ICOWatchList.com
ICO-Beobachtungsliste durchsuchen
Startseite » beste Krypto-Börse, um Zinsen zu verdienen

Zuletzt aktualisiert am

Während viele Kryptowährungen zum Zwecke des Handels oder einfach nur wegen des Nutzens und Potenzials, das diese digitalen Token in Zukunft haben könnten, nutzen, besteht kein Zweifel daran, dass die Welt kryptoverrückt geworden ist. Es gibt zwar viele Möglichkeiten, wie ein Investor davon profitieren kann, aber eine besonders vielversprechende Option für Privatpersonen ist die Aufbewahrung und Verzinsung ihrer Coins.

Wenn Sie ein Krypto-Enthusiast sind, der Geld verdienen und trotzdem seine Münzen behalten möchte, oder einfach jemand, der anfangen möchte und ein passives Einkommen erzielen möchte, während Sie auf den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf warten, gibt es viele von Optionen da draußen. Zum Glück für alle, die mehr erfahren möchten, sind wir hier, um Ihnen dabei zu helfen, die beste Krypto-Börse für zu finden Zinsen auf Krypto verdienen.

Die 9 besten Krypto-Börsen zum Verdienen von Zinsen:

=
BitcoinBitcoin
Sortiere nach

2 Anbieter, die Ihren Filtern entsprechen

Zahlungsarten

Eigenschaften

Verwendbarkeit

Unterstützung

Honorare

1 oder besser

Sicherheit

1 oder besser

Münzauswahl

1 oder besser

Rating

1 oder besser
Ausgewählter Broker

Rating

für 1 € bekommst du
0.0001BTC
Eigenschaften
  • Handeln Sie echte Kryptowährungen und Krypto-CFDs
  • Lizenzierter Broker mit Einlagensicherung
  • Integrierte Brieftasche
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-TransferSkrillSofort
für 1 € bekommst du
0.0001 BTC

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 75% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs dieses Anbieters Geld.

Rating

für 1 € bekommst du
0.0000BTC
Eigenschaften
  • Große Auswahl an unterstützten Kryptos
  • Zugriff auf NFTs
  • Verdienen Sie bis zu 14.5 % pa Prämien auf Ihre Krypto-Bestände
Honorare
Sicherheit
Münzauswahl
Eigenschaften
Sofortige VerifizierungFür AnfängerWallet-ServiceApp
Zahlungsarten
KreditkartePaypalSepa-Transfer
für 1 € bekommst du
0.0000 BTC

Kryptoassets sind ein hochvolatiles unreguliertes Anlageprodukt. Kein britischer oder EU-Anlegerschutz.

eToro 

eToro-Staking

Als eine der größten Börsen in der Handelsbranche ist es nicht verwunderlich, dass eToro Optionen für Einzelpersonen anbietet, die mit ihren gespeicherten Vermögenswerten ein wenig Geld verdienen möchten. 

Dank des Staking-Services, den diese Börse anbietet, werden Personen, die mit ihren digitalen Vermögenswerten verdienen möchten, feststellen, dass es nicht allzu schwierig sein wird, passives Einkommen zu erzielen. Der Prozess ist einfach und sicher – es lohnt sich also wirklich, darüber nachzudenken, wenn Sie einen sicheren Ort für die Aufbewahrung Ihrer Krypto-Token wünschen.

Vorteile von eToro:

  • Das Staking Ihrer digitalen Münzen bei eToro ist ein unglaublich einfacher Vorgang. Ihre Belohnungen werden Ihnen jeden Monat ausgezahlt und die von Ihnen gespeicherten Krypto-Assets bleiben weiterhin Ihr Eigentum
  • Viele Benutzer werden erfreut sein zu hören, dass sie sich beim Bezahlen keine Mühe geben müssen, um ihre Belohnungen zu verdienen
  • eToro bietet auch kostenlosen Aktien- und ETF-Handel an, was einen Blick wert sein könnte

Nachteile von eToro:

  • Einige werden zustimmen, dass der Kundensupport besser sein könnte

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Crypto.com

Neben hervorragenden Handelsmöglichkeiten macht es diese Plattform auch unglaublich einfach und profitabel, eine breite Palette von Kryptowährungen zu staken, von den beliebteren Optionen bis hin zu einigen weniger bekannten Vermögenswerten, die einen Blick wert sein könnten. 

