beste ico-Krypto

Zuletzt aktualisiert am

Erwägen Sie, in ICO-Projekte zu investieren und suchen nach der besten ICO-Krypto im Jahr 2022? Die Investition in ICOs ist eine der besten Möglichkeiten, Kryptowährungen zu günstigen Preisen zu kaufen und einen großen Gewinn aus Ihrer Investition zu ziehen. Es gibt mehrere Betrügereien und Teppichzüge auf dem Kryptowährungsmarkt. Als Investor müssen Sie Ihre Hausaufgaben machen, bevor Sie in ein neues Kryptoprojekt investieren. Wir verstehen, dass die meisten Anfänger nicht wissen, wie sie sich identifizieren sollen Erste Münzenangebote mit gutem Gewinnpotenzial, daher scannen unsere Krypto-Experten regelmäßig den Markt, um unseren Lesern zu helfen, die besten ICO-Krypto-Projekte aufzudecken. 

Liste der TOP ICO-Kryptos im Jahr 2022

Basierend auf unserer eingehenden Untersuchung von Hunderten von ICOs glauben wir, dass die sieben besten ICOs mit dem größten Gewinnpotenzial Tamadoge, Battle Infinity, Maxxer, My Freedom Coin, Chain of Legends, BlaBlaGame und Bioviratech sind.

1. Tamadoge

TAMA-Vorverkauf

Tamadoge steht aufgrund seines einzigartigen Angebots, seiner bisherigen Vorverkaufsleistung und seines hohen Gewinnpotenzials ganz oben auf unserer Liste. Es ist eine Meme-Münze, die als lustiges, unterhaltsames Play-to-Earn (P2E)-Spiel entwickelt wurde, das Spieler mit Dogepoints belohnt, wenn sie ihre Tamadoge NFT-Haustiere erfolgreich züchten, füttern und trainieren. Wenn Ihr NFT-Haustier erwachsen wird, können Sie es gegen andere Haustiere kämpfen, um eine Rangliste zu erklimmen und mehr Dogepoints zu verdienen, die Sie jederzeit in Tamadoge umwandeln können.

Das Gesamtangebot von Tamadoge-Token beträgt 2 Milliarden, und die Gründer beabsichtigen, 1 Milliarde Token im Vorverkauf zu verkaufen. Bisher wurden in fünf Vorverkaufsphasen etwa 600 Millionen Tamadoge-Token verkauft, und die verbleibenden 400 Millionen Token gehen schnell zur Neige. Als Tamadoge zum ersten Mal zum Verkauf angeboten wurde, betrug der Preis des Tokens 1 USDT zu 100 TAMA.

Ab der sechsten Phase des Vorverkaufs betrug der Preis von Tamadoge jedoch 1 USDT zu 44.44 TAMA, und es wird erwartet, dass es in der nächsten Phase des Vorverkaufs des Tokens zu 1 USDT zu 40 TAMA verkauft wird. In Anbetracht dieses Trends und der Nützlichkeit der Münze glauben wir, dass Tamadoge ein enormes Gewinnpotenzial hat. 

BESUCHEN SIE TAMADOGE

2. Bekämpfe die Unendlichkeit

IBAT-Website

Ein weiteres Kryptoprojekt, das wir empfehlen, zu überprüfen, ob Sie nach legitimen und vielversprechenden ICOs suchen, ist Bekämpfe die Unendlichkeit (IBAT), ein metaverse-fokussiertes P2E-Spiel. Das Spiel konzentrierte sich auf Fantasy-Sportarten, bei denen Sie Ihr Team aufbauen und mit anderen Spielern kämpfen können, um an die Spitze der Liga zu gelangen und aus dem Einsatzpool zu verdienen. Die Gründer übernahmen das gleiche Konzept wie Axie Infinity, ein beliebtes und unterhaltsames Spiel von Sky Mavis aus Vietnam. Sie haben ihr Spiel jedoch mit transparenten Pools aufgewertet.  

