ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Home » beste Krypto-Börse für Ripple

Zuletzt aktualisiert am

Erwägen Sie, Ripple (XRP) zu Ihrem Krypto-Portfolio hinzuzufügen und suchen Sie nach den besten Krypto-Börsen für Ripple im Jahr 2022? Wir haben Sie abgedeckt. In diesem Beitrag werden Sie die Plattformen aufdecken, die wir handverlesen als die besten ausgewählt haben, nachdem wir Dutzende beliebter Krypto-Börsen für Ripple überprüft haben.

Wir haben auch erklärt, wie man XRP von diesen Plattformen kauft und was vor dem Kauf von Ripple zu beachten ist. Darüber hinaus haben wir detaillierte Informationen darüber bereitgestellt, warum Sie in XRP investieren sollten, und einige der Risiken beim Kauf dieses digitalen Vermögenswerts. Zuletzt haben wir Antworten auf einige häufig gestellte Fragen geteilt, die unsere Krypto-Experten zu Ripple bekommen. 

Beste Krypto-Börsen, um Ripple zu kaufen

Ripple-Münzen

Es gibt Hunderte von Krypto-Börsen, um Ripple im Internet zu kaufen. Wir verstehen jedoch, dass es zeitaufwändig und entmutigend sein kann, aus dieser Vielzahl von Optionen die beste Plattform zu finden. Um Ihnen diese Kleinarbeit zu ersparen, haben wir das Internet nach den besten Krypto-Plattformen durchsucht, Hunderte von ihnen überprüft und die besten Top-6-Krypto-Börsen für den Kauf von Ripple eingegrenzt. Unsere sechs Tipps sind Capital.com, eToro, Coinbase, Binance, Crypto.com und KuCoin. 

=
XRPXRP
Sortiere nach

1 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Ausgewählter Broker

Rating

für 1 € bekommst du
2.0216XRP
Eigenschaften
  • 0% Provisionen
  • Kaution ab 20 €
  • Kostenloses Demo-Konto
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungApp
Zahlungsarten
KreditkarteGiropayNetellerSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
2.0216 XRP

69.17 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln

1.Capital.com

Ripple handeln

Capital.com steht ganz oben auf unserer Liste der besten Krypto-Börsen, um Ripple wegen seiner Null-Provisionen und Nicht-Handelsgebühren, der erstklassigen Sicherheit, der Verfügbarkeit mehrerer handelbarer Vermögenswerte und der schnellen Auftragsausführung zu kaufen. Capital.com wurde 2016 gegründet und wird von erstklassigen Aufsichtsbehörden wie der Financial Conduct Authority (FCA), der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC), der Seychelles Financial Services Authority (FSA) und der Australian Securities and Investments Commission lizenziert und reguliert (ASIC). 

Capital.com ist eine der wenigen Kryptowährungsbörsen, die es Ihnen ermöglichen, Ripple ohne Zahlung einer Provision zu kaufen und zu verkaufen. Darüber hinaus bietet Ihnen die Plattform Zugang zu über 5,600 Märkten mit engen Spreads. Neben Ripple können Sie auf Capital.com andere Kryptowährungen, globale Aktien, Rohstoffe, Währungen und ETFs kaufen.

Ein weiterer Vorteil von Capital.com ist seine benutzerfreundliche Plattform. Obwohl es über 75 technische Indikatoren gibt, glauben wir, dass es den meisten Anfängern nicht schwer fallen wird, diese Plattform zu nutzen.  

Vorteile von Capital.com

  • Keine Provisionen, enge Spreads und keine versteckten Gebühren
  • Über 3700 handelbare Vermögenswerte, einschließlich Kryptowährungen, globale Aktien, ETFs und mehr.
  • 75+ Technische Indikatoren für den Handel 
  • Reguliert durch FCA, ASIC, CySEC und FSA.

BESUCHEN SIE CAPITAL.COM

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

2 eToro

Ripple auf eToro

eToro ist eine weitere vertrauenswürdige Krypto-Börse, die wir Anlegern empfehlen, die nach Bezugsquellen für Ripple suchen. Es hat über 25 Millionen Benutzer aus über 100 Ländern. Die Plattform unterstützt Bitcoin, Ethereum, Dogecoin, Ripple und mehr als 60 andere Kryptowährungen. Einer der Hauptanziehungspunkte von eToro ist sein innovativer CopyTrader, mit dem Sie die Handelsbewegungen anderer Anleger kopieren können.

