ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Startseite » beste kryptobörsen für cardano

Zuletzt aktualisiert am

Es gibt zwar zahlreiche Kryptowährungen, in die es sich zu investieren lohnt, aber es gibt auch eine große Anzahl, die Ihre Zeit einfach nicht wert ist. Vor diesem Hintergrund sollte jeder, der von der Weite und Welt der digitalen Münzen profitieren möchte, seine Optionen mit Bedacht abwägen. Eine der großartigen Optionen, die derzeit Enthusiasten und Krypto-Anfängern gleichermaßen zur Verfügung stehen, ist Cardano.

Zum Glück für alle da draußen, die daran interessiert sind, einige ADA-Münzen zu kaufen (oder sogar zu handeln, um einen Gewinn zu erzielen), gibt es mehrere großartige Krypto-Börsen für Cardano auf dem Markt zur Auswahl. Hier ist ein genauerer Blick auf einige Ihrer Optionen sowie auf einige der Vorteile, die mit dem Besitz von ADA-Token einhergehen könnten.

Liste der besten Kryptobörsen für Cardano 

  • eToro
  • Capital.com
  • Binance
  • Coinbase
  • Gemini
  • Kraken
  • Crypto.com
  • Aufrechterhalten
  • KuCoin
  • Bitstamp
=
CardanoCardano
Sortiere nach

1 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Ausgewählter Broker

Rating

für 1 € bekommst du
2.1615ADA
Eigenschaften
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
2.1615 ADA

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 75% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs dieses Anbieters Geld.

eToro

Cardano handeln

Als eine der bekanntesten Krypto-Börsen auf dem Markt sollte es nicht schwer sein zu sagen, warum eToro einen Platz auf unserer Liste verdient. Mit einer breiten Palette verschiedener verfügbarer Münzen (einschließlich Cardano) ist es einfach eine hervorragende Auswahl für alle, die mit dem Kryptohandel beginnen oder ihn sogar verbessern möchten.

Aber es gibt noch so viel mehr, was eToro für Sie tun kann, einschließlich der Tatsache, dass Sie 0 % Provisionen auf eine Vielzahl von Vermögenswerten und kostenlose Versicherungen (bis zu 1 Million GPB, Euro usw.) genießen können. All dies trägt dazu bei, diese spezielle Plattform zu einer der besten Optionen zu machen, die der Kryptomarkt zu bieten hat, und sichert Jahr für Jahr ihre Popularität.

Vorteile von eToro:

  • Als beliebte und seriöse Börse können Sie sich im Allgemeinen darauf verlassen, dass eToro eine zuverlässige Wahl ist
  • eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die eine breite Palette von Optionen für Krypto sowie ETFs, Aktien und vieles mehr bietet
  • Es hält auch Lizenzen bei einer Vielzahl von Aufsichtsbehörden, von der SEC bis zur ASIC
  • Eine Vielzahl großartiger Funktionen, wie z. B. Social Trading und Schutz Ihrer Gelder 

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Capital.com 

Ähnlich wie eToro ist Capital.com eine weit verbreitete Börse, die eine Vielzahl von Funktionen und Vorteilen für diejenigen bietet, die an einer Investition in Kryptowährung interessiert sind. Und da es Cardano-Trades unterstützt, ist es perfekt für diejenigen, die daran interessiert sind, einige dieser digitalen Token in die Hände zu bekommen.

Zum einen hat Capital.com große Sorgfalt darauf verwendet, sicherzustellen, dass Ihr Handelserlebnis so einfach wie möglich ist. Dies geschieht durch die Einführung künstlicher Intelligenz zur Verbesserung Ihrer Investitionen, eines riesigen Marktes ohne Provisionen, um den Sie sich Sorgen machen müssen, und einer ganzen Menge mehr, um Ihnen dabei zu helfen, mit Ihren Trades einen Gewinn zu erzielen.