Die Obergrenze von Battle Infinity beträgt 16,500 BN, und Investoren können einsteigen, indem sie Tokens ab 0.1 BNB kaufen. Im Moment ist der Token etwa 0.0015 $ wert, und frühe Käufer könnten angesichts des Wertversprechens von Battle Infinity mit einer 100-fachen Rendite auf ihre Investition rechnen. Abgesehen von der prognostizierten Rendite ist ein weiterer Vorteil von Battle Infinity gegenüber anderen ICOs auf dem Markt seine Transparenz. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihr hart verdientes Geld in den Geldbörsen der Entwickler verschwindet.  

Battle Infinity ist eines der wenigen legitimen ICOs aus Indien, Heimat einiger der weltbesten Software-Ingenieure. Sie können mit dem Vertrauen investieren, dass einige der besten Hände der Welt das Kryptoprojekt abwickeln.  

BESUCHE BATTLE INFINITY

3. Maxxer

Maxxer ($MXXR-Token) ist das dritte ICO auf unserer Liste der besten ICOs. Die Entwickler dieses Projekts behaupten, dass sie die erste Community-gesteuerte dezentrale Plattform für den Austausch von Kryptowährungen bauen. Der Hauptanreiz von Maxxer ist seine Social-Trading-Funktion, die es Benutzern ermöglicht, die Aktionen der Top-Anbieter auf dem Markt zu beobachten und ihre Bewegungen zu kopieren, um Gewinne zu erzielen. 

Das ist nicht alles; Sie können auf dieser Krypto-Börse auch neue Freunde finden, interagieren und von anderen Benutzern lernen. Die Gründer von Maxxer bieten ihren nativen Token zu einem reduzierten Preis an, daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um darin zu investieren. 

4. Meine Freiheitsmünze

My Freedom Coin (MFC) hat aus mehreren Gründen einen Platz auf unserer Liste bekommen. Erstens ist es das einzige bestehende ICO-Kryptoprojekt mit einem Mindestpreis, und es wird erwartet, dass dieser Preis in jeder Vorverkaufsphase des Projekts höher wird. Zweitens ist MFC eine DeFi-Plattform, die als Krypto-Währungsumtauschdienst für den Handel und als Brieftasche zur Aufbewahrung Ihrer Vermögenswerte entwickelt wurde.

Drittens behaupten die Entwickler, dass es sich um eine crashsichere Kryptowährung handelt, die entwickelt wurde, um die Auswirkungen negativer Marktvolatilität auf ihre Inhaber zu minimieren. Schließlich können Investoren in MFC ihre Token verwenden, um BUSD-Darlehen aufzunehmen, was das Projekt für Investoren attraktiv macht.

5. Legendenkette

Ein weiteres ICO, von dem unsere Krypto-Experten glauben, dass es ein großes Gewinnpotenzial hat, ist Chain of Legends (CLEG Tokens), ein neues, strategisches Spiel, um Geld zu verdienen. Dieses Kryptospiel bietet mehrere unterhaltsame Aktivitäten wie Bergbau, Abenteuer und Schlachten, mit denen Sie Fortschritte machen und NFTs als Belohnungen verdienen können. 

Laut den Gründern wird es einen Vorrat von 1 Milliarde CLEG-Token geben, und etwa 60 % werden zum Verkauf angeboten. Die Entwickler haben zwei Deflationssysteme (Verbrennen von CLEG-Münzen und Reduzieren der Belohnungen im Laufe der Zeit) eingerichtet, um dem Token zu helfen, in naher Zukunft mehr Wert zu gewinnen.   

6. BlaBlaGame

BlaBlaGame (BLA Token) ist ein Kryptospiel, das Spieler mit wertvollen Preisen belohnt. Als die BLA-Token-Entwickler dieses Projekt starteten, war es ihr Ziel, in den ersten Monaten mehr als 1000 Benutzer zu gewinnen. 

Sie haben dieses Ziel erreicht, da das Spiel derzeit über 1000 Spieler hat. So funktioniert es – Sie zahlen jedes Mal eine Gebühr von 2.2 %, wenn Sie diese Token zum Spielen des Spiels verwenden. Das System weist diese Gebühren den Preispools zu, aus denen Sie Belohnungen verdienen, während Sie im Spiel vorankommen. 