Vorteile von Crypto.com:

  • Mit der Möglichkeit, potenziell bis zu 14.5 % Zinsen auf praktisch jeden als Stablecoin gekennzeichneten Vermögenswert zu verdienen, werden diejenigen, die an zuverlässigeren Investitionen interessiert sind, oft von dem APY-System profitieren, das Crypto.com verwendet
  • Crypto.com ermöglicht es Benutzern auch, viele andere Coins mit großer und mittlerer Kapitalisierung zu staken, sodass Sie oft feststellen werden, dass Ihnen viele Optionen zur Verfügung stehen 
  • Die meisten kennen Crypto.com als sicheren Ort, um in diese digitalen Assets zu investieren, daher ist es normalerweise eine gute Wahl für alles, was Sie brauchen

Nachteile von Crypto.com:

  • Es gibt mehrere Faktoren, die sich auf Ihre Gewinnchancen auswirken können, z. B. der Betrag, den Sie einzahlen, oder ob Sie CRO-Token einsetzen (die auf der Website heimische Währung).

Binance

Zweifellos ist eine Website wie Binance eine gute Wahl für diejenigen, die daran interessiert sind, mit ihren digitalen Münzen ein wenig zusätzliches Geld zu verdienen, dank der großen Vielfalt an verfügbaren Vermögenswerten und Funktionen – einschließlich des Absteckens natürlich.

Vorteile von Binance:

  • Binance macht den Staking-Prozess ziemlich einfach, perfekt für diejenigen, die nicht kämpfen wollen, um ein wenig Zinsen zu verdienen, wenn sie ihre Coins aufbewahren
  • Abgesehen von den Staking-Vorteilen ist Binance dafür bekannt, eine hervorragende Börse zu sein. Wenn Sie nach einer Plattform suchen, auf der Sie problemlos handeln können, ist dies möglicherweise die perfekte Wahl für Sie 
  • Binance zielt darauf ab, einige der Risiken des Handels zu reduzieren, wie z. B. die Rückgabe verlorener Token aus dem Slashing

Nachteile von Binance:

  • Während das Staking auf Binance vielleicht nicht allzu komplex ist, halten die meisten es nicht für eine sehr anfängerfreundliche Seite als Ganzes

Coinbase

Es gibt noch viel mehr, was Coinbase im Laufe der Jahre zu einer beliebten Wahl gemacht hat – und ihre hervorragenden Staking-Dienste haben nur dazu beigetragen, sie zu einer noch besseren Plattform zu machen. Es gibt mehrere Gründe, warum Sie in Erwägung ziehen sollten, Coinbase beizutreten, aber konzentrieren wir uns darauf, wie Sie mit dieser Website Interesse wecken können.  

Vorteile von Coinbase:

  • Coinbase macht es anders als einige der anderen Plattformen da draußen, indem es seinen Benutzern einfach erlaubt, kleine Geldstücke zu verdienen, während sie auf den Handel warten
  • Berechtigte Benutzer der Website können potenziell bis zu 4 % Zinsen verdienen, was sicherlich ein netter Bonus ist
  • Von der Möglichkeit, ihren Benutzern die Möglichkeit zu bieten, mit einer Vielzahl von Krypto-Assets zu handeln, bis hin zur Sicherheit der Website; es gibt einfach viel zu lieben

Nachteile von Coinbase:

  • Um Ihr Potenzial zu maximieren, sollten Sie erwägen, für ein Premium-Coinbase Pro-Konto zu bezahlen

Gemini

Es besteht kein Zweifel, dass jeder, der auf der Suche nach einer guten Plattform ist, an Gemini interessiert sein wird. Als eine Börse, die es schon seit geraumer Zeit gibt, ist Gemini eine großartige Wahl für diejenigen, die auf der Suche nach einer zuverlässigen Börse mit einem großartigen APY, Sicherheit, Asset-Vielfalt und vielem mehr sind.