Vorteile von Capital.com:

  • Capital.com ist eine preisgekrönte Plattform, insbesondere für ihre allgemeine Einfachheit und Effizienz
  • Ähnlich wie bei eToro können Sie auf dieser Website eine Vielzahl von Vermögenswerten genießen, darunter Kryptowährung, Indizes und Aktien, um nur einige zu nennen
  • Ein hohes Maß an Kontrolle über Ihre Handelseinstellungen, von Take-Profit-Aufträgen bis hin zu Stop-Loss-Präferenzen, kann im Allgemeinen perfekt sein, um zu vermeiden, mehr zu verlieren, als Sie geben  
  • Capital.com ist auf Webbrowsern und Mobilgeräten verfügbar 

Binance

Binance ist eine weitere ausgezeichnete, beliebte Krypto-Börse, die den Cardano-Handel unterstützt. Obwohl Binance in der Regel aus mehreren Gründen dafür bekannt ist, eine fantastische Plattform zu sein, kann es eine Überlegung wert sein, dass Binance manchmal etwas komplexer zu bedienen ist und daher möglicherweise nicht immer die beste Option für diejenigen ist, die gerade erst anfangen. Es hat jedoch noch viel zu bieten, also wenn Sie die Seile lernen können, könnte es sich lohnen.

Vorteile von Binance:

  • Auf dieser Seite stehen mehr als 50 verschiedene Kryptowährungen zur Verfügung (einschließlich ADA natürlich)
  • Die meisten werden feststellen, dass die Handelsgebühren auf Binance nicht zu hoch sind
  • Es gibt eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen, die Binance helfen, sich von der Masse abzuheben

Coinbase  

Oft als eine der besten Optionen für Anfänger angesehen, gibt es sicherlich viel zu lieben an einer Börse wie Coinbase, wenn Sie einige Cardano-Token kaufen und verkaufen möchten. Für viele von denen, die gerade erst mit Krypto anfangen, scheint Coinbase aus diesen und anderen Gründen eine offensichtliche Wahl zu sein. 

Während viele Leute Coinbase dafür lieben, dass es den Handel so einfach macht, lohnt es sich, daran zu denken, dass diese Seite nicht immer den besten Kundenservice bietet. Es ist auch nicht das attraktivste, wenn es um Gebühren geht, da es im Vergleich zu anderen Optionen auf dem Markt ziemlich hoch ist.

Vorteile von Coinbase:

  • Coinbase ist eine sichere und legitime Handelsplattform, auf die Sie sich verlassen können
  • Es wird allgemein als eine der besten Börsen da draußen angesehen
  • Die Einfachheit macht es perfekt für neue Trader

Gemini

Ein weiterer sehr einfacher Austausch ist Gemini. Obwohl sie normalerweise dafür bekannt sind, eine gute Option für Anfänger zu sein, werden die meisten feststellen, dass sie auch für erfahrenere Anleger eine gute Wahl sein kann. Dies ist allem zu verdanken, was die Plattform zu bieten hat.

Mit hervorragenden Sicherheitsfunktionen und einem erstaunlichen Support-Center, das rund um die Uhr zur Verfügung steht, falls Sie Hilfe benötigen, ist es nicht schwer zu verstehen, warum Gemini unter den Benutzern oft einen so hohen Stellenwert einnimmt.

Vorteile von Zwillingen:  

  • Gemini bietet Zugriff auf mehr als 50 Kryptowährungen und 21 Handelspaare, sodass seine Benutzer mit den bemerkenswertesten Token (einschließlich Cardano) handeln können.
  • Die Versicherung, die Gemini für Vermögenswerte bietet, trägt nur dazu bei, dass Ihre digitalen Münzen sicher sind
  • Gemini hat eine eigene Hot Wallet, die einen einfacheren Zugriff auf Ihre Vermögenswerte während des Handels ermöglicht
  • Diese Plattform wird von Händlern aller Erfahrungsstufen wärmstens empfohlen

Kraken 

Kraken ist nicht nur eine der ältesten Krypto-Börsen überhaupt, sondern auch eine der zuverlässigsten Plattformen, die je eingerichtet wurden. Es hat sich im Laufe der Jahre als unglaublich beliebte Option bei Anfängern und erfahrenen Händlern behauptet, und dafür gibt es mehrere Gründe; von der Seriosität der Plattform bis hin zu der großen Auswahl an verfügbaren Kryptowährungen.