Etoro besitzt Lizenzen von FCA, CySEC und ASIC. Es verwendet auch erstklassige Sicherheitspraktiken, um unbefugten Zugriff auf die Gelder und Informationen seiner Benutzer zu verhindern. Infolgedessen können Sie Krypto-Assets bei eToro kaufen, verkaufen und speichern, mit der Gewissheit, dass Sie eine der sichersten Krypto-Börsen auf dem Markt verwenden. Eine weitere Sache, die eToro von anderen Plattformen unterscheidet, sind die Null-Provisionen und die niedrigen Gebühren.

Sie erhalten eines der besten Angebote auf dem Markt, wenn Sie Ripple auf eToro kaufen. 

Vorteile von eToro

  • eToro unterstützt Ripple und mehr als 60 andere Krypto-Assets
  • Keine Provisionen und niedrige Spreads
  • CopyTrader-Funktion zum Kopieren der Handelsbewegungen anderer Investoren
  • Reguliert und lizenziert von CySEC, ASIC und FCA.

BESUCHEN SIE ETORO

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

3. Coinbase

Als nächstes auf unserer Liste der besten Krypto-Börsen für Ripple im Jahr 2022 steht Coinbase. Es ist die beliebteste Krypto-Börse in den USA. Coinbase unterstützt fast alle gängigen digitalen Assets, einschließlich Bitcoin, Ethereum und Ripple. Diese 2012 gestartete Plattform hat sich zu einer erfolgreichen globalen Marke entwickelt. Heute hat es ein vierteljährliches Handelsvolumen von etwa 217 Milliarden US-Dollar und 103 Millionen Benutzer in über 100 Ländern. 

Der Hauptvorteil von Coinbase ist seine leistungsstarke, intuitive und benutzerfreundliche Plattform, die es einfach macht, Ripple zu kaufen. Die Börse verfügt auch über mobile Apps, die Sie herunterladen können, um mit dem Kauf von Krypto-Assets von Ihrem iPhone oder Android-Gerät zu beginnen. 

Vorteile von Coinbase

  • Coinbase unterstützt fast alle gängigen Kryptowährungen
  • Intuitive und einfach zu bedienende Plattform
  • Offline-Krypto-Wallet zum Speichern Ihrer Gelder
  • Von Aufsichtsbehörden in den USA und Großbritannien lizenziert.

Nachteile von Coinbase

  • Hohe Handelsgebühren. 

4. Refinanzierung

Auf dem vierten Platz auf unserer Liste der besten Krypto-Börsen für Ripple steht Binance. Diese Börse hat mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von etwa 76 Milliarden US-Dollar das höchste Handelsvolumen der Welt. Binance ist in mehr als 140 Ländern verfügbar und hat über 90 Millionen Nutzer. Wenn Sie sich bei dieser Krypto-Börse anmelden, können Sie auf über 350 Kryptowährungen zugreifen, darunter Bitcoin, Bitcoin Gold, Ethereum und Ripple. 

Binance bietet eine der niedrigsten Transaktionsgebühren auf dem Markt. Beispielsweise zahlen Sie nur 0.10 %, wenn Sie Ripple und andere Krypto-Assets auf dieser Plattform kaufen und verkaufen. Darüber hinaus mochten unsere Experten Binance wegen seiner erstklassigen Sicherheitsfunktionen, integrierten technischen Indikatoren, der Benutzerfreundlichkeit für Mobilgeräte und vieler unterstützter Zahlungsmethoden.

Vorteile von Binance

  • Binance unterstützt mehr als 350 Kryptowährungen, darunter Ripple, Ethereum und Bitcoin
  • Niedrige Provisionen und Handelsgebühren
  • 24/7 Kundendienst.

Nachteile von Binance

  • Krypto-Anfänger können die Benutzeroberfläche verwirrend finden.

5. Krypto.com

Ein weiterer Oldtimer auf unserer Liste der besten Krypto-Börsen für Ripple ist Crypto.com. Es wurde 2016 eingeführt und hat sich zu einer der beliebtesten Plattformen für Krypto-Enthusiasten entwickelt. Crypto.com unterstützt mehr als 100 Kryptowährungen und ist für Benutzer auf der ganzen Welt zugänglich.