Vorteile von Zwillingen:

  • Die fantastische Gemini Earn-Funktion, die kürzlich eingeführt wurde, bietet eine hervorragende Gelegenheit, mit den von Ihnen gespeicherten Kryptos zu verdienen, was sicherlich einen Blick wert ist 
  • Gemini Earn bietet Zinsen auf Krypto-Bestände von bis zu 9.4 %, was viele Investoren dazu verleitet hat, ihre digitalen Münzen zu transferieren
  • Neue Konten, die in den ersten Tagen der Aktivierung über 100 $ handeln, erhalten eine Belohnung von 25 $ in Bitcoin, die Sie mit Gemini Earn sinnvoll einsetzen können

Nachteile von Zwillingen:

  • Es hat nicht die niedrigsten Gebühren oder so viele verfügbare Vermögenswerte wie einige der anderen Plattformen auf dieser Liste

KuCoin

Eine weitere ausgezeichnete Wahl zum Staken ist KuCoin. Abgesehen von seiner Popularität und Vertrauenswürdigkeit ist der KuCoin Earn-Service perfekt für alle, die mit ihren gespeicherten Krypto-Token etwas zusätzliches Geld verdienen möchten. 

Vorteile von KuCoin:

  • Benutzer kommen in den Genuss eines APY von 6.1 %, wenn sie Stablecoins einsetzen (ETH, XRP und USDC sind gute Beispiele).
  • Wenn Sie sich die breite Palette der auf dieser Website unterstützten Vermögenswerte ansehen, werden Sie feststellen, dass auf KuCoin mehr Optionen verfügbar sind als auf den meisten Börsen auf dem Markt
  • Einzelpersonen können durch einige Methoden Geld verdienen; Spar-, Staking- und Promo-Angebote können alle eine großartige Möglichkeit sein, nur ein wenig zusätzliches Geld aus Ihrer Krypto zu gewinnen

Nachteile von KuCoin:

  • Es gibt einige Leute, die mit ihrer Erfahrung auf der Website nicht so zufrieden sind, und mehrere Rezensenten sind mit dem Kundenservice unzufrieden

AQRU

Einer der größten Vorteile der Nutzung einer Website wie AQRU für das Krypto-Staking ist, dass sie einfach so viel bietet, um es den Benutzern zu erleichtern. Daneben ist AQRU insgesamt ein sicherer Ort, an dem Sie die Vielfalt der hervorragenden Funktionen genießen können, ohne sich Sorgen um den Verlust Ihres Vermögens machen zu müssen.

Vorteile von AQRU

  • Benutzer kommen in den Genuss eines fantastischen Zinssatzes für eine große Anzahl von Stablecoins – in den meisten Fällen bis zu 12 % APY
  • Die Zinsen werden täglich ausgezahlt und es gibt keine Sperrfristen, was Sie auf den meisten anderen Websites nicht sehen
  • Es ist unglaublich einfach zu bedienen und priorisiert die Rationalisierung des Prozesses zum Speichern und Sparen von Münzen, was es zu einer guten Wahl für Anfänger macht

Nachteile von AQRU:

  • Es gibt nicht ganz so viele digitale Münzen wie einige der anderen Seiten, was für diejenigen enttäuschend sein kann, die sich besonders für weniger bekannte Kryptos oder einen bestimmten Token interessieren, der einfach nicht unterstützt wird

Blockieren

Wenn Sie nach einer großartigen Website suchen, die mehr oder weniger alles hat, ist BlockFi möglicherweise die beste Wahl. Mit wettbewerbsfähigen Gebühren, Staking-Möglichkeiten mit unglaublichen Raten, Krypto-Darlehen und einfach als hervorragendem Tauschdienst könnte BlockFi die beste Anlaufstelle sein, wenn Sie das Beste aus Ihren digitalen Münzen herausholen möchten. 