In ihrem Vermögen finden Sie alle erwarteten Optionen, einschließlich Cardano, also ist dies sicherlich eine gute Wahl für diejenigen, die daran interessiert sind, einige ADA-Token zu kaufen.

Vorteile von Kraken:

  • Kraken war von Anfang an eine Börse, die Wert auf Sicherheit legte – und das können Sie auch heute noch genießen
  • Die Gebühren sind nicht zu hoch, was immer ein Bonus für diejenigen ist, die keine großen Gewinneinbußen hinnehmen wollen 
  • Es gibt viele Handelsoptionen und Einstellungen, und die Seite ist unglaublich benutzerfreundlich 

Crypto.com

Crypto.com gibt es jetzt seit mehr als 5 Jahren, was keine geringe Leistung ist, wenn man bedenkt, wie schnell sich der Markt entwickeln und verändern kann. Es gibt mehrere Faktoren, die dazu beigetragen haben, dass Crypto.com eine vorherrschende Wahl in der Community bleibt; von ihrer breiten Palette an digitalen Token bis hin zu ihrer Bekanntheit als „One-Stop-Shop“ für alle Ihre Krypto-Bedürfnisse. 

Crypto.com ist die perfekte Wahl für diejenigen, die glauben, dass Kryptowährung mehr als nur eine Phase ist und eines Tages zu einem viel regelmäßigeren Anlageinstrument werden wird.

Vorteile von Crypto.com:

  • Höhere Zinssätze als die meisten hochverzinslichen Krypto-Sparkonten 
  • Die Möglichkeit, mit NFT-Investitionen zu beginnen
  • Sie können die Cashback-Visakarte verwenden, um Prämien zu verdienen, wenn Sie Ihre digitalen Münzen ausgeben
  • Auf Crypto.com werden mehr als 90 verschiedene digitale Münzen unterstützt

Aufrechterhalten

Uphold ist eine weitere fantastische Wahl für alle, die Cardano kaufen und verkaufen möchten. Die meisten werden zustimmen, dass diese spezielle Plattform viel zu bieten hat, abgesehen davon, dass sie nur den ADA-Handel unterstützt, wie z. B. die Tatsache, dass sie provisionsfrei ist, eine große Auswahl an Krypto-Assets zur Verfügung hat und sogar die Möglichkeit hat, problemlos über verschiedene Anlageklassen hinweg zu handeln .

Der größte Nachteil ist, dass es in Großbritannien oder der EU nicht erhältlich ist, aber US-Bürger werden es oft als eine gute Wahl empfinden.

Vorteile von Uphold:

  • Neben dem Kauf und Verkauf von ADA können Sie Cardano auch auf dieser Plattform einsetzen
  • Uphold ist seit 2014 im Kryptogeschäft tätig und genießt einen hervorragenden Ruf
  • Die einzigen Gebühren liegen zwischen 0.8 und 1.2 %, abhängig von dem Vermögenswert, in den Sie investieren

KuCoin

Während KuCoin anfangs eine ziemlich begrenzte und etwas einfache Börse war, die nur einfache Krypto-zu-Krypto-Trades anbot, hat sie in den letzten Jahren einen langen Weg zurückgelegt. Tatsächlich ist es heutzutage oft für eine breite Palette von Dienstleistungen und viele Handelsmöglichkeiten bekannt. 

Während dies zwei hervorragende Punkte sind, hat KuCoin noch so viel mehr zu bieten. Wenn Sie hoffen, eine unkomplizierte und nicht zu komplizierte Börse zu finden, sollten Sie sich diese unbedingt ansehen, wenn Sie daran interessiert sind, in einen Vermögenswert wie ADA zu investieren.