Wenn Sie sich auf crypto.com anmelden, genießen Sie mehrere Vorteile, darunter hohe Zinsen, wenn Sie Ihre Krypto-Assets auf der Plattform ausleihen, Zugriff auf die Cashback-Visa-Karte, mit der Sie Ihre Krypto-Bestände einfach ausgeben können, und vieles mehr. Obwohl die Schnittstelle der Börse nicht so einfach ist wie die von Capital.com und eToro, glauben unsere Experten, dass die meisten Anfänger sie nicht zu kompliziert finden werden.

Vorteile von Crypto.com

  • Die Börse unterstützt mehr als 100 Kryptowährungen
  • Cashback-Visa-Karte, mit der Sie Ihre Krypto-Bestände einfach ausgeben können
  • Sie können Ripple mit Fiat, Debitkarten und Kryptowährungen kaufen und verkaufen.

Nachteile von Crypto.com

  • Höhere Handelsgebühren im Vergleich zu eToro und Capital.com.

6. KuCoin

Unsere Liste der Top-Kryptoplattformen zum Kauf von Ripple im Jahr 2022 wird ohne die Erwähnung von KuCoin nicht vollständig sein. Die Börse unterstützt über 700 Kryptowährungen und bietet äußerst wettbewerbsfähige Handelsgebühren und Provisionen. Darüber hinaus ist Kucoin stolz darauf, die größte soziale Handelsplattform zu sein. Wenn Sie sich anmelden, können Sie mit über 20 Millionen Benutzern auf der Plattform interagieren. 

Darüber hinaus deckt Kucoin mehr als 200 Länder ab und ist in mehreren Sprachen verfügbar. Die Börse hat auch iOS- und Android-Apps, die Sie auf Ihr Telefon herunterladen können, um ganz einfach mit dem Kauf von Ripple zu beginnen. Schließlich gibt es auf der Website eine Live-Chat-Funktion, mit der Sie sich jederzeit an die Kundendienstmitarbeiter wenden können, wenn Sie Hilfe benötigen. 

Vorteile von KuCoin

  • Über 700+ Kryptowährungen sind auf der Plattform verfügbar
  • Niedrige Handelsgebühren und Provisionen
  • Die KuCoin-App ist bei Google Play und im Apple Store verfügbar.

Nachteile von KuCoin

  • Die Benutzeroberfläche kann für einige Anfänger zu kompliziert sein.

Wie kaufe ich Ripple

XRP-Welligkeit

Befolgen Sie die nachstehende Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ripple von einer der oben genannten Krypto-Börsen zu kaufen. Obwohl diese Plattformen unterschiedlich sind, ist der Prozess des Kaufs von Ripple und anderen Kryptowährungen auf ihnen ähnlich. 

  1. Erstellen Sie ein Konto an der Börse. Besuchen Sie die offizielle Website der Krypto-Börse und klicken Sie auf die Schaltfläche Registrieren, Anmelden oder Loslegen. Diese Aktion führt Sie zur Registrierungsseite der Plattform, wo Sie persönliche Informationen wie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihr Geburtsdatum und Ihre E-Mail-Adresse angeben müssen.
  2. Überprüfen Sie Ihr Konto. Nach Abschluss des Registrierungsprozesses müssen Sie bei den meisten Börsen Ihre Identität überprüfen, bevor Sie Zugang zu ihrer Plattform erhalten. Diese Kontoverifizierung beinhaltet oft das Ausfüllen der KYC-Prüfungen der Börse und das Hochladen eines gültigen, von der Regierung ausgestellten Ausweises und eines Adressnachweises, wie z. B. einer Stromrechnung oder eines Kontoauszugs.
  3. Zahlen Sie Geld auf Ihr Konto ein. Die Einzahlung von Geldern ist der nächste Schritt nach der Verifizierung Ihres Kontos. Fast alle Plattformen auf meiner Liste der besten Krypto-Börsen akzeptieren Zahlungen per Debitkarte, Banküberweisung und andere Kryptowährungen. Das eingezahlte Geld ist je nach Zahlungsmethode sofort oder innerhalb weniger Stunden auf Ihrem Konto verfügbar.
  4. Rippel kaufen. Sobald sich das eingezahlte Guthaben auf Ihrem Konto befindet, ist der nächste Schritt die Suche nach Ripple oder XRP auf der Plattform. Wenn es erscheint, klicken Sie auf Kaufen und geben Sie die Menge an Ripple ein, die Sie kaufen möchten. Nach Abschluss der Transaktion wird der von Ihnen gekaufte Ripple Ihrem Wallet an der Börse hinzugefügt. Dann können Sie entscheiden, ob Sie die XRP auf der Brieftasche der Börse behalten oder in eine andere Brieftasche Ihrer Wahl verschieben möchten.