7. Bioviratech

Das letzte, aber nicht zuletzt neue Kryptoprojekt auf unserer Liste der vielversprechendsten ICOs ist Bioviratech (BVTD). Die Entwickler haben dieses Token erstellt, um die Verteilung der COVID-19-Impfstoffe zu erleichtern. Ziel des Projekts ist es, mit Pharmaunternehmen weltweit zusammenzuarbeiten, um Millionen von Verträgen abzuschließen, nur für den Fall, dass eine weitere Pandemie auftritt. 

Wann immer eine Pandemie auftritt, können Sie Ihre Token gegen Impfstoffe eintauschen. Es wird jedoch eine maximale Anzahl an Token geben, die eine Person kaufen kann, um eine faire Zuteilung zu gewährleisten. Sie können BVTD-Token mit BNB, ENT, Debitkarten und USDT kaufen.

Was ist ein ICO?

Initial Coin Angebot

Ein ICO bedeutet ein Initial Coin Offering. Es ist die Krypto-Version des traditionellen Börsengangs (IPO), dessen Zweck es ist, durch den Verkauf von Aktien Kapital von der Öffentlichkeit zu beschaffen. Mit Krypto-ICOs verkaufen die Gründer digitale Token an die Öffentlichkeit, um Geld für ihre neuen Krypto-Projekte zu sammeln. 

ICOs finden in der frühen Phase eines Kryptoprojekts statt, daher sind diese Token zu ermäßigten Preisen erhältlich. Investoren kaufen die Token in der Hoffnung, dass das Projekt erfolgreich sein wird und sein Preis in Zukunft deutlich steigen wird. 

Ein Beispiel für ein erfolgreiches ICO-Projekt ist das von Ethereum, das 2014 stattfand. Zum Zeitpunkt des ICO kauften Investoren ETH-Token für 0.30 $ pro Münze, und über 50 Millionen Token wurden verkauft. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrags wird ETH mit über 1,500 $ pro Münze bewertet.

Mehrere ICOs haben jedoch versucht, den Erfolg von Ethereum zu wiederholen, aber nicht alle waren erfolgreich. Es gab auch Fälle, in denen sich ICOs als Crypto Rug Pulls herausstellten und diejenigen, die die Token gekauft hatten, ihr Geld verloren hatten. 

Sie sollten beachten, dass ICOs nicht streng reguliert sind wie IPOs, daher liegt es in Ihrer Verantwortung, jedes ICO-Projekt gründlich zu prüfen, bevor Sie Ihr hart verdientes Geld riskieren. Obwohl ICOs im Erfolgsfall sehr lukrativ sein können, sind sie auch sehr riskant. Wir empfehlen, nur einen Betrag zu investieren, dessen Verlust Sie sich leisten können.

BESUCHEN SIE TAMADOGE

Wie funktioniert Crypto ICO?

ICO

In ICOs zu investieren ist ziemlich einfach. Ein ICO-Projekt beginnt damit, dass das Unternehmen das Datum, die Kaufverfahren und die Regeln für den Vorverkauf im Voraus bekannt gibt. Interessierte Anleger können den neuen digitalen Token zum ausgewählten Termin mit Fiatgeld oder Kryptos wie Bitcoin, Ethereum und Binance Coins zu vergünstigten Preisen kaufen.

Der Kaufprozess beinhaltet oft das Senden von Geldern an eine vom ICO-Projekt angegebene Wallet-Adresse und die Angabe Ihrer Wallet-Adresse. Sobald sie das von Ihnen gesendete Geld bestätigt haben, senden sie Ihnen die von Ihnen gekauften digitalen Token. Jede Person oder jedes Unternehmen kann ein ICO starten, da die Eintrittsbarriere niedrig ist. Es liegt also an Ihnen, gründlich zu recherchieren, bevor Sie Ihr Geld für diese Projekte einsetzen.