Vorteile von BlockFi:

 

  • Mit einer außergewöhnlich hohen Rendite auf Bitcoin werden einige feststellen, dass das BlockFi Interest Account (BIA) die perfekte Wahl für diejenigen ist, die an BTC-Staking interessiert sind
  • Sogar eine Vielzahl von Stablecoins bieten hohe Zinssätze, was dazu beiträgt, dass sich diese Plattform für noch mehr Personen lohnt
  • Da es keine Mindestkonten gibt, können Benutzer die hohen Renditen genießen, die BIA bietet, ohne sich um eine hohe Eintrittsbarriere sorgen zu müssen

Nachteile von BlockFi:

  • Das BlockFi-Zinskonto steht neuen Kunden in den USA nicht zur Verfügung, daher sollten Sie dies in Betracht ziehen, wenn Sie sich in den USA befinden

Nexo

Zu guter Letzt steht Nexo auf unserer Liste der Börsen, die Sie für das Staking Ihrer Coins in Betracht ziehen sollten. Mit einer Vielzahl von Vorteilen und Funktionen, die denjenigen helfen, die ihr Vermögen speichern und verdienen möchten, ist dies eine Plattform, die wir einfach hervorbringen mussten.

Vorteile von Nexo:

  • Einer der Aspekte, den viele Menschen an Nexo genießen werden, ist, dass die Sperrzeiten kürzer sind als bei praktisch jeder anderen Website und weniger als 24 Stunden betragen
  • Sie können sicher sein, dass Ihr Vermögen sicher ist, da Nexo einen Drittanbieter hat, der garantiert, dass die von Ihnen aufbewahrten Coins sicher sind
  • Die Zinssätze sind fantastisch; wobei Benutzer bis zu 19 % auf bestimmte Kryptowährungen erhalten können

Nachteile von Nexo:

  • Es gibt keine Informationen darüber, wie viel Sie für den höchsten APY investieren sollten, daher müssen Sie möglicherweise verschiedene Dinge ausprobieren, um es herauszufinden

Wo bekommt man die besten Zinsen?

Verdienen von Zinsen durch Krypto

Wenn Sie ein passives Einkommen für die Aufbewahrung Ihrer Krypto erzielen möchten, möchten Sie zweifellos die bestmöglichen Ergebnisse erzielen – und ein entscheidender Faktor dabei ist der Zinssatz. 

Eine der größten Herausforderungen für viele Personen in dieser Position besteht darin, nicht zu wissen, wohin sie gehen sollen, da die Tarife von einer Plattform zur anderen oft ziemlich unterschiedlich sein können. Wenn man bedenkt, wie sehr es sogar zwischen den Vermögenswerten variieren kann, ist es sicherlich keine leichte Entscheidung.

Zuallererst ist es oft eine gute Idee zu überlegen, in welche Währung Sie investieren möchten. Eine Kryptowährung kann auf einer Seite weitaus bessere Kurse haben und auf einer anderen schrecklich, daher ist es normalerweise am besten, eine genaue Vorstellung davon zu haben, was Sie möchten, bevor Sie sich nach der besten Börse für Ihre individuellen Bedürfnisse umsehen. 

Einige Plattformen haben möglicherweise insgesamt bessere Preise, was sich für diejenigen lohnen könnte, die mehrere Münzen aufbewahren möchten oder sich einfach nicht sicher sind, was sie tun möchten. Wer jedoch weiß, was er will und ein bestimmtes Asset oder wenige Coins im Sinn hat, wird oft recherchieren wollen.

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Welche Kryptowährungen haben tendenziell bessere Kurse?

Wie oben erwähnt, Zinsen auf Krypto verdienen umfasst mehr als nur die Plattform. In den meisten Fällen wissend Welche Krypto verdient das meiste Interesse kann genauso (wenn nicht sogar noch wichtiger) wichtig sein, wenn Sie Gewinne erzielen wollen.

Ein hervorragendes Beispiel dafür ist BTC aufgrund seiner Popularität. Während Sie definitiv können Verdienen Sie Zinsen auf Bitcoin, werden Sie immer noch feststellen, dass es je nach gewählter Website unterschiedlich sein wird – aber die Tatsache, dass es sich um eine der größten Kryptowährungen handelt, die in naher Zukunft wahrscheinlich nirgendwohin gehen wird, bedeutet, dass sie im Allgemeinen gute Kurse haben wird. Tatsächlich kann Bitcoin auf vielen Seiten einige der höchsten Zinssätze überhaupt bieten.