BESUCHEN SIE CAPITAL.COM

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

Dinge, die Sie vor dem Kauf von Ripple wissen sollten

XRP-Münze

Es gibt zwei Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie Ripple kaufen. Zunächst sollten Sie beachten, dass Kryptowährungstransaktionen dauerhaft sind. Im Gegensatz zu Banküberweisungen oder Zahlungen über E-Wallets sind Krypto-Transaktionen nicht umkehrbar. Daher müssen Sie den eingegebenen Betrag noch einmal überprüfen und sicherstellen, dass Sie den Ripple an die richtige Adresse senden, da ein Fehler nicht rückgängig gemacht werden kann.  

Zweitens sollten Sie entscheiden, wo Sie die gekauften Ripples aufbewahren möchten. Möchten Sie die XRP im Offline- oder Online-Speicher aufbewahren? Einige der von uns empfohlenen Börsen speichern die Gelder der Benutzer in einer Cold Wallet, sodass Sie Ihren Ripple auf diesen Plattformen lassen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass er kompromittiert wird. 

Vorteile des Kaufs von XRP

Fragen Sie sich, ob Ripple eine gute Investition ist? Zweifellos ist Ripple eine der Top-Kryptowährungen der Branche. Nachfolgend sind einige der Gründe aufgeführt, warum Investoren wie Sie XRP kaufen.

Schnelle Transaktionsgeschwindigkeit

Die Transaktionsgeschwindigkeit von XRP ist eine der schnellsten in der Branche. Im Gegensatz zu Transaktionen mit Bitcoin, die bis zu einer Stunde dauern können, beträgt die durchschnittliche Transaktionsgeschwindigkeit von Ripple 3.86 Sekunden. Darüber hinaus ermöglicht das Ripple-Netzwerk einigen Banken und anderen Finanzinstituten den Wechsel vom SWIFT-Netzwerk, das als langsam gilt.

Niedrige Transaktionsgebühr

Die Transaktionsgebühr von Ripple ist im Vergleich zu anderen Blockchain-Netzwerken günstiger. Infolgedessen nutzen einige Banken und Finanzinstitute das Netzwerk von Ripple, um große Geldsummen zu sehr günstigen Kursen zu überweisen. 

Skalierbarkeit

Im Gegensatz zu Bitcoin, das nur durchschnittlich 4.6 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten kann, kann das XRP-Netzwerk bis zu 1,500 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten. Diese Funktion macht Ripple zu einem der besten Netzwerke für globale Finanzinstitute. 

Beeindruckende vergangene Leistung

Im Laufe der Jahre hat Ripple seinen Investoren eine gute Rendite eingebracht. Als es 2012 auf den Markt kam, lag sein Wert bei etwa einem halben Cent. Im Jahr 2017 erreichte er jedoch ein Allzeithoch von 3.84 $. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags lag der Preis von Ripple bei 0.33 $, und es gibt Prognosen, dass er beim nächsten Bullenlauf 1 $ erreichen könnte. 

Nachteile beim Kauf von XRP

Nachfolgend sind einige der Risiken einer Investition in XRP aufgeführt.

Dezentralisierung

Der Hauptnachteil von Ripple ist, dass es nicht vollständig dezentralisiert ist wie Bitcoin. XRP ist an ein privates Unternehmen gebunden.

Flüchtigkeit

Ripple ist auch sehr volatil, wie andere Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum. Der Preis des Tokens kann ohne Vorwarnung in die Höhe schnellen oder fallen. Es gilt also als risikoreiche Investition. 

BESUCHEN SIE CAPITAL.COM

Krypto-Assets sind unregulierte Anlageprodukte. Ihr Kapital könnte gefährdet sein

Häufig gestellte Fragen

Was sind die besten Krypto-Börsen für Ripple im Jahr 2022?