Faktoren, die vor der Investition in ein ICO zu berücksichtigen sind

Das Finden und Auswählen der besten ICOs ist keine leichte Aufgabe, da neue Kryptoprojekte auf dem Markt reichlich vorhanden sind. Insbesondere für Krypto-Anfänger kann es sehr schwierig sein, ICOs mit dem Potenzial für enorme zukünftige Gewinne inmitten der Tausenden von Optionen, die im Internet verfügbar sind, zu identifizieren. Nachfolgend sind drei wesentliche Faktoren aufgeführt, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie in ein ICO investieren.

Das Whitepaper des ICO

Der erste Schritt, den jeder Investor bei der Recherche zu einem ICO unternehmen sollte, ist die Erfahrung des Whitepapers des Projekts. Dieses Dokument beschreibt den Betrag, den das Unternehmen aufbringen möchte, wie es die Mittel verwenden wird, und den Zeitplan des Projekts. Ein schlecht geschriebenes ICO ist ein No-Go, da es zeigt, dass die Gründer das Projekt nicht gut geplant haben.

Das Team hinter dem Projekt

Es ist wichtig, dass Sie sich die Köpfe hinter dem Projekt ansehen. Sie sollten Fragen stellen wie: Haben die Gründer die Erfahrung, um das Projekt zum Erfolg zu führen? Arbeiten sie mit einem großen Namen zusammen? Diese Informationen können Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob ein ICO Ihr Geld wert ist.

Faire Token-Zuweisung

Ein gutes ICO wird in klaren Worten das maximale Angebot seiner digitalen Token angeben und wie die Gründer beabsichtigen, sie zu verteilen. Wir empfehlen, ICOs zu meiden, deren maximales Coin-Angebot unbekannt ist oder deren vorgeschlagene Token-Verteilung unfair erscheint.

Vorteile einer Investition in ICO-Krypto

Der Hauptvorteil einer Investition in ein ICO ist der niedrige Einstiegspreis. Da Sie in einem frühen Stadium beitreten, können Sie digitale Wertmarken zu einem vergünstigten Preis kaufen. Im Gegenzug erhalten Sie eine große Rendite auf Ihre Investition, wenn das Projekt erfolgreich wird und der Preis langfristig steigt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die heutigen ICOs die Möglichkeit bieten, passives Einkommen zu erzielen, ohne Ihre Token überhaupt zu verkaufen. Zum Beispiel können Sie Dogepoints verdienen, indem Sie Tamadoge NFT-Haustiere füttern und trainieren.

Risiko einer Investition in ICO-Krypto

Wie bereits erwähnt, ist ICO-Krypto mit einem hohen Risiko verbunden. Während es zahlreiche Erfolgsgeschichten wie die von Ethereum gibt, gibt es auch viele Geschichten, in denen Investoren ihr Geld durch Betrug oder Teppichziehprojekte verloren haben. Ein weiterer Nachteil von ICOs ist, dass der digitale Token leicht abstürzen und an Wert verlieren kann, wenn keine Nachfrage danach besteht. Die Erkenntnis ist, dass Sie gründlich recherchieren und die gebotene Sorgfalt walten lassen sollten, bevor Sie in eine ICO-Krypto investieren.

Abschließende Überlegungen

In diesem Beitrag haben wir die vielversprechendsten ICOs geteilt und Informationen darüber gegeben, warum wir glauben, dass diese Token ein hohes Gewinnpotenzial haben. Außerdem haben wir erklärt, was Erstmünzenangebot bedeutet und wie es funktioniert. Außerdem haben Sie die zu berücksichtigenden Faktoren kennengelernt, bevor Sie sich für ein ICO entscheiden, und die Vorteile einer Investition in diese Projekte. Darüber hinaus haben Sie das Risiko einer Investition in ICOs entdeckt und was Sie dagegen tun können. Später in diesem Beitrag haben unsere ICO-Experten einige der Fragen beantwortet, die wir normalerweise zu ICO-Projekten erhalten. 

BESUCHEN SIE TAMADOGE

Häufig gestellte Fragen zu ICO-Kryptos

Was ist ICO-Krypto?