Vorteile von KuCoin:

  • KuCoin wird oft als eine der wettbewerbsfähigsten in Bezug auf ihre Gebühren angesehen und ist sicherlich eine gute Wahl für diejenigen, die sparen möchten
  • Mit einer Reichweite von mehr als 300 Token (und der Tatsache, dass die Liste ständig erweitert wird) sollte es alles haben, was Sie sich wünschen können
  • KuCoin akzeptiert Kredit- und Debitkarten 

 Bitstamp

Als eine der älteren Börsen auf dem Markt, die es seit 11 Jahren gibt, mussten wir sie einfach auf unserer Liste erwähnen. Dieser Austausch ist in den USA üblicher, aber auch in einigen anderen Reisezielen wie Kanada und dem Vereinigten Königreich ist er immer noch eine gute Wahl für jeden.

Es gibt mehrere Dinge, die Einzelpersonen bei der Nutzung dieser Plattform genießen können, wie z. B. die benutzerfreundliche Oberfläche, die Auswahl an Kryptowährungen, Lizenzen und Vorschriften, Sicherheitsfunktionen und vieles mehr.

Vorteile von Bitstamp:

  • Dank der Tatsache, dass Bitstamp eine vertrauenswürdige Seite ist, müssen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Daten oder digitalen Münzen machen
  • Sie werden sicher feststellen, dass die Einfachheit der Website und die großartigen Funktionen sich als nützlich erweisen werden
  • Es gibt eine Reihe von digitalen Münzen im Angebot, darunter Bitcoin, Ether, Cardano und einige mehr

So kaufen Sie Cardano sofort an einer Krypto-Börse

Cardano ADA

Zum Glück für alle Interessierten Cardano kaufen, wird es normalerweise keine allzu herausfordernde Aufgabe sein. Hier ist ein kurzes Beispiel dafür, wie Sie den Prozess bei den meisten guten Börsen erwarten können:

  • Erstellen Sie ein Konto auf einer Plattform, die Cardano unterstützt. Zuallererst müssen Sie sich an einer Börse registrieren. Nicht alle von ihnen unterstützen jedoch ADA-Token, daher sollten Sie die oben aufgeführten Optionen in Betracht ziehen, um Ideen zu erhalten, welche für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet sind. Normalerweise stellt der Anmeldeprozess keine Hindernisse dar, obwohl der spezifische Prozess von einer Website zur anderen variieren kann.
  • Machen Sie eine Einzahlung an der von Ihnen gewählten Börse. Auch hier variiert der Betrag, den Sie einzahlen müssen, oft von einer Plattform zur anderen, aber es ist eine Anforderung, die Sie an jeder Börse finden, zu der Sie gehen. Ohne Bargeld auf Ihrem Konto haben Sie keine Möglichkeit, Cardano (oder eine andere Kryptowährung) zu kaufen.
  • Suchen und kaufen Sie Ihre Coins. Der letzte Schritt besteht darin, einfach auf der Website zu navigieren, nach Cardano zu suchen und den Handel zu drücken. Von hier aus sollten Sie einige Informationen eingeben müssen, z. B. wie viel Sie kaufen möchten, und einfach auf OK drücken. Auf den meisten Plattformen wird es nicht allzu schwierig sein, die benötigte Kryptowährung zu finden und zu kaufen, also machen Sie sich keine Sorgen.

Wie verkaufen Sie ADA-Token?

Wenn Sie Ihre digitalen Münzen bereits an einer Börse kaufen, sollte es in den meisten Fällen keine allzu große Herausforderung sein, sie mit Gewinn weiterzuverkaufen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Krypto auszuzahlen, indem Sie eine Bestellung aufgeben, wenn Sie zum Verkauf bereit sind. Der Prozess kann zwischen den Börsen unterschiedlich sein, aber insgesamt werden Sie feststellen, dass die Dinge ziemlich ähnlich und einfach auszuführen sein sollten.

Der wichtigste Punkt, den Sie beachten sollten, ist, dass Sie darauf achten müssen, wie sich der Wert des Vermögenswerts verändert, und den richtigen Zeitpunkt für den Verkauf finden müssen.