Die besten Plattformen, um XRP im Jahr 2022 zu kaufen, sind Capital.com, eToro, Coinbase, Binance, Crypto.com und KuCoin. Diese Börsen sind vertrauenswürdig und zuverlässig und bieten die niedrigsten Gebühren, Spreads und Provisionen auf dem Markt. 

Ist Ripple eine gute Investition?

Niemand kann sicher sagen, dass Ripple eine gute oder schlechte Investition ist, da der Kryptowährungsmarkt höchst unvorhersehbar ist. Es besteht jedoch die Chance, eine gute Rendite zu erzielen, wenn der Preis von Ripple langfristig steigt. 

Was sind die Vorteile einer Investition in XRP?

Ripple ist eine der schnellsten digitalen Währungen der Welt. Während es bei Bitcoin eine Stunde dauern kann, bis eine Transaktion abgewickelt ist, erledigt Ripple dies in etwa vier Minuten. Darüber hinaus ist XRP skalierbarer als fast alle anderen Kryptowährungen. Beispielsweise kann es 1,500 Transaktionen in einer Sekunde verarbeiten, während Bitcoin nur vier bis sechs Transaktionen in einer Sekunde und Ethereum etwa 15 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten kann.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » best crypto exchange for ripple

Last Updated on

Are you considering adding Ripple (XRP) to your crypto portfolio and looking for the best crypto exchanges for Ripple in 2022? We have you covered. In this post, you will uncover the platforms we handpicked as the best after reviewing dozens of popular crypto exchanges for Ripple.

We also explained how to buy XRP from these platforms and what to consider before buying Ripple. Further, we provided detailed information on why you should invest in XRP and some of the risks of buying this digital asset. Lastly, we shared answers to some frequently asked questions our crypto experts get about Ripple. 

Best crypto exchanges to buy Ripple

Ripple coins

There are hundreds of crypto exchanges to buy Ripple on the internet. However, we understand that finding the best platform out of this myriad of options can be time-consuming and daunting. So to save you this legwork, we scoured the internet for the top crypto platforms, reviewed hundreds of them, and narrowed down the best top 6 crypto exchanges to buy Ripple. Our six picks are Capital.com, eToro, Coinbase, Binance, Crypto.com, and KuCoin. 

=
XRPXRP
Sort By

1 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Featured Broker

Rating

for € 1 you get
2.1817XRP
Features
  • 0% commissions
  • Deposit from €20
  • Free demo account
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationMobile App
Payment methods
Credit CardGiropayNetellerSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
2.1817 XRP

69.17% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider

1. Capital.com

Trading Ripple

Capital.com is on the top of our list of best crypto exchanges to buy Ripple for its zero commissions and non-trading fees, top-notch security, availability of several tradeable assets, and fast order execution. Launched in 2016, Capital.com is licensed and regulated by first-tier regulatory institutions such as the Financial Conduct Authority (FCA), Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC), Seychelles Financial Services Authority (FSA), and Australian Securities and Investments Commission (ASIC). 

Capital.com is one of the few cryptocurrency exchanges that allow you to buy and sell Ripple without paying a commission. Additionally, the platform gives you access to 5,600+ markets with tight spreads. Aside from Ripple, you can buy other cryptocurrencies, global stocks, commodities, currencies, and ETFs on Capital.com.

Another good thing about Capital.com is its easy-to-use platform. Though featuring 75+ technical indicators, we believe most beginners won’t have a hard time using this platform.  

Advantages of Capital.com

  • Zero commissions, tight spreads, and no hidden fees
  • 3700+ Tradeable assets, including cryptocurrencies, global stocks, ETFs, and more.
  • 75+ Technical indicators for trading 
  • Regulated by FCA, ASIC, CySEC, and FSA.

VISIT CAPITAL.COM

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

2. eToro

Ripple on eToro

eToro is another trustworthy crypto exchange we recommend for investors looking for where to buy Ripple. It has over 25 million users from 100+ countries. The platform supports Bitcoin, Ethereum, Dogecoin, Ripple, and 60+ other cryptocurrencies. One of the main appeals of eToro is its innovative CopyTrader, which allows you to copy the trading moves of other investors.