Ein Initial Coin Offering (ICO) ist die Krypto-Version des Börsengangs (IPO) traditioneller Aktien. Gründer von Kryptoprojekten verwenden ICOs, um Geld zu sammeln, indem sie digitale Token an die breite Öffentlichkeit verkaufen. Investoren kaufen diese Token normalerweise mit Fiat-Geld oder anderen Kryptowährungen wie ETH, BTC und BNB. 

Ist ICO-Krypto profitabel?

ICOs sind rentable Investitionen, wenn sie erfolgreich sind. Sie können mit Ihrer Investition eine über 100-fache Rendite erzielen, wenn die Dinge wie von den Gründern geplant verlaufen. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass ein ICO eine gute Investition ist. Wir empfehlen daher, nur den Betrag zu investieren, den Sie sich leisten können, in ICO-Kryptoprojekte zu verlieren. 

Wie kann ich in Krypto-ICO investieren?

Sie können in Krypto-ICO investieren, indem Sie die Website des Projekts besuchen und Ihre Brieftasche damit verbinden. Entscheiden Sie dann, wie viele Token Sie kaufen möchten, und überweisen Sie das erforderliche Guthaben an die Wallet-Adresse des Projekts. Sobald das Krypto-ICO Ihre Übertragung bestätigt, sendet das System seinen nativen Token an Sie. 

Was sind die besten ICO-Crypto-Projekte für 2022?

Basierend auf eingehenden Untersuchungen unserer Krypto-Experten glauben wir, dass die besten Krypto-ICOs im Jahr 2022 Tamadoge, Battle Infinity, Maxxer, My Freedom Coin, Chain of Legends, BlaBlaGame und Bioviratech sind. Diese ICOs kreuzen alle Kästchen für eine gute Krypto-ICO-Investition an.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » best ico crypto

Last Updated on

Are you considering investing in ICO projects and looking for the best ICO crypto in 2022? Investing in ICOs is one of the best ways to buy cryptocurrencies at low prices and make a great profit from your investment. There are several scams and rug pulls in the cryptocurrency market. As an investor, you must do your homework before investing in a new crypto project. We understand that most beginners don’t know how to identify initial coin offerings with good profit potential, so our crypto experts scan the market regularly to help our readers uncover the best ICO crypto projects. 

List of the TOP ICO Cryptos in 2022

Based on our in-depth investigation of hundreds of ICOs, we believe the top seven ICOs with the greatest profit potential are Tamadoge, Battle Infinity, Maxxer, My Freedom Coin, Chain of Legends, BlaBlaGame, and Bioviratech.

1. Tamadoge

TAMA presale

Tamadoge is on the top spot of our list due to its unique offering, past presale performance, and high-profit potential. It is a meme coin developed as a fun, enjoyable Play-to-Earn (P2E) game that rewards players with dogepoints when they breed, feed, and train their Tamadoge NFT Pets successfully. When your NFT pet becomes an adult, you can battle it against other pets to climb a leaderboard and earn more dogepoints, which you can convert to Tamadoge anytime.

Tamadoge token’s total supply is 2 billion, and the founders intend to sell 1 billion tokens in its presale. So far, about 600 million Tamadoge tokens have been sold in five phases of presales, and the remaining 400 million tokens are draining fast. When Tamadoge was first offered for sale, the token’s price was 1 USDT to 100 TAMA.

However, as of the sixth phase of the presale, Tamadoge’s price was 1 USDT to 44.44 TAMA, and it is expected to sell at  1 USDT to 40 TAMA in the next phase of the token’s presale. Considering this trend and the coin’s usefulness, we believe Tamadoge has huge profit potential. 

VISIT TAMADOGE

2. Battle Infinity

IBAT website

Another crypto project we recommend checking if you are looking for legit and promising ICOs is Battle Infinity (IBAT), a metaverse-focused P2E game. The game focused on fantasy sports, where you can build your team and battle with other players to get to the league’s top and earn from the stake pool. The founders adopted the same concept as Axie Infinity, a popular and fun game from Vietnam’s Sky Mavis. However, they upgraded their game by featuring transparent pools.  