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Andere Möglichkeiten, um mit Cardano Geld zu verdienen

Außerhalb des einfachen Handels werden Sie vielleicht feststellen, dass es andere Möglichkeiten gibt, mit diesen Münzen zu verdienen. Beispielsweise können Sie möglicherweise eine Börse finden, die Belohnungen anbietet, wenn Sie Artikel oder Dienstleistungen mit Ihren Token kaufen, oder Zinsen verdienen, wenn Sie sie auf einem Sparkonto halten. 

Sie könnten sie sogar beiseite legen und abwarten, was die Zukunft bringt, da viele glauben, dass der Erfolg des ADA-Tokens gerade erst beginnt.

Welches ist das beste Kryptobörse für Cardano?

Cardano-Token

Wie Sie vielleicht bereits aus der Liste der Optionen ersehen können, gibt es eine Vielzahl großartiger Möglichkeiten für diejenigen, die sich für den Cardano-Handel interessieren. Während eine Vielzahl von angebotenen Börsen keine schlechte Sache sein mag, werden einige feststellen, dass es nicht ganz so einfach ist, die ideale für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Also, was ist das Beste Kryptobörse für ADA

Die Antwort hängt letztendlich von Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Zum Beispiel diejenigen, die nach einer breiten Palette von Möglichkeiten suchen und nichts dagegen haben, ihren Bemühungen ein wenig Komplexität hinzuzufügen, werden Binance möglicherweise einfach als eine gute Wahl empfinden, während viele Anfänger die Einfachheit von Coinbase ideal finden werden.

Im Wesentlichen ist das Beste, was Sie tun können, Ihre eigenen einzigartigen Anforderungen besser zu verstehen. In den meisten Fällen ist es eine gute Idee, bei der Auswahl einer Plattform Faktoren wie Ihre Handelserfahrung zu berücksichtigen, ob Sie in andere Vermögenswerte investieren möchten oder nicht, und Ihr Budget.

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

FAQ 

Kann man Cardano auf eToro kaufen?

Wie bereits erwähnt, ist eToro insgesamt eine großartige Anlaufstelle, wenn Sie daran interessiert sind, einige ADA-Token zu kaufen. Egal, ob Sie ein Anfänger oder ein fortgeschrittener Trader sind, Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass eToro eine gute Wahl ist. Von der Auswahl an Kryptowährungen bis hin zu den allgemein guten Gebühren und der Einfachheit beim Handeln gibt es viel zu lieben.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Cardano zu kaufen?

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie trotz des Potenzials dieses speziellen Tokens immer noch Rücksicht nehmen müssen, wenn Sie kaufen und verkaufen. Kryptowährung ist ein volatiler Vermögenswert, und Cardano ist nicht anders. Aus diesem Grund ist es immer am besten, Ihre Marktforschung durchzuführen, um den besten Zeitpunkt für Ihre Einkäufe zu bestimmen.

Wie kauft man Cardano sofort?

Wenn Sie eine Börse finden, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Token mit einer Kredit- oder Debitkarte zu kaufen, sollten Sie feststellen, dass Sie ziemlich schnell einige Cardano-Coins erhalten können. Binance, Coinbase und eToro sind nur einige Beispiele für Börsen, die diese Kaufmethoden zulassen – obwohl es erwähnenswert ist, dass mit dem Prozess zusätzliche Gebühren verbunden sein können.

Was ist der günstigste Weg, um Cardano-Token zu kaufen?

Wenn Sie nach der kostengünstigsten Möglichkeit suchen, ADA in die Hände zu bekommen, ist es vielleicht am besten, Ihre Optionen zu durchsuchen, um diejenigen mit den niedrigsten Gebühren zu finden. Während es viele Websites gibt, die keine hohen Gebühren erheben, gibt es immer noch einige, die dies tun, und es ist im Allgemeinen am besten, sich dessen bewusst zu sein, bevor Sie sich für eine Website anmelden.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » best crypto exchanges for cardano

Last Updated on

While there are numerous cryptocurrencies out there worth investing in, there’s also a large number that simply won’t be worth your time. With this in mind, anybody hoping to profit from the vast and world of digital coins will want to consider their options wisely. One of the great picks currently available to enthusiasts and  crypto beginners alike is Cardano.