Etoro holds licenses from the FCA, CySEC, and ASIC. It also utilizes top-tier security practices to prevent unauthorized access to its users’ funds and information. As a result, you can buy, sell, and store crypto assets on eToro with the peace of mind that you’re using one of the most secure crypto exchanges in the market. Another thing that sets eToro apart from other platforms is its zero commissions and low fees.

You get one of the best deals in the market when you buy Ripple on eToro. 

Advantages of eToro

  • eToro supports Ripple and 60+ other crypto assets
  • Zero commissions and low spreads
  • CopyTrader feature to copy the trading moves of other investors
  • Regulated and licensed by CySEC, ASIC, and FCA.

VISIT ETORO

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

3. Coinbase

Next on our list of best crypto exchanges for Ripple in 2022 is Coinbase. It is the most popular crypto exchange in the USA. Coinbase supports almost all popular digital assets, including Bitcoin, Ethereum, and Ripple. Launched in 2012, this platform has grown to become a successful global brand. Today, it has a quarterly trading volume of about $217 billion and 103 million users across 100+ countries. 

The main pro of Coinbase is its powerful, intuitive, and user-friendly platform, which makes it easy to buy Ripple. The exchange also has mobile apps you can download to start buying crypto assets from your iPhone or android devices. 

Advantages of Coinbase

  • Coinbase supports almost all the popular cryptocurrencies
  • Intuitive and easy-to-use platform
  • Offline crypto wallet to store your funds
  • Licensed by regulatory bodies in the US and UK.

Disadvantages of Coinbase

  • High trading fees. 

4. Binance

On the fourth spot on our list of best crypto exchanges for Ripple is Binance. This exchange has the highest trading volume in the world, with its 24h trading volume at about $76 billion. Binance is available in more than 140 countries and has over 90 million users. When you sign up on this crypto exchange, you can access 350+ cryptocurrencies, including Bitcoin, Bitcoin Gold, Ethereum, and Ripple. 

Binance offers one of the lowest transaction fees in the market. For example, you pay only 0.10% when you buy and sell Ripple and other crypto assets on this platform. In addition, our experts liked Binance for its top-notch security features, built-in technical indicators, mobile friendliness, and many supported payment methods.

Advantages of Binance

  • Binance supports 350+ cryptocurrencies, including Ripple, Ethereum, and Bitcoin
  • Low commissions and trading fees
  • 24/7 customer care service.

Disadvantages of Binance

  • Crypto beginners can find the interface confusing.

5. Crypto.com

Another old-timer on our list of best crypto exchanges for Ripple is Crypto.com. It was launched in 2016 and has become one of the go-to platforms for crypto enthusiasts. Crypto.com supports 100+ cryptocurrencies and is accessible by users across the world.

When you sign up on crypto.com, you enjoy several benefits, including earning high interest when you loan your crypto assets on the platform, accessing its cashback Visa card that allows you to spend your crypto holdings easily, and more. Although the exchange’s interface isn’t as straightforward as that of Capital.com and eToro, our experts believe most beginners won’t find it too complicated.

Advantages of Crypto.com

  • The exchange supports 100+ cryptocurrencies
  • Cashback Visa card that allows you to spend your crypto holdings easily
  • You can buy and sell Ripple with fiat, debit cards, and cryptocurrencies.

Disadvantages of Crypto.com

  • Higher trading fees compared to eToro and Capital.com.

6. KuCoin

Our list of top crypto platforms to buy Ripple in 2022 won’t be complete without the mention of KuCoin. The exchange supports 700+ cryptocurrencies and offers highly competitive trading fees and commissions. In addition, Kucoin prides itself on being the largest social trading platform. When you sign up, you can interact with 20+ million users on the platform. 

Furthermore, Kucoin covers more than 200 countries and is available in several languages. The exchange also has iOS and Android apps you can download to your phone to start buying Ripple with ease. Lastly, there is a live chat feature on the website to contact their customer support representatives anytime you need help. 

Advantages of KuCoin

  • Over 700+ cryptocurrencies are available on the platform
  • Low trading fees and commissions
  • KuCoin App is available on Google Play and Apple Store.

Disadvantages of KuCoin

  • The interface may be too complicated for some beginners.

How to buy Ripple

XRP Ripple

Follow the step-by-step guide below to buy Ripple from any of the abovementioned crypto exchanges. Although these platforms are different, the process of buying Ripple and other cryptocurrencies on them is similar. 