The hard cap of Battle Infinity is 16,500 BN, and investors can get in by buying tokens as low as 0.1BNB. At the moment, the token is worth about $0.0015, and early buyers could expect a 100x return on their investment, considering Battle Infinity’s value proposition. Aside from the projected return, another advantage of Battle Infinity over other ICOs in the market is its transparency. You won’t have to worry about your hard-earned money disappearing into the developers’ wallets.  

Battle Infinity is one of the few legit ICOs from India, home to some of the world’s best software engineers. You can invest with the confidence that some of the best hands in the world are handling the crypto project.  

VISIT BATTLE INFINITY

3. Maxxer

Maxxer ($MXXR token) is the third ICO on our list of best ICOs. The developers of this project claim they are building the first community-driven decentralized cryptocurrency exchange platform. The main appeal of Maxxer is its social trading feature, which allows users to observe the actions of top providers in the market and copy their moves to make profits. 

That’s not all; you can also make new friends, interact and learn from other users on this crypto exchange. Maxxer’s founders are offering its native token at a discounted price, so now is a good time to invest in it. 

4. My Freedom Coin

My Freedom Coin (MFC) got a spot on our list for several reasons. First, it is the only existing ICO crypto project with a floor price, and this price is expected to go higher at each presale phase of the project. Second, MFC is a DeFi platform developed as a cryptocurrency exchange service to trade and a wallet to store your assets.

Third, the developers claim it is a crashproof cryptocurrency developed to minimize the effect of negative market volatility on its holders. Lastly, investors in MFC can use their tokens to take BUSD loans, making the project appealing to investors.

5. Chain of Legends

Another ICO our crypto experts believe has a great profit potential is Chain of Legends (CLEG Tokens), a new, strategic play-to-earn game. This crypto game features several fun activities, such as mining, adventures, and battles, which you can use to progress and earn NFTs as rewards. 

According to the founders, there will be a 1 billion supply of CLEG tokens, and about 60% will be available for sale. The developers have two deflationary systems ( burning of CLEG coins and reducing rewards over time) in place to help the token gain more value in the near future.   

6. BlaBlaGame

BlaBlaGame (BLA Token) is a crypto game that rewards players with valuable prizes. When BLA Token developers launched this project, their goal was to attract 1000+ users in the first few months. 

They have achieved this goal as the game currently boasts over 1000 players. Here is how it works – you pay a fee of 2.2% every time you use these tokens to play the game. The system allocates these fees to the prize pools from which you earn rewards as you progress in the game. 

7. Bioviratech

The last but not least new crypto project on our list of most promising ICOs is Bioviratech (BVTD). The developers created this token to facilitate the distribution of the COVID-19 vaccines. The project’s goal is to partner with pharmaceutical companies worldwide to create millions of contracts just in case another pandemic arises. 

Whenever a pandemic arises, you can exchange your tokens for vaccines. However, there will be a maximum amount of tokens a person can buy to ensure fair allocation. You can buy BVTD tokens using BNB, ENT, debit cards, and USDT.

What is an ICO?

Initial Coin Offering

An ICO means an initial coin offering. It is the crypto version of the traditional stock initial public offering (IPO), whose purpose is to raise capital from the public by selling stocks. With crypto ICOs, the founders sell digital tokens to the public to raise funds for their new crypto projects. 

ICOs take place in the early stage of a crypto project, so these tokens are available at discounted prices. Investors buy the tokens hoping that the project will succeed and its price will rise significantly in the future. 

An example of a successful ICO project is that of Ethereum, which took place in 2014. As of the time of the ICO, investors bought ETH tokens at $0.30 per coin, and over 50 million tokens were sold. As of the time of writing this post, ETH is valued at $1,500+ per coin.

However, several ICOs have tried replicating Ethereum’s success, but not all succeeded. There have also been cases where ICOs turn out to be crypto rug pulls, and those who bought the tokens lost their money. 

You should note that ICOs are not strictly regulated like IPOs, so it is your responsibility to evaluate every ICO project thoroughly before risking your hard-earned money. Although ICOs can be very lucrative if successful, they are also highly risky. We recommend investing only an amount you can afford to lose.