Fortunately for anyone out there who’s interested in purchasing some ADA coins (or even trading to make a profit), there are several great crypto exchanges for Cardano on the market to choose from. Here’s a closer look into some of your options, as well as some of the benefits that might come with owning ADA tokens.

List of the Best Crypto Exchanges for Cardano 

  • eToro
  • Capital.com
  • Binance
  • Coinbase
  • Gemini
  • Kraken
  • Crypto.com
  • Uphold
  • KuCoin
  • Bitstamp
=
CardanoCardano
Sort By

1 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Featured Broker

Rating

for € 1 you get
3.3214ADA
Features
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
3.3214 ADA

Cryptocurrencies are very volatile and overall a risky investment. 69% of investor accounts lose money when trading CFDs

eToro

Trading Cardano

As one of the most well-known crypto exchanges on the market, it shouldn’t be hard to tell why eToro deserves a spot on our list. With a broad range of different coins available (including Cardano), it’s simply an excellent selection for anyone who wants to get started with – or even improve upon – crypto trading.

But there’s so much more eToro can do for you, including the fact that you get to enjoy 0% commissions on a variety of assets and free insurance (up to 1 million GPB, Euro, etc.). All of this helps to make this particular platform one of the best options the crypto market has to offer and secures its popularity year after year.

Advantages of eToro:

  • As a popular and reputable exchange, you can generally rely on eToro to be a reliable choice
  • eToro is a multi-asset platform, offering a wide range of options for crypto, as well as ETFs, stocks and much more
  • It also holds licenses with a variety of regulatory bodies, from the SEC to ASIC
  • A variety of great features, such as social trading and protection for your funds 

VISIT ETORO

*all trading involves risk

Capital.com 

Much like eToro, Capital.com is a widely popular exchange that offers a variety of features and benefits to those interested in investing in cryptocurrency. And, since it supports Cardano trades, it’s perfect for those who are keen on getting their hands on some of these digital tokens.

For one, Capital.com has taken great care to ensure that your trading experience will be as simple as can be. This is done by introducing artificial intelligence to help improve your investments, a huge market with zero commissions to worry about and a whole lot more to assist you in earning a profit on your trades.

Advantages of Capital.com:

  • Capital.com is an award-winning platform, namely for its overall simplicity and efficiency
  • Much like eToro, you can enjoy a wide variety of assets on this site, including cryptocurrency, indices and shares to name just a few
  • A high level of control over your trading settings, from take-profit orders to stop-loss preferences, can generally be perfect for avoiding losing more than what you give  
  • Capital.com is available on web browsers and mobile devices 

Binance

Binance is another excellent, well-liked crypto exchange that supports Cardano trading. While typically known for being a fantastic platform for several reasons, it may be worth considering that Binance can be a little more complex to use at times, and therefore may not always be the top option for those just starting out. It does still have a lot to offer though, so if you can learn the ropes it could be well worth it.

Advantages of Binance:

  • This site has more than 50 different cryptocurrencies available (including ADA, of course)
  • Most will find that the trading fees on Binance aren’t too high
  • There are a host of additional features that help Binance to stand out from the crowd

Coinbase  

Often considered to be one of the best options for beginners, there’s certainly a lot to love about an exchange like Coinbase if you’re looking to buy and sell some Cardano tokens. For many of those who are just starting out in crypto, Coinbase seems like an obvious choice for these reasons and more. 

While many people love Coinbase for the fact that it makes trading oh so simple, it is worth paying mind to the fact that this site doesn’t always offer the best customer service. It’s also not the most attractive when it comes to fees, being rather high when compared to other options on the market.