  1. Create an account on the exchange. Visit the crypto exchange’s official website and click on the register, sign up or get started button. This action will take you to the platform’s registration page, where you are required to provide personal information such as your name, phone number, date of birth and email address.
  2. Verify your account. After completing the registration process, most exchanges will require you to verify your identity before giving you access to their platform. This account verification often involves completing the exchange’s KYC checks and uploading a valid government-issued ID and proof of address, such as a utility bill or bank statement.
  3. Deposit funds to your account. Depositing funds is the next step after verifying your account. Almost all the platforms on my list of best crypto exchanges accept payment via debit cards, bank transfers, and other cryptocurrencies. The deposited funds will be available in your account instantly or in a few hours, depending on your payment method.
  4. Buy Ripple. Once the deposited fund is in your account, the next step is searching for Ripple or XRP on the platform. When it appears, click on buy and input the amount of Ripple you want to buy. After completing the transaction, the Ripple you bought will be added to your wallet on the exchange. Then, you can decide whether to keep the XRP on the exchange’s wallet or move it to another wallet of your choice.

VISIT CAPITAL.COM

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

Things to know before buying Ripple

XRP coin

There are two things you should know before buying Ripple. First, you should note that cryptocurrency transactions are permanent. Unlike bank transfers or payments via e-wallets, crypto transactions are not reversible. So you must double-check the amount you input and verify that you are sending the Ripple to the right address, as any error will not be reversed.  

Second, you should decide where to store the Ripples you bought. Do you want to keep the XRP in offline or online storage? Some of the exchanges we recommended store users’ funds in a cold wallet, so you can leave your Ripple on these platforms without worries about it being compromised. 

Pros of buying XRP

Are you wondering if Ripple is a good investment? Undoubtedly, Ripple is one of the top cryptocurrencies in the industry. Below are some of the reasons why investors like you are buying XRP.

Fast transaction speed

The transaction speed of XRP is one of the fastest in the industry. Unlike transactions with Bitcoin, which could take up to an hour, the average transaction speed of Ripple is 3.86 seconds. In addition, the Ripple network is made it possible for some banks and other financial institutions to switch from the SWIFT network, which is considered slow.

Low transaction fee

Ripple’s transaction fee is cheaper compared to other blockchain networks. As a result, some banks and financial institutions leverage Ripple’s network to transfer large sums of money at very cheap rates. 

Scalability

Unlike Bitcoin, which can only process an average of 4.6 transactions per second, the XRP network can process as high as 1,500 transactions per second. This feature makes Ripple one of the top choice networks for global financial institutions. 

Impressive past performance

Over the years, Ripple has earned its investors a good return. When it was launched in 2012, its value was about half a cent. However, in 2017, it reached an all-time high of $3.84. As of the time of writing this post, the price of Ripple is $0.33, and there are projections that it could hit $1 in the next bull run. 

Cons of buying XRP

Below are some of the risks of investing in XRP.

Decentralization

The main drawback of Ripple is that it is not fully decentralized like Bitcoin. XRP is tied to a private company.

Volatility

Ripple is also very volatile, like other cryptocurrencies such as Bitcoin and Ethereum. The price of the token may skyrocket or go down without warning. So it is considered a high-risk investment. 

VISIT CAPITAL.COM

Crypto assets are unregulated investment products. Your capital may be at risk

Frequently Asked Questions

What are the best crypto exchanges for Ripple in 2022?

The best platforms to buy XRP in 2022 are Capital.com, eToro, Coinbase, Binance, Crypto.com, and KuCoin. These exchanges are trustworthy and reliable, and they offer the lowest fees, spreads and commissions in the market. 

Is Ripple a good investment?

No one can confidently say Ripple is a good or bad investment, as the cryptocurrency market is highly unpredictable. That said, there is a chance of earning a good return if the price of Ripple goes up in the long term. 

What are the pros of investing in XRP?

Ripple is one of the world’s fastest digital currencies. While it could take Bitcoin an hour to settle a transaction, Ripple does it in about four minutes. Furthermore, XRP is more scalable than almost all other cryptocurrencies. For example, it can handle 1,500 transactions in a second, while Bitcoin can only process four to six transactions in a second and Ethereum about 15 transactions per second.