Ähnlich verhält es sich auch mit den meisten anderen digitalen Währungen – je beliebter sie sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass es Unterstützung und angemessene Kurse gibt. Aus diesem Grund werden Sie die meisten Börsen sehen, die Staking-Optionen für Stablecoins anbieten, aber selten so viele anständige Möglichkeiten für weniger bekannte Token.

Gibt es Risiken beim Staking von Kryptowährungen?

Wenn Sie Ihre digitalen Vermögenswerte auf einem Sparkonto speichern möchten, um etwas Geld zu verdienen, können Sie eine Vielzahl von Dingen berücksichtigen. Genau wie bei Krypto-Investitionen im Allgemeinen wird es immer einige Risiken geben, nämlich die inhärente Volatilität, die dazu beigetragen hat, dass Krypto zu seiner derzeitigen Popularität in die Höhe geschossen ist.

Abgesehen von der veränderlichen Natur der Kryptowährung müssen Sie möglicherweise auch auf die Börsen achten, bei denen Sie Ihr Geld aufbewahren. Es gibt nicht nur viele Betrüger, die versuchen, Ihre Coins zu nehmen und zu verschwinden, sondern es gab auch Fälle, in denen legitime Plattformen aufgrund geringerer Sicherheitsniveaus gehackt wurden. Nichts davon wird Ihren Investitionen gut tun, daher ist es oft eine gute Idee, sich die Zeit für eine Hintergrundprüfung zu nehmen.

*jeder Handel ist mit Risiko verbunden

Häufig gestellte Fragen zum Abstecken von Kryptowährungen

Was ist die beste Börse, um Zinsen zu verdienen?

Denken Sie daran, dass es ohne ein klares Konzept dessen, was Sie benötigen, weitaus schwieriger sein wird, die richtige Wahl zu treffen, wenn Sie eine Plattform auswählen, auf der Sie Ihre Krypto einsetzen möchten. Überlegen Sie, an welchen Währungen Sie interessiert sind und welche Websites die Funktionen und Dienste haben, die Sie benötigen, und Sie sollten feststellen, dass die Auswahl der richtigen Börse viel einfacher sein wird. Sie können unsere Liste der Top 9 verwenden, um sich eine bessere Vorstellung davon zu machen, was einige der besten Optionen zu bieten haben.

Werden Sie auf Krypto-Zinsen besteuert?

Leider ist es schwer zu sagen, ob Sie Steuern auf die Zinsen zahlen müssen, die Sie mit Ihren Krypto-Vermögenswerten verdienen, da dies weitgehend von Ihrem Standort und den Regeln Ihrer Gerichtsbarkeit abhängt. Das Beste, was Sie tun können, wenn Sie sich nicht sicher sind, ist, ein wenig über Ihre Situation zu recherchieren und herauszufinden, wie die unterschiedlichen Vorschriften je nach Region für Sie gelten können.

Was ist der beste Weg, um mit dem Staking Ihrer digitalen Münzen zu beginnen?

Typischerweise werden die meisten Menschen feststellen, dass es die beste Lösung ist, ihr Geld in eine stabilere Währung zu investieren. Wenn es darum geht, Zinsen zu verdienen und im Laufe der Zeit ein konstantes Wachstums- und Gewinnniveau aufrechtzuerhalten, ist dies einfach die beste Option. Daneben könnte die Suche nach den auf beliebten Websites verfügbaren Tarifen helfen, Ihnen eine bessere Vorstellung davon zu geben, welche Website für den Anfang ideal ist, was für den Betrag, den Sie verdienen können, von entscheidender Bedeutung ist.

Ist es sicher, ein Zinskonto zu verwenden?

Viele von denen, die mit ihren Krypto-Investitionen etwas zusätzliches Geld verdienen möchten, sollten immer auf die Sicherheit ihrer Daten und Vermögenswerte achten. Schließlich möchten Sie Ihre digitalen Münzen nicht in die falschen Hände geben. Glücklicherweise gibt es viele seriöse und vertrauenswürdige Seiten auf dem Markt. Unsere vorherige Liste der verschiedenen Börsen könnte ein ausgezeichneter Ausgangspunkt sein, wenn Sie die zahlreichen Betrügereien und ungesicherten Websites vermeiden möchten.