Advantages of Coinbase:

  • Coinbase is a safe and legitimate trading platform that you can rely on
  • It’s generally considered to be one of the best exchanges out there
  • The simplicity makes it perfect for new traders

Gemini

Another very simple exchange is Gemini. While typically known for being a good option for beginners, most will find that it can also be a great choice for more experienced investors too. This is thanks to everything that the platform has to offer.

With excellent security features and an amazing support center that is on hand 24/7 should you need any assistance, it’s not hard to see why Gemini often ranks so highly among users.

Advantages of Gemini:  

  • Gemini offers access to more than 50 cryptocurrencies and 21 trading pairs, allowing its users to trade in all the most notable tokens (including Cardano)
  • The insurance that Gemini provides on assets only helps to further ensure that your digital coins are safe
  • Gemini has its own hot wallet, allowing easier access to your assets while trading
  • This platform is highly recommended by traders of all skill levels

Kraken 

Not only is Kraken one of the oldest crypto exchanges around, but it’s one of the most reliable platforms to have been established. It has held its position as an incredibly popular option among beginner and experienced traders over the years and there are several reasons for this; from the platform’s reputability, to the wide range of cryptocurrencies available.

Within their assets you’ll find all the expected options, including Cardano, so this is certainly a good choice for those interested in purchasing some ADA tokens.

Advantages of Kraken:

  • Right from the start, Kraken was an exchange that put an emphasis on security – and this is still something you can enjoy today
  • The fees aren’t too high, which is always a bonus for those who don’t want to take a huge hit to their profits 
  • There are plenty of trading options and settings, and the site is incredibly user-friendly 

Crypto.com

Crypto.com has been around for more than 5 years now, which is no small achievement considering how fast the market can evolve and change. There are several factors that have helped Crypto.com to remain a prevalent choice in the community; from their broad range of digital tokens, to being known as a ‘one-stop shop’ for all your crypto needs. 

Crypto.com is the perfect selection for those who believe that cryptocurrency is more than just a phase and will someday become a far more regular investment vehicle.

Advantages of Crypto.com:

  • Higher interest rates than most high-yield crypto savings accounts 
  • The ability to get started in NFT investments
  • You can use the cashback visa card to earn rewards when you spend your digital coins
  • There are more than 90 different digital coins supported on Crypto.com

Uphold

Uphold is another fantastic choice for anyone looking to buy and sell Cardano. Most will agree that this particular platform has a lot going for it outside of just supporting ADA trading, such as the fact that it’s commission-free, has a wide range of crypto assets available and even the ability to trade across different asset classes with ease.

The biggest downside is that it isn’t available in the UK or EU, but US citizens will often find it to be a good choice.

Advantages of Uphold:

  • Aside from buying and selling ADA, you can also stake Cardano on this platform too
  • Uphold has been in the crypto business since 2014 and has held an excellent reputation
  • The only fees are between 0.8 and 1.2%, depending on the asset you’re investing in

KuCoin

While KuCoin was a fairly limited and somewhat basic exchange at first, only offering simple crypto to crypto trades, it’s come a long way over the last few years. In fact, these days, it’s often known for a broad range of services and many trading opportunities. 

While these are two excellent points, KuCoin has so much more to offer. If you’re hoping to find an exchange that is straightforward and not too complicated, it’s certainly one that’s worth checking out if you’re interested in investing in an asset like ADA.

Advantages of KuCoin:

  • Often considered to be one of the most competitive in terms of their fees, KuCoin is certainly a great choice for those looking to save
  • With a range of more than 300 tokens (and the fact that the list is constantly expanding), it should have everything you could ask for
  • KuCoin accepts credit and debit cards 

 Bitstamp

As one of the older exchanges on the market, being around for 11 years now, we simply had to mention it on our list. This exchange is more common in the US, but it’s still a great choice for anyone in quite a few other destinations too, like Canada and the United Kingdom.

There are several things that individuals can enjoy when using this platform, such as its user-friendly interface, range of cryptocurrencies, licensing and regulations, security features and so much more.