VISIT TAMADOGE

How do Crypto ICO works?

ICO

Investing in ICOs is pretty straightforward. An ICO project starts with the company announcing in advance the date, buying procedures, and rules for the presale. Interested investors can buy the new digital token at discounted prices on the selected date using fiat money or cryptos, such as Bitcoin, Ethereum and Binance Coins.

The purchase process often involves sending funds to a wallet address specified by the ICO project and providing your wallet address. Once they confirm the money you sent, they will send you the digital tokens you bought. Any individual or company can launch an ICO as the barrier to entry is low. So the onus is on you to research thoroughly before committing your money to these projects.

Factors to consider before investing in an ICO

Finding and choosing the best ICOs is no easy task as new crypto projects are abundant in the market. It can be very difficult, especially for crypto beginners, to identify ICOs with the potential for huge future profits amidst the thousands of options available on the internet. Below are three essential factors to consider before investing in an ICO.

The ICO’s white paper

The first step every investor should take when researching an ICOs is to check the project’s white paper. This paper details the amount the company wants to raise, how they will use the funds, and the project’s timeline. A poorly written ICO is a no-no, as it shows that the founders didn’t plan the project well.

The team behind the project

It is essential you look at the brains behind the project. You should ask questions like – do the founders have the experience to make the project a success? Are they partnering with any big name? This information can help you decide whether an ICO is worth your money.

Fair token allocation

A good ICO will indicate in clear terms the maximum supply of its digital tokens and how the founders intend to distribute them. We recommend avoiding ICOs whose maximum coin supply is unknown or whose proposed token distribution seems unfair.

Benefits of investing in ICO crypto

The main benefit of investing in an ICO is the low entry price. Since you are joining at an early stage, you will be able to buy digital tokens at a discounted price. In turn, you will earn a great return on your investment if the project becomes successful and the price goes up in the long term. Another advantage is that today’s ICOs come with the opportunity to earn passive income without even selling your tokens. For example, you can earn dogepoints by feeding and training Tamadoge NFT pets.

Risk of investing in ICO crypto

As mentioned earlier, ICO crypto comes with a high level of risk. While there are numerous success stories, like that of Ethereum, there are also plenty of stories where investors lost their money to scam or rug pull projects. Another drawback with ICOs is that the digital token may easily plunge and lose value if there is no demand for it. The takeaway is that you should research thoroughly and ensure due diligence before investing in any ICO crypto.

Final Thoughts

In this post, we shared the most promising ICOs and provided information on why we think these tokens have high-profit potential. Further, we explained what initial coin offering means and how it works. Also, you learnt the factors to consider before choosing any ICO and the benefits of investing in these projects. In addition, you discovered the risk of investing in ICOs and what you can do about them. Later in this post, our ICOs experts answered some of the questions we usually get about ICO projects. 

VISIT TAMADOGE

Frequently asked questions about ICO cryptos

What is ICO crypto?

An initial coin offering (ICO) is the crypto version of traditional stocks’ initial public offering (IPO). Founders of crypto projects use ICOs to raise money by selling digital tokens to the general public. Investors usually buy these tokens using fiat money or other cryptocurrencies such as ETH, BTC and BNB. 

Is ICO crypto profitable?

ICOs are profitable investments when they turn out successful. You can earn over 100x return from your investment if things go as planned by the founders. However, there are no guarantees that an ICO will be a good investment. So we recommend investing only the amount you can afford to lose in ICO crypto projects. 

How can I invest in crypto ICO?

You can invest in crypto ICO by visiting the project’s website and connecting your wallet to it. Then decide the number of tokens you want to buy and transfer the required funds to the project’s wallet address. Once the crypto ICO confirms your transfer, the system will send its native token to you. 

What are the best ICO Crypto projects for 2022?

Based on in-depth research by our crypto experts, we believe the best crypto ICOs in 2022 are Tamadoge, Battle Infinity, Maxxer, My Freedom Coin, Chain of Legends, BlaBlaGame, and Bioviratech. These ICOs tick all the boxes for a good crypto ICO investment.