ICOWatchList.com
Search ICO Watchlist
Home » best crypto exchange for earning interest

Last Updated on

While many get into cryptocurrency for the purpose of trading or even simply for the utility and potential these digital tokens could have in the future, there’s no doubt that the world has gone crypto crazy. While there are many ways that an investor can take advantage of this, one particularly promising option for individuals is to store and earn interest on their coins.

If you’re a crypto enthusiast who wants to earn money and still keep hold of their coins, or you’re simply someone looking to get started and want to gain some passive income while you wait for the right time to sell, there are plenty of options out there. Luckily for anyone who’s keen to learn more, we’re here to help you find the best crypto exchange for earning interest on crypto.

9 Best Crypto Exchanges for Earning Interest:

=
BitcoinBitcoin
Sort By

2 Providers that match your filters

Payment methods

Features

Usability

Support

Fees

1 or better

Safety

1 or better

Coin selection

1 or better

Rating

1 or better
Featured Broker

Rating

for € 1 you get
0.0001BTC
Features
  • Trade real cryptocurrencies and crypto CFDs
  • Licensed broker with deposit insurance
  • Integrated wallet
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa TransferSkrillSofort
for €1 you get
0.0001 BTC

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

Rating

for € 1 you get
0.0001BTC
Features
  • Wide range of supported cryptos
  • Access to NFTs
  • Earn up to 14.5% p.a. rewards on your crypto holdings
Fees
Safety
Coin selection
Features
Instant VerificationFor BeginnersWallet ServiceMobile App
Payment methods
Credit CardPaypalSepa Transfer
for €1 you get
0.0001 BTC

Cryptoassets are a highly volatile unregulated investment product. No UK or EU investor protection.

eToro 

eToro staking

As one of the biggest exchanges in the trading industry, it may not come as a surprise that eToro offers options for individuals who are looking to earn a little spare cash on their stored assets. 

Thanks to the staking service that this exchange offers, individuals looking to earn on their digital assets will find that it won’t be too challenging to gain passive income. The process is simple and secure – so it really is worth taking into consideration if you want a safe place to store your crypto tokens.

Benefits of eToro:

  • Staking your digital coins on eToro is an incredibly simple process. Your rewards will be given to you every month and the crypto assets you store will still be your property
  • Many users will be glad to hear that when it comes to payment, they won’t have to put in any effort themselves to earn their rewards
  • eToro also offers free stock and ETF trading, which may be worth looking into

Downsides of eToro:

  • Some will agree that the customer support could be better

*all trading involves risk

Crypto.com

Alongside excellent trading facilities, this platform also makes it incredibly easy and profitable to stake a wide array of cryptocurrencies, from the more popular options to some lesser-known assets, which could be worth looking into. 

Benefits of Crypto.com:

  • With the ability to potentially earn up to 14.5% interest on essentially any asset labeled as a stablecoin, those who are interested in more reliable investments will often benefit from the APY system Crypto.com has in place
  • Crypto.com also allows users to stake many other large and medium-cap coins too, so you’ll often find that there are plenty of options available to you 
  • Most know Crypto.com for being a safe and secure place to invest in these digital assets, so it’s usually a great choice for whatever you need

Downsides of Crypto.com:

  • There are several factors that can impact your chances to earn, like the amount you deposit or if you stake CRO tokens (the currency native to the site)

Binance

There’s no doubt that a site like Binance will be a good choice for those who are interested in gaining a little extra cash from their digital coins, thanks to the wide variety of assets and features available – including staking, of course.

Benefits of Binance:

  • Binance makes the staking process fairly simple, perfect for those who don’t want to have to struggle to earn a little interest when storing their coins
  • Outside of its staking benefits, Binance is well known for being an excellent exchange. If you’re looking for a platform where you can trade without any hassle, this may be the perfect choice for you 
  • Binance aims to help reduce some of the risks of trading, such as returning lost tokens from slashing

Downsides of Binance:

  • While staking may not be too complex on Binance, most don’t consider it to be a very beginner-friendly site as a whole

Coinbase

There’s a lot more that has made Coinbase a popular choice over the years – and their excellent staking services have only helped to make them an even better platform. There are several reasons why you may want to consider joining Coinbase, but let’s focus on how you could earn interest with this site.  