Advantages of Bitstamp:

  • Thanks to the fact that Bitstamp is a trusted site, you won’t have to worry about the safety of your data or digital coins
  • You’re sure to find that the simplicity of the site and great features will come in handy
  • There are a number of digital coins on offer, including Bitcoin, Ether, Cardano and several more

How to buy Cardano Instantly on a crypto exchange

Cardano ADA

Fortunately for anybody who is interested in buying Cardano, it isn’t usually going to be too much of a challenging task. Here’s a quick example of what you could expect the process to be like on most good exchanges:

  • Create an account on a platform that supports Cardano. Before anything else, you’re going to need to register on an exchange. Not all of them support ADA tokens though, so you may want to consider the options listed above for ideas of which ones will be best for your needs. Usually, the sign-up process won’t pose any obstacles, although the specific process can vary from one site to another.
  • Make a deposit on your chosen exchange. Again, the amount you need to deposit will often vary from one platform to another, but it’s a requirement that you’ll find on any exchange you go to. Without cash in your account, you’ll have no way of buying Cardano (or any other cryptocurrency).
  • Search for and purchase your coins. The final step is to simply navigate the site, search for Cardano and press trade. From here, you should need to input some information, like how much you’d like to purchase, and simply press OK. On most platforms, it won’t be too difficult to find the cryptocurrency you need and buy it, so don’t worry too much.

How do you sell ADA tokens?

In most cases, if you’re already buying your digital coins on an exchange, it shouldn’t be too much of a challenge to sell them on for a profit. All you’ll need to do is cash out your crypto by placing an order when you’re ready to sell. The process may be different between exchanges, but overall, you’ll find that things should be fairly similar and simple to execute.

The most important point to keep in mind is that you’ll need to pay attention to how the value of the asset is shifting and find the right time to sell.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

Other ways to earn money from Cardano

Outside of simply trading, you may find that there are other opportunities for earning with these coins. For example, you may be able to find an exchange that can offer rewards when you purchase items or services with your tokens, or earn interest from holding them in a savings account. 

You could even put them aside and wait to see what the future holds, as many believe that the success of the ADA token is only just beginning.

Which is the best crypto exchange for Cardano?

Cardano token

As you may be able to tell from the list of options earlier, there are a variety of great choices out there for those who are interested in Cardano trading. While a variety of exchanges on offer may not be a bad thing, some may find that it’s not quite as simple to pick out the ideal one for their needs. So, which is the best crypto exchange for ADA

The answer will ultimately depend on your personal preferences and needs. For example, those who are looking for a wide range of opportunities and don’t mind adding a little bit of complexity to their endeavours may just find Binance to be a great choice, while many beginners will find the simplicity of Coinbase ideal.

Essentially, the best thing you can do is better understand your own unique requirements. In most cases, it’ll be a good idea to consider factors like your trading experience, whether or not you want to invest in other assets and your budget when choosing a platform.

VISIT ETORO

*all trading involves risk

FAQ 

Can you buy Cardano on eToro?

As mentioned earlier on, eToro is overall a great place to go if you’re interested in purchasing some ADA tokens. In fact, whether you’re a beginner or more advanced trader, you’re likely to find that eToro is a good choice. From the range of cryptocurrencies, to the generally good fees and simplicity when trading, there’s a lot to love.

When is the right time to buy Cardano?

It’s important to remember that, despite the potential of this particular token, you still need to be considerate of when you buy and sell. Cryptocurrency is a volatile asset, and Cardano is no different. Because of this, it’s always best to do your research on the market to determine the best time to make your purchases.

How do you buy Cardano instantly?

If you find an exchange that will allow you to buy your tokens with a credit or debit card, you should find that you’ll be able to get some Cardano coins fairly quickly. Binance, Coinbase and eToro are just a few examples of exchanges that allow these methods of purchase – although it is worth noting that there may be additional fees involved in the process.

What is the cheapest way to purchase Cardano tokens?

If you’re looking for the most cost-effective way to get your hands on ADA, it may be best to look through your options to find the ones with the lowest fees. While there are plenty of sites that don’t place high charges, there are still some that do and it’s generally best to be aware of this before you go signing up for a site.