Benefits of Coinbase:

  • Coinbase does it differently from some of the other platforms out there, simply allowing its users to earn small chunks of cash while they’re waiting to trade
  • Eligible users of the site can potentially earn up to 4% interest, which is certainly a nice bonus
  • From providing their users with the opportunity to trade in a wide variety of crypto assets, to the safety and security of the site; there’s simply a lot to love

Downsides of Coinbase:

  • To maximise your potential, you may want to consider paying for a premium Coinbase Pro account

Gemini

There’s no doubt that anybody in search of a good platform will be interested in Gemini. As an exchange that has been around for quite some time now, Gemini is a great choice for those in search of a reliable exchange with a great APY, security, asset variety and so much more.

Benefits of Gemini:

  • The fantastic Gemini Earn feature that was recently launched provides an excellent opportunity to earn on the crypto you store, which is certainly worth looking into 
  • Gemini Earn offers interest on crypto holdings up to 9.4%, which has enticed many investors to transfer their digital coins over
  • New accounts that trade over $100 in the first few days of activation will receive a reward of $25 in Bitcoin, which you could put to good use with Gemini Earn

Downsides of Gemini:

  • It doesn’t have the lowest fees around, or as many assets available as some of the other platforms on this list

KuCoin

Another excellent choice for staking is KuCoin. Aside from its popularity and trustworthiness, the KuCoin Earn service is perfect for anybody looking to earn some extra cash on their stored crypto tokens. 

Benefits of KuCoin:

  • Users will get to enjoy an APY of 6.1% when staking stablecoins (ETH, XRP and USDC are all good examples)
  • Looking into the wide array of assets supported on this site, you’ll notice that there are more options available on KuCoin than the majority of exchanges on the market
  • Individuals can earn through quite a few methods; saving, staking and promo offers can all be a great way to gain just a little extra cash from your crypto

Downsides of KuCoin:

  • There are quite a few people who aren’t as satisfied with their experience on the site, with several reviewers being unhappy with the customer service

AQRU

One of the biggest advantages of using a site like AQRU for crypto staking is that it simply offers so much to make it easier for users to do.  Alongside this, AQRU is overall a safe and secure place to do so, allowing you to enjoy the variety of excellent features without having to worry about losing your assets.

Benefits of AQRU

  • Users get to enjoy a fantastic interest rate on a large number of stablecoins – up to 12% APY in most cases
  • Interest is paid out daily and there are no lock-in periods, which isn’t something you see on most other sites
  • It’s incredibly simple to use and prioritises streamlining the process of storing and saving coins, making it a good choice for beginners

Downsides of AQRU:

  • There aren’t quite as many digital coins as some of the other sites, which may be disappointing to those who are particularly interested in lesser-known cryptos or one particular token that just isn’t supported

BlockFi

If you’re looking for a great site that more or less has it all, BlockFi may just be the best choice. Featuring competitive fees, staking opportunities with incredible rates, crypto loans and simply being a superb exchange service, BlockFi could be the best place to go if you’re looking to get the most out of your digital coins. 

Benefits of BlockFi:

 

  • With an exceptionally high yield on Bitcoin, some may find that the BlockFi Interest Account (BIA) is the perfect choice for those interested in BTC staking
  • Even a variety of stablecoins offer high-interest rates, which only helps to make this platform worthwhile for even more individuals
  • Since there are no account minimums, users get to enjoy the high yields the BIA offers without having to worry about a high barrier to entry

Downsides of BlockFi:

  • The BlockFi Interest Account isn’t available to new clients in the US, so you may want to consider that if you’re located in the United States

Nexo

Last but not least on our list of exchanges to consider for staking your coins is Nexo. With a variety of benefits and features to assist those looking to store and earn on their assets, this is a platform that we simply had to bring up.

Benefits of Nexo:

  • One of the aspects that many individuals will enjoy about Nexo is that the lock-up times are smaller than practically any other site, being less than 24 hours
  • You can rest assured that your assets are secure, as Nexo has a third-party guaranteeing that the coins you store will be safe
  • The interest rates are fantastic; with users being able to get up to 19% on certain cryptocurrencies

Downsides of Nexo:

  • There’s no information on how much you should invest for the highest APY, so you may have to try different things to find out

Where can you get the best interest rates?

Earning interest from crypto

When you want to gain passive income for storing your crypto, there’s no doubt that you’re going to want to get the best possible results – and a crucial factor in this is the interest rate. 

One of the biggest challenges for many individuals in this position is not knowing where to go, since the rates can often vary quite a bit from one platform to another. When you consider just how much it can differ between assets even, it’s certainly not an easy choice to make.

First of all, it will often be a good idea to consider which currency it is that you want to invest in. One crypto may have far better rates on one site and terrible on another, so it’s usually best to have a strong idea of what you want before looking around for the best exchange for your unique needs. 

Some platforms may have better rates overall, which could be worth checking out for those who want to store multiple coins or those who simply aren’t sure about what they want to do. However, those who know what they want and have a specific asset or few coins in mind will often want to do their research.

*all trading involves risk

Which cryptocurrencies tend to have better rates?

As mentioned above, earning interest on crypto involves more than just the platform. In most cases, knowing which crypto earns the most interest can be just as (if not more) important if you’re looking to make a profit.

An excellent example of this is BTC, due its popularity. While you can definitely earn interest on Bitcoin, you’ll still find that it’ll vary depending on the site you choose – but the fact that it’s one of the biggest cryptocurrencies that aren’t likely to go anywhere in the near future means that it’ll generally have good rates. In fact, on many sites, Bitcoin can offer some of the highest interest rates of all.

It’s a similar case for most other digital currencies too – the more popular they are, the more likely there is to be support and decent rates. This is why you’ll see most exchanges offering staking options for stablecoins, but rarely as many decent opportunities for lesser-known tokens.

Are there any risks to staking cryptocurrency?

There can be a variety of things to consider if you want to store your digital assets in a savings account to earn some spare cash. Just like with crypto investments in general, there are always going to be some risks, namely the inherent volatility that has helped crypto skyrocket to its current level of popularity.

Outside of the changeable nature of cryptocurrency, you may also need to be wary of the exchanges that you store your money with. Not only are there many scams out there looking to take your coins and disappear, but there have been instances where legitimate platforms have been hacked due to lower levels of security. None of this is going to be good for your investments, so taking the time to do a background check is often a wise idea.

*all trading involves risk

Cryptocurrency staking FAQ

What’s the best exchange for earning interest?

Keep in mind that without a clear concept of what it is that you require, it will be far more challenging to make the right choice when choosing a platform to stake your crypto on. Consider which currencies you’re interested in and what sites have the features and services you need and you should find that picking out the right exchange will be far easier to do. You can use our list of the top 9 to give you a better idea of what some of the best options out there have to offer.

Will you get taxed on crypto interest?

Unfortunately, it’s hard to say whether you will have to pay tax on the interest you earn on your crypto assets, since this largely depends on where you’re located and the rules of your jurisdiction. The best thing you can do if you’re uncertain is to do a little research on your situation and how the different regulations may apply to you based on your area.

What is the best way to start staking your digital coins?

Typically speaking, most individuals will find that putting their money into a more stable currency will be the best solution. When it comes to earning interest and keeping a steady level of growth and profit over time, it’s simply the best option. Alongside this, looking for what rates are available on popular sites could help to give you a better idea of which site will be ideal to start with, which is going to be crucial to the amount you can earn.

Is it safe to use an interest account?

Many of those who are keen to earn some additional cash on their crypto investments should always pay mind to the safety of their data and assets. After all, you won’t want to put your digital coins in the wrong hands. Fortunately, there are many reputable and trustworthy sites on the market. Our list of the different exchanges earlier could be an excellent place to start if you’re looking to avoid the numerous scams and unsecured sites.